Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

So, 08. Aug 2010, 16:23

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

Fr, 19. Nov 2010, 20:40

Ich heisse Nurije, komme aus der Umgebung von Gjilan. Wurde hier in Zürich geboren, mach momentan die Lehre zur Fachfrau Gesundheit im Spital Männedorf auf der Neugeborenen Station ( auf dieser Station hat mich meine Mama zur Welt gebracht :D ) und Gyni. Bin auch eingebürgerte Schweizerin und ähm jaa was soll ich noch sagen ..si nurija ma :D :oops:

Deqi
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 22. Nov 2010, 20:33

Mo, 22. Nov 2010, 20:41

hallo Leute

ich bin Deqi 19 Jahre alt bin atheist und komme aus Deqan in Dukagjin lebe aber seit 18 jahren in München.

weiter Fragen beantworte ich gerne :D

mirupafshim :P

mimi22
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: Sa, 25. Sep 2010, 9:18

Mo, 03. Jan 2011, 20:45

na dann möchte ich mich auch mal gerne vorstellen , aber ab und zu hab ich ja hier und da mal meine meinung gesagt , vielleicht kennen mich manche ja :?
also ich heiße mimoza lebe in mitrovica ,
habe aber 8 jahre meines lebens ( von 4 bis 12 ) in Deutschland verbracht , jetzt wie gesagt in ks mit meinen eltern und meinen 2 jüngeren schwestern , habe germanistik studiert .
meine hobby sind: lesen , musik und ausgehen ... :lol:

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mi, 05. Jan 2011, 13:48

Seid ihr abgeschoben worden mimoza?

mimi22
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: Sa, 25. Sep 2010, 9:18

Mi, 05. Jan 2011, 21:18

ja sind wir leider aber freiwillig :?

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 05. Jan 2011, 22:00

zunächst einmal echt mein kompliment! fantastisches deutsch für jemanden, der hier nur 8 jahre gelebt hat!

arbeitest du schon mit denem germanistikstudium?

du schreibst leider wieder zurück? wärst du lieber in D?

sehr nett, daß du dich hier vorstellst. ich finde es viel angenehmer sich von usern ein bild zu machen, wenn man von ihnen liest!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

mimi22
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: Sa, 25. Sep 2010, 9:18

Mi, 05. Jan 2011, 23:38

also ich war ja grademal 4 als ich nach DE mit meiner familje hingefahren bin, für mich ar das mein zuhase weil ich ja kosovo nihct kannte und auch als 4 jährige keine erinnerungen hatte, deswegen leider . aber hier habe ich mich auch schon eingelebt und auserdem komme ich jeden sommer nach de und das ist auch ganz schön . mein germnistikstudium habe ich noch 4 prüfungen und dann muss ich meine diplomaarbeit schreiben und dann kann ich anfanen eine arbeitsstelle zu suchen :lol:
danke dir

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 05. Jan 2011, 23:54

Ich bin Genci und ich bin süchtig.... :D :D

Ich bin 25, arbeite in der Teledombranche, studiere noch nebenbei im Abendstudium. Bin in CH geboren und auch aufgewachsen, meine Eltern sind aus Strugë in MK. Mache Thai-Boxen und Krafttraining, im Moment leider nicht mehr so viel :cry: :cry: :cry:
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 06. Jan 2011, 0:10

:lol: weil du jetzt ne freundin hast genci? wenn man uns frauen erstmalaufm hals hat,bleibt nicht mehr viel zeit für sport und dann ist der waschbärbauch auch nicht mehr weit weg...

mimi, schön dass du da bist. wirklich spannende geschichte...

willst du denn versuchen wieder nach D zu kommen oder willst duweiter drüben leben?
te jetosh do te thote te luftosh

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 06. Jan 2011, 0:16

traurig077 hat geschrieben::lol: weil du jetzt ne freundin hast genci? wenn man uns frauen erstmalaufm hals hat,bleibt nicht mehr viel zeit für sport und dann ist der waschbärbauch auch nicht mehr weit weg...
Nein ist mehr wegen dem Job und dem Studium. Ich hoffe, ich habe bald mehr Zeit.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 06. Jan 2011, 11:49

Ich ziehe meinen Hut Genci.
Ich hab damals geschmissen, weil mir das zuviel wurde ;)

mimi22
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: Sa, 25. Sep 2010, 9:18

Do, 06. Jan 2011, 21:24

also traurige , ich würde schon gerne nach De kommen und dort leben , weil ich mich dort seher wohl fühle , ich kann die sprache sehr gut , hab ein paar frunde und auch so kenn ich das land ein bisschen . aber man kann ja nicht alles haben hauptsache ich habe arbiet und ich bin gesund und glücklich wo ich lebe , aber da ich in zwei ländern schon mal gelebt habe kenn ich denn unterschied , und der ist ziemlich groß zwischen kosovo und deutschland ... :?

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 06. Jan 2011, 21:36

hast du schon mal geguckt wie es mit einem stipendium in D aussieht - als germanistik-studentin hättest du doch sicher gute chancen hier dein studium zu kompletieren?
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

mimi22
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: Sa, 25. Sep 2010, 9:18

Do, 06. Jan 2011, 22:06

bei meiner universität war es so das man dort immer stipendien nach de gegeben hat , um master zu machen aber diese jahr gabs keine weil niemand das finanzieren konnte ..ich weiss auch icht ...

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 06. Jan 2011, 22:57

bei facebook musst du mal suchen....da gab es so was. wenn ich die adi finde, schreib ich sie dir

(wünschte mir das für meinen jüngsten schwager)
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

mimi22
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: Sa, 25. Sep 2010, 9:18

Do, 06. Jan 2011, 23:10

aha danke dir
aber was wünscht du dir für dein jüngsten schwager ,hab ich nicht verstanden ...?

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 06. Jan 2011, 23:47

ein stipendium für den master hier in D...
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Fr, 07. Jan 2011, 8:54

eijeijei.... bei facebook gibts stipendien nach D 8)



was man hier im vorstellungs-thread nicht nich alles
lernen kann Bild

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 07. Jan 2011, 9:59

na daylight, ist dir gerade öde?

häng doch noch ein paar bildchen hinten ran :D

http://www.facebook.com/?ref=home#!/Study.in.Germany
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Zurück zu „albanien.ch“