Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 12. Aug 2007, 13:51

:wink:

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

So, 12. Aug 2007, 14:40

Viktor hat geschrieben:sizilianisches sprichwort: Siehst du einen Wolf und einen Albaner, erschiess zuerst den Albaner.
:mrgreen:
haha na wieder mal typisch viktor der war echt gut :lol:

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Di, 14. Aug 2007, 12:12

viel spass beim überfluten von sprüchen und zitaten die mann überall im web finden kopieren und einfügen kann...

wozu sich die mühe machen eigene sachen auszudenken und zu schreiben... in dem sinne passe ich mich dem niveau an und entferne beiträge, gelesen und gefunden werden sie in der überlfut guter beiträge sowieso nicht... viel spass noch...
Zuletzt geändert von shaker am Sa, 08. Dez 2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Di, 14. Aug 2007, 12:30

ALI_BENGALI hat geschrieben:ohhhhhhhhhhhhhhhh gottt führe bitte dein stromschlag ein bei jedem s.cheiss wo ein mensch rauslässt solltes er ein schlag bekommen bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Dieses Sprichwort giebts wirklich, ist ein altes, hatt mir mal ein alter Italiener erzählt, weil ein Albaner gefärhlicher als ein Wolf ist :lol:

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Di, 14. Aug 2007, 12:34

shaker hat geschrieben:viktor..
Viktor hat geschrieben:Schade dass ihr nichts persöhnliches Schreibt sondern nur Zitiert.


die meisten weisen worte die mann sagen möchte sind nun mal meistens schon in zitaten verpackt... deswegen schreiben die meisten lieber zitate bei denen sie den inhalt erkennen und verstehen...

meiner meinung nach wird keiner etwas neues oder besseres erfinden können, die besten weisheiten kann mann überall nachlesen... mann kann sie aber aus der eigenen sicht sehen und widergeben...

was zitate betrifft...

für mich haben gute zitate oder weise worte mehr inhalt als mehrere bücher zusammen, die klugen finden und sehen sehr viel in einem zitat und können es auch im vollen sinne verstehen, nur habe ich das gefühl das immer noch viele menschen nach dem motto leben weisheit sich durch lesen aneignen zu können,für die meisten situationen braucht es die erfahrung um die ganze aussagekraft und den sinn eines zitates zu verstehen...

was die menschen in meiner umgebung betrifft...
so sind die glücklichsten menschen diejenigen welche einen sinn für sich gefunden haben oder sehen oder an dem sie sich festhalten, es kann der glaube sein oder ziele oder eine andere motivation...

aber

mein eindruck ist das die meisten menschen verlernt oder vergessen haben zu leben, dass heisst sie funktionieren meistens nur...und sind ein teil ihrer umgebung und lassen sich treiben...

kein buch oder zitat wird einem menschen zufriedenheit und weisheit übertragen können,aber sie können helfen einen möglichen weg zu zeigen oder das leben zu spiegeln und erklären...

meine persönliche meinung...

egal welchen glauben einstellung ziel hoffnung motivation oder sinn der mensch für sich im leben gefunden hat, es ist die liebe und die fähigkeit zu lieben welches dem leben einen wert gibt was mann mit keinem buch,zitat oder geld erkaufen oder erlernen kann...
es kann die liebe zur musik sein die liebe zu den mitmenschen zur natur zur familie usw...es ist die liebe die uns am leben hält und die hoffnung auf eine positive zukunft...ist die liebe und hoffnung gestorben wird es düster...und man sollte aufpassen kein negatives produkt der umgebung zu werden und gefühllos wie ein roboter blind durchs leben zu schreiten, wie es leider zu viele meiner mitmenschen machen...
Zitate sid schön und gut, nur sind mir persöhnliche Sätze lieber als ein kurzes Zitat, weil eben, mehr Leben, mehr LIebe mehr Gefühl, mehr persöhnliches dahinter steckt, ist eifach interessanter.

Einstein kann dir auch der kalteste Mensch zitieren.

