ramona75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 157
Registriert: Do, 01. Mär 2007, 13:05

trennungsgedanken

Do, 31. Jul 2008, 1:06

hallo zusammen ich habe irgendwie ein problem bin ja schon lange mit meinem freund zusammen 7 jahre und jetzt haben wir auch ein baby was von mir ein totales wunschkind war und er liebt den kleinen über alles. seine familie aktzeptiert mich endlich auch und hat sehr freude am kleinen. nur ich merke das ich meinen freund nicht mehr liebe er ist für mich wie ein kolleg.es ist viel vorgefallen im letzten jahr was ich ihm nicht ganz verzeihen kann. ich denke viel über trennung nach ich wollte auch das er mal auszieht um mir klare gedanken zu bekommen aber er will nicht gehen. wir haben uns jetzt zwei wochen nicht gesehen da er in den ferien ist und ich vermisse ihn auch gar nicht . ich denke das ist kein gutes zeichen . es gibt ja auch bei albanern scheidung, aber ich weiss einfach nicht wie seine familie danach reagiert und ich weiss ja auch nicht so recht was ich will, was ist wenn ich mich trenne und ich will will ihn dann zurück dann ist vielleicht seine familie dagegen .ich möchte einfach eine auszeit aber irgendwie geht bei ihm nur ganz oder gar nicht.ist das normal das man nach ein paar jahren eine krise hat ûnd kann sich das wieder einrenken. kennt jemand solche gefühle?zurzeit kann ich mir echt nicht vorstellen mit ihm mein restliches leben zu verbringen, hätten wir kein kind dann wäre ich sicherlich getrennt von ihm

janini86
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 23. Jun 2007, 23:06

Do, 31. Jul 2008, 7:14

Hey Ramona!

Lass den Kopf nicht hängen!
Hat sich denn dein mann so verändert, dass du ihn nicht mehr lieben kannst?
Vielleicht solltet íhr versuchen, euch wieder näher zu kommen ich meine so seelisch. oft ist es so dass man sich auseinanderlebt irgendwie aneinander vorbei aber so weit darf man es nicht kommen lassen.
versucht mehr in der freizeit miteinander zu machen, wenn dein mann wieder aus dem urlaub zurück ist (warum fahrt ihr nicht gemeinsam?)
auch eurem kind zu liebe. ist doch aber klar, dass er sein kind liebt und sich kümmert, ist doch wohl selbstverständlich.
ich denke es gibt in jeder beziehung mal eine krise aber in dieser zeit sollte man sich bewusst werden, warum man und was man an seinem partner liebt, das hilft auch über diese zeit hinweg. ich meine du schreibst es war ein wunschkind also liebt ihr euch doch und er dich auch und seine familie hat dich gut aufgenommen scheint doch alles ok!
und wenn da noch dinge sind, die du ihm nicht verziehen hast, rede mit ihm !!!

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

Do, 31. Jul 2008, 11:16

Liebe Ramona,
7 Jahre zusammen und ein kleines Baby, wie kann man da jetzt sagen, ich liebe ihn nicht mehr. Wenn Du bei dem Punkt angelangt bist, dass Du endgültig sagen kannst, ich liebe ihn nicht mehr, muss der Prozess, dessen Ende " ich liebe ihn nicht mehr " schon viel viel früher angefangen sein, also wozu wurde dann ein kleines Baby gezeugt, wenn Du ihm keine Familie, nähmich keinen Vater bieten kannst? Was tust Du dem Kind an, was tust Du dem Vater des Kindes an? Er hatte ein Kind in die Welt gesetzt im Gewissen, dass er von nun an eine Familie ( für jeden normalen Mann ein kliener Traum) hat, und Du löst das alles kurz danach? Egoistisch von dir.
Nein, nein, ich halte nichts davon, dass Menschen zusammen leben, die einander nicht lieben. Aber dann setzt man auch keine Babys in die Welt und ist auch dem Partner gegenüber offen und sagt, ich habe das Gefühl, es wird nichts mit uns.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 31. Jul 2008, 13:43

liebe ramona,

ich würde an deiner stelle für dich und ohne auszeit versuchen raus zu bekommen, was mit DIR los ist. und dann kannst du auch mit ihm darüber sprechen.

sich trennen kann jeder - krisen überstehen, durchhalten in guten wie in schlechten zeiten .... das ist die hohe kunst.

ich denke du bist schon auf einer ganz guten fährte - wegen dem "nicht verzeihen können" und ihn nur als "kollegen" empfinden.

ihr habt ein kleines baby, das malt man sich immer rosig aus. aber das ist gerade für ein junges paar immer auch eine große belastung, da die zeit viel viel knapper wird für die paarbeziehung.

kämpfen heißt die devise - nicht aufgeben! sonst wird es dir dein leben lang mit jedem mann so gehen!

wenn nach dem kampf immer noch rauskommt, daß du einfach nicht mehr willst, dann werdet ihr immer noch eine friedliche lösung fnden.

toi toi toi - es macht mich immer traurig so etwas zu lesen, gerade weil ich an das unschuldige kind dabei denke!

sabina18
Member
Beiträge: 87
Registriert: Mo, 21. Jul 2008, 10:46

Do, 31. Jul 2008, 21:44

Hallo Ramona!

Also ich finde es sehr schade dass du deine beziehung nach 7 jahren und einem Kind so schnell aufgeben willst!!

Tue was für deine Beziehung!
es ist nicht immer alles so toll und super in einer beziehung, es gibt höhen und tiefen aber genau da sollte man anfangen wieder etwas schwung in die beziehung bringen.

gönnt euch wieder mal ein wochenende nur zu zweit auch das braucht eine beziehung und "oma und opa" sind auch happy wenn sie seinen/ihren enkel/in wieder mal länger bei sich haben.

überlege es dir einfach gut,nach 7 jahren ist es natürlich nicht mehr so wie wenn man frisch verliebt ist.

Aber genau da sollte man wieder anfangen für die beziehung zu arbeiten, man sollte nicht immer gleich aufgeben und mit einem kind schon gar nicht!

liebe grüsse sabina

Zurück zu „Liebe & Kontakte“