Tja Julie, schön gesagt, und doch ein heikles Thema. Nun meldet sich wohl die Oberrassistin (bin ja schon als solche gekrönt worden

) zu Wort. Also eigentlich ein sehr umfangreiches, umfassendes Thema und doch sehr interessant.
Versuche, mich so kurz wie möglich zu halten. Natürlich sind nicht alle Bauern dumm und nicht jeder, der Hartz IV bekommt ist ein Alk oder Asi.
Und doch ist es so, dass bestimmte Gesellschaftsschichten bestimmte Verhaltenstrukturen aufweisen, das ist leider Fakt und nicht von der Hand zu weisen. In der Schule haben wir sogar die diversen Sprachstudien durchgenommen, also wie spricht ein "Asi", wie ein "Intellektueller", das war sehr interessant. Es ist nämlich so, dass es da wirklich jede Menge Unterschiede gibt. Es gibt immer mal welche, die aus dem Rahmen fallen, aber irgendwo her kommt das Ganze doch.
Gab es eigentlich schon mal eine Super Nanny Ausstrahlung aus einer Akademiker-Familie? Ist es Zufall, dass es immer die gleichen Familien sind oder wird das vom Fernsehsender manipuliert?
Eigentlich ein zu komplexes Thema um es auf ein paar Zeilen zu beschränken.
Und doch glaube ich nicht, dass wenn jemand Bauer sagt, dass es rassistisch ist. Wenn mein Mann sagt, das ist ein Bauer (auf Ks bezogen), dann ist damit gemeint, dass jemand simpel struktuiert ist, aus einfachen Verhältnissen, der nicht viel weiss vom Leben und vor allem von der Welt.