DAs Thema heisst ja auch "ein paar weise Worte"..

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 15. Aug 2007, 11:04

Viktor hat geschrieben:Zitate sid schön und gut, nur sind mir persöhnliche Sätze lieber als ein kurzes Zitat, weil eben, mehr Leben, mehr LIebe mehr Gefühl, mehr persöhnliches dahinter steckt, ist eifach interessanter.
Ich weiß nicht, vielleicht ist ja auch grade das der Grund, warum keiner eigene Sätze preis geben möchte ...
Obwohl du natürlich Recht hast, diese sagen mehr über die Person aus und sind somit um ein etliches interessanter.

Die hier von dir gefallen mir ganz besonders:

"Manchmal geschehen Dinge einfach nur damit man daraus was lernt..."

"Wer keine Fehler macht, der lebt nicht, der arbeitet nich, der liebt nicht.... "

"Streit ist deswegen wichtig weil man in dieser Zeitspanne am ehrlichsten ist... "
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mi, 15. Aug 2007, 17:10

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Zitate sid schön und gut, nur sind mir persöhnliche Sätze lieber als ein kurzes Zitat, weil eben, mehr Leben, mehr LIebe mehr Gefühl, mehr persöhnliches dahinter steckt, ist eifach interessanter.
Ich weiß nicht, vielleicht ist ja auch grade das der Grund, warum keiner eigene Sätze preis geben möchte ...
Obwohl du natürlich Recht hast, diese sagen mehr über die Person aus und sind somit um ein etliches interessanter.

Die hier von dir gefallen mir ganz besonders:

"Manchmal geschehen Dinge einfach nur damit man daraus was lernt..."

"Wer keine Fehler macht, der lebt nicht, der arbeitet nich, der liebt nicht.... "

"Streit ist deswegen wichtig weil man in dieser Zeitspanne am ehrlichsten ist... "
und zu diesem sage icH jetzt wirklich mal was...

So angst wie alle haben, von ihren schwächen und schlimmen taten, von geschehenem, so angst dass man nicht erzählt, so hatt auch dein nächster angst, würde man reden, würde man merken dass jeder gleich lebt mit guten und schlechten zeiten... ist nun mal so, die schimmsten dinge bleiben geheim, in der Familie, und wieviele Familien giebts? somit kann man sich ausrechen wieviel schlimmes der Mensch getan hatt, also schlimmes, icht nicht grad schlimm, vieleicht einfach nur peinlich oder schwach..ect.

wenn wir einfach nur die 3 als zahl nehmen, 3 mal im Leben was getan, so sieht die Formel so aus wenn X für schlimm/schwach/peinlich steht:

Alle Menschen mal X3...

so....hallo :mrgreen:

ps. es heist Weise worte und nicht zitate, ich assozier das mit Erfahrung.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mi, 15. Aug 2007, 23:04

ich hab bis jetzt sehr schöne Zitate gelesen. Besonders die von Viktor haben mir sehr gefallen,da sie von ihm persönlich stammen.Na dann Viktor folge ich deinem Beipiel ebenfalls!
Zuletzt geändert von Shqipetare am Mi, 15. Aug 2007, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mi, 15. Aug 2007, 23:55

Da ich sehr angetan von diesem Thread bin,liste ich euch auch mal ein paar persönliche Zitate auf,die ich schon etwas länger niedergeschrieben habe.


:arrow: Musik ist der beste ,,Antidepressiver",den ich kenne!

:arrow: Trauer nicht um eine unerfüllte Liebe,denn die Person,die die Chance verpasst hat,tut es bereits!!!

:arrow: Wann merkst du das dich dein Geliebter/Geliebte nach dem Tod nicht vergessen hat?
-Wenn er/sie Gott nach deinem Tod fragt,ob
er/sie seinen/ihren Engel nicht zurückhaben kann!!!

:arrow: Wenn Egoismus keine Eigenschaft des Menschen wäre gäbe es so gut wie keinen Hungerleidenden auf diesem Planeten!!!

