Eisvogel
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Do, 20. Nov 2008, 12:26

Albanischkurs Frankfurt

Fr, 21. Nov 2008, 11:22

Hall alle zusammen,
habe gelesen das ihr versucht einen Albanisch Kurs im Raum Frankfurt uz machen bzw einen Gruppenkurs im Sprachcaffee Frankfurt. Wenn es noch geht würde ich gerne mirtmachen. An wen muss ich mich wenden?
Vielen Dank
Eisvogel

Hallihallo
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 08. Dez 2008, 10:19

Sprachkurs Albanisch

Mi, 10. Dez 2008, 8:21

Wer albanisch lernen möchte kann dies im Raum Krefeld ab Februar 2009 bei der VHS in Krefeld tun. Fleißig anmelden!!!

Natascha
Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 09. Aug 2008, 14:44

Albanisch lernen Frankfurt

Mo, 29. Dez 2008, 12:00

Hallo Eisvogel,

wie gesagt, es müßten sich ganz viele bei der VHS in Frankfurt oder Hofheim wenden, oder vielleicht sogar Oberursel und ihr Interesse bekunden.
Es geht ja darum, das Hofheim, bei denen ich mich schon erkundigt hatte, der entsprechende Lehrer fehlt. Sonst würde, glaube ich dem nichts entgegen stehen. Vielleicht hast Du eine gute Idee...

Grüße Natascha

deutsche&albaner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: So, 25. Jan 2009, 21:09

Sprachkurs Mannheim

Mo, 26. Jan 2009, 12:28

Hallo ihr Lieben!

Habe letzten Sommer angefangen in VHS in Mannheim Albanisch zu lernen. Ich muss ehrlich sagen für 100,- Euro hab ich etwas mehr erwartet. Wir waren leider nur 4 Leute und immer war mind. eine Person nicht da. Im Winter als es bisschen Kälter wurder hatte der Lehrer keine Lust mehr so lange Unterricht zu machen und hat immer früher abgebrochen- wobei er immer am Anfang des Kurses über alles Mögliche geredet hat auser uns albanisch beizubringen. Naja ist jetzt rum, kann man nix mehr ändern. Nur kann ich den Kurs leider nicht empfehlen.
Respekt an euer Online-Albanisch-Kurs ist echt toll gemacht und ich werd mich am Wochenende mal dransetzen und alles durchlesen um mein Wissen zu erweitern. Läuft der Online Kurs eigentlich noch? Hab gesehen das schon länger nichts mehr geschrieben wurde?!

Viele Grüße, Te fala

prizrenasja
Member
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 28. Mär 2009, 14:29

halo

Di, 31. Mär 2009, 21:54

insterresieren sie sich albanish zu lernen?......sie können bei vhs in Düsseldorf anmelden.
Dass kann ich auch privat machen......wir sehen uns

prizrenasja
Member
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 28. Mär 2009, 14:29

halo

Di, 31. Mär 2009, 22:05

Es ist shade dass ich nicht gut deuch.kann, weil ich seit einem jahr in deucheland bin.Ich bin lehrerin von beruf ,und ich wurde gern albanisch unterrichten.Dass ist mein traum job, und ich mache sehr gerne, und mit spaß........1 jahr ist nicht lange zeit , und jetzt kann ich deuch schreiben,einfach mit ein deuch kurs habe das alles gelernt....und ich glaube,wen man etwas will kann man immer schafen ....sie können auch albanish lernen wen sie ein richtiges method und richtiges lehrerin finden.........und ich unterrichte sehr gern...schreiben sie mire bitte wen sie wirklich albanish lernen wollen......tung ju pershendes te gjitheve

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Re: halo

Di, 31. Mär 2009, 22:08

prizrenasja hat geschrieben:Es ist shade dass ich nicht gut deuch.kann, weil ich seit einem jahr in deucheland bin.Ich bin lehrerin von beruf ,und ich wurde gern albanisch unterrichten.Dass ist mein traum job, und ich mache sehr gerne, und mit spaß........1 jahr ist nicht lange zeit , und jetzt kann ich deuch schreiben,einfach mit ein deuch kurs habe das alles gelernt....und ich glaube,wen man etwas will kann man immer schafen ....sie können auch albanish lernen wen sie ein richtiges method und richtiges lehrerin finden.........und ich unterrichte sehr gern...schreiben sie mire bitte wen sie wirklich albanish lernen wollen......tung ju pershendes te gjitheve
Hajde per hajr e gjetum nje mesuese :lol: :wink:

prizrenasja
Member
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 28. Mär 2009, 14:29

mesuesja

Do, 02. Apr 2009, 11:24

Hajer paq, edhe mu po me vjen mire qe e keni gjet nje mesuese, por fatekeqesia eshte se nuk ka te interesuar te mesojne shqip....., apo une spo mund te vi ne kontakt me te ineteresuarit...
Ne VHS do te ligjeroj kurs ne gjuhen shqipe, por pa u lajmeruar min.10 veta,eshte e pamundur te mbahet kursi......

