mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Fr, 22. Jun 2007, 15:28

Ich meine allerdings das Seminari per gjuhen, letersine dhe kulturen Shqipetare, das heuer vom 12. bis 25.8.2007 in Prishtina stattfindet ;)
Hat sich dafür jemand angemeldet und fährt hin?

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Mo, 11. Feb 2008, 14:15

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob es schon einen Termin für das diesjährige Seminar in Prishtina gibt??? Würde dieses Jahr auch gern mal teilnehmen. Konnte auf der Homepage der Uni Prishtina noch nichts finden. Nimmt irgendjemand von euch dieses Jahr auch teil???

Liebe Grüße
Sandy
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 12. Feb 2008, 12:52

Hallo Sandy,
die Einladungen zum Seminar werden voraussichtlich (wie bisher) erst ca. im April verschickt werden, und ja, ich habe an sich vor wieder hinzufahren.
LG
Christine

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Sa, 12. Apr 2008, 21:57

Hallo Sandy!
Die Einladungen zum heurigen Seminar wurden schon verschickt. Wenn du mir deine Email-Addy per PN schickst kann ich sie dir schicken. Das Seminar findet heuer vom 18. bis 29. August statt, Anmeldeschluß ist der 30. Juni. Ich werde auch heuer wieder daran teilnehmen.
LG
Christine

deutsche&albaner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: So, 25. Jan 2009, 21:09

Seminar in Pristina

Fr, 06. Mär 2009, 17:11

ist das dieses jahr auch wieder? lg

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Fr, 06. Mär 2009, 18:09

und in zwei wochen soll man dann die ganze sprache beherrschen??? ich denke das ist eher ein netter trip als wirkliches studium!

deutsche&albaner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: So, 25. Jan 2009, 21:09

Fr, 06. Mär 2009, 19:22

ein versuch ist es wert. das man alles lernt glaub ich auch nicht, aber ich will alles versuchen die sprache zu erlernen ;)

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Fr, 06. Mär 2009, 19:27

na dann....

learning by doing ist immernoch das beste aber nicht in 2 wochen!!!

deutsche&albaner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: So, 25. Jan 2009, 21:09

Fr, 06. Mär 2009, 22:31

kannst du mal deine klugen sprüche weglassen?
ich hätt wirklich gern infos dadrüber... wenn du albanisch sprechen kannst dann herzlichen glückwunsch!
mit deinen antworten guckt sich keiner mehr das thema an...

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 07. Mär 2009, 0:14

deutsche&albaner hat geschrieben: ich hätt wirklich gern infos dadrüber... wenn du albanisch sprechen kannst dann herzlichen glückwunsch!
mit deinen antworten guckt sich keiner mehr das thema an...
soweit mir bekannt, ist dieses seminar jedes jahr.

mogli_at die leider hier nicht mehr schreibt, war schon
zwei mal dort.

sie fand es sehr interessant und gelernt hat sie auch gut dabei.

leider kann ich dir nicht sagen, wo du dich bewerben mußt!

gruß
daylight

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Sa, 07. Mär 2009, 21:34

deutsche&albaner hat geschrieben:kannst du mal deine klugen sprüche weglassen?
ich hätt wirklich gern infos dadrüber... wenn du albanisch sprechen kannst dann herzlichen glückwunsch!
mit deinen antworten guckt sich keiner mehr das thema an...
das hat nichts mit klugen sprüchen zu tun! aber schön das dir der schuh passt :wink:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

So, 08. Mär 2009, 11:20

Hallo,
wie Daylight schon geschrieben hat, ist Mogli sicher die beste Ansprechpartnerin für das Seminar hier.
Ich kann selber auch albanisch, sprechen und verstehen ist nicht das Problem, aber schriftlich gibts da schon noch Aufholbedarf, aber bei learning by doing lernt man halt mehr Dialekt und weniger die Grammatik.
Gruss Estra

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

So, 08. Mär 2009, 12:54

grammatik die man im umgang mit gege kaum braucht!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 08. Mär 2009, 13:54

Bild

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

So, 08. Mär 2009, 17:27

naja ein bisschen Horizonterweiterung schadet ja nicht oder?!
Wenn ich mogli richtig verstanden habe, geht es da um die albanische Sprache, Kultur usw. Es gibt verschiedene Stärkeklassen also ist für jeden was dabei, sofern Interesse vorhanden ist.

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

So, 08. Mär 2009, 18:37

daylight hat geschrieben:Bild
sehr intelligent!
Zuletzt geändert von drecja am So, 08. Mär 2009, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

So, 08. Mär 2009, 18:38

Estra hat geschrieben:naja ein bisschen Horizonterweiterung schadet ja nicht oder?!
Wenn ich mogli richtig verstanden habe, geht es da um die albanische Sprache, Kultur usw. Es gibt verschiedene Stärkeklassen also ist für jeden was dabei, sofern Interesse vorhanden ist.
insofern hast du recht nur sagte ich ja auch ds man für zwei wochen die sprache nicht lernt, sonder es ist nur ein netter Trip! :wink:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 08. Mär 2009, 18:41

Ich glaub jeder weiß, daß man eine Sprache nicht in 2 Wochen lernt.

Wenn man einen Deutschkurs macht, lernt man die Sprache auch nicht komplett, sondern eben Auszugsweise. Dafür gibt es dann ja auch Aufbaukurse, Kurse für Fortgeschrittene etc.

Ich weiß auch garnicht, warum das hier jetzt schlecht gemacht wird. Ich finde so einen Kurs als Einstieg absolut super, sofern man eh vorhat, nach Prishtina zu fahren, oder das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann.
Bild

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

So, 08. Mär 2009, 22:31

das sit der punkt darleenchen das nützliche mit dem angenehemen..ich red nichts schlecht.. ich finds ne tolle abwechslung..meinte nur das man sich nicht zu viel davon versprechen sollte :lol:

deutsche&albaner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: So, 25. Jan 2009, 21:09

Di, 10. Mär 2009, 11:58

drecja es wäre einfach nur nett von dir, wenn du dich nur äußern würdest wenn du auch was informatives dazu zu sagen hast.

ich habe schließlich nach weiteren infos gefragt und nicht ob ich in 2 wochen die sprache lerne ^^ deswegen "hör auf mit deinen klugen sprüchen" (s.o)

also bitte, es nervt mich langsam in jedem thread dein kommentar...

Zurück zu „Albanische Sprache“