:arrow: Wieso Drogen zu sich nehmen wenn die Liebe einen in eine natürliche/gesunge Euphorie versetzen kann.

:arrow: Verliebe dich, und du gibst deinem Angebeteten/deiner Angebeteten,die Macht, dich entweder todunglücklich oder zum glücklichsten Menschen auf Erden zu machen.

:arrow: Es sollte nicht heißen,dass man hübsch ist,sondern dass man einen hübsch verpackten Charackter hat.

:arrow: Spiele mit niemandem Spielchen,wenn dann spiele mit jemanden ein Spielchen mit!!!

:arrow: Die schlimmsten aller Narben,sind diese,die sich nicht durch plastische Chirurgie entfernen lassen.

:arrow: Wenn man alles bekäme,was das Herz begehrt,wäre man dann wirklich glücklicher...so ganz ohne Träume/Ziele?

:arrow: Wenn man religiös ist,hat man keine Angst vor dem Tod.

:arrow: Mit jedem Atemzug kommt man dem Tod ein Stückchen näher.

:arrow: Jemand der nicht oft von Herzen lacht und überzeugender Pessimist ist lebt nicht richtig.

:arrow: Die wirklich hässlichen Menschen der Welt, sind nicht die mit dem hässlichsten Äußeren,sonder die,mit dem hässlichsten Charackter.

:arrow: Sei ehrlich zu dir selbst,denn nur dann, kannst du ehrlich zu deinen Mitmenschen sein.

:arrow: Nimm es nicht schlecht auf,wenn jemand neidisch auf dich ist,im Gegenteil nimm es als Kompliment auf.


P.S:Sollen keineswegs irgendjemanden mit seinen eigenen Meinungen vor den Kopf stoßen,sind halt nur meine persönlichen Ansichten mancher Dinge!!!

So genug für heute,gehe jetzt ins Bett,morgen beginnt ein anstrengender Tag für mich!!!



LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Attila
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 198
Registriert: Mi, 20. Dez 2006, 11:48

Do, 16. Aug 2007, 3:53

Wünschst Du Dir einen Freund, so genügt Dir Gott

Wünschst Du dir Reichtum, so genügt dazu eine bescheidene Haltung

Suchst Du nach einem Feind, so genügt Dir Deine Begierde

Suchst Du einen Ratgeber, so genügt Dir der Tod
"Gebt mir eine Türkische Armee und ich erobere die ganze Welt."

Napoléon Bonaparte

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Do, 16. Aug 2007, 7:46

viel spass beim überfluten von sprüchen und zitaten die mann überall im web finden kopieren und einfügen kann...

wozu sich die mühe machen eigene sachen auszudenken und zu schreiben... in dem sinne passe ich mich dem niveau an und entferne beiträge, gelesen und gefunden werden sie in der überlfut guter beiträge sowieso nicht... viel spass noch...
Zuletzt geändert von shaker am Sa, 08. Dez 2007, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

So, 19. Aug 2007, 11:59

shaker hat geschrieben: ein mensch der für mich überlegen,klüger,ehrbarer, besonderer und respektvoller als die meisten menschen ist,wird mann nicht an seinem schönen kleidern, äusseren, auto oder haus erkennen... mann erkennt ihn nur schon daran wie er seine mitmenschen grüsst...
Wie grüsst du die Leute? :mrgreen:

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

So, 19. Aug 2007, 21:49

viel spass beim überfluten von sprüchen und zitaten die mann überall im web finden kopieren und einfügen kann...

wozu sich die mühe machen eigene sachen auszudenken und zu schreiben... in dem sinne passe ich mich dem niveau an und entferne beiträge, gelesen und gefunden werden sie in der überlfut guter beiträge sowieso nicht... viel spass noch...
Zuletzt geändert von shaker am Sa, 08. Dez 2007, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mo, 20. Aug 2007, 6:42