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Re: mesuesja

Do, 02. Apr 2009, 11:58

prizrenasja hat geschrieben:Hajer paq, edhe mu po me vjen mire qe e keni gjet nje mesuese, por fatekeqesia eshte se nuk ka te interesuar te mesojne shqip....., apo une spo mund te vi ne kontakt me te ineteresuarit...
Ne VHS do te ligjeroj kurs ne gjuhen shqipe, por pa u lajmeruar min.10 veta,eshte e pamundur te mbahet kursi......
Ne sicilin qytet ka mesim ne gjuhen shqipe per femijet :wink: Une 9 vjet kam shkue nje her ne jeva per 120 minuta per te mesue gjuhen shqipe :wink:

prizrenasja
Member
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 28. Mär 2009, 14:29

vhs, düsseldorf

Do, 02. Apr 2009, 19:42

Per momentin ne Vhs ne düsseldorf mund te filloj, por vetem nese plotesohet numri, por ky kurs eshte per te rritur, gjithashtu edhe ne Essen.
Ndersa per femije ne kreis Mettman jam lajmeruar, dhe po pres nga prinderit te pergjigjen nese deshirojne qe femijet e tyre te mesojne shqip.Kjo eshte nje apo dy her ne jave me duket,varet prej interesimit, kete e mundeson shkolla e femijeve, thjesht gjuhe amtare......por te gjithe thone ei mesojme vet,megjithate shume pak mirren me femije per sa i perket gjuhes......

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Fr, 10. Apr 2009, 19:54

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

prizrenasja
Member
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 28. Mär 2009, 14:29

halo

Mi, 06. Mai 2009, 18:11

Nese nje mesuese, apo mesues nuk ka qen efektiv sa duhet, apo thjesht ska pasur pergaditje te posaqme, kjo nuk do te thot qe te gjithe jan te dobet, apo qe nuk duhet te provojme perseri.
Eshte e vertet qe ka mesues te tille, mirepo gjeneratat e reja mendoj qe jan shume me te pergaditur , po ashtu edhe me te pelqyeshem nga nxenesit, jan me atraktiv....e bejne mesimin me gjall, me me disponim e qe kjo i nxit shume nxenesit ...sepse perpara mesuesit jan mbajt "Mbret" dhe as qe kemi guxuar te flasim lirisht,e aq me pak ti kundershtojme...
Po ju keshilloj qe para se te filloni nje kurs ne gjuhen shqipe, ta njihni se pari mesuesen , ta pyesni qfar pergaditje ka, e pastaj te filloni.....ju uroj fat

Adlina
Member
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 22. Apr 2009, 18:25

Albanian language

So, 12. Jul 2009, 14:37

Tung :D

Ich wollte mal anchfragen ob einige Personen gib dei in der SChweiz leben und Albanisch untericht anbiten könnten?

deutsche&albaner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: So, 25. Jan 2009, 21:09

Di, 04. Aug 2009, 12:42

gleiche frage auch von mir....

jemand in der umgebung rheinland pfalz da der lust hat bisschen albanisch mit mir zu lernen bzw. mir beizubringen :)

Looya
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 20. Aug 2009, 16:45

Ich wäre auch in ffm gebiet dabei !!!

Do, 20. Aug 2009, 16:54

Ich möchte auch gerne Albanisch lernen und zwar auch im rhein main gebiet da gibt es ja schon einige scheint eine marktlücke zu sein hatte den jemand schon erfolg oder sucht er jemanden noch für eine Gruppe
bin dabei danke Anna

Looya
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 20. Aug 2009, 16:45

Re: halo

Do, 20. Aug 2009, 17:01

prizrenasja hat geschrieben:Es ist shade dass ich nicht gut deuch.kann, weil ich seit einem jahr in deucheland bin.Ich bin lehrerin von beruf ,und ich wurde gern albanisch unterrichten.Dass ist mein traum job, und ich mache sehr gerne, und mit spaß........1 jahr ist nicht lange zeit , und jetzt kann ich deuch schreiben,einfach mit ein deuch kurs habe das alles gelernt....und ich glaube,wen man etwas will kann man immer schafen ....sie können auch albanish lernen wen sie ein richtiges method und richtiges lehrerin finden.........und ich unterrichte sehr gern...schreiben sie mire bitte wen sie wirklich albanish lernen wollen......tung ju pershendes te gjitheve

woher bist du den und wo könntest du unterrichten ???
danke

Looya
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 20. Aug 2009, 16:45

Albanisch unterricht in ffm

Fr, 21. Aug 2009, 10:03

Ich möchte dringend albanisch lernen bin totaler Anfänger
und würde gerne einen kurs besuchen leider ist das Angebot in
FFM nicht sehr groß privat zwar oder im sprachkaffe da kostet aber
die 45.- min std 40.- euro etwas viel nee:-((((

