Hallo KS_Mitro,
moensch musst ich grinsen als ich deinen Beitrag laß, schoen das du dich erkundigst , wie du deine Frau in ihrer zweiten Schwangerschaft unterstuetzen und " staerken " kannst....
Diese Fragen, mit diesem " ach ich bin soo dick und soo haesslich " hoeren manche Maenner auch schon bevor Ihre Frauen schwanger sind

. .
..Nun ist es ja einmal so , das sich ihr Koerper wirklich veraendert. Ich kann mir vorstellen das sie durch ihre Fragen / "Jammereien " einfach NUR eine Rückversichreung moechte...Liebt er mich noch ,auch wenn ich auseinandergehe...mich kaum noch bewegen kann , ich ueberall Streifen hab..und Wasser in den Beinen ?
..Auserdem kommt hinzu das es grad am Ende der Schwangerschaft wichtig ist zu wissen " bleibt mein Mann bei mir , wird er zu mir stehen " Es wirkt auf mich so ein bissel wie der NESTBAUTRIEB..bliebt alles so wie es ist, kann ich mich auf ihn verlassen in guten wie in "schweren" Tagen..
( Ich weiß , klingt ein bissel altmodisch- aber wer will schon wenn die Beziehung stabil erscheint , kurz vor der Geburt verlassen werden ?! )
Zu deiner Sorge mit der Eifersucht, moechte ich dir gern sagen " Hey alles geht gut". Doch leider kannst du das alles nicht wirklich steuern...Ich weiß nicht wie " nah " ihr euer erstes Kind erzogen habt..Ist es unabhaegig, auch schon mal allein unterwegs ..oder bei Freunden?!...
Vorbereiten wuerde ich euer Erstgeborenes langsam...erzaehlen , das da bald ein Geschwisterchen kommt..( Vielleicht zur Geburt ein Willkommensgeschenk vom Baby...Es viel miteinbeziehen( in die Pflege / Fuettern, Hilfestellungen )Schau , das sich nach der Geburt nicht alles ausschließlich ums Neugeborene dreht..und sich einer von euch um euer erstes kuemmert..( vielleicht als Ritual / Bettbringen, gemeinsam Fruehstuecken oder oder..)
Ich weiss ,dass das alles nicht so einfach zu organisieren ist.. das es wirklich viel zu tun gibt, grad mit zwei Kindern..
Ich wuensch Euch ,wenns soweit ist einen guten Start und ein paar Freunde dich euch ab und an unterstuetzen koennen...
Unterstuetz / bestaerk deine Frau nun noch n bissel, zeig ihr ,das du Sie liebst so wie Sie ist...zeig ihr das du es anerkennst ( sie wird es bestimmt noch ziemlich oft sagen , auch weinen usw.. )..und steh es durch..lang dauert es ja nimmer

....
Alles gute Euch..
lg Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)