Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 20. Dez 2006, 20:37

@Zenepa

Ich muss zugeben, ich muss manche deiner Beiträge 2 mal lesen, damit ich verstehe, was du sagen möchtest.

Und da mir das, ehrlich gesagt, zu anstrengend ist und auch zu mühselig, lese ich die allermeisten deiner Beiträge erst garnicht.

Das ist nicht beleidigend gemeint, aber es ist schon sehr anstrengend, einen Beitrag ohne Punkt und Komma zu lesen und dann noch mit gravierenden Rechtschreibfehlern. Ich finde, man sollte sich schon ein wenig Mühe geben und nicht den Strassenslang so durchkommen lassen.

Denn wenn man so schreibt, wie man spricht, dann wirds wirklich unübersichtlich und schwierig für andere.

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Mi, 20. Dez 2006, 21:06

Kann ja sein darleen aber ich hätte keine lust wie alle hier zu schreiben wieso soll ich mich verändern weil es hier keinem passt. Und zu der sache mit punkten und kommas ich habs ganz einfach nich drauf und fertig.

Kusho
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: So, 06. Nov 2005, 17:54

Mi, 20. Dez 2006, 23:58

Darleen17 hat geschrieben:@Zenepa

Ich muss zugeben, ich muss manche deiner Beiträge 2 mal lesen, damit ich verstehe, was du sagen möchtest.
:lol: stimmt

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 16:28

Do, 21. Dez 2006, 22:54

applaus! kann man auch etwas vorher sagen bevor man einen beitrag löscht? kann man auch den Grund dafür wissen? herrscht hier so etwas wie Zensur oder so?

ist das denn zu viel verlangt mod's?


wenn ihr schon etwas löscht, habt auch Mum dazu zu stehen.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7017
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Fr, 22. Dez 2006, 12:29

ist jetzt natürlich ein wenig schwierig zu wissen, auf was genau du Bezug nimmst.
Bizza hat geschrieben:applaus! kann man auch etwas vorher sagen bevor man einen beitrag löscht?
nein - bei der Löschung geht es darum, möglichst schnell etwas zu entfernen, was nicht hierher gehört. Wenn ich dich anrufen könnte, wäre es vielleicht machbar. Aber ich kann dir ja nicht eine PN schreiben in der Hoffnung, dass du die in den nächsten fünf Minuten liest.
Bizza hat geschrieben:kann man auch den Grund dafür wissen?
Der Grund ist immer ein Nichteinhalten der Forumsregeln. Allenfalls möglich ist auch, dass eine Reaktion auf einen solchen Beitrag gelöscht werden muss. Mehr dazu im zweiten Beitrag in diesem Thread.
Bizza hat geschrieben:herrscht hier so etwas wie Zensur oder so?
Zensur im Sinne von Informationskontrolle nicht. Zensur zum Schutz von Persönlichkeitsrechten und Anstandskontrolle hingegen schon.
Bizza hat geschrieben:ist das denn zu viel verlangt mod's?
Von uns würde gar nichts verlangt, wenn sich alle an die Regeln halten, zu deren Einhaltung auch ein jeder zugestimmt hat
Bizza hat geschrieben:wenn ihr schon etwas löscht, habt auch Mum dazu zu stehen.
Wenn du unter "Mum, dazu zu stehen" verstehst, dass wir uns bei dir entschuldigen sollen dafür, dass ein unschöner Beitrag entfernt wurde, dann sicherlich nicht. Aber alle Moderatoren stehen hinter den Forumsregln und leben sie auch - sonst wären sie nicht Moderatoren. Zum Teil erklären wir auch die Löschung. Aber gerade bei Usern, die schon ein Weilchen dabei sind, sollte man eigentlich voraussetzen können, dass sie schon mal was von den Forumsregeln gehört haben. Und erfahrungsgemäss sind sich die meisten auch sehr bewusst darüber, weshalb ihre Beiträge entfernt werden mussten.

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Fr, 22. Dez 2006, 22:12

Kusho hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:@Zenepa

Ich muss zugeben, ich muss manche deiner Beiträge 2 mal lesen, damit ich verstehe, was du sagen möchtest.
:lol: stimmt
shuj bre ti....

Das musst du grade sagen kusho ah? na egal sei leise und bau weiter sandburgen :lol:

Annina
Member
Beiträge: 65
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 12:56

Do, 11. Jan 2007, 13:53

An die Moderatoren und Lars!

Dieses Forum hat eine Gute Grundbassis und gibt sehr viel Möglichkeit rund um Albanien/Kosova ect....

@Modertoren finde Arbeit sehr Wertvoll und schätze es sehr!

Meine Frage an euch:

1/Ich finde Thema Liebe im Allgemeinen sollte doch im Forum nur Eine Rubrik sein damit alle Probleme oder sonstiges darein passen.Nicht immer neue Themen dazu.


2/Es ist echt zu viel mit all den Beiträgen die sehr viel platzt nehem.
Genau so èbersetztungen.

3/ Alte Themen löschen.

Ps:meine Beiträge können gelöscht werden, konnte mein Thema nicht löschen, sonst hätte ich schon denn Anfang gemacht.

Was meint ihr dazu?


Liebs Grüessli


Annina

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 11. Jan 2007, 14:02

Warum sollten die Themen gelöscht werden? Solange wie Lars kein Platzproblem hat, finde ich, sollten die Beiträge bleiben, weil enige sicherlich bei dem ein oder anderen Thema schon Antworten auf ihre Fragen finden. Auch sind einige Tips und Links usw. darin, die ganz hilfreich sind.

Bei den Übersetzungen enthalte ich mich mal der Stimme, da ich dort wenig reinschaue.

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 11:24

Do, 11. Jan 2007, 14:14

Seh ich genauso, es ist sinnvoll die Beiträge zu erhalten weil dann immer wieder darin nachgeschaut werden kann.
Auch finde ich die Eröffnung verschiedener Unterthemen in den einzelnen Rubriken absolut nicht unübersichtlich sondern eher übersichtlich.
Einzige Ausnahme evt. die Übersetzungen, aber darüber wurde schon oft diskutiert und es wurde so beibehalten.

Benutzeravatar
Yllsen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 348
Registriert: Mi, 19. Apr 2006, 22:26

Re: forumsregeln ???

Do, 11. Jan 2007, 15:01

Bizza hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:Du schreibst halt so radikale, unsachliche Beiträge, die vielleicht in einem arabischen Forum Sympathien erwecken, aber nicht hier in diesem Forum, wo man nicht über andere Völker herzieht und pauschalisierend beleidigt!

Tja Bizza. Kosovar ist nun mal einer der radikalsten Moslems hier im Forum. Ich frage mich echt aus welcher Gegend er stammt, denn solch' radikales islamisches Gedankengut findet man in der Regel selten in Kosova.


@kosovar: Deine Kritik ist verständlich, denn niemand lässt sich gerne beleidigen. Allerdings solltest du auch mal vor deiner eigenen Türe kehren. ;)
Ach ja: Nur weil man die deutsche Rechtschreibung besser beherrscht als du und in der Lage ist sich etwas gepflegter auszudrücken, heißt das noch lange nicht, dass man stundenlang hinter einem Beitrag sitzt. In der Schule lernt man halt richtig und in einem angemessenen Tempo Texte jeglicher Art zu formulieren. So brauchst du nicht gleich alle, die qualitativ bessere Posts als du schreiben, als "überzivilisiert" abzustempeln.

Zurück zu „albanien.ch“