HILFE suche dringend wendet euch doch an mich bei interesse
oder habe gelesen das es einige hier aus ffm gibt die auch suchen
vielleicht mal zusammensetzten und einen kurs besuchen?
danke anna

prizrenasja
Member
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 28. Mär 2009, 14:29

halo looya

Mo, 24. Aug 2009, 22:24

Ich bin 26 jahre alt, und ich bin lehrerin für beruf,ich habe in kosovo studiert und zwar in prizren(mein stadt wo ich geboren habe).Ich kan dir sagen,dass ich mit neuem lern methodet studiert habe.Wir waren die neue Generation.Nach dem Krieg in Kosovo haben viele sache verendert,Studim auch...Vorher eine lehrerin war sehr angsreng , aber jetzt nicht mehr...lernen mach spaß...so denke ich ,wenn lerehrin ein gute methode hat.Ich habe eine schulerin, sie ist 50 jahre alt und si hat sehr gut albanish gelernt,si kommt 2 mal pro woche und für ein kurze zeit finde ich prima,si ist sehr zufrieden.
Im momment bin ich sehr beschaftig, aber ich kan dir sagen einmal pro woche (Samstags)gebe ich dir gerne die moglichkeit.Ich wohne zwischen Essen und Düsseldorf,wen dass dir passt kanst du mir privat email schreiben...dann können wir mehr drüber reden..ok?

Es tut mir leid wenn ich fehler gemacht habe,aber für ein und halb jahr habe ich gut deutsch gelernt? oder....

Benutzeravatar
UCK-Brigada-138
Member
Beiträge: 59
Registriert: Fr, 21. Aug 2009, 0:21

Re: halo looya

Mo, 24. Aug 2009, 23:53

prizrenasja hat geschrieben:Ich bin 26 jahre alt, und ich bin lehrerin für beruf,ich habe in kosovo studiert und zwar in prizren(mein stadt wo ich geboren habe).Ich kan dir sagen,dass ich mit neuem lern methodet studiert habe.Wir waren die neue Generation.Nach dem Krieg in Kosovo haben viele sache verendert,Studim auch...Vorher eine lehrerin war sehr angsreng , aber jetzt nicht mehr...lernen mach spaß...so denke ich ,wenn lerehrin ein gute methode hat.Ich habe eine schulerin, sie ist 50 jahre alt und si hat sehr gut albanish gelernt,si kommt 2 mal pro woche und für ein kurze zeit finde ich prima,si ist sehr zufrieden.
Im momment bin ich sehr beschaftig, aber ich kan dir sagen einmal pro woche (Samstags)gebe ich dir gerne die moglichkeit.Ich wohne zwischen Essen und Düsseldorf,wen dass dir passt kanst du mir privat email schreiben...dann können wir mehr drüber reden..ok?

Es tut mir leid wenn ich fehler gemacht habe,aber für ein und halb jahr habe ich gut deutsch gelernt? oder....

nicht gut sondern PERFECKT viele können nicht mall so schreiben nach 20jahren ;) shum mire
Mitrovica e Bashkuar
Kosova eshte Shqiperi
Rrofte Shqiperia e Bashkuar
Prej NISHIT deri ne PREVEZ

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Re: halo looya

Di, 25. Aug 2009, 9:01

prizrenasja hat geschrieben:Ich bin 26 jahre alt, und ich bin lehrerin für beruf,ich habe in kosovo studiert und zwar in prizren(mein stadt wo ich geboren habe).Ich kan dir sagen,dass ich mit neuem lern methodet studiert habe.Wir waren die neue Generation.Nach dem Krieg in Kosovo haben viele sache verendert,Studim auch...Vorher eine lehrerin war sehr angsreng , aber jetzt nicht mehr...lernen mach spaß...so denke ich ,wenn lerehrin ein gute methode hat.Ich habe eine schulerin, sie ist 50 jahre alt und si hat sehr gut albanish gelernt,si kommt 2 mal pro woche und für ein kurze zeit finde ich prima,si ist sehr zufrieden.
Im momment bin ich sehr beschaftig, aber ich kan dir sagen einmal pro woche (Samstags)gebe ich dir gerne die moglichkeit.Ich wohne zwischen Essen und Düsseldorf,wen dass dir passt kanst du mir privat email
schreiben...dann können wir mehr drüber reden..ok?

Es tut mir leid wenn ich fehler gemacht habe,aber für ein und halb jahr habe ich gut deutsch gelernt? oder....

....ich habe ihnen ein Pn gestern abend geschieckt siehe bitte nach...
ich muss losfahren mein seminar fängt heute um 14:00uhr endet erst um 21:00uhr
ich werde ihren pn also erst spät am abend lesen können.

danke im voraus.
lg.sinnesrausch

Zurück zu „Albanische Sprache“