Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 17. Jun 2010, 9:00

WACKA, WACKA this time for...... Switzerland

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Do, 17. Jun 2010, 9:32

Och, also von mir aus können auch die Schweizer gern Weltmeister werden, da freu ich mich mit. So ein Finale Deutschland gegen Schweiz, das wär doch mal was *gg*

Sport praktiziere ich momentan krankheitsbedingt nicht. Aber ansonsten: 1x pro Woche so ein Mix aus Ausdauer und Muskelaufbau, damit ich nicht komplett einroste, manchmal Nordic Walking (bin auch alt :lol:) und Radfahren. Früher exzessiv Kampfsport ^^ lang lang ist's her :?

*Frage weiterreich*

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7359
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Do, 17. Jun 2010, 23:08

Lilli hat geschrieben:Och, also von mir aus können auch die Schweizer gern Weltmeister werden, da freu ich mich mit. So ein Finale Deutschland gegen Schweiz, das wär doch mal was *gg*
:shock: :D :wink:

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Fr, 18. Jun 2010, 9:05

:lol: :lol: :lol:
*hihi* ich glaub ich hätte das getrennt schreiben müssen, zuerst ist mir das mit schweiz und weltmeister eingefallen und dann dachte ich an das finale d./.ch. da gewinnt dann natürlich deutschland 8) ;)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4361
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Fr, 18. Jun 2010, 9:27

tja schon zu spät, jetzt hast du es schwarz auf weiss geschrieben und du kennst ja das Sprichwort den :twisted: an die Wand malen, :D

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Fr, 18. Jun 2010, 9:33

:lol: na, würde auch nichts machen, denn wenn die schweizer bis zu Finale kommen würden und da dann sooo gut wären, dann würd ich es ihnen echt gönnen. hauptsache, deutschland spielt nicht ganz grottig und verliert deshalb ... aaahhh, ich bin schon ganz hibbelig wegen heut mittag. da fällt mir doch glatt eine Frage ein:

Habt Ihr frei (genommen oder vom Chef bekommen), um das Spiel zu gucken oder müßt Ihr arbeiten oder dürft Ihr bei der Arbeit gucken?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4361
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

So, 27. Jun 2010, 8:29

Da bei uns daheim eh fast nur Fussball läuft, wird hier gemeinschaftlich geschaut und mitgefiebert, nur nicht immer für die gleiche Mannschaft :)
Darum kann ich Arbeit (Arbeitgeber=Familie) und WM gucken gut vereinbaren :wink:

Ich hab Sohni mit ein paar Mannschaftskollegen um sieben Uhr an ein Fussballturnier gefahren, dann heim Frühstück machen für die andern, dann schnell hier posten, dann Kafi trinken, dann wieder los die Jungs im hoffentlich Finale anfeuern, dann zurück Mittagessen machen, dann noch ans Albanifest (hat nichts mit Albanien zu tun :wink: ) und nicht vergessen, Daumen drücken für Deutschland!!! :D

Was habt ihr heute bei dem herrlichen Wetter noch vor?

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2932
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

So, 27. Jun 2010, 10:55

Grillen und Fussball gucken... :D

Ich reiche diese Frage weiter... :D
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 19:55

So, 27. Jun 2010, 11:09

Irgendwo hingehen, wo ich nichts von diesem Fußball-Hype mitbekomme.............



Frage auch weiterreich...... 8)
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 14:51

So, 27. Jun 2010, 12:03

formel eins steht als erstes auf dem programm :!:

dann fussball gucken und grillen - alles im freien
mit vielen leuten (freunde und familie)

ich freu mich drauf Bild





frage weiterreich....

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

So, 27. Jun 2010, 21:27

Grillen UND Fussball gucken, ist doch klar ;).

