Katama
Member

Transvestitismus in Albanien

Sa, 17. Mai 2008, 15:07

Erster albanischer Transvestit, den ich gesehen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=qQp3NsdY ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=l06dXB27 ... re=related

So viel ich verstanden habe, nimmt sie sogar an einer Miss-Wahl teil.

Was haltet ihr von albanischen Transvestiten? Ist das noch ein Tabu-Thema in Albanien?

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 17. Mai 2008, 15:08

Die sollte man verbannen , finde ich. Sowas ist pervers.

bardha77
Senior Member
Senior Member

Re: Transvestitismus in Albanien

Sa, 17. Mai 2008, 16:23

hallo Katama,

so wie ich es mitbekommen habe, ist dies und auch alles was in andere sexuelle Richtungen/ Neigungen geht " nicht anerkannt ".

( In Albanien..und Umgebung hab ich selbst noch keine gesehen...ich red grad nur über hier in Deutschland lebende Albaner.. )
Ich denke, es kommt aufs Umfeld an.. Diejenigen, die es schon erlebt haben , können besser damit umgehen als solche die es zum ersten mal sehen und Quasi einen "Schok bekommen" ..

Es wird oft als " ekelig " oder "abnorm " bezeichnet. Mir ist aufgefallen das manche Maenner sehr sensibel auf das Thema reagieren ,wenn schon eine minimale Andeutung in diese Richtung gemacht wird.. Keiner der mir bekannten moechte mit einem "homosexuellen oder femininer wirkenden Mann "verglichen werden...

Für mich pers. ist es auch noch nicht "ganz normal " Transvestiten zu sehen. Es ist auch fuer mich ein Hingucker..bin dem ganzen aber offen gegenüber und "fast wertfrei" :wink: .

( und das hab ich bei "wiki " dazu gefunden )
:arrow:

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexual ... sellschaft

Ethische Bewertungen der Homosexualität
Die ethische Bewertung von Homosexualität führt zu unterschiedlichen und sogar zu konträren Ergebnissen der Stellungnahme, unter anderem je nachdem, welche anthropologischen Voraussetzungen und Deutungen der Homosexualität zugrunde gelegt werden. Auch ist die ethische Bewertung nicht selten von einer bestimmten religiösen Sichtweise abhängig oder mit ihr verbunden (siehe dazu den eigenen Artikel Homosexualität und Religion).

Dort, wo man die homosexuelle Orientierung der Person entweder als natürliche Gegebenheit oder als Ergebnis einer positiv zu wertenden freien Entscheidung ansieht, wird auch das dieser Orientierung entsprechende homosexuelle Verhalten als sittlich gut angesehen, wenn dabei die allgemein akzeptierten Grundpostulate mitmenschlichen Zusammenlebens geachtet werden.

Es gibt Ansichten, die schon die homosexuelle Neigung als solche bereits als Unordnung oder anthropologischen „Defekt“ ansehen. Auf dieser Ansicht aufbauende ethische Bewertung wird zwar noch nicht diese Neigung selbst als sittlich negativ qualifizieren müssen (soweit und insofern hier das Moment der Freiheit fehlt). Es existiert jedoch die Ansicht, dass das freie und damit verantwortliche homosexuelle Verhalten (unter der Voraussetzung, dass man annimmt, dass bei vorhandener Neigung das Verhalten wirklich frei wählbar ist) verurteilt werden könne. Bewertet man homosexuelle Handlungen als sittlich negativ, so sind in diesem Fall verschiedene Abstufungen der Reaktion auf homosexuelle Akte möglich: Von der noch möglichen Toleranz als sittlich negativ angesehener homosexueller Verhaltensweisen bis hin zur Forderung ihrer absoluten Unterlassung und gesellschaftlichen Ächtung oder gar bis zur Forderung nach rechtlicher Verfolgung (im Extremfall bis hin zur Tötung) ergibt sich eine große Bandbreite.....

gruss Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

lolita
Senior Member
Senior Member

Re: Transvestitismus in Albanien

So, 18. Mai 2008, 14:58

Katama hat geschrieben:Erster albanischer Transvestit, den ich gesehen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=qQp3NsdY ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=l06dXB27 ... re=related

So viel ich verstanden habe, nimmt sie sogar an einer Miss-Wahl teil.

Was haltet ihr von albanischen Transvestiten? Ist das noch ein Tabu-Thema in Albanien?
ohhh jee :shock: ... habe echt ne schock bekommen!!!

albaner und transvestiten?!?! echt was neues!!!! aber irgendwie auch interessant.. :lol: :lol: :mrgreen:

lg lolita
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

So, 18. Mai 2008, 16:34

das mädchen im video hat es ja schön formuliert.es gibt überall auf der welt transvestiten,wieso also nicht auch in albanien.was hat albanien,was andere länder auf dieser welt nicht haben?die moral erfunden?

Pashaga
Member

So, 18. Mai 2008, 20:50

ja wie schon erwähnt, das gibts überall wieso nicht bei uns...solange sie mich in ruhe lassen..heheh :lol:

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

So, 18. Mai 2008, 21:39

@pashaga :D lol häts nicht besser sagen können... aber ich kann den nächsten satz nicht für mich behalten :

mjera ajo vierr se ka me shti at sen en shpi :lol:
NiCHT DiE AUGEN sondern DER VERSTAND
SIEHT AllES

Pashaga
Member

So, 18. Mai 2008, 21:51

kzu-(KS) hat geschrieben:@pashaga :D lol häts nicht besser sagen können... aber ich kann den nächsten satz nicht für mich behalten :

mjera ajo vierr se ka me shti at sen en shpi :lol:
hahahhaha :) so schauts aus..hehe

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Mai 2008, 13:26

Naja, warum soll es Erscheinungen, die es bei uns gibt, nicht auch in Albanien geben!? Ist bestimmt nicht der einzige, der dort rumläuft :-)
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

mali01
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Mai 2008, 13:28

Ich kenne sogar einen albanischen Transvestiten aus Zürich :lol:

ist ein ganz lieber
I WAS HERE WHEN THE TIME BEGAN

I WILL BE HERE AFTER IT END

-The Illyrians

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Mai 2008, 17:46

Koby Phoenix hat geschrieben:Die sollte man verbannen , finde ich. Sowas ist pervers.
Da fällt mir ein schönes Zitat ein:

Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.

:wink:
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Mai 2008, 18:59

falls jemand an zubehör interessiert ist;
hier gehts zum shop :mrgreen:

www.special-trade.de/?gclid=CJaa8NLFtZMCFQQGuwodyW_RZA

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 17:50

pfuiiiiii pfuiiii und nochmal ihhh :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

aber jedem das seine wenn es ihm ich meine sie oder es spass macht wieso also nicht

Albin
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 17:55

Koby Phoenix hat geschrieben:Die sollte man verbannen , finde ich. Sowas ist pervers.
...es gibt schlimmeres als solche leute !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

inspiration
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 18:17

Ich stelle mir gerade vor, was wäre, wenn mal mein Kind kommt und sagt, er/sie fühlt sich im falschen Körper geboren etc. :?

Ich bin kein Fan von Transvestiten, doch ich finde man sollte sie in Ruhe lassen und sie nicht beleidigen oder ihnen was schlimmes wünschen. Es sind auch nur Menschen und woher nehmt ihr euch das Recht solche hässlichen Wörter über sie zu schreiben?!
Denkt ihr, ihr seid was besseres, weil ihr wie die Mehrheit seid?
Träumt mal schön weiter!
Alles was nicht "normal" (langweilig, gewöhnlich) ist, ist in euren Augen falsch, einfach unglaublich wie Tolerant ihr doch seid. Nur weiter so! :roll:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“