Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 02. Jan 2010, 22:51

melanie hat geschrieben:hmm was weisst du denn über meine ehe?
nur das was du so schreibst nich mehr und nicht weniger, aber ich denke das reicht um zu sehen, dass ein paar Probleme vorhanden sind. Korrigier mich wenn ich mich irre.

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Sa, 02. Jan 2010, 22:55

das ist ja auch nicht so das ich nur mit einer feier glücklich wäre.ich bin froh das ich mit meinem mann jetzt eine gute ehe führen kann.aber ich hatte keine feier und meine eltern nicht dabei und deswegen beschäftigt mich das ganze bisschen.hatte letztens auch mit meinem mann über eine hochzeit in der kirche geredet.er würde für mich in der kirche heiraten.ich denke das ist schon ein sehr schöner beweis.aber ich hätte auch gerne eine schöne feier im kosovo....hauptsache eine feier die wir uns verdient haben
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Sa, 02. Jan 2010, 22:58

Estra hat geschrieben:
melanie hat geschrieben:hmm was weisst du denn über meine ehe?
nur das was du so schreibst nich mehr und nicht weniger, aber ich denke das reicht um zu sehen, dass ein paar Probleme vorhanden sind. Korrigier mich wenn ich mich irre.
wie gesagt die beiträge sind schon etwas älter.wir haben uns zusammen gerissen und ich muss sagen das wir uns sehr verändert haben.er geht auf mich ein.und ich versuche bisschen locker zu lassen.in jeder bezeihung gibt es höhen und tiefen.aber wenn man sich liebt schafft man das auch.und ich möchte nicht mehr auf die vergangenheit reduziert werden ,denn es ist aus der welt.wir leben seit ein paar monaten in einer fast glücklichen ehe.die betonung liebt bei fast,weil es keine 100%ige zufriedenheit oder ehe geben kann......
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 02. Jan 2010, 23:45

Ja wenn es so ist freut mich das. Ich meine herausgelesen zu haben, in den doch noch nicht sooo alten Beiträgen, dass du dich mehr oder weniger zur Trennung entschieden hast, aber in dem Fall, hab ich das falsch interpretiert¨

Die traditionelle Hochzeit in kosova, ist für die Braut eher anstrengend. Da gilt es ein paar Regeln einzuhalten usw.
Wenn du sagst eine Feier die wir uns verdient haben, dann ist ja auch klar wer es zahlen muss, ihr selber, nur dann wär es verdient. Du hast sehr hohe Erwartungen. Eine Feier macht euch nicht weniger glücklicher oder glücklicher als bisher. Und in der Kirche würd ich nur heiraten wenn du auch sehr gläubig bist selber und dir der Segen Gottes wichtig ist. Ansonsten ein feines Nachtessen mit deinen Liebsten würds ja auch tun, an deinem Hochzeitstag zb.

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Re: wer bezahlt die hochzeit>?

So, 03. Jan 2010, 3:16

melanie hat geschrieben:hab da mal ne frage.wenn ein albaner eine frau heiratet,wer zahlt die hochzeit?der mann,die frau.der vater,beide??
ist es nicht so das der vater die hochzeit seines sohnes bezajlen muss?muss er auch die hochzeit bezahlen wenn es eine deutsche frau ist??
BITTE SCHREIBT MIR ALLES WAS IHR WISST
Hallo Melanie

die Hochzeitsfeier im Restaurant finanziert der Mann bzw. Die Familie des Mannes, die Frau muss jedoch auch wie bereits erwähnt eine Stange Geld in die Hand nehmen, dies ist jedoch von Region zu Region unterschiedlich!

Da ihr bereits seit 4 Jahren verheiratet seid, in Deutschland lebt und vermutlich auch arbeitet ist es eigentlich normal dass ihr beide zusammen für die hochzeitsfeier aufkommt! Da spielt es keine Rolle ob du nun
deutsche bist oder kosovarin!

Und wenn ihr euch das wünscht dann ist eine Feier nach 4 Jahren absolut kein Problem!! :-)

du hast erwähnt dass dein Mann auch in der Kirche "heiraten" würde? Ist er katholisch? Falls nicht find ich das etwas merkwürdig denn wenn er moslem ist dann verlang das nicht von ihm, macht eine schöne Feier im Restaurant!

Wünsche dir viel glück und eine schöne Feier!!

