vanator1977
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 13. Nov 2013, 0:28

Jagd

Mi, 13. Nov 2013, 0:36

Hallo!

Ist hier in im Forum jemand Jäger oder kennt jemand Jäger in Albanien?

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Re: Jagd

Mi, 13. Nov 2013, 17:22

Hallo ich bin Jäger mit Jägerschein für einen Kanton in der Schweiz.

Kenne mich aber auch mit Albanien aus.
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

roland
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 403
Registriert: So, 26. Jun 2005, 17:00

Re: Jagd

Sa, 16. Nov 2013, 8:33

was wollen sie denn jagen in Albanien?
Luchse?
http://www.sueddeutsche.de/bayern/wildt ... -1.1679495

Haben Sie schon überall anders gejagt und können nicht woanders hin Tiere töten?
http://www.vet-magazin.de/deutschland-m ... chein.html

oder haben sie es auf die kleinen Vögel abgesehen, nachdem man in Nordafrika nicht mehr so ungestört jagen darf...
http://www.euronatur.org/Vogeljagd-Balkan.1143.0.html

Geh woanders Tiere töten!

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Re: Jagd

Sa, 16. Nov 2013, 22:17

Jagt gehört zur Natur des Menschen !!
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

roland
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 403
Registriert: So, 26. Jun 2005, 17:00

Re: Jagd

So, 17. Nov 2013, 9:58

Armend hat geschrieben:Jagt gehört zur Natur des Menschen !!
wie Stierkampf auch, klar! Und Hunde essen nur die verrückten Asiaten.

Trim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: Do, 24. Okt 2013, 10:07

Re: Jagd

Mi, 20. Nov 2013, 23:25

@ roland: Gut gebrüllt, Löwe!

Benutzeravatar
dannilein
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 01. Jul 2013, 14:15

Re: Jagd

Di, 26. Nov 2013, 21:04

Naja, finde dass Jagd auch natürlicher ist als der Stierkampf.
Gejagt hat der Mensch schon in der Steinzeit, wie siehst mit Stierkämpfen aus?

Trim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: Do, 24. Okt 2013, 10:07

Re: Jagd

Mi, 27. Nov 2013, 11:58

dannilein hat geschrieben:Naja, finde dass Jagd auch natürlicher ist als der Stierkampf.
Gejagt hat der Mensch schon in der Steinzeit, wie siehst mit Stierkämpfen aus?
Man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen. Doch wird der Stierkampf in Spanien sicherlich auch eine lange Tradition haben. Mir ging es v.a. darum, dass in einem Land wie Albanien Jagd unangebracht is.

adku
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 22. Okt 2013, 12:58

Re: Jagd

Mi, 18. Dez 2013, 14:14

Trim hat geschrieben:
dannilein hat geschrieben:Naja, finde dass Jagd auch natürlicher ist als der Stierkampf.
Gejagt hat der Mensch schon in der Steinzeit, wie siehst mit Stierkämpfen aus?
Man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen. Doch wird der Stierkampf in Spanien sicherlich auch eine lange Tradition haben. Mir ging es v.a. darum, dass in einem Land wie Albanien Jagd unangebracht is.
Und wieso sollte es unangebracht sein?

oberfoerster
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 16. Jan 2014, 5:11

Re: Jagd

Do, 16. Jan 2014, 5:24

@Roland.
Ich gehe auch jagen. Verwerte das ganze erlegte Stück Wild. Solche Antworten wie du sie schreibst zeigt von totaler Unwissenheit über die Jagd. Und ja, ich jage Flugwild auch! Und esse es auch. Du bist ein frustrierter Vegetarier?

Trim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: Do, 24. Okt 2013, 10:07

Re: Jagd

Do, 23. Jan 2014, 17:05

Der Jagdverband hat schon seit Langem ein Jagdmoratorium gefordert:
http://www.youtube.com/watch?v=rrHX54VWDAw

Schliesslich hat das Umweltministerium vor Kurzem eingelenkt und ein Jagdmoratorium erlassen:
http://www.youtube.com/watch?v=W9Cs3FIM_Ik

roland
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 403
Registriert: So, 26. Jun 2005, 17:00

Re: Jagd

Mo, 17. Feb 2014, 7:20


adku
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 22. Okt 2013, 12:58

Re: Jagd

Mo, 17. Feb 2014, 12:35

Das ist ein älterer Artikel. Schau mal, was jetzt über Albanien im NG geschrieben steht: http://news.nationalgeographic.com/news ... n-franzen/

Benutzeravatar
stoneyfonry
Member
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 17. Dez 2012, 11:23

Re: Jagd

Mo, 17. Feb 2014, 14:01

Dies ist eines der Themen wo es immer verfechter beider Seiten gibt. Fakt ist allerdings, dass sich das Jagen früher ausschlieslich auf das Überleben konzentrierte, heutzutage ist es doch so, dass man meist aus Spass und einem "guten" Gefühl jagen geht. Niemand kann mir erzählen, dass er heute bei der großen Massentierhaltung noch jagen muss, um nicht zu sterben.

Zurück zu „Albanien: Wirtschaft“