Ikona
Senior Member
Senior Member

So, 25. Mai 2008, 18:50

die deutschen müssen sich meiner meinung nach nach der verkorksten eurovision-teilnahme vorkommen wie aliens auf einem fremden planeten.

die nation, die massgeblich zur finanzierung dieses spektakels eintrit und auch sonst auf der welt bei allen möglichen katastrofen sofort mit warmer hand geldsegen verbreitet, dürfte nunmehr eingesehen haben, dass undank der welten lohn ist.

soweit es die 12 punkte aus bulgarien angeht, die einen absturz ins bodenlose verhindert haben(Grund: eine Sängerin hatte wohl eine Ur-Gross-Oma von dort), hat gerade diese stimmabgabe den irrwitzigen bewertungsmodus dieses spektakels aufgedeckt: je mehr bürger eines landes von dort aus wirtschaftlicher not in andere länder flüchten, desto mehr kann sich das betreffende heimatland über stimmabgaben zugunsten ihrer interpreten freuen, unabhängig von deren musikalischen qualität.

man kann deutschland insoweit nur einen rat geben: stellt nächstes mal euren neuen DSDS-Superstar-Thomas Godoj(mit polnischer herkunft) auf und lasst ihn eine musiknummer vortragen, die von michael schumacher als rasenden go-kartfahrer visuell begleitet wird. dies wäre ein effekt, der weit über den eines wildumhertanzenden eiskunstläufers aus russland wirken dürfte und möglicherweise auch wähler aus den ehem. ostblockstaaten beeindrücken dürfte.

ansonsten gilt, dass offensichtlich nur die betref. nationalität zählt, verbunden mit der ensprechenden sympathie oder antipathie für das betref. teilnehmerland.

eine zumutung war dieser siegertitel, präsentiert von einem billigen russischen
schnulzensänger(typ: stricherboy),begleitet von effekthaschenden figuren und produziert von einem früheren klassenfeind.

was zu dem bei dem Contest ins auge fiel, war die serbische pausenüberbrückung. angesichts der martialischen kostümierung der "künstler" drängte sich der eindruck auf, es mit mitgliedern einer paramilitärischen tschetnikeinheit zu tun zu haben. fehlten nur noch gewähre in den händen und messer zwischen den zähnen.

beste grüsse
Zuletzt geändert von Ikona am So, 25. Mai 2008, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

amina
Senior Member
Senior Member

So, 25. Mai 2008, 18:59

Albin hat geschrieben:
(AL)OVE hat geschrieben:
dann finde ich es eine frechheit dass albanien serbien punkte gibt, das war wieder ein tolles beispiel wie wir albaner so sind, punkte nach serbien geben, und was kriegt man von den serben zurück, NULL punkte... echt naiv manche albaner...
...wenn alle so denken würden gäbe es in 1000 jahren noch diese unnötigen spannungen zwischen den völkern !! ..beim contest ging es ja eigentlich nicht um politik sondern um was ganz anderes !! :roll:

...wenn ich mich nicht irre waren mal frankreich und deutschland im 2.weltkrieg befeindet und gründeten dann 1957 mit italien, luxemburg der niederlande und belgien die eu !! :wink: ..kurz, aus feinden wurden freunde !! :wink:

..ich denke das auch hier wird einigen meine worte als angriffs gegen die albaner deutet werden !!
kannst vergessen, schon allein die vorstellung! hallooooo?! wir reden hier von serbien!tja und wir wollen nun mal nicht so nett wie frankreich und deutschland in dem punkt sein. was rede ich denn da...wollen?! es geht einfach nicht. und von wegen nichts politisches an der ganzen sache.
Bild

Cora
Senior Member
Senior Member

So, 25. Mai 2008, 19:07

Albin hat geschrieben:@allove
...wenn alle so denken würden gäbe es in 1000 jahren noch diese unnötigen spannungen zwischen den völkern !! ..beim contest ging es ja eigentlich nicht um politik sondern um was ganz anderes.... !!
ah ja?
Hast du als Schweizer zumindest den Schweizer Contest Teilnehmer angehört, hast du den Publikum Applaus gehört als der Schweizer sang? Hast du die Kritik der Ton Fachleuten gelesen dass sie vermuteten dass der Ton von serbischen Tonstudio/Fachleute zum nachteil der schweizer sänger verändert wurde ? Hast auch gemerkt dass die slawische Länder an slawische (nachbar) länder die Punkte vergaben?