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

So, 03. Jan 2010, 11:11

freut mich auch zu lesen, dass ihr euch nun besser versteht. unsere einwände wirst du sicherlich nachvollziehen können, da deine beiträge wirklich nicht soo lange her sind.

wegen der feier. spar doch einfach ein bißchen mit deinem mann und dann könnt ihr eine kleine feier im kosovo ausrichten. muß doch nicht das rießen ding sein. oder möchtest du es richtig krachen lassen?

ich denke mir, mit der engsten familie ist es doch sicherlich am schönsten.
ihr könntet ja ein lamm schlachten und getränke besorgen und dann schön mit musik und tanz den abend genießen. das kostet doch nicht die welt.

lg

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

So, 03. Jan 2010, 11:23

oh armes lamm muss es den einen lamm das leben kosten, für ein feier
geht doch ohne hahaha

ich halte nichts an feiern ich habe selber meine hochzeit damals mit 21 peronen gefeiert nichts besonderes ohne weißen kleid und ohne schmuck mit nichts gar nicht nur mit drei oder vier torten das war alles.
denoch hab ich bis heute diesen ganze blödsinn nicht bereut und möchte ich in zuckunft nicht haben.
ich muss nicht feiern oder jede menge gold besitzen dimija etc.
diese ganze blödsinn um glücklich zu werden.
ein mensch ein herz. das ist alles was wir menschen zumindenst für dieses leben brauchen mehr nicht.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

So, 03. Jan 2010, 11:36

hehe ja das mit dem lamm läßt mir ja auch das herz bluten lol

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 03. Jan 2010, 12:32

Sweety1 hat geschrieben:hehe ja das mit dem lamm läßt mir ja auch das herz bluten lol

mir auch Sweety......

Bild

:( :( :(





ansonsten bin ich ganz der meinung von sinnesrausch,
was hat man denn von einer großen hochzeitsfeier... ???

und diese dann erst nach 4 ehejahren :roll:
viele kosten... ein kleid das nur einmal getragen wird.....
da würde ich mein geld lieber in eine schöne reise investieren.




schöne neujahrsgrüße an alle
Daylight

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

So, 03. Jan 2010, 13:02

HiDaylight! Das ging mir auch eben durch den Kopf! Melanie nehmt eure Kohle und bucht eine wunderschöne Reise! Das tut euch und der Ehe gut und ist auf alle Fälle besser, als die hucklige und bucklige Verwandschaft durchzufüttern! Macht das für euch und nicht für die Familie! LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Re: wer bezahlt die hochzeit>?

So, 03. Jan 2010, 15:26

soni hat geschrieben:
melanie hat geschrieben:hab da mal ne frage.wenn ein albaner eine frau heiratet,wer zahlt die hochzeit?der mann,die frau.der vater,beide??
ist es nicht so das der vater die hochzeit seines sohnes bezajlen muss?muss er auch die hochzeit bezahlen wenn es eine deutsche frau ist??
BITTE SCHREIBT MIR ALLES WAS IHR WISST
Hallo Melanie

die Hochzeitsfeier im Restaurant finanziert der Mann bzw. Die Familie des Mannes, die Frau muss jedoch auch wie bereits erwähnt eine Stange Geld in die Hand nehmen, dies ist jedoch von Region zu Region unterschiedlich!

Da ihr bereits seit 4 Jahren verheiratet seid, in Deutschland lebt und vermutlich auch arbeitet ist es eigentlich normal dass ihr beide zusammen für die hochzeitsfeier aufkommt! Da spielt es keine Rolle ob du nun
deutsche bist oder kosovarin!

Und wenn ihr euch das wünscht dann ist eine Feier nach 4 Jahren absolut kein Problem!! :-)

du hast erwähnt dass dein Mann auch in der Kirche "heiraten" würde? Ist er katholisch? Falls nicht find ich das etwas merkwürdig denn wenn er moslem ist dann verlang das nicht von ihm, macht eine schöne Feier im Restaurant!

Wünsche dir viel glück und eine schöne Feier!!


er ist moslem,würde aber für mich in der kirche heiraten weil wir keine richtige hochzeit hatten.er weiss das es mir schwer zu schaffen machtr und versucht es so wieder gut zu machen.er sagte das er es nur wegen mir machen würde.ich finde das ein echter beweis......
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

So, 03. Jan 2010, 15:28

Sweety1 hat geschrieben:freut mich auch zu lesen, dass ihr euch nun besser versteht. unsere einwände wirst du sicherlich nachvollziehen können, da deine beiträge wirklich nicht soo lange her sind.

wegen der feier. spar doch einfach ein bißchen mit deinem mann und dann könnt ihr eine kleine feier im kosovo ausrichten. muß doch nicht das rießen ding sein. oder möchtest du es richtig krachen lassen?

ich denke mir, mit der engsten familie ist es doch sicherlich am schönsten.
ihr könntet ja ein lamm schlachten und getränke besorgen und dann schön mit musik und tanz den abend genießen. das kostet doch nicht die welt.

lg

ich will auf jeden fall was kleines machen..aber lamm schlachten?nee danke.heheehehe
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Re: wer bezahlt die hochzeit>?

