bukurija
Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa, 23. Feb 2008, 22:07

Mo, 12. Mai 2008, 23:24

ajshe hat geschrieben:Gesunde Basis - ist es keine gesunde Basis einen Beruf zu haben? Da hat mich wohl jemand falsch verstanden.
Meine Güte, nicht jeder muß Abitur machen! Manche sind auch schon mit 15 mit der Schule fertig und gehen in die Ausbildung. Geht doch nicht immer von Abi & Studium aus! Irgendwer muß euch doch auch die Brötchen verkaufen, Hotelbetten richten & im Restaurant kochen - dafür braucht man kein Abitur und verdient trotzdem sein eigenes Geld. Meine Güte! Nachdenken, bitte!
Oder dürfen jetzt nur noch studierte Menschen Kinder kriegen??? :shock:
Dass das Risiko von Behinderungen, insbesondere Down-Syndrom, ab 35 stark ansteigt, ist nunmal Fakt. Lesen bildet, kauf dir mal ein Babybuch...
(Finde das immer klasse, wenn man keine Ahnung hat, aber Mund aufmachen!)
Habe ich auch nirgends behauptet, daß Frauen NUR zum Kinderkriegen da sind - aber eben auch... Bitte erstmal vernünftig lesen & nachdenken, bevor man dem Schreiberling irgendwas im Munde rumdreht.
Ja, der Satz ist auch ganz klasse "wie schlimm es ist,daß es sooooo viele Frauen gibt, die nur Kinder kriegen, um nicht arbeiten zu müssen" - woher hast du denn deine Zahlen?
Anstatt so einen Käse von sich zu geben, solltest du dich lieber mal fragen, warum Deutschland so kinderfeindlich ist & Mütter so ungern einstellt, so daß sie gezwungen sind, zuhause zu sitzen!

Leanna- warum kannst du denn nicht akzeptieren, daß es Frauen gibt, die nunmal glücklich sind mit einem Leben als Mutter & Ehefrau? Kann denn nicht jeder so leben, wie er möchte? Wenn dir Karriere so wichtig ist, bitte schön, aber deshalb muß es doch nicht jedem gefallen!

Daß man heutzutage erklären muß, warum man den Wunsch nach einem Kind hat, finde ich echt nicht ganz normal! Wie gesagt, es ist was ganz natürliches, aber die Natürlichkeit scheint bei einigen ja recht verpönt zu sein... :roll:

Enneagramm: Warum ich so spät nochmal ein Kind bekomme? Weil's eher nicht ging & ich mit Anfang 20 eben nicht den Richtigen dafür hatte.
das hast du echt gut geschrieben :)

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 12. Mai 2008, 23:26

Na ja, besser ein Kind mit Down-Syndrom bei einer liebevollen REIFEN Mutter als bei einer jungen, voellig ueberforderten... Lese dazu mal was oder schau einfach TV.

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mo, 12. Mai 2008, 23:28

@Bukurija
Sorry, tönt für mich ein bisschen nach Kindergarten...

"Schatz, ich will Kinder"
"Ne, Karriere geht vor, gedulde dich 10 Jahre..."
"Ah neee, du bist voll der fiese, bitte bitte bitte..."
"ey alte, wötsch föteli? nein hab ich gesagt, muss mal alles auf die reihe kriegen"
*Zunge rausstreck*
"Ich rede jetzt nicht mehr mit dir bähhh du bist voll gemein
"okay okay, vll. doch vorher..."
"juhuuu, wann, wann??? wieviele Jahre?"
"9, vll. auch in 8 Jahren..."
"ahh nee komm, 7 Jahre und 9 Monate... komm bütte bütte..."


Sorry, will mich da icht lustig drüber machen (hmmm... eigentlich schon :mrgreen:) aber so tönt das ganze für mich :wink:
nichts für ungut :wink:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 12. Mai 2008, 23:33

Wieso jung und überfordert? War ich nie!
Das ist auch lustig - ein paar Fälle im TV, ganz besonders in den Asi-Talkshows und dann heißt es gleich, daß ja ALLE jungen Mütter überfordert sind. Oha... :?
Bild

bukurija
Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa, 23. Feb 2008, 22:07

Mo, 12. Mai 2008, 23:35

Vienna hat geschrieben:@Bukurija
Sorry, tönt für mich ein bisschen nach Kindergarten...

"Schatz, ich will Kinder"
"Ne, Karriere geht vor, gedulde dich 10 Jahre..."
"Ah neee, du bist voll der fiese, bitte bitte bitte..."
"ey alte, wötsch föteli? nein hab ich gesagt, muss mal alles auf die reihe kriegen"
*Zunge rausstreck*
"Ich rede jetzt nicht mehr mit dir bähhh du bist voll gemein
"okay okay, vll. doch vorher..."
"juhuuu, wann, wann??? wieviele Jahre?"
"9, vll. auch in 8 Jahren..."
"ahh nee komm, 7 Jahre und 9 Monate... komm bütte bütte..."


