Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Mo, 15. Jun 2009, 22:42

lolita hat geschrieben:
zemra-ime hat geschrieben:
mein herz und mein verstand sind sich aber leider nicht einig und ich lasse mich auch leider viel zu sehr von anderen beeinflussen... :?
noch dazu habe ich noch immer das problem es nicht akzeptieren zu können das er mich wirklich liebt...
Heiraten oder lieber nicht?????

NOCH NICH HEIRATEN!

finde ich!

gruss lolita
hallo lolita,

noch nicht heiraten, das sagt sich so leicht!!!
aber was soll ich dann machen??? *seufz*

lg
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 14:11

Mo, 15. Jun 2009, 22:48

zemra-ime hat geschrieben:
hallo lolita,

noch nicht heiraten, das sagt sich so leicht!!!
aber was soll ich dann machen??? *seufz*

lg
hi zemra-ime

du solltest erst dann heiraten, wenn du sicher bist das er dich liebt! das weisst nähmlich nur du alleine.

und wenn du schon hier schreibst,dass du nicht sicher bist, dass er dich liebt solltest du auf jedem fall warten.

heiraten kann schnell gehen, was dann ist, weis nur der liebe gott!

gruss loli
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Mo, 15. Jun 2009, 23:07

lolita hat geschrieben:
zemra-ime hat geschrieben:
hallo lolita,

noch nicht heiraten, das sagt sich so leicht!!!
aber was soll ich dann machen??? *seufz*

lg
hi zemra-ime

du solltest erst dann heiraten, wenn du sicher bist das er dich liebt! das weisst nähmlich nur du alleine.

und wenn du schon hier schreibst,dass du nicht sicher bist, dass er dich liebt solltest du auf jedem fall warten.

heiraten kann schnell gehen, was dann ist, weis nur der liebe gott!

gruss loli
hallo!!!!

also er sagt mir sehr oft das er mich liebt und ich würde es ihm gerne glauben, aber mein kopf kann es einfach nicht akzeptieren weil ich mir denke er könnte was schöneres finden als mich :(
also ist es meine schuld und meine falsche einstellung, aber ich weiß nicht was ich dagegen machen könnte :?:

liebe grüsse
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Di, 16. Jun 2009, 17:40

Also jetzt habe ich mich mal durchgeforstet und bin erschüttert, wie sehr du von Selbstzweifeln und Selbstmitleid zerfressen bist! Das tut beim Lesen richtig weh! Ich denke du bist noch gar nicht bereit, eine feste Bindung einzugehen, egal mit welchem Landsmann! Irgendwas ist in deinem Leben schief gelaufen, nur du kann wissen was es ist. Sortiere dich erstmal selbst, ehe du über eine Beziehung nachdenkst. Denn so wie du jetzt drauf bist, wird es die Hölle und zwar für euch beide!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
shqipja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 20:40

Di, 16. Jun 2009, 18:13

zemra-ime hat geschrieben: also er sagt mir sehr oft das er mich liebt und ich würde es ihm gerne glauben, aber mein kopf kann es einfach nicht akzeptieren weil ich mir denke er könnte was schöneres finden als mich :(
:?: :?: :?:
Arbeite ein wenig an dein Selbstbewusstsein :!:

Sonne, du nimmst mir die Worte aus dem Mund :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

So, 21. Jun 2009, 20:05

Sonne1710 hat geschrieben:Also jetzt habe ich mich mal durchgeforstet und bin erschüttert, wie sehr du von Selbstzweifeln und Selbstmitleid zerfressen bist! Das tut beim Lesen richtig weh! Ich denke du bist noch gar nicht bereit, eine feste Bindung einzugehen, egal mit welchem Landsmann! Irgendwas ist in deinem Leben schief gelaufen, nur du kann wissen was es ist. Sortiere dich erstmal selbst, ehe du über eine Beziehung nachdenkst. Denn so wie du jetzt drauf bist, wird es die Hölle und zwar für euch beide!

LG Sonne
hallo sonne,

ja es stimmt, es ist einiges in meinem leben schiefgelaufen!!!!!
aber um das alles verarbeiten zu können, hhmm, diese zeit habe ich einfach nicht, denn dann bin ich ne alte oma.. ;)
die hölle ist es jetzt schon und das liegt auch an uns beiden, also ich weiß nicht ob das jemals funktionieren wird
:cry:
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

So, 21. Jun 2009, 20:51

Da lag ich doch richtig mit meiner Vermutung: Trotzdem mein Rat, bringe dein Leben auf die Reihe, denn wenn es jetzt schon die Hölle ist, wie schlimm muß es dann noch werden? Einen so in sich zerissenen Partner, der nur immer auf der Lauer liegt und von Selbstzweifeln aufgefressen wird, hat kein Mensch verdient und das hält auch keiner auf die Dauer aus!

