+gebrochenesherz+ hat geschrieben:Liebe Sonne,
das macht mich so nachdenklich...ich habe gerade erst gelesen, dass dein Thread ja bereits von August letzten Jahres war. Darf ich dich fragen wie der darauf (das endgültige Aus) reagiert hat? Glaubst Du dass die Behörden in Prishtina da mitmachen und er so einfach wieder mal heiraten kann? Unfassbar wie kalt mancher ist...ich kann´s nicht begreifen, dass braucht glaub noch länger bis ich soweit bin. Ich denke, dass ich mich aber trotz Trennung nicht scheiden lassen werde, da er ja bestimmt abgeschoben wird und es bei uns schon sehr problematisch war ihn überhaupt in´s Land zu bekommen. Zumal hätte ich doch Angst vor eventuellen Übergriffen...

Er hat die Trennung ganz lapidar betrachtet und es als weibliche Laune versucht hinzustellen. Und an mein "gutes Herz" apelliert, doch an die Zukunft seiner Kinder zu denken. An die habe ich die ganze Zeit gedacht! Trotzdem!
Er denkt, wenn wir geschieden sind, heiratet er sofort wieder, um den Aufenthaltsstatus nicht zu verlieren. Das ist schon eine Leistung, innerhalb von 5 Jahren, dreimal in Deutschland zu heiraten. Rekordverdächtig! Aber ich ärgere ihn ein wenig, indem ich die Trennungszeit so lange hinziehe wie ich will. Denn in der Trennungszeit hat die Ausländerbehörde die Möglichkeit, seinen Status aufzuheben und ihn auszuweisen. Denn der Grund seines Aufenthaltes, die Ehe mit mir, besteht ja nicht mehr! Das sind so kleine Winkelzüge, die ich auch anwenden werde! Nicht ich gehe mit gesenktem Haupt durch meine Stadt, sondern er! Mach die keine Gedanken über ihn, mach die Gedanken um dich und deine Kids!!!
LG Sonne!
PS: Ich schreib dir ne`PN!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam