Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4359
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Sa, 18. Mai 2013, 23:59

mein Herz wird eigentlich sehr schnell berührt, mal einfach so eine Situation die mich berührt, eine Begebenheit oder eine Aussage, mal auch tiefer im Herz, das kann dann schon fast schmerzhaft sein :)

Habt ihr es dieses Jahr schon ins Freibad geschafft?

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Do, 30. Mai 2013, 9:26

Da wir in der Schweiz noch tiefsten Herbst haben, habe ich es noch nicht ins Freibad geschafft. Dabei gibt es in meinem Nachbarsdorf eine extrem schöne Badi.

Wie schafft ihr es euch im Moment zu motivieren?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 23:56

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Do, 30. Mai 2013, 9:52

Schwierige sache bei dem grauen wetter! Ich tu mir gutes, erfreue mich an schönen dingen und belohne mich für getane arbeit, die sich nun auch schon seit 2 h türmt... :D

Frage reiche ich weiter
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Do, 30. Mai 2013, 10:44

hier siehts tatsächlich mal nach sonnigem wetter aus :)

ich halte mich einfach an jedem sonnenstrahl fest und versuche auch sonst, das beste dran zu sehen. muß ich mich wenigstens nicht groß um den garten kümmern z.b. ;)

*weiterreich*
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Do, 30. Mai 2013, 11:44

http://www.20min.ch/community/stories/s ... 25&index=0

mit einem Sonnenbad sieht es doch ganz anders aus... :wink:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

pranvera13
Member
Beiträge: 41
Registriert: Di, 28. Mai 2013, 2:24

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Do, 30. Mai 2013, 22:01

Ich kann mich im Moment über zwei Dinge motivieren. Erstens muss ich, da ich im Moment durch das Semesterende einen ziemlichen Stress an der Uni habe, wenn ich alle Kurse schaffen möchte und zweitens hilft es meiner Motivation unglaublich auf die Sprünge, dass in etwas mehr als einem Monat meine langen Sommerferien beginnen werden.

Was für Pläne habt ihr für diesen Sommer (Reisen, Hochzeiten auf die ihr eingeladen seid, etc.)?

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Sa, 08. Jun 2013, 22:02

ich will unbedingt endlich nach schweden :heart: mal sehen, ob ich es diesmal schaffe ;)

ansonsten steht noch nichts konkretes fest, außer daß ich mitte juli fahre, wenn. feste sind noch keine angesagt, aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

*der nächste bitte* ;)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4359
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Mi, 12. Jun 2013, 9:28

Wir fahren wie jedes Jahr :D mit dem Auto nach Kosovo zur Familie, da stehen ein paar Dasme an. Ich hoffe dass wir es aber auch noch ans Meer oder nach Valbona in Albanien schaffen zum relaxen :) :X:

Frage bleibt auch, der nächste bitte 8)

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Mi, 19. Jun 2013, 10:48

Wir fahren am Samstag für eine Woche in ein Urlaubsparadies in Deutschland. Meine Stiefsöhne, meine Schwester und ich, Mann darf hier bleiben und sich ums Tagesgeschäft kümmern 8)
Ich war als Kind schon oft dort und freue mich total auf diese Woche, nach 20 Jahren mal wieder an einen Kindheitsort (auch wenn sich alles verändert hat...). Wir haben ein Ferienhaus gemietet, es gibt einen Badesee, ein Schwimmbad, Klettertouren, Pferde und diverse Freizeitangebote. Die Kinder (upps, der eine besteht ja drauf kein Kind mehr zu sein, sondern ein MANNNNN) und ich zählen schon seit es gebucht ist, die Tage!

Ansosten wollte ich eigentlich mit meinem Mann in die Türkei. Ob das bei der Lage unten und beruflich momentan möglich ist, entscheiden wir spontan.
Mazedonien fällt in diesem Jahr für alle aus...

Dann gibts noch mindestens eine Hochzeit in Stuttgart. Meine Schwester gibt das JA-Wort, zum 2ten Mal. Ich reise mit der gesamten Familie inkl. Mann und Jungs an.
Meine andere Schwester wollte eigentlich ihren Verlobten heiraten im August. Ob das was wird ist noch unklar. Die 2 schieben die Hochzeit immer wieder, wegen fehlenden Segen beider Elternteile und solchem Quatsch :shock:

Gebe die Frage weiter.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Mi, 19. Jun 2013, 11:00

Estra, wann fahrt ihr denn? Valbona ist ja nur 10 Minuten mit dem Auto von uns in Albanien entfernt.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht mitfahren nach Albanien, aber so wie es aussieht, werde ich wohl doch mitfahren und dann mit Auto. Wahrscheinlich aber erst im September oder Oktober, da mein Mann zur Hauptreisezeit eh nie Urlaub bekommt.

Ich gebe die Frage dann auch weiter :D
Bild

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4359
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Mi, 19. Jun 2013, 19:57

Darleen wir kommen von Gjakove her und fahren glaub ich sogar bei eurem Ort durch :-) Ende Juli, Anfang August, aber nach Valbona eher nur so Tagesausflug.

