hallo Katama,
so wie ich es mitbekommen habe, ist dies und auch alles was in andere sexuelle Richtungen/ Neigungen geht " nicht anerkannt ".
( In Albanien..und Umgebung hab ich selbst noch keine gesehen...ich red grad nur über hier in Deutschland lebende Albaner.. )
Ich denke, es kommt aufs Umfeld an.. Diejenigen, die es schon erlebt haben , können besser damit umgehen als solche die es zum ersten mal sehen und Quasi einen "Schok bekommen" ..
Es wird oft als " ekelig " oder "abnorm " bezeichnet. Mir ist aufgefallen das manche Maenner sehr sensibel auf das Thema reagieren ,wenn schon eine minimale Andeutung in diese Richtung gemacht wird.. Keiner der mir bekannten moechte mit einem "homosexuellen oder femininer wirkenden Mann "verglichen werden...
Für mich pers. ist es auch noch nicht "ganz normal " Transvestiten zu sehen. Es ist auch fuer mich ein Hingucker..bin dem ganzen aber offen gegenüber und "fast wertfrei"

.
( und das hab ich bei "wiki " dazu gefunden )
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexual ... sellschaft
Ethische Bewertungen der Homosexualität
Die ethische Bewertung von Homosexualität führt zu unterschiedlichen und sogar zu konträren Ergebnissen der Stellungnahme, unter anderem je nachdem, welche anthropologischen Voraussetzungen und Deutungen der Homosexualität zugrunde gelegt werden. Auch ist die ethische Bewertung nicht selten von einer bestimmten religiösen Sichtweise abhängig oder mit ihr verbunden (siehe dazu den eigenen Artikel Homosexualität und Religion).
Dort, wo man die homosexuelle Orientierung der Person entweder als natürliche Gegebenheit oder als Ergebnis einer positiv zu wertenden freien Entscheidung ansieht, wird auch das dieser Orientierung entsprechende homosexuelle Verhalten als sittlich gut angesehen, wenn dabei die allgemein akzeptierten Grundpostulate mitmenschlichen Zusammenlebens geachtet werden.
Es gibt Ansichten, die schon die homosexuelle Neigung als solche bereits als Unordnung oder anthropologischen „Defekt“ ansehen. Auf dieser Ansicht aufbauende ethische Bewertung wird zwar noch nicht diese Neigung selbst als sittlich negativ qualifizieren müssen (soweit und insofern hier das Moment der Freiheit fehlt). Es existiert jedoch die Ansicht, dass das freie und damit verantwortliche homosexuelle Verhalten (unter der Voraussetzung, dass man annimmt, dass bei vorhandener Neigung das Verhalten wirklich frei wählbar ist) verurteilt werden könne. Bewertet man homosexuelle Handlungen als sittlich negativ, so sind in diesem Fall verschiedene Abstufungen der Reaktion auf homosexuelle Akte möglich: Von der noch möglichen Toleranz als sittlich negativ angesehener homosexueller Verhaltensweisen bis hin zur Forderung ihrer absoluten Unterlassung und gesellschaftlichen Ächtung oder gar bis zur Forderung nach rechtlicher Verfolgung (im Extremfall bis hin zur Tötung) ergibt sich eine große Bandbreite.....
gruss Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)