Sorry, will mich da icht lustig drüber machen (hmmm... eigentlich schon :mrgreen:) aber so tönt das ganze für mich :wink:
nichts für ungut :wink:
hahaha echt witzig! na mal sehen wie es mal bei dir sein wird, wenn bei dir der augenblick kommt, wo du dir kinder wünschst. falls er überhaupt kommt hahaha :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 12. Mai 2008, 23:38

Ja genauso wie alle ueber 35 kranke Kinder bekommen. Oha.

blerta18
Member
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 23:08

Di, 13. Mai 2008, 0:26

ich finde es toll, wenn jemand heutzutage noch an kinder denkt und auf die karriere verzichtet.

guckt mal wie viele alte es gibt und wie viele junge leute.
ihr müsst auch mal an eure zukunft denken, wer zahlt eure rente, wenn es dan mal bald fast nur opis und omis gibt. jemand muss ja arbeiten um dene die rente zu zahlen, oder?
karriere hin karriere her, man sollte nicht nur an sich denken sondern dafür sorgen, dass unsere generation noch existiert. :)

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Di, 13. Mai 2008, 10:02

daylight hat geschrieben:
bukurija hat geschrieben:hallo zusammen!

wollte nur mal mitteilen, dass ich mein kinderwunsch etwas näher gekommen bin. :) mein mann redet inzwischen über kinder und könnte sich nun auch vorstellen, den zeitraum zu kürzen.

:) :) :) :) :) ich bin gerade total happy :D :D
freut mich für dich, dass dein "mann" nach nur 9 tagen seine meinung
so geändert hat..... :D
________________________________________

Vielleicht hatte sie überzeugende Argumente 8) :lol: :lol: :lol:
Männer sind da ja leider oft sehr leeeeicht zu manipulieren :roll:
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Di, 13. Mai 2008, 10:07

Enneagramm hat geschrieben:
daylight hat geschrieben:
bukurija hat geschrieben:hallo zusammen!

wollte nur mal mitteilen, dass ich mein kinderwunsch etwas näher gekommen bin. :) mein mann redet inzwischen über kinder und könnte sich nun auch vorstellen, den zeitraum zu kürzen.

:) :) :) :) :) ich bin gerade total happy :D :D
freut mich für dich, dass dein "mann" nach nur 9 tagen seine meinung
so geändert hat..... :D
________________________________________

Vielleicht hatte sie überzeugende Argumente 8) :lol: :lol: :lol:
Männer sind da ja leider oft sehr leeeeicht zu manipulieren :roll:
Da ist nicht viel wahres dran :roll: :lol: :wink:

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Di, 13. Mai 2008, 10:28

Ich stelle immer wieder fest, dass im Forum sofort jeder in die Erklärungspflicht gerät. Das Thema Kinder ist bestimmt immer individuell zu sehen und wie sich eine Frau entscheidet zu leben ist ihre persönliche Entscheidung.
Meist ist es aber so, dass das Elternhaus sehr prägend war. Meist bekommen Kinder von ehemals jungen Müttern auch jung Kinder, da es in der Familie "normal" ist. Frauen, die spät Kinder bekamen, bedingt durch Studium oder Beruf, werden ihre "Einstellung" an die nächste Frauengeneration weitergeben aber es kann auch genau andersherum sein. Nehmen wir eine typische Karrierefrau, die irgendwann festellt, ooops da fehlt aber noch etwas in meinem Leben... nämlich ein Kind.
Sie bekommt spät ein Kind (was ja nicht zwangsläufig ein Down-Syndrom haben muss :ill: ). Diese Kind will im Erwachsenenalter bloß nicht so werden wie ihre Mutter...........also entscheidet sie sich, jung Kinder zu bekommen und nur für ihre Kinder und Familie da zu sein. Die "Oma" versteht das aber überhaupt nicht, da es nicht ihrem Ideal entspricht aber trotzdem kann die junge Frau mit ihrer Entscheidung super glücklich sein, nur das Unveständnis zwischen der ehemaligen Karrierefrau und der der jungen Mutter wird bleiben, da die nötige Akzeptanz meist fehlt.
Ich glaube, es geht hier nicht darum wer wann und überhaupt Kinder bekommt, sondern das jeder halt von seinem Ideal ausgeht und dieses
Ideal anderen Frauen überzeugend weitergeben möchte.
Ich stamme aus einer Familie wo das Kinderkriegen nicht an 1. Stelle stand und so wurde ich natürlich geprägt. Bildung und Beruf standen für mich immer an 1. Stelle aber ich akzeptiere durchaus, wenn sich ein Frau dafür entscheidet, jung Mutter zu werden und Hausfrau zu werden.
Allerdings heißt akzeptieren nicht verstehen, denn mich persönlich würde eine "Tätigkeit" als Familienmanagerin :wink: nicht ausfüllen. Ich habe keine Kinder aber nicht unbedingt weil ich keine wollte, sondern weil meine Lebensumstände eigentlich nie wirklich ideal waren - für mich - um ein Kind in die Welt zu setzen aber wahrscheinlich war ich auch nur zu feige und habe immer eine Entschuldigung gesucht....für mich ist es wie es ist und es ist gut so.
Allerdings habe ich sehr viele Freundinnen, die alleinerziehend sind (ungewollt) und ich sehe wie aufreibend es ist, arbeiten zu gehen und ein Kind zu erziehen. Die Väter ziehen sich ja meist sehr galant zurück :evil:
Was manche Frauen da leisten ist sehr beachtenswert und diesen Frauen gebührt mein Respekt.
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“