... um was ging es diesmal denn?Aber sei diesmal zumindest ehrlich bitte.
sei ein Vorbild- imWort, imWandel, in Liebe.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 25. Mai 2008, 19:12

Baton84 hat geschrieben:
(AL)OVE hat geschrieben: und diesem bulgaren aus fyrom sollte man das nasenbein brechen dafür wie er albanien erwähnt hat... die schweinehunde werden noch ihr blaues wunder erleben...
Ich habs leider nicht mitbekommen. Was hatte der Bulgare gesagt?

12 Points go to "Albania", und das in Flüsterton, dabei hat er auffällig geguckt. Als wär es illegal Albanien Punkte zu geben....

anschließend sagte der Deutsche Reporter seufzend und gelangweiligt als würde er gerne sagen: "Wenns sein muss" ... aber er sagte dann lieber :

Na gut...

Albin
Senior Member
Senior Member

So, 25. Mai 2008, 19:29

Cora hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:@allove
...wenn alle so denken würden gäbe es in 1000 jahren noch diese unnötigen spannungen zwischen den völkern !! ..beim contest ging es ja eigentlich nicht um politik sondern um was ganz anderes.... !!
ah ja?
Hast du als Schweizer zumindest den Schweizer Contest Teilnehmer angehört, hast du den Publikum Applaus gehört als der Schweizer sang? Hast du die Kritik der Ton Fachleuten gelesen dass sie vermuteten dass der Ton von serbischen Tonstudio/Fachleute zum nachteil der schweizer sänger verändert wurde ? Hast auch gemerkt dass die slawische Länder an slawische (nachbar) länder die Punkte vergaben?

... um was ging es diesmal denn?Aber sei diesmal zumindest ehrlich bitte.
...nun ich schaue mir den Contest schon seit jahren nicht mehr an, ist einfach nicht mein ding !!

..ich bestreite nicht das da auch manipuliert wird !! es wurde ja schon letztes jahr gesagt das da manipuliert wir !!

...das der beitrag von russland gewonnen hat, ..wen wunderts noch? ....und als ich dann noch hörte, Timbaland hätte seine finger mit im spiel, habe ich gleich gesagt ... die gewinnen!!!

Timbaland ist momentan der erfolgreichtse produzent überhaupt.

...aber eigentlich ginge es da nicht ums manipulieren sondern um die welt der musik und auch nicht um die politik !! :roll:

...hier noch was zu Timbaland

http://newsticker.welt.de/index.php?cha ... d=17860458
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Koby Phoenix

So, 25. Mai 2008, 22:14

Guckt mal...

Jedes Volk hat bestimmte Vorurteile bzw. Hass gegenüber ein Volk... und obwohl Musik nie was mit Politik oder Nation haben sollte, haben doch die Wähler( also das Volk) einfach diese Vorurteile, diesen Hass im Kopf.

Nie würde / Nur wenige Slawen würden für Albanien anrufen..
Die folgenden Slawischen Ländern haben für Albanien angerufen weil..

Serbien hat uns zwar Punkte gegeben, aber das lag an Presheva und Bujanovc, da leben nämlich sehr viele Albaner...

Mazedonien hat uns Punkte gegeben, aber das lag eben an den Albanern die in Mazedonien leben, sprich Tetova,Struga usw.

Griechenland hat uns Punkte gegeben, aber das lag eben an den Albanern in Çamerie und andere Bereiche Griechenlands.