Glaub mal ner "alten Frau", die schon einiges im Leben mitgemacht hat!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

So, 21. Jun 2009, 23:36

Sonne1710 hat geschrieben:Da lag ich doch richtig mit meiner Vermutung: Trotzdem mein Rat, bringe dein Leben auf die Reihe, denn wenn es jetzt schon die Hölle ist, wie schlimm muß es dann noch werden? Einen so in sich zerissenen Partner, der nur immer auf der Lauer liegt und von Selbstzweifeln aufgefressen wird, hat kein Mensch verdient und das hält auch keiner auf die Dauer aus!

Glaub mal ner "alten Frau", die schon einiges im Leben mitgemacht hat!

LG Sonne
naja, mein leben ist vielleicht nicht die hölle und die beziehung auch nicht die wir jetzt führen, aber es könnte alles viel besser laufen!!!!
von selbstzweifeln sind wir beide aufgefressen und es stimmt, auf dauer ist das nicht auszuhalten... :(

für meine "jungen jahre" hab ich auch schon viel mitgemacht :)
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

So, 21. Jun 2009, 23:42

shqipja hat geschrieben:
zemra-ime hat geschrieben: also er sagt mir sehr oft das er mich liebt und ich würde es ihm gerne glauben, aber mein kopf kann es einfach nicht akzeptieren weil ich mir denke er könnte was schöneres finden als mich :(
:?: :?: :?:
Arbeite ein wenig an dein Selbstbewusstsein :!:

Sonne, du nimmst mir die Worte aus dem Mund :)

Liebe Grüße
wie soll man denn an seinem selbstbewusstsein arbeiten???
das sagt sich immer so einfach!!!
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Re: Heiraten oder lieber nicht?????

Mo, 22. Jun 2009, 1:25

zemra-ime hat geschrieben:
shqipja hat geschrieben:
zemra-ime hat geschrieben: also er sagt mir sehr oft das er mich liebt und ich würde es ihm gerne glauben, aber mein kopf kann es einfach nicht akzeptieren weil ich mir denke er könnte was schöneres finden als mich :(
:?: :?: :?:
Arbeite ein wenig an dein Selbstbewusstsein :!:

Sonne, du nimmst mir die Worte aus dem Mund :)

Liebe Grüße
wie soll man denn an seinem selbstbewusstsein arbeiten???
das sagt sich immer so einfach!!!

zemra-ime du solltest an dich glauben,nicht jeder schaut aufs äussere,sondern wie der mensch ist und ob die chemie zwischen euch stimmt,hab ein bisschen selbstvertrauen und glaub an dich...

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Re: Heiraten oder lieber nicht?????

Do, 25. Jun 2009, 19:32

Klara hat geschrieben:
zemra-ime hat geschrieben:
shqipja hat geschrieben:
zemra-ime hat geschrieben: also er sagt mir sehr oft das er mich liebt und ich würde es ihm gerne glauben, aber mein kopf kann es einfach nicht akzeptieren weil ich mir denke er könnte was schöneres finden als mich :(
:?: :?: :?:
Arbeite ein wenig an dein Selbstbewusstsein :!:

Sonne, du nimmst mir die Worte aus dem Mund :)

Liebe Grüße
wie soll man denn an seinem selbstbewusstsein arbeiten???
das sagt sich immer so einfach!!!

zemra-ime du solltest an dich glauben,nicht jeder schaut aufs äussere,sondern wie der mensch ist und ob die chemie zwischen euch stimmt,hab ein bisschen selbstvertrauen und glaub an dich...
ja es stimmt, manche schauen nicht nur auf das äussere!!!
ich nehme mir deine worte zu herzen!!!

lg
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Benutzeravatar
Sternschnuppe
Member
Beiträge: 16
Registriert: Do, 25. Jun 2009, 11:00

Fr, 26. Jun 2009, 10:15

Hi zemra-ime,

hab mir mal die letzten 3 Seiten durchgelesen und kann dir nur wie alle anderen raten von der Heirat abzusehen so lange du nicht selbst weißst was du willst.

Ich mein die Zeit die ihr euch kennt ist relativ - wichtig ist was du fühlst und ob du dir ein Leben mit ihm vorstellen kannst.

Ich selbst bin eine hoffnungslose Romantikerin und glaube ganz fest daran das wenn ich den Richtigen vor mir stehen habe es erkennen werde.

