Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Mo, 18. Mär 2013, 15:03

off topic.

@Estra

ja schon irgendwie schauderhaft. adiert man meine Posting Zeit von 15:10 Uhr und die Antwort zeit von Shonya 7:56Uhr kommt man auch auf 23:06 uhr......wär jetzt interessant zu erfahren um welche Zeit shonya ihren Herzstillstand gehabt hat......


Liebe Grüsse
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Mo, 18. Mär 2013, 19:39

Morgens. Also passt nicht mit 23.00 irgendwas. Aber schön das ernste Themen Dich anscheinend amüsieren...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Di, 19. Mär 2013, 9:18

Shonya hat geschrieben:Morgens. Also passt nicht mit 23.00 irgendwas. Aber schön das ernste Themen Dich anscheinend amüsieren...
Das Leben an und für sich hält die besten Geschichten bereit. Ob es nun komisch ist oder nicht, ob es amüsant ist oder nicht, ob es ernst ist oder belustigend, ändert sich dies nach dem Winkel des Betrachters. Sterben oder Scheintod gehören für mich zum Leben dazu.

Dein Heilungsprozess ist und war nicht lustig, für keinen von euch und dies sehe ich auch nicht als belustigend an und amüsiert mich nicht, sondern stimmt einen traurig, da ich selber Familienvater bin und es Gedanklich nachvollziehen kann, was für ein Leid deine Eltern durchlebt haben. Gefühlsmässig kann ich dies zum Glück nicht.

Der Zeitpunkt, dass ich auf dieses Thema hin was schreibe exakt nach 22 Jahren Tag genau, ist schon komisch und ein stück weit evtl. auch amüsant, denn das Leben hat dich ja wieder und du kannst darüber schreiben. Ich hoffe irgendwann kannst du sogar darüber lachen, zusammen mit deinen Eltern. Das wünsch ich dir und vor allem deinen Eltern von Herzen.

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Mi, 20. Mär 2013, 5:16

Weder meine Eltern noch ich werden jemals darüber lachen können. So ein Ereignis ist tief einschneidend für die betroffene Familie. Ich hab als Kind andere Kinder sterben sehen (also indirekt...man freundet sich an...spielt miteinander auf Station und dann sind sie nach einer Op oder Nacht oder wie auch immer weg...in einigen Monaten Aufenthalt, kamen da einige Kinder zusammen) und ich habe schwer kranke Kinder gesehen, mit Krebs, Wasserköpfen usw. Ich habe zahlreiche Eingriffe über mich ergehen lassen müssen, die in einer stundenlangen OP endeten und danach musste ich neu lernen zu gehen.
Nein, darüber lacht man nie, da ist nichts freudiges zu finden. Es gibt keinen Grund zum lachen, nicht mal nach vielen Jahren. Das ist der negative Aspekt.

Der positive Aspekt ist: ich lebe noch und freue mich darüber. Körperlich ist nichts zurück geblieben, keine Einschränkungen, nur eine Narbe die von Haaren bedeckt ist. Sowohl ich als auch meine Familie haben durch diese Geschichte etwas über das Leben und Sterben erfahren. Es wurde durchlebt, verarbeitet und hat geprägt + es hat mich auf vieles vorbereitet, was im Leben sonst noch so kam.
Heute bin ich wer ich bin, diese Erfahrung ist ein Teil davon. Wo andere bei einem Schlag gleich zu Boden gehen, kratze ich mich kurz und maschiere einfach weiter. Ein eiserner Wille, eines meiner stärksten Züge :D

Der Zeitpunkt, zu dem Du die Frage gestellt hast, war nun wirklich passend und ich hätte das Datum glatt vergessen, wenn ich die Frage nicht gelesen hätte.
Die Frage bleibt übrigens.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Mi, 20. Mär 2013, 19:14

das muss sehr sehr traumatisch für euch alle gewesen sein shonya! (wusste ich auch noch gar nicht von dir...so lernt man sich immer besser kennen, toller tread). ich finde es toll, daß du daraus so viel kraft gezogen hast. ehrlich gesagt hatte ich mich schon oft gewundert wie ein so junger mensch oft so klug und weise schreiben und handeln kann ( und dann wieder so explosiv und ungerecht *kicher*). ich danke dir für dein vertrauen und freu mich auf viele weitere dispute - gemeinsam oder miteinander;-)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Mi, 20. Mär 2013, 22:18

Finde bei sowas schwer die passenden Worte undmöchte mich Liberte anschließen.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Do, 21. Mär 2013, 7:14

Danke Liberte und Lula.
Liberte, Du weist einiges noch nicht, in 29 (nicht mehr lang dann 30) passiert so viel hihi
Ach ja, den Hitzkopf hatte ich schon immer...man kann ja nicht nur gute Seiten haben :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Do, 21. Mär 2013, 8:03

ja shonya, das ist das schöne .... das man einen menschen sieht, sich umbewusst ein bild macht und dann stück für stück erfährt, was diesen menschen geprägt hat, warum er evtl. wie tickt. spannend!

ich war auch schon immer so ein hitzkopf....das ist das brasilianische temperament meiner brasilianischen urgroßmutter :D
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Do, 21. Mär 2013, 13:45

:lol: :lol: :lol: hitzköpfe unter sich *g*

ich bin auch nicht so geschickt im ausdrücken und schließe mich daher mal lula bzw. liberté an ;) trotzdem kommts von herzen :)

die frage ist dabei etwas untergegangen, die ich auch noch gern beantworten wollt, kam nur bisher noch nicht dazu.