Na da haben ja einige was vor, hoffe dass ihr alle eine super Sommerzeit habt, wo auch immer, 8)

Die Frage bleibt noch :wink:

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Sa, 22. Jun 2013, 22:10

Hallo ihr alle!
Wollte letztens schonmal schreiben aber da gings hier nix. Kasi, falls du das liest, ich hatte dir n riesen text geschrieben aber leider alles weg. Habs bis jetzt noch nicht wieder geschafft, aber nachm urlaub. Versprochen! Da wären wir auch beim thema. Uuuuurlaub! Wir fliegen morgen in die türkei. Haben es sooo bitter nötig grade. Männe hatte das letzte mal urlaub im januar und buckelt sich seitdem krumm und ich hatte viel emotionalen stress und bin dadurch krank geworden. Diese woche noch auto verkauft und nun kanns losgehen.

Neue frage:

Was seid ihr für urlaubstypen? Rucksack, berge, wald oder strand, liege, meer oder städte, ausflüge,camper?

Wir sind für strand und wenns was passendes gibt für mini 1-2 ausflüge.


Shonya.... Viel spass euch! Ihr müsst aber trotzdem noch fliegen. Ich habe schon geträumt was ich deinen jungs koche wenn ich babysitte :lol:
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

So, 23. Jun 2013, 14:28

ich würd gern mal einen abenteuer-/erlebnis-/aktiv-urlaub machen :D
irgendwas "verrücktes", mitm segelboot übers mittelmeer, wildwasserrafting, mountainbiketour, übernachtung im eishotel, bärengucken (das gibts wirklich als tour ;) ) in den wäldern zwischen finnland und russland oderoderoder
ob ich der typ dafür bin, wird sich dann ja rausstellen :lol:

*frage bleibt*
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

pranvera13
Member
Beiträge: 41
Registriert: Di, 28. Mai 2013, 2:24

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

So, 23. Jun 2013, 22:00

Camping ist jetzt eher nichts für mich, aber sonst gefällt mir eigentlich fast alles.

Ich mag Städtereisen, Strandurlaube, Aktivurlaube, etc. Einfach abhängig davon, wie die Stimmung grad ist und weil jeder dieser Urlaube für sich einfach schon was ist. Schön ist es auch immer, wenn man Einheimische näher kennenlernen kann.

Was ich auch eher nicht brauche sind Orte mit Massentourismus oder Cluburlaube. Ich mag es nicht wenn alles so kulturell für Touristen inszeniert wird, wie es in vielen klassischen Urlaubsregionen der Fall ist. Außerdem interessieren mich grundsätzlich fernere Länder mehr als klassische Urlaubsziele in Europa, einfach weil ich es interessanter finde zu sehen, wie Menschen anderswo leben/die Natur und das Klima anderswo ist.


Frage bleibt.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4359
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

So, 18. Aug 2013, 11:07

Camping und zelten ist jetzt auch nicht sooo mein Ding.
Ansonsten liebe ich Städtereise, nur ist das Problem da, dass man viel sehen möchte und dann total fix und fertig ist.
Ich mag aber auch einfach am Strand liegen und geniessen und im Meer schwimmen.
Auch Ausflüge, wandern usw. mag ich, wie Pranvera schon schrieb, kommt natürlich ein bisschen auf die Lust und Laune an die man gerade hat.



Seid ihr zurück aus euren Ferien und wieder im Alltag angekommen oder geht's erst noch in Urlaub?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 23:56

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Mo, 19. Aug 2013, 8:29

Hier in berlin ist leider schon die 3. schulwoche angebrochen und wir freuen uns auf die herbstferien ende september:-)

Aus gegebenem anlass:seid ihr frühaufsteher oder langschläfer?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4359
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Mo, 19. Aug 2013, 18:11

ohjee, gezwungenermassen Frühaufsteher, ansonsten, also in der Freizeit aber eher Langschläfer, gehe auch immer viel zu spät schlafen.

Wie sieht das bei euch aus, und schlaft ihr dann auch früher, wenn ihr früh aufstehen müsst?

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Mo, 19. Aug 2013, 19:01

manchmal .. :oops: :lol: ;)

ich weiß, daß ich sollte und meistens mach ich es dann auch, bin oft genug eh müde genug. aber manchmal fall ich in meinen alten rhythmus zurück und bleib ewig wach und könnte mich morgens dann dementsprechend grad selber ohrfeigen dafür :P

außerdem bin ich ein morgenmuffel :oops: ohne "anlaufzeit" mit frühstück und kaffee bin ich nicht genießbar. vorher sollte man mich besser auch nicht ansprechen ;)

was mich zur nächsten frage bringt:

seid ihr morgenmuffel oder ausm stand auf 100 ??
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Di, 20. Aug 2013, 13:30

Ich steh beim ersten weckerklingeln auf, aber bin tendenziell eher morgenmufflig. Ansonsten langschläfer. Haben zun glück auch n langschläferbaby. Wir gehen ansonsten spät ins bett. Wenn frühe aufstehen muss ist, gehen wir natürlich früher ins bett. Frage bleibt.
te jetosh do te thote te luftosh

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Di, 27. Aug 2013, 9:52

kommt auf das Tagesprogramm drauf an. Ohne Frühstück gehe ich aber nie aus dem Haus. Wobei erwähnen sollte, das was ich Frühstück nenne, nennen andere Mittagessen. :wink:

4-5 Stunden Schlaf pro Tag reichen mir vollkommen.

Frage: ist euch auch aufgefallen, dass dieses Jahr viel weniger Diaspora Autos unterwegs waren in Kosova?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Zurück zu „albanien.ch“