Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

mit dem Wohnmobil nach KS?

Mi, 10. Sep 2008, 16:55

Hallo,

ist schon mal jemand mit dem WoMo nach KS gereist? Über Kroatien und Montenegro?

Wenn ja, wie sieht es mit Stellplätzen in Kroatien und Montenegro aus?

Und wie fährt es sich in KS damit?

Freue mich über Erfahrungsberichte, falls es welche gibt... :lol: :lol: :lol:

faleminderit shume
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Dada
Member
Beiträge: 50
Registriert: So, 07. Sep 2008, 12:18

Mi, 10. Sep 2008, 17:35

Hallo gschumacher, ich war diesen sommer mit dem auto durch kroatien und montenegro gereist. Und ehrlich gesagt würde ich es nicht empfehlen schon deshalb weil man so lange unterwegs ist. In kroatien kann ich mir gut vorstellen das es dort gute stellplätze hat aber im Montenegro befürchte ich das. Wir wurden z.B schon auf einem parkplatz kurz anhielten gebusst. (der polizist sagte stur das wir die regeln nicht befolgt hätten, obwohl ich nicht verstand was wir falsch gemacht hatten) und schon die Wegbeschreibungen fehlen überall also wenn du kein serbisch kannst dan probier es erst recht nicht durch diese länder zu fahren weil dann bist du geschmissen 8)
In Kroatien hingegen bin ich positiv überrascht. Das land gefiehl mir auf anhieb und die Leute waren total nett. Und die wegbeschreibungen waren super da sie jetzt sogar ein top autobahn haben stehst du nicht lange im stau=)

ich würde es schon eher durch albanien vorschlagen!

Viel Spass! :D

Benutzeravatar
jasmin-rebecca
Member
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 08. Okt 2008, 13:47

Do, 09. Okt 2008, 10:17

hallöchen!
wir(meine 2 kinder und mein mann)sind letzten monat mit dem wohnmobil in den kosovo gefahren!!!es war ein riesiges(gemietetes)"teil"und es ging super!wir haben nur an autobahnhöfen und auf supermarktparkplätzen geparkt(quer)das war kein problem!es hat viel spass gemacht,wir wurden an der slowenischen grenze,kroatischen und bei der einfahrt in den kosovo kontrolliert!aber die wollten nur unseren "luxusliner"anschauen,die papiere waren ihnen egal:)es war ne tolle erfahrung,ich würde es wieder tun!man sieht alles ,was einem sonst im flugzeug entgeht!also ist empfehlenswert!
und :-) zurückgegeben haben wir das gute stück auch wieder:)
liebe grüsse jasmin

Zurück zu „Kosova: Reisen“