WIE genau lautet dann die Begrüssung? "Yoo Alder"? oder "Hallo"? oder "Grüezi"? oder "Guete Tag"? oder "Hooii"? oder "Hi"? "Hey"oder "Schön dich zu sehen"? oder...ach....ich möchte bloss wissen, wie ich jemanden begrüssen soll, auf den ich dann klüger wirke :D Berate mich mal..
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Mo, 20. Aug 2007, 7:46

viel spass beim überfluten von sprüchen und zitaten die mann überall im web finden kopieren und einfügen kann...

wozu sich die mühe machen eigene sachen auszudenken und zu schreiben... in dem sinne passe ich mich dem niveau an und entferne beiträge, gelesen und gefunden werden sie in der überlfut guter beiträge sowieso nicht... viel spass noch...
Zuletzt geändert von shaker am Sa, 08. Dez 2007, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mo, 20. Aug 2007, 9:47

shaker hat geschrieben:hehe also ich verrate dir das geheimniss....

es kommt nicht auf den spruch oder dessen inhalt drauf an, es ist die art und weise je nach situation.... und es kibt keine garantie drauf dass man klug ist wenn mann planmässig grüssen kann oder klüger wirkt...

ich meine einfach dass bestimmt menschen die diese fähigkeit haben,nur schon nach dem grüssen sehr viel über diese person aussagen kann...

hehe wenn du das bedürfniss hast klüger zu wirken dann geselle dich einfach zur durchschnittlichen mehrheit...nur kann es dort zimlich schnell langweilig werden...

gruss
Das ist so...

dazu hab ich ein spruch von meinem Grosspapa

"Nach 3 Worten merkst du wie ein Mensch ist, solltest du das nicht merken so hast du ein Problem."

Das "Problem" ist zweideutig gemeint, einerseits weil man nicht ahnen kann was für ein Mensch vor einem steht, also du selber das Problem bist, und andereseits wenn eins schlechter Mensch ist und du es nicht siehst, in die scheizze tretten wirst bei ihm.
Zuletzt geändert von Viktor am Mo, 20. Aug 2007, 9:55, insgesamt 2-mal geändert.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mo, 20. Aug 2007, 9:50

Attila hat geschrieben:Wünschst Du Dir einen Freund, so genügt Dir Gott

Wünschst Du dir Reichtum, so genügt dazu eine bescheidene Haltung

Suchst Du nach einem Feind, so genügt Dir Deine Begierde

Suchst Du einen Ratgeber, so genügt Dir der Tod
den find ich gut... nur den Ratgber versteh ich nicht ganz.. als abschreckung?

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mo, 20. Aug 2007, 12:55

shaker hat geschrieben:
hehe wenn du das bedürfniss hast klüger zu wirken dann geselle dich einfach zur durchschnittlichen mehrheit...nur kann es dort zimlich schnell langweilig werden...

gruss
Mit 11 Jahren hatte ich das Bedürfnis klüger zu wirken, wollte mit den Erwachsenen mithalten können...inzwischen weiß ich schon, dass ich klüger als der Durchschnitt bin (Selbstlob muss auch mal sein) :wink:

:mrgreen: Danke dass du mir dieses tolle Geheimnis verraten hast 8)
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Mo, 20. Aug 2007, 13:21

viel spass beim überfluten von sprüchen und zitaten die mann überall im web finden kopieren und einfügen kann...

wozu sich die mühe machen eigene sachen auszudenken und zu schreiben... in dem sinne passe ich mich dem niveau an und entferne beiträge, gelesen und gefunden werden sie in der überlfut guter beiträge sowieso nicht... viel spass noch...
Zuletzt geändert von shaker am Sa, 08. Dez 2007, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 20. Aug 2007, 13:33

In diesem Forum sticht nur eine Person hervor mit seinen Weisen, Klugen Aussagen und das ist Skenderbe. In seinem Alter so zu sein ruft in mir ein Gefühl des Stolzes hervor.

Ich denke mal das er einmal etwas gutes und positives für die Albaner oder speziell für den Kosovo machen wird.
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Zurück zu „albanien.ch“