BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jan 2010, 9:19

Estra hat geschrieben::shock: hab ich was verpasst, seit wann bist du Schweizerin Kleshtrimania??
Sie ist möchtegern schwizerin.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 19. Jan 2010, 9:19

Brezovica und anderen Berggebieten sein dank gibt es in Kosova auch Ski und Wanderclubs, das ist ja ausnahmsweise keine schweizer Erfindung, :)

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jan 2010, 9:21

kleshtrimania hat geschrieben:Ja genau so ist es. Du hast natürlich vollkommen recht. Ich hab nicht erst in der Schweiz Skifahren gelernt. Ich kann es schon seit ich 3 bin. Wir haben es in Slowenien gelernt. Aber du kannst es natürlich so drehen wie du willst und es als eine Schande empfinden dass eine albanische Familie in den Skiurlaub geht. Übrigens kann mein Freund (Albaner) auch Skifahren.
Ich kann auf eine zufriedene und glückliche Kindheit zurückblicken. Ohne Zwang, ohne Schläge und ohne Druck. Nur viel Liebe, viele gemeinsame und glückliche Stunden. Kannst du das auch?
Wau was für ein Wunder, ich bin auch albaner und kan snowboard fahren und das seit 14 Jahren.
Schande ist es nicht, nur ist es schade das du auf eine Seite sagst das ihr für Spielzeuge kein Geld hattet und auf der anderen Seite woe du alles hattest.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jan 2010, 9:25

Estra hat geschrieben:Brezovica und anderen Berggebieten sein dank gibt es in Kosova auch Ski und Wanderclubs, das ist ja ausnahmsweise keine schweizer Erfindung, :)
Weiss ich doch, warum ich ihr das sage weiss sie selber am besten nur versucht sie alles wieder so zu drehen und wenden das es ihr wieder alles passt und versucht mich hier so zu stellen als wäre ich gegen Wintersport und für Kinderschläge.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 19. Jan 2010, 9:27

Denkst eigentlich auch mal vorher nach bevor du etwas schreibst?

Klar bin ich eine möchte-gern-Schweizerin. Ich kann nicht nur Skifahren, nein ich kann auch Superjodeln.
Weisst du unsere Eltern hab sich das Gelf für Barbies und Spielzeugautos gespart und sind lieber mit uns eine Tag Skifahren gegangen. Kinder erinnern sich eher an einen lustigen und schönen Tag als eine Puppe.

kleshtrimania

Di, 19. Jan 2010, 9:31

Nöö ich weiss nicht warum du so ein Riesending daraus machst. Du nimmst dir das Recht die meisten Albaner in Schutz zu nehmen und ich nehm mir das Recht viele Albaner zu kritisieren. Nur weil ich Albanerin bin muss ich nicht alles total toll finden an unserer Kultur.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jan 2010, 9:32

kleshtrimania hat geschrieben:Denkst eigentlich auch mal vorher nach bevor du etwas schreibst?

Klar bin ich eine möchte-gern-Schweizerin. Ich kann nicht nur Skifahren, nein ich kann auch Superjodeln.
Weisst du unsere Eltern hab sich das Gelf für Barbies und Spielzeugautos gespart und sind lieber mit uns eine Tag Skifahren gegangen. Kinder erinnern sich eher an einen lustigen und schönen Tag als eine Puppe.
Jaja erzähl wieder von deinem Eltern wie toll sie waren und im gleichen atemzug verurteilst die Albaner, den die anderen sind ja nicht so toll wie deine Eltern.

Ja ich sehe doch sie habe alles richtig gemacht mit der Erziehnung, dafür bist du auch so gut bei verurteilungen.

Estra

Di, 19. Jan 2010, 9:35

aha ok dann stör ich nicht weiter bei eurer Privatfehde, :)

ps: es gibt ja auch noch Puzzle oder Gesellschafsspiele, die man mit der ganzen Familie machen kann, smile, muss ja nicht immer Barbie oder Pistole sein.

Im Grunde seid ihr euch ja einig, jeder von euch ich auch, hat seine Kindheit gut und schön erlebt . Ist doch super!