Ach ja und bzgl. deiner Panik er könnte jemanden anderen schöner als dich finden will ich dir nur sagen das wahre Schönheit von Innen kommt!!!
Denn nachdem man geheiratet hat und man irgendwann alt und faltig ist zählt doch nur das Herz noch! :D

LG Sternschnuppe

Benutzeravatar
shqipja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 20:40

Sa, 27. Jun 2009, 11:17

zemra-ime hat geschrieben:wie soll man denn an seinem selbstbewusstsein arbeiten???
das sagt sich immer so einfach!!!
Es geht aber trotzdem - es gibt verschiedene Bücher, Kurse, kannst auch im Internet ein wenig nachforschen und nachlesen, was Du für Dich machen könntest, damit Du dich nicht so unglücklich fühlst.
Sicher ist es nicht einfach und funktioniert auch nicht von heute auf morgen, aber ein Versuch ist es Wert, damit du glücklicher, selbstbewusster und zufriedener durchs Leben gehst :D

Ich kann dir die Bücher von Louise L. Hay empfehlen. Ich selbst habe „Wahre Kraft kommt von Innen“ gelesen und einige Sachen haben mich auch besonders angesprochen.

Erkenne deine eigene Einzigartigkeit und Liebe dich selbst, denn wenn du es nicht tust, werden andere dich auch nicht lieben!
Und zwar aus dem einfachen Grund – wenn andere es merken, dass du dir selbst nicht Wert bist dich zu lieben, warum sollen sie dann tun?

Also ich wünsche Dir viel Glück, damit Du es schaffst dein Leben in Griff zu bekommen und mit dem Heiraten... warte noch eine Weile bis Du dich selbst besser und sicherer fühlst.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Sa, 27. Jun 2009, 23:28

Sternschnuppe hat geschrieben:Hi zemra-ime,

hab mir mal die letzten 3 Seiten durchgelesen und kann dir nur wie alle anderen raten von der Heirat abzusehen so lange du nicht selbst weißst was du willst.

Ich mein die Zeit die ihr euch kennt ist relativ - wichtig ist was du fühlst und ob du dir ein Leben mit ihm vorstellen kannst.

Ich selbst bin eine hoffnungslose Romantikerin und glaube ganz fest daran das wenn ich den Richtigen vor mir stehen habe es erkennen werde.

Ach ja und bzgl. deiner Panik er könnte jemanden anderen schöner als dich finden will ich dir nur sagen das wahre Schönheit von Innen kommt!!!
Denn nachdem man geheiratet hat und man irgendwann alt und faltig ist zählt doch nur das Herz noch! :D

LG Sternschnuppe
hi sternschnuppe,

danke für deinen kommentar!!!!

hach, wenn alles doch nicht so schwierig wäre *seufz*
ich weiß das ich ihn jetzt noch nicht heiraten kann, unabhängig von meinen gedanken warum er mich liebt so wie ich bin,....
es gibt einige gründe ihn jetzt nicht zu heiraten, aber wenn ich ihn jetzt nicht heirate kann er nie wieder um asyl ansuchen...
ab 01.07 gibt es anscheinend ein neues gesetz das asylanten aus kosovo usw. (also in den ländern wo kein krieg ist) kein asyl mehr kriegen, da läuft nicht mal das verfahren...
die werden sofort wieder abgeschoben!!!!!
die einzige möglichkeit wäre dann noch im kosovo zu heiraten...

also, was soll man dann machen???

deinen letzten absatz finde ich übrigens sehr schön!!!!

liebe grüsse
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Sa, 27. Jun 2009, 23:33

shqipja hat geschrieben:
zemra-ime hat geschrieben:wie soll man denn an seinem selbstbewusstsein arbeiten???
das sagt sich immer so einfach!!!
Es geht aber trotzdem - es gibt verschiedene Bücher, Kurse, kannst auch im Internet ein wenig nachforschen und nachlesen, was Du für Dich machen könntest, damit Du dich nicht so unglücklich fühlst.
Sicher ist es nicht einfach und funktioniert auch nicht von heute auf morgen, aber ein Versuch ist es Wert, damit du glücklicher, selbstbewusster und zufriedener durchs Leben gehst :D

Ich kann dir die Bücher von Louise L. Hay empfehlen. Ich selbst habe „Wahre Kraft kommt von Innen“ gelesen und einige Sachen haben mich auch besonders angesprochen.

Erkenne deine eigene Einzigartigkeit und Liebe dich selbst, denn wenn du es nicht tust, werden andere dich auch nicht lieben!
Und zwar aus dem einfachen Grund – wenn andere es merken, dass du dir selbst nicht Wert bist dich zu lieben, warum sollen sie dann tun?

Also ich wünsche Dir viel Glück, damit Du es schaffst dein Leben in Griff zu bekommen und mit dem Heiraten... warte noch eine Weile bis Du dich selbst besser und sicherer fühlst.