So, 03. Jan 2010, 15:41

melanie hat geschrieben:
soni hat geschrieben:
melanie hat geschrieben:hab da mal ne frage.wenn ein albaner eine frau heiratet,wer zahlt die hochzeit?der mann,die frau.der vater,beide??
ist es nicht so das der vater die hochzeit seines sohnes bezajlen muss?muss er auch die hochzeit bezahlen wenn es eine deutsche frau ist??
BITTE SCHREIBT MIR ALLES WAS IHR WISST
Hallo Melanie

die Hochzeitsfeier im Restaurant finanziert der Mann bzw. Die Familie des Mannes, die Frau muss jedoch auch wie bereits erwähnt eine Stange Geld in die Hand nehmen, dies ist jedoch von Region zu Region unterschiedlich!

Da ihr bereits seit 4 Jahren verheiratet seid, in Deutschland lebt und vermutlich auch arbeitet ist es eigentlich normal dass ihr beide zusammen für die hochzeitsfeier aufkommt! Da spielt es keine Rolle ob du nun
deutsche bist oder kosovarin!

Und wenn ihr euch das wünscht dann ist eine Feier nach 4 Jahren absolut kein Problem!! :-)

du hast erwähnt dass dein Mann auch in der Kirche "heiraten" würde? Ist er katholisch? Falls nicht find ich das etwas merkwürdig denn wenn er moslem ist dann verlang das nicht von ihm, macht eine schöne Feier im Restaurant!

Wünsche dir viel glück und eine schöne Feier!!


er ist moslem,würde aber für mich in der kirche heiraten weil wir keine richtige hochzeit hatten.er weiss das es mir schwer zu schaffen machtr und versucht es so wieder gut zu machen.er sagte das er es nur wegen mir machen würde.ich finde das ein echter beweis......
Solche Beweise würde ich nicht von meinem Partner verlangen,er macht es dir zuliebe.Denn Beweise das man geliebt wird fühlt/merkt/sieht man
... Es sind viele Kleinigkeiten die eine Summe bilden sozusagen.ich selber finde - Liebe braucht keine Beweise.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

So, 03. Jan 2010, 15:52

Ich wusel jetzt leider auch nochmal in der Vergangenheit rum..sorry.

Ich frage jetzt mal ganz platt:
Kann es sein, dass Du diese Hochzeit möchtest, um endlich die Unsicherheit loszuwerden, ob Dein Mann Dich aus Liebe geheiratet hat oder nur wegen dem Aufenthalt?

Fühlst Du Dich besser, wenn Du eine traditionelle Hochzeit nachholst...mit Verwandten und Bekannten in Kosovo?
Willst Du die Akzeptanz innerhalb Deiner Schwiegerfamilie austesten?

Nach 4 Jahren finde ich persönlich es nur noch banane, eine große traditionelle Hochzeit zu machen...Ihr lebt schließlich schon zusammen in einer eigenen Wohnung.

Selbst mein Schwager und seine albanische Nuse haben auf die Hochzeitsfeier verzichtet, eigentlich wollten sie die Feier nach 1 Jahr Ehe auch nachholen, aber dann doch lieber ein Haus gebaut.

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

So, 03. Jan 2010, 15:56

Hallo Melanie, deine Frage wer denn nun die Hochzeit bezahlt sollte nun geklärt sein? Wenn du und dein Mann dieses fest wollt dann macht das! Lasst euch nicht von anderen beeinflussen!

Was ich komisch finde, dass du überhaupt diese Frage wegen dem finanzieren hier gestellt hast, das verrät meiner Meinung nach dass bei euch in der Beziehung nicht alles so ist wie es sein sollte/ könnte.. Warum stellst du diese Frage hier im Forum?

Dass dein Mann ( moslem ) in der Kirche heiratet (heiraten würde) finde ich äußerst verdächtig. Auch dies lässt darauf schließen dass da was nicht stimmt ..

Habe deine sonstigen beiträge hier nicht gelesen, ich hoffe einfach dass du dich da in nichts verrennst und am Ende enttäuscht wirst! Auch die Sache mit dem tattoo lässt darauf schließen..

Wie auch immer ich hoffe dass du deinen weg gehen wirst

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

So, 03. Jan 2010, 16:14

Zamira hat geschrieben:Ich wusel jetzt leider auch nochmal in der Vergangenheit rum..sorry.

Ich frage jetzt mal ganz platt:
Kann es sein, dass Du diese Hochzeit möchtest, um endlich die Unsicherheit loszuwerden, ob Dein Mann Dich aus Liebe geheiratet hat oder nur wegen dem Aufenthalt?

Fühlst Du Dich besser, wenn Du eine traditionelle Hochzeit nachholst...mit Verwandten und Bekannten in Kosovo?
Willst Du die Akzeptanz innerhalb Deiner Schwiegerfamilie austesten?