Türkei hat uns Punkt gegeben wegen den Albaner in der Türkei ( ca 1.3 mio)

Das Gegenteil von diesen Hass und Vorurteil ist einfach der Zusammenhalt einiger Staaten. Ein Weissrusse würde mit großer Wahrscheinlichkeit für seine Brüder in Russland rufen, weil einfach diese Liebe da ist und man automatisch dieses Land bevorzugt.
Es ist einfach dieses Rennen, es wird nicht Wert gelegt wie der Song ist sondern welche Nation dieser Sänger vertritt.
Es ist leider so, diese Menschen ( also diese Anrufer/SMS Schreiber) legen darauf sehr viel Wert.

Das hat man deutlich in den letzten Jahren gesehen, das die Westlichen Eu Staaten ziemlich weit hinten lagen und die Östlichen Staaten sich immer schön die Punkte untereinander geschoben haben.
Das Hin und Her Geschleime geht mir langsam auf die Nerven...

Musik ist da um die Herzen zu öffnen und nicht um Interessen, Nationen oder sonstiges zu unterstützen.

Aber wen erzähl ich das? Etwa den hartnäckigen "Alpin " ?Ich weiss es nicht , was ich weiss ist nur das das System abgeändert werden muss, und das plötzlich.
Es sollten 12 Juris im Publikum sitzen die Ahnung haben und die Sänger sollten vorerst ihre Nation nicht zeigen. Erst dann sollte es aufgelöst werden.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 25. Mai 2008, 22:21

Also ich denke, man sollte diesen unseeligen Wettbewerb endlich abschaffen! Er gibt keinerlei Impulse für die internationale Musikszene und die jeweiligen Gewinner sind immer nur im Jahr des Wettbewerbes aktuell! Danach verschwinden die meisten in der Versenkung und von den wenigsten hört man wieder was! Da bilden auch die No Angels keine Ausnahme!

Der Wettbwerb ist zu einem Wettbewerb der eigenen Befindlichkeiten verkommen und das wird alles auf dem Rücken der Künster ausgetragen!

Sehr schade!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 31. Mai 2008, 17:08

Albin hat geschrieben:
(AL)OVE hat geschrieben:
dann finde ich es eine frechheit dass albanien serbien punkte gibt, das war wieder ein tolles beispiel wie wir albaner so sind, punkte nach serbien geben, und was kriegt man von den serben zurück, NULL punkte... echt naiv manche albaner...
...wenn alle so denken würden gäbe es in 1000 jahren noch diese unnötigen spannungen zwischen den völkern !! ..beim contest ging es ja eigentlich nicht um politik sondern um was ganz anderes !! :roll:
[/i]

Meinst du etwa primär um die Musik?
Da frage ich mich,wieso dann immer die Punktevergabe mit Kommentaren wie "In diesem Land leben viele XY,deswegen auch die hohe Bewertung","Leider nimmt dieses Land nicht am Eurovision teil,somit rufen die Migranten in diesem Land für die jeweilige Nation an","Wegen der geographischen Lage lässt sich die (hohe) Punktevergabe erklären" etc.,usw. bla bla bla...
Wenn es primär um die Musik ginge,was eigentlich Sinn und Zweck dieses Contests ist,würden andere Ergebnisse vorliegen.

:roll:
Me dogji malli moj nena ime...

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 31. Mai 2008, 17:30

Shqipetare hat geschrieben:

Meinst du etwa primär um die Musik?
Da frage ich mich,wieso dann immer die Punktevergabe mit Kommentaren wie "In diesem Land leben viele XY,deswegen auch die hohe Bewertung","Leider nimmt dieses Land nicht am Eurovision teil,somit rufen die Migranten in diesem Land für die jeweilige Nation an","Wegen der geographischen Lage lässt sich die (hohe) Punktevergabe erklären" etc.,usw. bla bla bla...
Wenn es primär um die Musik ginge,was eigentlich Sinn und Zweck dieses Contests ist,würden andere Ergebnisse vorliegen.

:roll:
..ich sagte ja, ...ich schaue mir das schon seit jahren nicht mehr an !!

