ein forum über islam und christ "ausführen"?

ja
35%
13
nein
65%
24

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37
Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 17:05

nere** hat geschrieben:Einen thread über relegion fände ich persönlich viel interessanter und informationsreicher als die hälfte der themen in liebe und kontakte...

ich fände es ganz interessant zu wissen... wie die albanien.ch benützer ihre relegion ausüben...

ich finde man kann so was nicht mit hamster vergleichen, ist blödsinn...

es gehört dazu... relegion...!!! jeder albaner nennt sich irgendwie...

ich finde man sollte es probieren... probieren geht manchmal über studieren... :D
nun, es gibt eine breite Mehrheit die so muslimisch sind wie die deutschen, schweizer oder österreicher christlich.

und dann gibt es noch die, die mehr sind als nur muslimisch, und mit einem leichten arabischen touch versehen.

diese strengen Muslime gibst auf der anderen Seite auch, dass sind dann diese Christen in den USA welche in den Schulen die LEhre vom Affen zu Mensch durch die Lehre Gott erschuf die Welt in 7 Tagen ändern wollen.

Im Religionforum würde dann das geschehen, dass ein normaler albanischer Muslim kommt und sich fragt was wollen diese bärtigen Fundamentalisten....dann kommen die fundis selbst und meinen du bist kein Moslem.

Umgekehrt eröffnet ein fundi irgendwelche Themen wo auf der Welt ein Wunder geschah, wie auf einem Fisch der Name ALLAh steht..

brauchts nicht oder?

ich hatte mal ein Thema eröffnet, lange her, mit dem titel der albanische Islam.....seit dem sage ich Nein danke, für niveauvolle Diskussionen um die Religion hat es hier keinen Platz.

nere**
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 17:56

Viktor hat geschrieben:
nun, es gibt eine breite Mehrheit die so muslimisch sind wie die deutschen, schweizer oder österreicher christlich.

und dann gibt es noch die, die mehr sind als nur muslimisch, und mit einem leichten arabischen touch versehen.

diese strengen Muslime gibst auf der anderen Seite auch, dass sind dann diese Christen in den USA welche in den Schulen die LEhre vom Affen zu Mensch durch die Lehre Gott erschuf die Welt in 7 Tagen ändern wollen.

Im Religionforum würde dann das geschehen, dass ein normaler albanischer Muslim kommt und sich fragt was wollen diese bärtigen Fundamentalisten....dann kommen die fundis selbst und meinen du bist kein Moslem.

Umgekehrt eröffnet ein fundi irgendwelche Themen wo auf der Welt ein Wunder geschah, wie auf einem Fisch der Name ALLAh steht..

brauchts nicht oder?

ich hatte mal ein Thema eröffnet, lange her, mit dem titel der albanische Islam.....seit dem sage ich Nein danke, für niveauvolle Diskussionen um die Religion hat es hier keinen Platz.
Nein, braucht es nicht...

ich habe an eine andere art und weise des diskutieren gedacht... doch jetzt hast du mich überzeugt das es so kommen wird...

auf 7 tage und fische habe ich keine lust...

ich dachte an diskussionen, ohne vorurteile, beleidigungen, intoleranz etc...

dein altes thema hatte den perfekten titel... der albanische islam...

mich hätte genau das interessiert... wie weit üben albanische familien den glauben aus... wie beeinflusst der islam oder das christentum den alltag der familien... ?
wie sieht es aus mit dem freitagsgebet... wie sieht es mit den sonntagsbesuchen in der kirche aus? Etc...

Aber ja... wird wohl nichts... schade

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 18:03

@nere
Es läuft immer so! Einige pflegen ihr Ego und wenn jemand kommt und ein bißchen am Ego kratzt, artet es aus! Schade drum, ich bin auch neugierig auf das Leben bei meinem Mann zu Hause! Wie dort mit dem Glauben umgegangen wird etc ....! Also werde ich mich in Zukunft nur auf seine Aussagen verlassen! Der explodiert nicht gleich, wenn ich mal seinen Ansichten widerspreche!!!!
LG SOnne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 10. Jun 2008, 20:53

also eigentlich hatte Bizza schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.
amina hat geschrieben:ich sage nicht macht ein religionsforum daraus. es ist mir nur zuwider das nicht man EIN thread überlebungchancen hat.
mir ist es auch zuwider. niemand hier hätte etwas gegen:
nere** hat geschrieben:ich dachte an diskussionen, ohne vorurteile, beleidigungen, intoleranz etc...
aber diese Art von Diskussionen gibt es nicht. Hier hat kein Thread zu Religion eine Überlebenschance, weil es kein Thread über Religion gab, wo gewisse Schreiberlinge nicht ausfällig wurden und sich gegenseitig und alle anderen religiösen Menschen aufs derbste beleidigten.

