Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Di, 25. Dez 2007, 0:49

@liri,

les doch auch mal die Bibel (ausser du denkst du könntest dann tot umfallen)..

es hat eh kein Mensch hier im Forum gesagt, dass "die Bücher" gleich sind, aber es gleicht sich einiges...

Toleranz ist angesagt, aber das versteht nicht jeder.

Traurig finde ich, dass jemand wie du dem Christentum so feindlich gegenübersteht, denn du lebst doch unter Moslems, die stören dich doch nicht, oder?!

Was wäre, wenn du die Möglichkeit hättest, z.B. nach Österreich aus zu wandern? Gehst du dann ein, weil du von Ungläubigen umgeben bist?

Bekommst du graue Haare, wenn ende August die Weihnachts-Schokolade im Supermarkt aufgebaut wird? (frag mal die Christen :shock: )

Lass jedem Mensch seinen Glauben und lass jeden Mensch so sein Leben leben wie er (sie) möchte, denn alles andere spricht GEGEN JEDEN GLAUBEN

Kannst du nachlesen

Hajde!

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Di, 25. Dez 2007, 0:51

@Melissa

SUPER!!!!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 25. Dez 2007, 1:01

Ich finde das man hier gegenseitig Toleranz zeigen soll.
Christen gegenüber den Moslems und Moslems gegenüber den Christen. Immerhin sind wir Albaner.Wir müssen da zusammenhalten,egal welche Religion wir haben. Ich finds gut das du viel weisst, warum denn nicht. Du alleine sollst und kannst bestimmen wie du leben möchtest.Und auch ich weiss das es Unterschiede da gibt zwischen den Religionen, aber wir glauben an einen allmächtigen Gott.Das ist das wichtigste.
Ich will dir zwar nicht sagen und vorschreiben wie du zu reden hast, ich höre ungern das Wort "Junge ". Ich find es mit Respektlosigkeit verbunden, vielleicht übertreib ich aber so denk ich.Danke.
Andersrum sollten die anderen Liri so respektieren wie er denkt und wie er seine Meinung vertreten möchte. Wir leben in einer Demokratie.Aber Beleidigungen gehören bei beiden Seiten nicht in diesen Forum.
Te fala e naten e mire,
Koby
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Di, 25. Dez 2007, 1:31, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Di, 25. Dez 2007, 1:06

Hallo Koby Phoenix,

bin ich jetzt aus der Diskussion ausgeschlossen, weil nicht Albanerin?

Alles was du jetze geschrieben hast, war eine Wiederholung von meinen Texten...

LG
tung

Hajde!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 25. Dez 2007, 1:08

Koby Phoenix hat geschrieben:Ich finde das man hier gegenseitig Toleranz zeigen soll.
Christen gegenüber den Moslems und Moslems gegenüber den Christen. Immerhin sind wir Albaner.Wir müssen da zusammenhalten,egal welche Religion wir haben. Ich finds gut das du viel weisst, warum denn nicht. Du alleine sollst und kannst bestimmen wie du leben möchtest.Und auch ich weiss das es Unterschiede da gibt zwischen den Religionen, aber wir glauben an einen allmächtigen Gott.Das ist das wichtigste.
Ich will dir zwar nicht sagen und vorschreiben wie du zu reden hast, ich höre ungern das Wort " Ej Junge ". Ich find es mit Respektlosigkeit verbunden, vielleicht übertreib ich aber so denk ich.Danke.
Andersrum sollten die anderen Liri so respektieren wie er denkt und wie er seine Meinung vertreten möchte. Wir leben in einer Demokratie.
Te fala e naten e mire,
Koby
Sehr schön gesagt. Obwohl ich eher eine härtere Gangart in einer Diskussion schätze. Aber solche Leute wie du Koby Phoenix einen und polarisieren nicht und ich bin froh um solche Menschen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 25. Dez 2007, 1:08

@ Hajde:

Nein, ich habs jetzt nur auf Albaner bezogen. Natürlich gehörst du auch zu dieser Gesellschaft und darfst deine Meinung vertreten. :wink:

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 25. Dez 2007, 1:11

Genci85 hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Ich finde das man hier gegenseitig Toleranz zeigen soll.
Christen gegenüber den Moslems und Moslems gegenüber den Christen. Immerhin sind wir Albaner.Wir müssen da zusammenhalten,egal welche Religion wir haben. Ich finds gut das du viel weisst, warum denn nicht. Du alleine sollst und kannst bestimmen wie du leben möchtest.Und auch ich weiss das es Unterschiede da gibt zwischen den Religionen, aber wir glauben an einen allmächtigen Gott.Das ist das wichtigste.
Ich will dir zwar nicht sagen und vorschreiben wie du zu reden hast, ich höre ungern das Wort " Ej Junge ". Ich find es mit Respektlosigkeit verbunden, vielleicht übertreib ich aber so denk ich.Danke.
Andersrum sollten die anderen Liri so respektieren wie er denkt und wie er seine Meinung vertreten möchte. Wir leben in einer Demokratie.
Te fala e naten e mire,
Koby
Sehr schön gesagt. Obwohl ich eher eine härtere Gangart in einer Diskussion schätze. Aber solche Leute wie du Koby Phoenix einen und polarisieren nicht und ich bin froh um solche Menschen.
Danke, Ich kann auch härter aber ich habe davon gelernt, in der Ruhe liegt die Kraft. Warum sollte es denn ein Forum mit Beleidigungen und Streitereien geben , man kann doch soviel von einander lernen, dafür ist das doch gemacht worden. Oder bin ich hier falsch :lol: ?
Im Koran steht: Kein Mensch ist allwissend, du weisst nur so viel im Leben wie ein Regentropfen der auf dem Meer tropft.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Di, 25. Dez 2007, 1:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Di, 25. Dez 2007, 1:13

@Koby Phoenix

Naja, mit liri hab ich keinen Streit mehr :-)

@genci

auch ich mag es, wenn es etwas härter zugeht, bei einer Diskussion, aber wenn es persönlich wird, sollte man(n) (Frau) PN (Persönliche Nachricht) nutzen :-)

LG
Hajde!

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Di, 25. Dez 2007, 1:16

Religion und Politik....ach ein ewiges Streitthema...

Huhn, oder Ei...was war denn nun zuerst da???

Ist die Erde wirklich rund??

Wenn Amstrong als erster Mensch auf dem Mond war, wer zur Hö... hat die Kamera gehalten???

:lol:
Hajde!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 25. Dez 2007, 1:21

Hajde! hat geschrieben:Religion und Politik....ach ein ewiges Streitthema...

Huhn, oder Ei...was war denn nun zuerst da???

Ist die Erde wirklich rund??

Wenn Amstrong als erster Mensch auf dem Mond war, wer zur Hö... hat die Kamera gehalten???

:lol:
Hajde!
Ein Minimum an Toleranz sollte doch vorhanden sein. Ich muss aber gestehen, dass ich mich oft dabei erwische wenn ich intolerant bin, aber man arbeitet an sich.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

liri1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 24. Dez 2007, 0:06

Di, 25. Dez 2007, 11:51

Melissa23 hat geschrieben:Niemand spielt sich hier auf. Das ist einfach mal fakt.

Es gibt genauso auch Adam und Eva in der Bibel sowohl auch im Koran

Die Bibel und Der Koran ist nicht eins jedoch haben sie sehr viele ähnlichkeiten, an denen du auch nichts ändern kannst, denn es entspricht der Wahrheit.

Wenn du soviel Ahnung hast dann solltest du wissen das man keinen Glauben schlecht machen sollte, sondern in respektieren sollte wie sein eigenen Glauben auch.

hei erstens schreibst du hier sachen die nichts mit dem eigentlichen thema zu tun habe und 2. ich respektiere jede jmögliche rligion habe sowol die bibel wie auch den kur-han gelesen und weisüberalles bescheit das was ihr hier macht ist einach nur euer "wissen" den anderen z zeigen doch das eingetliche themma habt ihr vergessen!!

liri1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 24. Dez 2007, 0:06

Di, 25. Dez 2007, 11:52

Koby Phoenix hat geschrieben:Aha.
Zur deiner Frage:
Wer war als erstes da das Huhn oder das EI?

Ganz einfach, das EI, es gab auch Dinosauriereier ;)
siehst du, ihr seit ganz von dem eigentlichem thema weg echt mein gooooootttt

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 25. Dez 2007, 12:02

liri1 hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Aha.
Zur deiner Frage:
Wer war als erstes da das Huhn oder das EI?