...richtig Shqipetare wenn es wirklich nur um die musik ginge, hätte es 100% ein anders rsultat gegeben !! :wink:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 17:43

hallo leute

als ich den eurovision songcontest gesehen habe hab ich mich sowas von aufgeregt die ganze zeit über, mein freund auch aber wie. als albanien dran war ,war die tonqualität sowas von am a.rsch. man hörte sie gar nicht singen man hörte nur die melodie, die musik aber ihren gesang hörte man nur teilweise. Bei deutschland wurde die nummer zum anrufen 2 mal nicht angezeigt nur beim ertsen durchlauf danach stand da nur deutschland und keine nr drunter. und russland war sowas von :-P er sah aus wie son pe.nner von der straße!!

ob es um politik geht???
um was sonst........ das lässt sich schon ander punktevergabe raussehen, und diese blöden hirnlosen kommentare der sprecher hinterher, wie zb als bulgarien deutschland punkte gab, kam der kommentar: dank Lucy von den no angels gibt es die punkte weil sie ja dort geboren ist^^ was ist das denn??? und das kommentar als die polin aufgetreten ist: man spekuliert momentan ob die polnische sängerin heute im solarium eingeschlafen sei!!! :twisted: :twisted: ich bin fast in die luft gegangen was soll denn der mist? ich finde dieser kack sollte nicht mehr stattfinden , es ist eh wieder nur was politisches und hat mit musik rein garnichts am hut!

Hasani Shpirt
Member

Mo, 02. Jun 2008, 17:47

du hast schon recht, aber wenn es nicht mehr stattfinden würde, würden alle rummeckern warum es denn jetzt vorbei ist..

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 18:00

ja da hast du recht naja ich gucks jeden falls nicht mehr

Hasani Shpirt
Member

Mo, 02. Jun 2008, 18:14

naja ich schwöre mir auch jedes jahr aufs neue, dass ich es nicht schauen werde und dann ertappe ich mich doch jedes mal dabei, wie ich auf dem sofa sitze und mich frage was sich bestimmte länder bei ihrer performance gedacht haben :lol:

Koby Phoenix

Mo, 02. Jun 2008, 19:24

12 Schleimpunkte to Russia from Serbia^^

Hasani Shpirt
Member

Mo, 02. Jun 2008, 19:39

hahaha aufjeden fall..

serbien ist doch auch bekannt als "smallrussia" :roll:

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 20:56

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 7:29, insgesamt 1-mal geändert.

Hasani Shpirt
Member

Mo, 02. Jun 2008, 21:15

oh lass mal ich sehe das genauso..

ich bin fast ausgeflippt als ich das gehört habe.. and 12 points goes to russia... aah zum k.o.t.z.e.n

Koby Phoenix

Mo, 02. Jun 2008, 21:20

Russland an sich stört mich nicht, ich habe Russen in meiner Klasse die nichtmal wissen wo Kosovo liegt, weil ihnen Politik nicht interessiert.
Viele Russen wissen nicht mal wo Serbien liegt.

Es ist aber so, das sich die Serben sehr einschleimen bei den Russen und ihre Propaganda einsetzen um uns vor den Russen so zu stellen, wie wir eigentlich nicht sind, nämlich primitive Terroristen , sogar Islamterroristen :roll:

Hasani Shpirt
Member

Mo, 02. Jun 2008, 21:22

naja russen die ich kenne, wissen ganz genau wo serbien liegt und machen kosova voll schlecht.. tut mir leid, aber ich kann die nicht ab..

Koby Phoenix

Mo, 02. Jun 2008, 21:25

Hasani Shpirt hat geschrieben:naja russen die ich kenne, wissen ganz genau wo serbien liegt und machen kosova voll schlecht.. tut mir leid, aber ich kann die nicht ab..
Ja das liegt unter anderem an den Serben , die uns wiederum vor denen schlecht machen.

Aber was die sich in Tschetschenien erlauben ist eine Frechheit.

Zurück zu „Musik“