Aus dieser Erfahrung sind wir klug geworden und ersparen uns solche Threads, bevor wieder das ganze Forum vergiftet wird (weil die intoleranten Religionsdiskussionen dann nämlich Ruck-Zuck sogar in Threads über Hamster weitergeführt wurden).
Melissa23 hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso man sich so anspringen muss. Noch nie habe ich solche Stretigkeiten zwischen Albanern gesehen wegen der Religion. [...] Die Leute die keine Intresse haben für die Relis brauchen dann ja nicht reinzugehen.
ich verstehe diese Intoleranz auch nicht - kenne ich nicht aus Albanien. Aber hier scheint es nicht ohne zu gehen - vgl. die aktuelle Diskussion über Religionsthreads.
Und wir Moderatoren müssen da reingehen, ob wir wollen oder nicht - denn irgendjemand muss ja aufräumen. Und ich habe echt keine Lust, deswegen noch mehr Zeit für dieses Forum zu opfern. So einfach ist das.
nere** hat geschrieben:ich finde man sollte es probieren... probieren geht manchmal über studieren... :D
wir haben es zur genüge probiert - kein Versuch war erfolgreich. deshalb: nein!

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 10. Jun 2008, 21:08

Ich hätt nichts dagegen , doch es wird zu streitigkeiten kommen und von daher habe ich lieber auf nein gedrückt, bevor das Forum noch ein Image als Streitsüchtig hat. Das würden serbische Foren doch gutheissen.
Darauf warten sie das wir uns die Köpfe einschlagen.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 21:11

Koby Phoenix hat geschrieben:Ich hätt nichts dagegen , doch es wird zu streitigkeiten kommen und von daher habe ich lieber auf nein gedrückt, bevor das Forum noch ein Image als Streitsüchtig hat. Das würden serbische Foren doch gutheissen.
Streitigkeiten zwischen Moslems mit Moslems.....hmmm...interessant oder.

Koby Phoenix

Di, 10. Jun 2008, 21:12

Gabs doch immer , Shiiten Suniten , strenggläubige leichtgläubige und strenger gläubige.... das ist ein Naturgesetz das man sich streitet.
Ist bei den Christen doch nicht anders, Stichwort

Protestanten und Katholiken ^^

Koby Phoenix

Di, 10. Jun 2008, 21:13

Ja das ist leider in der menschlichen Natur, das man streitet.

Suniten ,Shiiten
Protestanten und Katholiken
Leichtgläubige und Strenggläubige

Gruß,
Koby

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 21:25

Koby Phoenix hat geschrieben:Gabs doch immer , Shiiten Suniten , strenggläubige leichtgläubige und strenger gläubige.... das ist ein Naturgesetz das man sich streitet.
Ist bei den Christen doch nicht anders, Stichwort

Protestanten und Katholiken ^^
Mit der Mehrheit kann man diskutieren, aber es gibt immer so einen fanatiker.....

und wenn man dan diesen sozusagen angreift bzw. kritisiert...dan fühlen sich einige liebevolle gelangweilte musliminen als Schutzengel...und fangen an rumzuheulen.....ahh warum der Hass gegen muslime...keine toleranz blablabla

und genau das ist das Problem, wenn man als normaler Moslem einen fanatiker kritisiert ist man dan schon kein Moslem mehr...

jaa.. egal... das bringt nix...

Kein Religionsforum, basta....danke dass man nicht so naiv ist...

Koby Phoenix

Di, 10. Jun 2008, 21:32

Es gibt sicherlich Foren , wo man sich bei religiöser Interesse anmelden kann.

inspiration
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 21:41

Ich habe für Nein gestimmt.