Ganz einfach, das EI, es gab auch Dinosauriereier ;)
siehst du, ihr seit ganz von dem eigentlichem thema weg echt mein gooooootttt

du solltest vieleicht noch vorher lesen. Das war nur deine Anwort auf deine frage gestern

liri1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 24. Dez 2007, 0:06

Di, 25. Dez 2007, 12:23

nein!

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Di, 25. Dez 2007, 12:39

Bei uns ist es genauso wie bei Darleen, wir feiern christliche & muslimische Feiertage. Nur Bajram haben wir diesmal nichts machen können. Sonst waren wir immer bei dem Bruder & seiner Familie meines Mannes, aber leider sind sie letztes Jahr rund 700 km weit weg gezogen und nun können wir Bajram nicht mehr so gut feiern :( , was ich sehr schade finde.
Ich & mein Mann haben dieselbe Einstellung zum Glauben wie Hajde.
(Und ein Schaf würden wir nicht schlachten, weil keiner von uns dazu fähig wäre, ein Tier zu töten & außerdem mögen wir beide auch kein Schaffleisch essen)
Bild

liri1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 24. Dez 2007, 0:06

Di, 25. Dez 2007, 12:46

ajshe hat geschrieben:Bei uns ist es genauso wie bei Darleen, wir feiern christliche & muslimische Feiertage. Nur Bajram haben wir diesmal nichts machen können. Sonst waren wir immer bei dem Bruder & seiner Familie meines Mannes, aber leider sind sie letztes Jahr rund 700 km weit weg gezogen und nun können wir Bajram nicht mehr so gut feiern :( , was ich sehr schade finde.
Ich & mein Mann haben dieselbe Einstellung zum Glauben wie Hajde.
(Und ein Schaf würden wir nicht schlachten, weil keiner von uns dazu fähig wäre, ein Tier zu töten & außerdem mögen wir beide auch kein Schaffleisch essen)
aber ajsh es geht doch niht darum diese dan auch zu essen oder selber zu schlachten man macht das so als "opfergabe" (Dofgesagt) man kann das auch schlachten lassen wie man z.B jedes jahr bei rtk oderrtv21 sehen kann wo dies irgend welche leute machen lassen aber ajshe was bsit du von deiner religion her? den was ich nicht verstehe ist der sinnn der religion ist es nicht einfach nur die feste von denen zu feiern denn der, der die feste und feierage feiern kann kann auch die dazugehörigen "aufgaben" erledigen was hast du für eine Religion und was ist dein mann??

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 25. Dez 2007, 12:50

Also ich schlachte auch kein tier

a) kann ich das nicht

b )esse ich auch kein schafsfleisch

Ich bin da mehr so ein mensch der dann Spenden tut wie all die menschen die es nicht so ergeht wie es meiner familie geht.

liri1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 24. Dez 2007, 0:06

Di, 25. Dez 2007, 12:53

Melissa23 hat geschrieben:Also ich schlachte auch kein tier

a) kann ich das nicht

b )esse ich auch kein schafsfleisch

Ich bin da mehr so ein mensch der dann Spenden tut wie all die menschen die es nicht so ergeht wie es meiner familie geht.
das fleish muss man nicht essen auch nciht selber schlachten wie oft muss ich hier das nochmal chreiben und noch was nciht jeder muss es machen der machen lassse nur diejenigen die auch die möglichkeit dafür haben!!!!

liri1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 24. Dez 2007, 0:06

Di, 25. Dez 2007, 12:53

Melissa23 hat geschrieben:Also ich schlachte auch kein tier

a) kann ich das nicht

b )esse ich auch kein schafsfleisch

Ich bin da mehr so ein mensch der dann Spenden tut wie all die menschen die es nicht so ergeht wie es meiner familie geht.
siehst du mellisa so viel über unsere religion weist du auch nich!!

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 25. Dez 2007, 12:56

is jaaaaaaa jut :wink:

hab es schon beim ersten post verstanden das man es nicht essen muss.

In Kumanove als ich noch etwas jünger war, habe ich das miterlebt wie ein schaf geschlachtet wurde ihhhhhh. nie wieder echt.


loooll liri also manchmal biste echt....


Glaub mir ich weiss ne menge über unsere religon nur weil ich es nicht schlaten tue oder es schlachten lasse.

Also behaupte hier keine sachen von denen du keinerlei Ahnung hast bitte

Zurück zu „albanien.ch“