Liebe Grüße
hallo,

mit meinem selbstbewusstsein geht es immer bergauf, berab, wo wie mit meinen gefühlen!!!!
einmal sprühe ich vor selbstbewusstsein und dann habe ich wieder solche selbstzweifel und hadere mit mir selbst... :(

noch eine weile zu warten mit dem heiraten wird wohl nicht funktionieren, wie oben schon geschrieben!!!!!
ich glaube für ihn und mich wird es dann keine chance mehr geben, weil mein herz einfach derzeit nein sagt zu einer hochzeit...
eigentlich mein kopf und mein herz und ich weiß nicht ob sich das irgendwann mal ändern wird, auch nciht wenn er wieder zurück muss in kosovo... :cry:

danke für deine lieben, aufmunternden worte!!!

liebe grüsse
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Airbourne
Member
Beiträge: 32
Registriert: So, 18. Jan 2009, 11:17

So, 28. Jun 2009, 13:57

zemra-ime hat geschrieben:
shqipja hat geschrieben:
zemra-ime hat geschrieben:wie soll man denn an seinem selbstbewusstsein arbeiten???
das sagt sich immer so einfach!!!
Es geht aber trotzdem - es gibt verschiedene Bücher, Kurse, kannst auch im Internet ein wenig nachforschen und nachlesen, was Du für Dich machen könntest, damit Du dich nicht so unglücklich fühlst.
Sicher ist es nicht einfach und funktioniert auch nicht von heute auf morgen, aber ein Versuch ist es Wert, damit du glücklicher, selbstbewusster und zufriedener durchs Leben gehst :D

Ich kann dir die Bücher von Louise L. Hay empfehlen. Ich selbst habe „Wahre Kraft kommt von Innen“ gelesen und einige Sachen haben mich auch besonders angesprochen.

Erkenne deine eigene Einzigartigkeit und Liebe dich selbst, denn wenn du es nicht tust, werden andere dich auch nicht lieben!
Und zwar aus dem einfachen Grund – wenn andere es merken, dass du dir selbst nicht Wert bist dich zu lieben, warum sollen sie dann tun?

Also ich wünsche Dir viel Glück, damit Du es schaffst dein Leben in Griff zu bekommen und mit dem Heiraten... warte noch eine Weile bis Du dich selbst besser und sicherer fühlst.

Liebe Grüße
hallo,

mit meinem selbstbewusstsein geht es immer bergauf, berab, wo wie mit meinen gefühlen!!!!
einmal sprühe ich vor selbstbewusstsein und dann habe ich wieder solche selbstzweifel und hadere mit mir selbst... :(

noch eine weile zu warten mit dem heiraten wird wohl nicht funktionieren, wie oben schon geschrieben!!!!!
ich glaube für ihn und mich wird es dann keine chance mehr geben, weil mein herz einfach derzeit nein sagt zu einer hochzeit...
eigentlich mein kopf und mein herz und ich weiß nicht ob sich das irgendwann mal ändern wird, auch nciht wenn er wieder zurück muss in kosovo... :cry:

danke für deine lieben, aufmunternden worte!!!

liebe grüsse
Ganz einfach:
Wass dein herz oder deine gefühle sagen.
Keine bücher für solche entscheidungen,egal welche....autor.
lg

Benutzeravatar
shqipja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 20:40

So, 28. Jun 2009, 14:33

@Airbourne

lies mal das ganze noch mal durch :wink:

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Mo, 29. Jun 2009, 9:17

@zemra-ime:

Wer sich selbst nicht liebt, der kann auch keinen anderen lieben!

Denk mal drüber nach!
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Benutzeravatar
Sternschnuppe
Member
Beiträge: 16
Registriert: Do, 25. Jun 2009, 11:00

Mo, 29. Jun 2009, 9:23

Liebe zemra-ime,

setz dich mit der Zeit nicht selber unter Druck.
Die Ehe ist was heiliges und einmaliges - so sollte es zumindest sein - wenn du soweit bist und er der Richtige ist wirst du nicht zögern.

Bis dahin, sollte er kein Asyl mehr bekommen, kannst du ihn ja im Kosovo besuchen fahren. Solltest du dann ihn heiraten wollen könnte ihr über die Familienzusammenführung ihn wieder nach Deutschland holen.

Es gibt also für jedes Problem eine Lösung :)

LG Sternschnuppe :D

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Mo, 29. Jun 2009, 21:26

hallo sternschnuppe!!!!

ja, die ehe ist etwas heiliges und einmaliges, das stimmt!!!
eben, wenn er der richtige wäre, dann würde ich nicht so zögern und selbst mit mir hadern!!! *seufz*

ja, ihn besuchen im kosovo könnte ich dann noch machen!!!
und er kriegt dann sicher kein asyl mehr, aber das weiß er noch nicht mal.. :(
tja, ich könnte ihn dann nur im kosovo heiraten!!! *seufz*
alles doof!!!

liebe grüsse
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“