janini86
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 23. Jun 2007, 23:06

das ende...

Mi, 02. Dez 2009, 11:32

Hallo ihr lieben!

Auch wenn ich schon lange nichts mehr selber hier im forum geschrieben habe, möchte ich euch nun das ende meiner geschichte erzählen.
wir haben uns nun nach drei jahren getrennt. die gründe sind die verschiedensten und ich versuche euch nun mal zu erklären, woran es gelegen hat...
erstmal möchte ich sagen, dass mein ex-freund nun hier einen halbwegs sicheren aufenthalt hat, zwar befristet aber er hat eine ausbildung und einen nebenjob.
vor einem jahr bin ich in seine stadt gezogen, um ihm näher zu sein. ich bin noch studentin und wir haben entschieden dass wir nicht zusammen ziehen, er war damals nichtg bereit dafür ich habe das akzeptiert wollte ihm aber trotzdem näher sein. so konnten wir uns jeden tag sehen und ich war sehr oft bei ihm und seiner familie. sie waren wie eine zweite familie für mich.
aber zwischen uns war ein komisches gefühl...
die ursache liegt in unserer anfangszeit, wo es um eine heirat ging. ich habe ihm damals gesagt, ich würde ihn nicht wegen aufenthalt heiraten, weil ich mir damals seiner liebe nicht sicher war-er hat sich kaum bemüht. trotzdem hat er mich nicht verlassen nach meiner entscheidung. das hat mir gezeigt, dass er mich doch lieben muss.
im nahchinein hat er mir gesagt, dass er selbst keine "zwangshochzeit" wegen papieren wollte, weil das gegen sein innerstes spricht.
trotzdem hat sich daraus so ein gefühl aufgebaut, dass er mir nicht vertrauen kann. und ich habe mich immer nicht so richtig geliebt gefühlt von ihm, er hat sehr wenig für unsere beziehung getan und ich hatte das gefühl ,dass er nichts plant -gemeinsam mit mir auch für die zukunft. er hat immer so in den tag hinein gelebt.
er hatte auch die ganze zeit, also auch schon vor unserer beziehung psychische probleme. er hat seinen weg verloren, hatte depressionen bekommen. wir dachten alle, dass er seine heimat vermisst aber auch als er dort war ging es ihm zwar besser aber geheilt war er nicht. er hat immer gesagt er habe schlechte gedanken und denkt negativ, obwohl er das nicht will. er hat den spaß am leben verloren, obwohl er alles hatte. nun ist er in psycholog. behandlung.
ich habe immer versucht ihn aufzubauen, mit ihm zusammen für die schule zu lernen und hab ihm geholfen wo ich konnte. ist ja auch klar, wenn man jemanden liebt, aber ich habe mir immer gewünscht, dass er auch mal mir zeigt, dass er micht liebt und mir mehr zuneigung zeigt. das konnte er nicht, weil er eben immer mit gedankjen woanders war.
jedenfalls wollte er dann erstmal abstand nehmen und sein leben neu zu ordnen, das hieß für uns, ich soll erstmal nicht zu ihm kommen und wir haben uns eine zeitlang nur zum spazierengehen getroffen und bisschen geredet. ich litt am ende aber auch sehr ander beziehung weil von ihm überhauptnichts mehr kam, ich hätte genausogut single sein können...
trotzdem war ich immer wieder die, die zu ihm kam und sich bemüht hat für uns. ich habe mich dann irgendwie total abgeschoben gefühlt als er mir gesat hat ich solle nicht mehr kommen. vor allem weil er gesagt hat, er wisse nicht, wie sich seine gefühle nach der therapie entwickeln. ich war wirklich entsetzt. ich hätte wenigstens erwartet dass er sagt, schatz wir schaffen das zusammen.
tja nun letztens sagt er mir, dass er mal endlich mit seinen eltern intensiv gesprochen hat und sie wohl trotzdem sie mich mögen, nicht 100%ig mich als frau für ihn wollen. seine ausrede: er muss mich also nun opfern sonst würde ihn sein vater verstoßen!!!
nun hat er seinen eltern auch schon gesagt dass schluss ist und er kann nicht zurück, dann würde sein vater ihn ebenfalls verstoßen.
obwohl ich weiß, dass er noch gefühle mich hat.....

ps ich habe den beitrag jetzt noch mal als neues thema reingestellt, da ich glaube, dass er unter dem thema "ist es wahre liebe" untergegangen ist

noch ein ps: ich weiß nun, dass er mich damals nicht geliebt hat, wo es um die heirat ging. ich war damals so naiv und habe das nicht gesehen.trotzdem hatte ich im herz ein komisches gefühl sodass ich nicht ja sagen konnte zur heirat. also sind wir zusammen geblieben und später hat er mich auch geliebt konnte mir das aber aufgrund seiner psych. probleme nciht zeigen....
ich weiß, es ist alles sehr schwer nachzuvollziehen aber so ist es...