Nach 4 Jahren finde ich persönlich es nur noch banane, eine große traditionelle Hochzeit zu machen...Ihr lebt schließlich schon zusammen in einer eigenen Wohnung.



mein mann hat schon seit einem jahr seinen aufenthalt.wegen dem ist es mir nicht.meine schwiegereltern lieben mich sehr das weiss ich.mir ist es nur wegen mir.ich hatte keiine hochzeit,und das ist es was mir zu schaffen macht.ich komm damit nicht klar.........

Selbst mein Schwager und seine albanische Nuse haben auf die Hochzeitsfeier verzichtet, eigentlich wollten sie die Feier nach 1 Jahr Ehe auch nachholen, aber dann doch lieber ein Haus gebaut.
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

So, 03. Jan 2010, 16:17

soni hat geschrieben:Hallo Melanie, deine Frage wer denn nun die Hochzeit bezahlt sollte nun geklärt sein? Wenn du und dein Mann dieses fest wollt dann macht das! Lasst euch nicht von anderen beeinflussen!

Was ich komisch finde, dass du überhaupt diese Frage wegen dem finanzieren hier gestellt hast, das verrät meiner Meinung nach dass bei euch in der Beziehung nicht alles so ist wie es sein sollte/ könnte.. Warum stellst du diese Frage hier im Forum?

Dass dein Mann ( moslem ) in der Kirche heiratet (heiraten würde) finde ich äußerst verdächtig. Auch dies lässt darauf schließen dass da was nicht stimmt ..

Habe deine sonstigen beiträge hier nicht gelesen, ich hoffe einfach dass du dich da in nichts verrennst und am Ende enttäuscht wirst! Auch die Sache mit dem tattoo lässt darauf schließen..

Wie auch immer ich hoffe dass du deinen weg gehen wirst


wieso ist das verdächtig wenn er wegen mir in der kirche heiraten würde?
und wegen dem tattoo.ich bin seit 4 jahren mit meinem mann zusammen,aber der adler gefällt mir schon seit 12 jahren.ich habe mich vor meinen mann für die kultur interessiert.habe lange darüber nachgedacht,und ich habe es keine sekunde bereut.mein mann findet es nicht so gut.aber der mag im allgemeinen keine tattoos
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 03. Jan 2010, 16:32

Also Du möchtest zwei Feiern?
Eine hier mit Deiner Familie und in der Kirche und
eine traditionell im KS mit der Schwiegerfamilie??

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

So, 03. Jan 2010, 16:33

Weil kein moslem ( Mann ) dieser Welt einfach so in der Kirche heiratet!
Mir scheint es er würde das nur machen um dir dieses gefühl zu vermitteln dass er dir jeden Wunsch erfüllt! Vllt hat er Angst dass du dich von ihm trennst wenn er das nicht machen würde! Es ist sowieso total daneben sowas zu verlangen denn du wusstest ja von Anfang an dass er Moslem ist?

Die ganze sache hier erweckt den Anschein dass du beweisen willst wie sehr dich dein Mann liebt und wie sehr du akzeptiert wirst bzw bist... es ist jedoch der falsche weg mit Hochzeit in der Kirche mit albanischem tattoo...

Dein Mann hat bestimmt keine Freude wenn du dein ganzes leben hier so veröffentlichst mit Videos etc... Du sagst du interessierst dich schon über 10 jahre für die albanische Kultur etc. Sprichst auch schon lange Albanisch? Dafür stellst du hier aber reichlich komische fragen und lässt dir die einfachsten dinge übersetzen...

Das Problem ist, dass du deine identität verleugnest.. Das ist sehr schade! Akzeptier dich dass du keine Albanerin bist und Versuch nicht mit aller Gewalt eine zu sein denn das wirst du nie egal wieviel albanische Lieder du singst oder wieviel tattoos du dir stechen lässt

Entweder liebt dich dein Mann so wie du bist und sonst ist es eben nicht der richtige.. Nur schon aufgrund deines verhalten hätte er schon längst eingreifen müssen wenn er nicht möchte dass sich euer ganzes umfeld über dich lustig macht

du bist doch alt genug, nimm dein leben in die hand!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 03. Jan 2010, 16:36

Das Problem ist glaub ich, dass ihr Mann sich immer und immer wieder beweisen muss. Selten, dass ich Partie für den Mann ergreife, aber der arme Kerl tut mir richtig leid.
Melanie, das hatten wir zwar schon 100 mal, aber eine Beziehung läuft nicht, wenn man jemanden permanent unter Druck setzt :(. Auch wenn Du meinst, es läuft es, was meinst Du, wie Dein Mann sich fühlt, dass er den Hampelmann machen muss, damit Du zufrieden bist. Dann hält Deine Zufriedenheit kurze Zeit an, dann fällt Dir wieder was Neues ein.. Ich fasse es nicht, ehrlich

Zurück zu „Liebe & Kontakte“