Hallo Ilena,
deine situation ist echt schwierig. ich finde es auch nicht gut, dass ihr anderen (sorry auch daylight obwohl ich dich sehr schätze) nun so sehr schimpfen. ich denke das kann ilena nicht gebrauchen, sie weiß das auch alleine.
der zwerg ist nun unterwegs und er wird viele lächeln auf gesichtern zaubern. das "hättest du, und wenn und aber" ist nun echt überflüssig.
ansonsten schließe ich mich dayligth mal wieder an
dein kind wird früher oder später nach dem vater fragen. kennst du denn die eltern deines ex-mannes? kannst du nicht mit irgendjemanden der familie (bruder, onkel, schwester etc.) kontakt aufnehmen? nochmals versuchen mit dem ex zu reden?
er wird ja sicherlich auch nicht frewillig das würmchen anerkennen.
er kann sich nicht einfach so aus der verantwortung ziehen, denn ich denke auch er weiß mit 19 bereits, wie kinder gezeugt werden. dann soll er auch geradestehen!
den tip mit dem jugendamt finde ich auch sehr gut. die wissen bestimmt, was du tun kannst. ruf doch einfach mal an und mach einen termin.
wegen entführung würde ich mir jetzt auch keine gedanken machen, denn er will das kind ja gar nicht haben.
ich wünsch dir alles gute und ich finde es toll, dass du verantwortung übernimmst und das kind bekommst. es wird sicherlich nicht einfach und ich hoffe du hast unterstüzung von deiner familie.
viel glück
lg sweety