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 02. Dez 2009, 11:46

hallo janini,

was soll man dazu noch sagen,
wie dein thread schon besagt.... "das ende"

du hast richtig gehandelt, dass du einer vorschnellen heirat nicht zugestimmt hast.

ich würde keinen kontakt mehr zu ihm suchen.


bzgl. seiner psych. probleme kann dir vielleicht
userin kleshtrimania einen guten ratschlag geben.



ich wünsch dir alles gute

gruß
daylight

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 03. Dez 2009, 7:17

bzgl. seiner psych. probleme kann dir vielleicht
userin kleshtrimania einen guten ratschlag geben.
Also Daylight :shock:
:lol: :lol: :lol:

Also Janini, ich würde mich an Deiner Stelle nun auch zurück ziehen. Du kannst ihn nicht "retten". Ich weiss ja, dass Liebeskummer weh tut...aber das heißt nicht, dass Du nicht wieder lieben wirst und diesmal vieleicht viel unbelasteter und schöner?!

Alles Gute für Dich!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Do, 03. Dez 2009, 16:35

Manchmal kann man besser Kühlschränke am Nordpol verkaufen, als die Motive eines alb. Mannes verstehen zu können. Dieses ganze vorgeschobene Familiending ist mir persönlich zu verlogen. Die meisten sind feige und verstecken sich dann hinter der Familie. Ich sage immer, was ist das für eine Familie, die will, das ICH unglücklich bin, nur um "la famiglia" ihren Seelenfrieden zu geben. Entzieht sich echt meiner gesamten Logik :shock:

Deshalb DU hast alles richtig gemacht und halte Dich fern von ihm, sonst bist du bald nicht Braut sondern die Dauergeliebte :? DAfür ist jede Frau zu schade!
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

janini86
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 23. Jun 2007, 23:06

Do, 03. Dez 2009, 18:32

danke für eure aufmunternden worte!

er hat für alles eine ausrede. entweder ist es seine psychsche störung (die schlechten gedanken) oder er kann sich ja nicht gegen seine familie entscheiden, denn dann würde er ja alleine (in diesem falle alleine mit mir-wie schrecklich-sorry für die ironie) da stehen.
er hat mir die ganzen jahre erzählt, dass seine familie, auch die im kosovo liberal ist... und dann so was

nur gut, dass ich ihn damals nicht wider dem willen meiner familie geheiratet habe ... denn heute weiß ich, er würde das NIE in seinem leben für mich tun.

das löst so eine wut in mir aus und trauer. was habe ich mir damals für schuldgefühle gemacht weil ich ihn nicht geheiratet habe...

lg janini

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Fr, 04. Dez 2009, 8:39

Enneagramm hat geschrieben:Manchmal kann man besser Kühlschränke am Nordpol verkaufen, als die Motive eines alb. Mannes verstehen zu können. Dieses ganze vorgeschobene Familiending ist mir persönlich zu verlogen. Die meisten sind feige und verstecken sich dann hinter der Familie. Ich sage immer, was ist das für eine Familie, die will, das ICH unglücklich bin, nur um "la famiglia" ihren Seelenfrieden zu geben. Entzieht sich echt meiner gesamten Logik :shock:

Deshalb DU hast alles richtig gemacht und halte Dich fern von ihm, sonst bist du bald nicht Braut sondern die Dauergeliebte :? DAfür ist jede Frau zu schade!
Hi Enneagramm! Mir geht es genauso! Ich verstehe meine eigene Kiste bis heute noch nicht! Familie hin oder her! Wenn das LEbensglück eines Einzelnen durch die Befindlichkeiten der ach so tollen Familie zerstört wird, da ist was faul im Staate Dänemark!

Und Janini86! Hast alles richtig gemacht! So eine emotionale Achterbahnfahrt hält keine Frau auf die Dauer aus!
LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

janini86
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 23. Jun 2007, 23:06

Fr, 04. Dez 2009, 18:02

ich würde ja liebend gerne alles vergessen, aber es ist nicht so einfach...
vor allem dass er überhaupt nicht für uns gekämpft hat macht mich fertig und dass ihm nach 3 jahren einfällt, ach eigentlich haben wir ja keine zukunft.
ich weiß nicht wie ich die ganze zeit diese demütigungen ertragen habe...ich habe ihn sehr geliebt...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 05. Dez 2009, 21:49

Jetzt kommt es dir unerträglich vor, aber irgendwann wenn du wieder glücklich bist, sagst du dir. Wow zum Glück hab ich noch die Kurve gekriegt und bin nicht an dem Menschen hangen geblieben in dem Glauben es sei Liebe.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Sa, 05. Dez 2009, 23:22

janini86 hat geschrieben:ich würde ja liebend gerne alles vergessen, aber es ist nicht so einfach...
vor allem dass er überhaupt nicht für uns gekämpft hat macht mich fertig und dass ihm nach 3 jahren einfällt, ach eigentlich haben wir ja keine zukunft.
ich weiß nicht wie ich die ganze zeit diese demütigungen ertragen habe...ich habe ihn sehr geliebt...
Wenn man liebt,dann nimmt man viel in Kauf und redet sich ein auch geliebt zu werden.
Da fällt mir ein Sprichwort ein:Dem den du deine Liebe schenkst,dem gibst du die Macht Dich zu verletzen.
Nur wer diese Macht nicht missbraucht, verdient es geliebt zu werden.
Gruss
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mo, 07. Dez 2009, 10:07

Im Nachhinein siegt der Verstand über die noch vorhandenen Gefühle und das ist auch gut so!

Leider sagt uns das Herz oft das Falsche :cry:
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“