lokumka_zh
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Di, 22. Jan 2008, 21:06

Mazedonien-Kosovo

Sa, 26. Jan 2008, 9:22

Hallo zusammen

Ich bin zum ersten mal in diesem Forum und das ist mein erstes Thema...

Ich habe ein grosses Problem.. Ich bin 22 und habe seit 18 Monaten meinen ersten Freund.. Ich liebe ihn sehr, kann mir kein Leben ohne meinen Schatz vorstellen. Gerne würde ich es meinen Vater sagen, dass ich einen Freund habe.. Dass wäre auch nicht schwer würde mein Freund aus Kosovo kommen.. Er kommt eben leider aus Mazedonien (Er ist Albaner) und ich aus Gjilan.. klar wir leben beide in der Schweiz.. aber ich habe Angst meinen Vater zu entäuschen.. Er will das ich noch mein Studium zu ende mache und mir erst dann einen Mann suchen...

Was denkt ihr darüber??

Merciii

Gruss

Benutzeravatar
Eleonora87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Do, 22. Nov 2007, 12:44

Sa, 26. Jan 2008, 11:18

Hallo!!

Ich denke ob Albaner aus Makedonien, Albanien oder Kosova ,das ist doch alles das gleiche ich denke du bist doch alt genung deinem Vater das richtig zu Überbringen, ich kenne deinen Vater nicht aber ich denke er wird das schon verstehen :D

Ich wünsche dir viel glück und trau dich mal mach vielleicht schon mal ein paar Ansätze und gucke´wie er reagiert.

LG Nora
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.

Friedrich von Schiller

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Di, 22. Jan 2008, 21:06

Sa, 26. Jan 2008, 11:59

Hallo Nora

Danke viel mal.. ich muss mal schauen wie ich dass mache..

Danke da bin ich deiner Meinung...

Gruss Lokumka..

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Sa, 26. Jan 2008, 12:03

Woher aus Mazedonien ist er den?

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Di, 22. Jan 2008, 21:06

Sa, 26. Jan 2008, 12:59

tetovo... wieso?

Katama
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 17. Apr 2007, 15:03

Sa, 26. Jan 2008, 18:47

Naja ganz problemlos wird das natürlich nicht verlaufen... welcher Vater würde in solch einer Situation in die Hände klatschen?

Aber wenn du dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kannst, dann musst du da durch. Good luck! :shamrock:

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Sa, 26. Jan 2008, 19:31

lokumka_zh hat geschrieben:tetovo... wieso?
Na ja, ich verstehe nicht warum du es deinen Eltern nicht sagst? Ich würde es ihnen lieber sagen als das sie es von jemand anders erfahren.

So nebenbei in meiner Familie kommen viele Frauen aus Gjilan(ks) oder Presheve (ksl ) ;)

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Di, 22. Jan 2008, 21:06

Sa, 26. Jan 2008, 20:42

Hallo Illyrian..

Danke für deine Interesse.. ja stimmt schon ich solllte es ihm sagen.. aber ich habe ein bisschen angst.. du weist ja wie albaner sind? gleich machen sie ein grosses theater daraus.. nur wenn ich denke wie die in KS darüber reden werden wird mir schlecht..

Gruss

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Di, 22. Jan 2008, 21:06

Sa, 26. Jan 2008, 20:44

hallo katama..

Danke viel mal...

tung tung

ram1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 16:56

Sa, 26. Jan 2008, 20:46

Es tut zwar nichts zur Sache und ist auch nicht hilfreich aber für einen Aussenstehenden (in dem Fall ich, Deutscher) ist das überhaupt nicht nachvollziehbar was daran so dramatisch ist.

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Di, 22. Jan 2008, 21:06

Sa, 26. Jan 2008, 20:48

hahaha ram1 dass ist echt süss.. klar das kannst du gar nicht verstehn.. albanische traditionen... (nichts gegen diese, aber manchmal sind sie echt lässtig)

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: Mazedonien-Kosovo

Sa, 26. Jan 2008, 21:30

lokumka_zh hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich bin zum ersten mal in diesem Forum und das ist mein erstes Thema...

Ich habe ein grosses Problem.. Ich bin 22 und habe seit 18 Monaten meinen ersten Freund.. Ich liebe ihn sehr, kann mir kein Leben ohne meinen Schatz vorstellen. Gerne würde ich es meinen Vater sagen, dass ich einen Freund habe.. Dass wäre auch nicht schwer würde mein Freund aus Kosovo kommen.. Er kommt eben leider aus Mazedonien (Er ist Albaner) und ich aus Gjilan.. klar wir leben beide in der Schweiz.. aber ich habe Angst meinen Vater zu entäuschen.. Er will das ich noch mein Studium zu ende mache und mir erst dann einen Mann suchen...

Was denkt ihr darüber??





Hi


ich musste grad bissel lächeln da es bei mir damals auch da gleiche problem gab :D

Mein Mann aus Kosovo und ich auch Mazedonien.
Ich denke das es eventuell gar net so schlimm sein wird wie du es dir vorstellen tust, aber du solltest auf den richtigen augenblick warten und dann deinen Eltern bzw. deiner Familie es sagen. Wir sind doch alle gleich egal aus welcher Stadt. Albaner bleiben Albaner.
Ich wünsche dir sehr viel glück dabei und hoffe das es klappt.
Ich habe mich auch durchgesetzt und meiner familie und mich selbst bis jetzt nicht enttäuscht :D



Merciii

Gruss

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Sa, 26. Jan 2008, 22:15

Hmmm ich denke schon das es Schwierigkeiten geben könnte. Egal ob ihr beide Albaner seid oder nicht. 1. er kommt nicht aus Kosova und 2. ich denke dein Vater hat Angst du läßt dein Studium links liegen.