Wie stellt ihr euch das sterben vor und würde es euch was aus machen zu sterben, wenn ihr wählen könnt zwischen dem jetzigen Leben mit Tod am Ende oder eweiges Leben?
das sterben an sich stelle ich mir nicht schlimm vor, eher angenehm, als müßte es so sein, zumindest wenn man dann erstmal loslassen konnte. ich denke das ist dabei das schwierigste. es kommt natürlich auch drauf an in welcher situation/alter man stirbt, gerade eben was das loslassen anbelangt. ich möchte zwar gern noch ein bißchen leben, hab aber definitiv keine angst vorm tod. höchstens vor evtl. schmerzen, wenn man einen unfall hatte oder krank ist o.ä. aber da vertraue ich eigentlich auf die medizin. ansonsten vertraue ich auf meinen körper, der dann hoffentlich "abschaltet" bzw. brav einen hormoncocktail ausschüttet oder so.

hm ich denk mit der wahl ist das so eine sache, entweder man glaubt an ein leben danach oder eben nicht. aussuchen kann man sich das glaub eher nicht. ich glaube jedenfalls daran oder an etwas ähnliches. ich denke wir ändern nur die daseinsform und/oder werden in irgendeiner form wiedergeboren. ich denke nicht, daß nach dem tod komplett schluß ist. nur der körper, den wir hier haben, der stirbt und das tut ein bißchen weh, klar ;) abschiedsschmerz sozusagen smile

*ich gebe weiter*
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Do, 21. Mär 2013, 18:30

ich mach mir kein gedanken über den tod, dazu hab ich später noch zeit :D
ich weiss dass für mich der tod irgendwann kommt und dass es ein teil von mir ist.
und nein ein ewiges leben will ich nicht, wäre zu langweilig.ich will auch was neues
erleben und würde den tod verpassen, was für mich was neues wäre.

reiche die frage weiter

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Do, 21. Mär 2013, 20:30

(ah sooo :idea: ach ne, ewig leben wollt ich nu auch nicht, hatte das so verstanden, ob man an ein leben nach dem tod glaubt oder ob man denkt, daß danach nichts mehr kommt .. naja auch gut)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Do, 21. Mär 2013, 20:50

Leben nach dem Tod? hmm wieso nicht?
:D

reiche die frage weiter

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Mi, 24. Apr 2013, 22:21

Ich denke auch, dass mit dem Tod, der Körper stirbt, aber die Seele irgendwie in die göttliche Ewigkeit hinüber geht, wie auch immer das aussehen mag :)

Was war euer letzte grosse Freude oder euer letztes grosses Ärgernis?

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

So, 05. Mai 2013, 22:56

Einen Marienkäfer in meinem Sandwhich. Sowohl Freude als auch ein Ärgernis.

Reiche die Frage weiter

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

So, 05. Mai 2013, 23:41

Anisas 3. zahn. Sieht süß aus, aber war ne katastrophe (nur gejammer die ganze nacht,arme maus).
Schenkt ihr was zum mutter-/vatertag? Wenn ja, was?
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Mo, 06. Mai 2013, 16:10

muttertag: nein, da selbige nicht mehr lebt, aber ich bekomme etwas;-). vatertag: bastel ich mit den jungs etwas und falls ich etwas hübsches sehe (hut, mütze oder solch kinkerlitz) kauf ich es auch.

was hattet ihr das letzte mal schmerzen?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Mo, 06. Mai 2013, 16:54

Ich hatte gestern extreme Rückenschmerzen :cry: Und als Motivation durfte ich mir von meinem Freund anhören dass dies Altererscheinungen sind :evil:
Ansonsten habe ich jeden Tag seit zwei Jahren "Herzschmerzen" weil ich meine Schwester vermisse...

*Frage bleibt*

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Di, 07. Mai 2013, 9:44

kleshtrimania hat geschrieben:Ich hatte gestern extreme Rückenschmerzen :cry: Und als Motivation durfte ich mir von meinem Freund anhören dass dies Altererscheinungen sind :evil:
Ansonsten habe ich jeden Tag seit zwei Jahren "Herzschmerzen" weil ich meine Schwester vermisse...

*Frage bleibt*

Klesh......qka te miren ki me shpin? Was ist mit deiner Schwester passiert, wenn die Frage erlaubt ist?

letzten Samstag.....ein blöder Magen, Darm virus.....

Frage bleibt weiter bestehen.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Di, 07. Mai 2013, 17:21

mir ist heute vormittag wegen des wetterumschwungs fast der schädel geplatzt, aber nach zwei tabletten geht es mir wieder gut. @klesh: ich kann dich gut verstehen@

nun aber genug mit den negativen dingen.

was hat in der letzten zeit euer herz berührt?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Fr, 17. Mai 2013, 12:45

Da gibt es einiges...spontan fällt mir gerade Vorgestern ein: ich sitze mit Stiefsohn (11) vor dem Fernseher und wir sehen eine Reportage über Einbrüche. Da war eine alte Frau, die wurde überfallen von 2 maskierten Männern. Die haben ihr den Finger gebrochen, weil sie an ihren Ehering wollten und der nicht abging...Stiefsohn guckt mich mit Tränen in den Augen an und sagt: "wie kann man nur so sein...wenn man kein Geld hat, kann man doch arbeiten ...die arme alte Oma", mit ganz traurigem Gesicht... das hat mein Herz berührt, dass der Junge soviel Herz hat und so etwas nicht sieht ohne darüber nachzudenken...und ich bin sicher, er wird mal ein toller Mann mit viel Herz!!!

Gebe die Frage weiter.

@Traurig
Die Ringrichterin hat Anisa beim letzten Kampf vermisst...soll Dir ausrichten, wer zuerst einen neuen Babyzahn sieht (Mama oder Papa) bekommt von dem anderen Elternteil ein Geschenk...ist in Russland wohl so :mrgreen:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zurück zu „albanien.ch“