Die Frage ist einfach ob man bei der Partnerwahl, Druck ausüben kann, soll oder muss, wenn ja warum, wenn nein warum nicht usw.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jan 2010, 9:36

kleshtrimania hat geschrieben:Nöö ich weiss nicht warum du so ein Riesending daraus machst. Du nimmst dir das Recht die meisten Albaner in Schutz zu nehmen und ich nehm mir das Recht viele Albaner zu kritisieren. Nur weil ich Albanerin bin muss ich nicht alles total toll finden an unserer Kultur.
Das sage ich auch nicht, ich finde auch nicht alles toll und ich würde auch nicht einen Mörder schützen nur weil er albaner ist aber nur weil ich anderst bin als die meisten albaner verurteile sie auch nicht warum sie so nicht sind und rede nicht alles schlecht.

kleshtrimania

Di, 19. Jan 2010, 9:38

Was ich ganz besonder bei den Albanern liebe ist die Kritikfähigkeit....
Ich seh meine Eltern als Eltern und nicht als Albaner.

Kritik und Verurteilung sind nicht dasselbe. Apros Vorurteile und verurteilen. Nicht alle deutschen Mamis stecken ihre Babys in die Gefriertruhe und nicht alle deutschen Väter missbrauchen ihre Töchter.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jan 2010, 9:42

kleshtrimania hat geschrieben:Was ich ganz besonder bei den Albanern liebe ist die Kritikfähigkeit....
Ich seh meine Eltern als Eltern und nicht als Albaner.

Kritik und Verurteilung sind nicht dasselbe. Apros Vorurteile und verurteilen. Nicht alle deutschen Mamis stecken ihre Babys in die Gefriertruhe und nicht alle deutschen Väter missbrauchen ihre Töchter.
Habe ich alle gesagt? Ich dachte du kannst gut mit kritik umgehen hahaha
So wie findest du das? das man uns ständig etwas vorwirft was wir alle nicht machen?
Jetzt musst du schon die Deutschen verteidigen die gute albanerin heheh

Deine Eltern sind albaner und du sprichst viel von albanern also.

kleshtrimania

Di, 19. Jan 2010, 9:46

Sorry aber ich kann nicht mehr mit dir diskutieren. Ansonsten werde ich ausfallend und das möchte ich nicht. Das ist nicht mein Niveau.

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jan 2010, 9:48

so erziehen wir unsere kinder und das ist gut so

http://www.youtube.com/watch?v=4E4PR8JJ5xI
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Estra

Di, 19. Jan 2010, 9:48

bin wohl doch keine gute Schweizerin, sonst hätten meine Vermittlungsversuche fruchten müssen :(

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jan 2010, 9:50

kleshtrimania hat geschrieben:Sorry aber ich kann nicht mehr mit dir diskutieren. Ansonsten werde ich ausfallend und das möchte ich nicht. Das ist nicht mein Niveau.
Wäre nicht das erste mal.

Schönen Tag noch!!

Toni_KS

Di, 19. Jan 2010, 10:09

Er nimmt sich nicht das Recht alle Albaner in Schutz nehmen! Er nimmt sich das Recht seine Kultur, seine Identität zu schützen. Auf einmal sind jetzt deine Eltern, Eltern und keine Albaner! Und was ist mit den anderen albanischen Eltern, sind das vielleicht auch nicht nur Eltern.

Das sind also keine Vorurteile, alles die Regel, nicht wahr?

Code: Alles auswählen

[b]Natürlich ist es viel humaner sein Kind mit dem Gürtel windelweich zu prügeln und psychisch zu misshandeln indem es nichts darf. Ja das nenn ich wahre Liebe.[/b]
Weißt du wenn ein Albaner ein Verbrechen verübt, dann ist es Ehrenmord, aber wenn ein Deutscher/Schweizer, dann war es ein Familiendrama! Lies dich mal hier Forum durch! Du wirst nirgends erkennen, dass eine Deutsche/Schweizerin ihre Kultur so in den Dreck, so verkauft, so wie du es momentan tust! Du leidest unter wahnsinnigen Minderwertigkeitskomplexen. Du weichst immer aus. Du kannst nicht sagen, ich bin Albanerin und punkt. Du musst erstmal schön einen Bogen machen, über Slowenien usw. und dann erstmal am Schluss vielleicht irgendwo und das mit grosser Vorsicht erwähnen das du Albanerin bist.

