Benutzeravatar
spir
Member
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 30. Sep 2005, 23:20

muß auch mal etwas gutes erzählen

Sa, 01. Okt 2005, 0:18

Hallo an alle.
Bin neu hier und überrascht das ich dieses Forum gefunden habe.
Ein Interesanter Forum.

Ich bin selber mit einen Kosovo Mann seid über 4 Jahren verheiratet.
Wir waren 4 Wochen zusammen und hatten beschloßen zu Heiraten.
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich hatte davor 2 mal 3 Jährige beziehung gehabt und die gingen in die Hose, danach war ich ca. 6 Monate single, und sagte mir dann, der nächste den ich kennenlerne werde ich heiraten. Risiko macht man überall. Auch bei Deutschen Männer.
Also war ich sehr schnell mit meiner entscheidung zu Heiraten.
Am Anfang der Ehe, dachte ich, ich halte es keine 4 Monate aus. Die Ehe ist nichts für mich, obwohl ich von einer großen und strenge Familie komme.
Aber ohne das ich es merkte, verliebt ich mich dann würglich in Ihn und aufeinmal war das alles einfacher.
Ich lernte seine Familie in Kosovo kennen.
Ich habe in meinen ganzen Leben noch nie mich so geliebt gefühlt wie dort. Das war unglaublich, die haben nicht viel so wie wir in Deutschland, aber die haben was ganz besonderes, die geben so viel Liebe und respekt rüber, das war ein ganz anderes Lebensgefühl.
Mein Mann und ich hatten auch schlechte zeiten gehabt, so ist das natürlich nicht, das alles supper schön ist.
Aber er war für mich immer 100% da gewesen und ich habe teil an seinen Leben.
Ich finde auch, das die Kosovo Männer es auch nicht umbedingt leicht haben, weil jedesmal wird gleich behauptet, das er nur Papiere braucht.
Klar gibt es Männer die sowas bestümt gemacht haben, aber ich finde man sollte die nicht gleich verurteilen, wenn man den Menschen gar nicht kennt.
Also ich kann nur sagen, egal was noch kommen wird, ich weiß, das ich das in meiner Ehe bekommen habe, was sich jede Frau wünscht.
Das wegen lasst euch nicht iretieren was die Leute sagen.
Macht eure Erfahrung selber, ihr müßt mit dem Mann glücklich werden.
Also, ich wünsche euch allen das beste.
Liebe grüße spir

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 01. Okt 2005, 9:09

Ich finde sehr schön das Eure Ehe gut läuft und es freut mich wirklich das du sehr glücklich bist mit deinem Mann und er wohl ein Mensch ist, der es ehrlich mit Dir meint.

Aber ich war sehr geschockt über Deine Einstellung zum Thema heiraten. Ich für meinen Teil hätte nie einfach so aus dem Bauch heraus gesagt, der nächste Typ der mir über den Weg läuft, den heirate ich. Und Du hast das ja auch noch wirklich gemacht ohne ihn zu kennen, denn 4 Wochen ist nichts. Was hättest Du denn gamacht wenn sich ein paar Wochen oder Monate nach der Hochzeit rausgestellt hätte, ihr würdet doch nicht zusammen passen oder er hätte andere Ansichten als Du? Hättest Du Dich dann wieder scheiden lassen?

Also meiner Meinung nach ist die Ehe etwas heiliges, die man nicht unbedingt übers Knie brechen sollte und schon garnicht aus jux und dollerei eingehen sollte. Aber vielleicht liegen die Werte ja bei jedem selber.

Ich habe hier im Forum auch schon einmal geschrieben das ich glücklich verheiratet bin, aber wir haben unseren Schritt gründlich und lange überlegt, auch habe ich seine Familie vor der heirat kennen gelernt. Auch mein Ehemann denkt über eine heirat so, daß er nur einmal heiratet im Leben und darum hat er sich seine Frau auch gut ausgesucht. :wink:

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, jeder kann ja leben und heiraten wie er möchte. Ich find es schön das du Glück gehabt hast, denn viele andere, die genauso impulsiv gehandelt haben, stehen heute vor den Scherben ihrer Ehe.

Benutzeravatar
Bukuria
Member
Beiträge: 78
Registriert: Fr, 30. Sep 2005, 11:01

Sa, 01. Okt 2005, 15:39

ich bin genau der selben meinung wie darleen17, man kann nicht einfach sagen den nächsten heirate ich!! Die Heirat ist heilig!!! Was hättest du denn gemacht wenn du dich nicht in ihn verliebt hättest???

Benutzeravatar
spir
Member
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 30. Sep 2005, 23:20

Sa, 01. Okt 2005, 19:27

hallo, klar habe ich ihm auch gern gehabt.
Ich wurde so von der Liebe mal entäuscht und da wußte ich genau die wahre Liebe gibt es nicht, obwohl ich mir bei den einen Mann so sicher wie noch nie war.
Hört sich vielleicht dumm an, aber mir war das egal, haupsache ich bin einen nächsten schritt gegangen.
Ich wollte es einfach reskieren.
Und es hat ja funktioniert. Glück gehabt. :D
Ich sagte ja schon, man weiß nie was noch kommt, selbst wenn es nicht mehr klappen sollte, ich berreue nie das ich diese Risiko eingegangen bin.
Wenn ich mich für was entscheide, dann bin ich mir auch sicher, das zu tun ,
selbst wenn ich denke, es könnte vielleicht schief gehn.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“