Beichten solltest du es auf alle Fälle. Auch weil ihr dann freier miteinander umgehen könnt und keine Angst haben muß jemand erwischt euch aber du solltest deinen Eltern unbedingt nahelegen, daß dir dein Studium absolut wichtiger ist und du diesen Mann zwar liebst aber ihr euch Zeit lassen wollt bis du mit dem studieren fertig bist. Ich denke das wollen die auf jeden Fall hören. :D Vielleicht würde dein Vater auch gern gefragt werden, wie er ihn findet und ob er ihn sich als Schwiegersohn vorstellen könnte bevor du ihn vor vollendete Tatsachen stellst.

Du weißt ja die Tochter ist immer "Daddys little girl" und die werden besonders gehütet.

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Sa, 26. Jan 2008, 22:17

irgendwann musst du es deinen Eltern sagen,das Versteckspiel wird mit der Zeit schwieriger darum sei ehrlich sag die Wahrheit

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Sa, 26. Jan 2008, 22:37

lokumka_zh hat geschrieben:Hallo Illyrian..

Danke für deine Interesse.. ja stimmt schon ich solllte es ihm sagen.. aber ich habe ein bisschen angst.. du weist ja wie albaner sind? gleich machen sie ein grosses theater daraus.. nur wenn ich denke wie die in KS darüber reden werden wird mir schlecht..

Gruss
Woher hast du den genau Angst? Vor deinem Vater oder zu deinem Freund zu stehen?

Ja, ich weiss wie Albaner sind :D kaniher katastrof valla.
Hehe,Theater hin und her, am Schluss bekommst du trotzdem den goldenen Ring von ihm. Wie meinste das mit "darüber" reden?

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Sa, 26. Jan 2008, 22:39

ladyflorijana hat geschrieben:Hmmm ich denke schon das es Schwierigkeiten geben könnte. Egal ob ihr beide Albaner seid oder nicht. 1. er kommt nicht aus Kosova und 2. ich denke dein Vater hat Angst du läßt dein Studium links liegen.

Beichten solltest du es auf alle Fälle. Auch weil ihr dann freier miteinander umgehen könnt und keine Angst haben muß jemand erwischt euch aber du solltest deinen Eltern unbedingt nahelegen, daß dir dein Studium absolut wichtiger ist und du diesen Mann zwar liebst aber ihr euch Zeit lassen wollt bis du mit dem studieren fertig bist. Ich denke das wollen die auf jeden Fall hören. :D Vielleicht würde dein Vater auch gern gefragt werden, wie er ihn findet und ob er ihn sich als Schwiegersohn vorstellen könnte bevor du ihn vor vollendete Tatsachen stellst.

Du weißt ja die Tochter ist immer "Daddys little girl" und die werden besonders gehütet.
Ich denke es wäre schlimmer wenn er kein Albaner wär...

Benutzeravatar
Adelina2007
Member
Beiträge: 47
Registriert: Mo, 10. Sep 2007, 11:29

So, 27. Jan 2008, 0:35

also ich finde das es egal ist wo man her kommt haupsache er/sie ist Albaner/in oder??????? das ist doch egal das er aus mazedonien kommt!! er ist ja kein mazedonier sonder ein albaner deswegen fnde ich das nicht schlimm!!!!Ich verstehe das nicht!!!

Benutzeravatar
strellc
Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 25. Jan 2008, 20:35

So, 27. Jan 2008, 11:10

hehe ich kann z.b den Dialekt meiner mazedonischen Freunde nicht immer verstehen aber die Liebe kennt ja keine Grenzen.

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 179
Registriert: Di, 22. Jan 2008, 21:06

So, 27. Jan 2008, 12:20

Hey ihr lieben danke für eure hilfe..


mit darüber reden meine ich die albaner von KS bis jetz hatten sie ein perfektes bild von mir "qika shpies" und jetz hab ich einen freund verstehst du illyrian? ich habe angst meinen vater zu entäuschen dass ich einen Mann liebe.. er wird aber immer entäuscht sein auch wenn ich mit 30 heirate.. es wird ihm immer weh machen weil jemand mich weg nimt..

Danke euch ihr seid echt toll...

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 27. Jan 2008, 18:57

lokumka_zh hat geschrieben:Hey ihr lieben danke für eure hilfe..


mit darüber reden meine ich die albaner von KS bis jetz hatten sie ein perfektes bild von mir "qika shpies" und jetz hab ich einen freund verstehst du illyrian? ich habe angst meinen vater zu entäuschen dass ich einen Mann liebe.. er wird aber immer entäuscht sein auch wenn ich mit 30 heirate.. es wird ihm immer weh machen weil jemand mich weg nimt..

Danke euch ihr seid echt toll...

es ist deine entscheidung wie du das machen willst aber irgendwann möchte jeder heiraten und ich denke jedem vater tut es weh seine tochter zu verlieren aber so ist der lauf der natur.
Mein Vater hätte mich immer noch gerne zuhasue und am liebsten wäre ihn gewesen wenn ich nie geheiratet hätte, aber irgendwann muss er loslassen ob es dann bei deinen freund ist oder bei einen anderen das kommt dann auf selbe hinaus

Zurück zu „Liebe & Kontakte“