Reiche die Frage weiter.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

So, 27. Jun 2010, 22:32

wir waren auf dem flohmarkt, besten freund getroffen und zum sport von sohnemännchen, heim, umziehen, schlandig stylen und zum public viewing, essen gegangen und zum matsche spielplatz.

jetzt heißt es ausruhen und sieg genießen :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 14:51

Mi, 30. Jun 2010, 20:00

liberte hat die neue frage vergessen... also frag ich dann mal

was macht ihr am samstag nachmittag so gegen 16.oo uhr :lol: :lol: :lol:





etwaBild















Bild Bild Bild

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 19:55

Mi, 30. Jun 2010, 20:14

Ich packe mich, meinen Hund, eine Decke, eins zwei Bücher und einen Picknickkorb ins Auto und fahre an einen glasklaren Waldsee und mach mir einen netten Nachmittag ....... :lol:

...... und bin in Gedanken mit dabei http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/s ... e.gif.html


Frage weiterreich... 8)
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4361
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

So, 04. Jul 2010, 19:32

Samstag vorbei, :D

Seid ihr vorallem oder eher beim Sport patriotisch eingestellt oder auch sonst, oder gar nicht?

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 19:55

So, 04. Jul 2010, 20:04

Als Deutsche kann ich mit dem Begriff "Patriotismus" wenig anfangen! Meine Generation ist da eher mit "Schuld und Sühne" konfrontiert worden. Wie dem auch sei, beim Sport zählt bei mir die sportliche Leistung, egal woher der oder die jenige herkommt.


Frage weiterreich ........
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

So, 04. Jul 2010, 22:40

ich bin mit den jahren von schuld + sühne doch zu einem guten deutschland-gefühl gewechselt. ich weiß nicht wie ich es kurz in worte fassen soll, aber zu meiner eigenen identiät gehört nun auch das deutsch-sein dazu. ich bin stolz auf unser land, lebe gerne hier, schätze viele dinge, die ich hier sehr gut finde. udn werde ganz schnell zum hb-männchen, wenn jemand mein vaterland kritisiert.

ein beispiel: gestern sind wir nach dem spiel mit der u-bahn ins zentrum gefahren. der ganze waggon ausser rand und band, alle lachten, sangen, tanzten. eine alte dame mit runtergezogenen mundwinkeln fing aber gleich an zu nölen "das ist doch keine freude. also nein, das ist typisch deutsch" ein junge sagte darauf "ja, genau, das ist typisch deutsch" udn sang ausgelassen weiter.

ich finde es sehr schön, daß deutschland endlich auch wieder stolz sein land ist und liebe den fußball einzig und allein, weil er uns als volk wieder verbindet - jung und alt, spießer und proll. das ist mein ding.

ihr merkt - ich bin absolut im fieber *schalallalala* :D

ich reiche die frage weiter!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Mo, 05. Jul 2010, 1:15

Schön geschrieben Liberte, habe dem nichts mehr zuzufügen.

Also patriotisch ja, nicht nur beim Sport ;).

Reiche die Frage weiter.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 14:51

Mo, 05. Jul 2010, 9:03

alle 4 jahre zur fussball wm ist ganz deutschland in national-farben geschmückt.


ich denke, das ist party-patriotismus - so ne wm weckt einfach emotionen - ich finde es schön wenn die leute mal ausgelassen
sind und bin voll dabei ! Bild



habe eine deutschland flagge am haus - bei spielen kommt auch die gegnerische flagge raus (falls zur hand) im moment hängt die
spanische Bild

ne holländische muß ich noch besorgen,
da mein tip fürs endspiel deutschland - holland ist !

frage weiterreich....


gruß
Daylight

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4361
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Sa, 10. Jul 2010, 11:13

smile ich hätte gerne noch weiter gejubelt mit Fähnchen und allem aber die Schweizer sind ja früh rausgeflogen, mit den grossen der Fussballländer wie Italien und Frankreich usw. UND wir haben Spanien, den Finalisten, besiegt :)
Aber ich kann mich auch mit Deutschland freuen, immerhin hat der Jogi Löw hier bei uns ganz in der Nähe, seine Karriere als Trainer gestartet und mit dem Trainer von meinem Sohn einen Trainerkurs gemacht, smile. So kann ich auch heute nochmals mit Daumen drücken für den 3. Platz! Hier ist ja dann auch bald der Nationalfeiertag, so können die geschmückten Balkons fliessend von der WM zum 1. August übergehen, smile.

Wer von euch fährt in den Urlaub und wohin?
Bei uns gehts Ende nächster Woche Richtung Kosova.

Zurück zu „albanien.ch“