Ich kenne dieses Phänomen, unter diesen Phänomen leiden viele Albaner! Es sind solche Albaner die vor den Schweizern die Albaner in den Dreck ziehen und am Schluss sagen, ich bin aber anders, um akzeptiert zu werden. Ich habe noch nie einen Serben, Türken, Italiener oder Spanier so was sagen hören. Ich sag ja, wir Albaner assimilieren uns nicht nur, nein wir gehen darüber hinaus! Das am sogar der Deutsche sagen muss: ja ja ist gut, lass mal…

Andererseits kann einige verstehen, der Ruf der Albaner hier in der Schweiz ist wirklich nicht der beste! Es verkauft sich eben gut und es passt wie angegossen. Momentan der beste Stoff für die Medien. Egal in welcher Richtung, du kannst den Albaner gut gebrauchen. Sei es Integration, Drogenhandel, Ehrenmord, Zwangsehen, Arbeitslosigkeit, Rasserei, IV, Familiengewalt, Jugos, Kopftuch, Minarettintiative, Islam….usw. All diese Dinge verkaufen sich wie Brezel! Es schockieren und Schock ist ansteckend und verbreitet sich rasend! Daher sind diese paar Milliönchen Albaner in Europa perfekt dafür zugeschnitten, jeder kann sich so seinen Albaner zuschneiden. Das perfekte Mittel zum ablenken, günstig und einfach! Es ist soweit sogar, dass Albaner selbst angefangen haben diese Gruselgeschichten zu glauben.

Die ewigen Opfah halt…. :roll:
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Toni_KS

Di, 19. Jan 2010, 10:28

Letztens las ich in einer schweizer Zeitung wie Albaner zB. zu Erfolg argumentierten.

…sie schrieben ausdrücklich, um Erfolg in der Schweiz zu haben, muss man sich von der eigenen Kultur verabschieden. Sie meinten, sie müssten sich von der albanischen Familienstruktur distanzieren. Sie nannten „Geld in den Kosova schicken“, sei ein Brauch der albanischen Familiestruktur….hehehe Opfah!

Die absolut schärfste Argumentation war die, zu der Minarettintiative!

Bevor sie sich überhaupt zu dieser Initiative äusserten, mussten sie erstmal klarstellen, dass sie Zwangsehen, Ehrenmord, Islamismus, die Frauenbeschneidung usw. ablehnen. Nachher mussten sie erklären, dass sie eigentlich ganz „harmlose Muslime“ sind! Unter harmlose Muslime meinten sie: also sie gehen nie in der Moschee, sie fasten nie Ramadan und Alkohol trinken tun sie jeden Tag nach dem Training usw... :lol: :lol: :lol:

Versteht ihr was ich mit Minderwertigkeitsprobleme meine???
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jan 2010, 10:34

Toni du hast es auf dem Punkt gebracht die Albaner sind einfach ein billiges schnelles Opfer/Täter den man immer holen kann wenn man mal was braucht.

Was kleshtrimania angeht ich hoffe sie hat es eingesehn den sie hat das Handtuch schon geworfen bevor sie noch tiefer sinkt, hat sie sogar selber gesagt.

kleshtrimania

Di, 19. Jan 2010, 10:49

Ja klar das sind Minderwertigskeitskomplexe aber nur wenn man im Ausland lebt. Wenn jemand der im Kosovo Sachen sagt wie dass er/sie ein moderner Moslem ist und sich von der albanischen Familienstruktur distanzieren möchte, ist es völlig ok.
Es ist nicht schlimm die eigene Kultur zu kritisieren. Nur weil will Albaner sind, ist nicht alles toll an unserer Kultur.
Es würd jedem Albaner mal gut tun aus der Opferrolle raus zu kommen.

Sorry aber ich kann eine Kultur die es völlig ok findet die eigenen Kinder zu verstossen wenn sie jemanden anderer Nationalität oder Religion heiraten, nicht gut heissen.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jan 2010, 10:49

Toni_KS hat geschrieben:
Bevor sie sich überhaupt zu dieser Initiative äusserten, mussten sie erstmal klarstellen, dass sie Zwangsehen, Ehrenmord, Islamismus, die Frauenbeschneidung usw. ablehnen. Nachher mussten sie erklären, dass sie eigentlich ganz „harmlose Muslime“ sind! Unter harmlose Muslime meinten sie: also sie gehen nie in der Moschee, sie fasten nie Ramadan und Alkohol trinken tun sie jeden Tag nach dem Training usw... :lol: :lol: :lol:

Versteht ihr was ich mit Minderwertigkeitsprobleme meine???
Ich kenne soviel solche Albaner.
Das ist aber der falsch Entscheid zum Erfolg. Den es sollte auch normal möglich sein.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“