War ja klar :mrgreen: :roll:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

lolita
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 22:35

Ich hätt nichts dagegen , doch es wird zu streitigkeiten kommen und von daher habe ich lieber auf nein gedrückt, bevor das Forum noch ein Image als Streitsüchtig hat. Das würden serbische Foren doch gutheissen.
der erste gedanke den ich hatte, als ich diesen beitrag von dir gelesen habe, war:

"sind die user hier so "streitsüchtig" das sie nicht "normal"/vernünftig miteinander über religion schreiben/diskutieren können!?"

na ja.. so wie ich sehe ist das so (wenn ich mal erlich bin) vor allem wenns um thema islam geht!

und was ich nicht verstehe, dass es einige user hier die religion als "unalbanisch" sehen... (meiner meinung nach)...

na ja.. ich sehe, sind nicht so viele für ein religionforum interessiert, also würde ich sagen, das wir dieses thema beenden... ich will ja nicht das UNSER IMAGE als Streitsüchtig bezeichnet wird! :roll:

gruss lolita

p.s.
und wenn man dan diesen sozusagen angreift bzw. kritisiert...dan fühlen sich einige liebevolle gelangweilte musliminen als Schutzengel...und fangen an rumzuheulen.....ahh warum der Hass gegen muslime...keine toleranz blablabla
ich sehe das nicht so, denn nicht die muslime fühlen sich hier angegriffen sondern die, die es nicht verstehen wollen oder die die es nicht verstehen... nemen wir das beispiel vom kopftuch.. jemand fragt sich, warum eine muslima einen kopftuch tragen muss?! während das der muslime es mit allen mitteln versucht zu erklären warum das so ist, will es der jenige nicht verstehen oder versteht es nicht, also entsteht der "konflikt" oder auch streitigkeit... was auch immer..

angegrifen fühle ich mich dann, wenn es user hier gibt die einfach nicht in der lage sind, die religion so zu akteptieren wie die religion auch ist! versteht ihr?! stattdessen immer mit :"ja aber... " oder sonst was kommen... beispiel: eine nonne die ist ja auch von kopf bis fuss verhüllt! warum wird über die nicht geschriben... aber wenn es eine muslima ist, dann gibt es disskusionen! (meiner meinung nach)

ach noch ein beispiel:
Wenn man arabische Wörter in solch einem Forum schreibt, dann störe ich mich daran, weil ich nicht hier bin um so etwas zu lesen. Wenn man das unbändige verlangen hat, so etwas zu schreiben, dann kann das doch bitteschön in pn´s machen, oder von mir aus in Themen wo es um die Religion geht und nicht in allen Themen.
Gääähn Religion hier, Religion da..
Ich finde die Beiträge von dir Masar zum Kotzen und nicht nur deine...
Dauernd dieses gerede über den Islam und eure arabischen,türkischen oder was das für komische Wörter sind, die haben in diesem Forum nichts zu suchen.
wenn ihr diese beiträge hier liest, was für ein unterschied liegt/findet ihr da?!

ich als muslimin würde den oberen beitrag akzeptieren, da es für mich viel vernünftiger geschriben ist als der untere beitrag! und genau bei sollchen beiträge fühle ich mich wenn ich mal erlich bin beleidigend, warum beliedigend? deshlab, weil viele vieleicht die arabischen wörter nicht verstehen, und dan schreiben "ich finde sie zum kotzen"... na ja

hmmm... also ich würde auch jetzt sagen, das eine religionforum wirklich hier nicht passt! mal ganz erlich...
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jun 2008, 6:38

Zitier von mir aus deine Beiträge und nicht meine, lady!

Ich verstehe viel mehr als du in deinen schönsten Träumen es je könntest, also sei lieber mal still dort hinten, in den billgen Plätzen.

Das Thema ist gegessen, schreit doch solange ihr wollt, ihr bekommt es nicht!

P.S. : :roll: Jeden Tag eine andere Meinung habt ihr!
Heute "Ich WILL das und das" Morgen "Ach nein, ich will es doch nicht mehr" Würde man vorher ein wenig denken, dann wüsste man, dass die Idee ein Reinfall ist.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jun 2008, 11:12

inspiration hat geschrieben:.

.

auwww.... e fshtir tu kokshe be... :lol:

lolita
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jun 2008, 15:43

inspiration hat geschrieben:Zitier von mir aus deine Beiträge und nicht meine, lady!

:arrow: seit wann hast du das recht mir was vorzuschreiben?!

Ich verstehe viel mehr als du in deinen schönsten Träumen es je könntest, also sei lieber mal still dort hinten, in den billgen Plätzen.

:arrow: achhh und du gehörst zu den teuren plätzen? :roll:

P.S. : :roll: Jeden Tag eine andere Meinung habt ihr!

:arrow: ohhh mano echt.. lies nochmals die beiträge von dir durch, dann wirst du feststellen das du vielleicht auch zu den leuten gehörst, die ihre meinung ändern....

liebe grüsse
lolita

lolita
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jun 2008, 17:03

inspiration hat geschrieben:
:roll: ohhhh je....

Zurück zu „albanien.ch“