D.schulz1984
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 14. Aug 2017, 10:40

Ich suche Arbeit in durres oder tirana! !!

Mo, 14. Aug 2017, 20:29

Hallöchen.

Ich bin seit mehreren Jahren mit einem Albaner zusammen, wir haben bereits eine Tochter. . Da es seiner seiner Familie zur zeit nicht so gut geht und auch keine Besserung in Sicht ist, ist mein Mann seit 1 Jahr wieder in Albanien um seine eltern zu unterstützen.. ich finde Albanien sehr schön aber es wird auf die Dauer auch sehr teuer, immer wieder hin und her zu fliegen, daher suche ich eine Arbeit in Albanien damit ich zu meinem Mann nach Albanien ziehen kann. Ich kann noch nicht perfekt die albanische Sprache bin aber schon seit längerem dabei sie zu erlernen. Es fällt mir halt etwas schwer mit der Aussprache. Dafür spreche ich gut Englisch. . Gerlernt habe ich Mediendesign, habe später aber für fast 8 Jahre als Tagesmutter gearbeitet und seit 4 Jahren arbeite ich noch als Konditorin. . Wie man merkt bin ich für viele Dinge offen. . Wäre echt super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt oder vielleicht sogar gleich ein Jobangebot für mich habt. .
Freunde mich über alles.

LG diane

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Ich suche Arbeit in durres oder tirana! !!

Mi, 16. Aug 2017, 19:03

Arbeit findet man vermutlich nur, wenn man sich persönlich vor Ort darum bemüht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: Ich suche Arbeit in durres oder tirana! !!

Mi, 16. Aug 2017, 21:03

Lars hat recht. Vor Ort ist es einiges einfaches. Hast du es hier versucht http://puna.gov.al/VLPDisplay.aspx ? Die Seite ist leider nur auf Albanisch.


Benutzeravatar
fation
Member
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 13. Okt 2017, 19:40

Re: Ich suche Arbeit in durres oder tirana! !!

Sa, 14. Okt 2017, 14:25

https://unjobs.org/duty_stations/tia hätte ich jetzt als einziges auch als erstes in die Runde geworfen...
Auch wenn Du tausend Meilen reist, musst Du mit dem ersten Schritt beginnen.

Benutzeravatar
hermano
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di, 14. Nov 2017, 12:50

Re: Ich suche Arbeit in durres oder tirana! !!

Do, 16. Nov 2017, 15:25

Ich habe damals ebenfalls vergeblich versucht, in Albanien einen Job zu bekommen. Schlussendlich musste ich aufgeben und habe hier in der Schweiz mein eigenes Ding gemacht. Pendeln tue ich natürlich jetzt nach wie vor...Im Nachhinein bin ich jedoch recht froh, dass ich hier geblieben und hier meinen Traumjob gefunden habe. Da nehme ich das Pendeln auch ganz gerne in Kauf. Ich habe mich bei uns in Lausanne mit einer kleinen Werbeagentur selbstständig gemacht, die auch stetig wächst und mit der Zeit haben wir auch immer mehr Kunden gewonnen. Das Geschäft läuft nun seit gut zwei Jahren und mit der Zeit haben sich die ganzen Abläufe manifestiert und ich leite sogar einen kleinen Mitarbeiterkreis von sieben Personen. Nun zu Weihnachten werde ich hier auf https://de.saxoprint.ch/kalender-drucken/jahreskalender Jahresplaner drucken lassen, welche als eine Art Treue- und Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden dienen soll. Ich denke dies ist ein tolles Werbegeschenk, womit man sicherlich etwas anfangen kann. Ob ich mich in Albanien ebenso verwirklicht hätte, sei mal dahin gestellt...
Was du heute kannst besorgen, geht auch Morgen.

Zurück zu „Albanien: Wirtschaft“