Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

.........................

Di, 11. Sep 2012, 11:30

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Kaffee und Kuchen

Di, 11. Sep 2012, 13:06

Hallo Kasiunia

Ist dir lieber über deine Bevorstehende Schwangerschaft zu sprächen oder doch lieber über dich als Aschenprödel und deine Schwägerin als Stiefschwester?

Hier den ersten Kaffee spendier ich.:

http://www.schneeberg-drogerie.ch/images/kaffee1.jpg

und den was süsses dazu

http://www.siemens-kaffee.ch/kaffee-rez ... n-malheur/


Liebe Grüsse strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

.........................

Di, 11. Sep 2012, 13:22

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Re: Quatschtread

Di, 11. Sep 2012, 13:23

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

.........................

Di, 11. Sep 2012, 13:25

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Quatschtread

Di, 11. Sep 2012, 15:07

Habe ich einen Fehler gemacht, dass ich hier Kaffee und Kuchen angeboten habe?

Haben die Mädels was gegen Kaffee und Kuchen? :mrgreen:


Das mit dem Kinderwunsch, weil das wichtigste zuerst.

Du hast doch grossen Spannungen in deiner Beziehung berichtet. Sind die denn vorbei?

Natürlich wünsch ich dir und allen die Kinder möchten, ein Gesundes und mit langem glücklichen leben Gesegnetes Kind.

Hast du nicht Angst davor, wenn das Kind dann da ist, dass dein Freund diesem Druck nicht stand hält? Habt ihr über die Pflichten eines jeden in dieser Sache denn aus diskutiert?
Wenn du dies ales mit Ja beantworten kannst, dann wünsch ich dir ein .....ehm das kann man so nicht schreiben.....ehmmmmmmm???''??? ach ja ein Gutes Gelingen. :mrgreen:

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Quatschtread

Di, 11. Sep 2012, 15:35

:lol: liebe kasiuni:-) ich kann deine auftrgung git verstehen. So gings mir letztes jahr im november. Tha. Dann war ich ganze 4 wochen aufgeregt und einmal entäuscht da test im november negativ und zack im dezember hats geklaptt ( obwohl wir eigentlich auc dachten dass es mind. Ein halbes jahr dauert). Naja... Dann ist man aufgeregt bis man die 12 woche geschafft hat, dann sind die 4 wochen bis zum nächsten termin viel zu lang. Dann kann man nicht abwarten dass nun endlich mal einer sagt was es wird... Naja und nun sitz ich hier und bin genervt weil alles fertig ist, der arzt seit 3 wochen sagt wenn ich einmal schief niese kommt das baby und was is???? Nix! Madame will nich raus.

Genieß die zeit mit deinem freund, denn bald musst du ihn teilen:-) und sobald du schwanger bist, reden alle nur noh mit deinem bauch:-D

Ich drück dir die daumen, dass es vald klappt;-)
te jetosh do te thote te luftosh

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Re: Quatschtread

Di, 11. Sep 2012, 15:42

´.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Re: Quatschtread

Di, 11. Sep 2012, 15:45

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Quatschtread

Di, 11. Sep 2012, 15:53

traurig077 hat geschrieben:der arzt seit 3 wochen sagt wenn ich einmal schief niese kommt das baby und was is???? Nix! Madame will nich raus.
jep so sind die mädels. Schon bei dem Geburttermin tun die sich verspäten. Und warum? na klar.....um sich wichtig zu machen.

Hey wenn dat baby heute kommen würde, so würde dies im Schatten von 09.11 stehen....also nix da. warte gefälligst bis morgen oder noch besser bis am Sonntag. :mrgreen:

Nö im ernst. Mädels hört man oft, dass die über den Geburtstermin hinaus schiessen.......oh jeeee :oops: die wachsen weiter und nehmen weiter zu und dann kommt bestimmt so ein 4.5 KG Baby das über 54 cm gross ist...........und vom Kopf umfang erst gar nicht zu sprächen.....

ich wünsch dir viel Kraft und alles glück der Welt. dir und dem Baby.

Wenn die Wehen einsetzen und du dich fragst wie lange es noch geht..........mach dich nicht verrückt. Warte einfach bis du dich übergibst, denn danach geht es eigentlich immer los. :D

Liebe Grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

.........................

Di, 11. Sep 2012, 15:55

´.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Quatschtread

Di, 11. Sep 2012, 16:02

Kasiunia hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben::lol: liebe kasiuni:-) ich kann deine auftrgung git verstehen. So gings mir letztes jahr im november. Tha. Dann war ich ganze 4 wochen aufgeregt und einmal entäuscht da test im november negativ und zack im dezember hats geklaptt ( obwohl wir eigentlich auc dachten dass es mind. Ein halbes jahr dauert). Naja... Dann ist man aufgeregt bis man die 12 woche geschafft hat, dann sind die 4 wochen bis zum nächsten termin viel zu lang. Dann kann man nicht abwarten dass nun endlich mal einer sagt was es wird... Naja und nun sitz ich hier und bin genervt weil alles fertig ist, der arzt seit 3 wochen sagt wenn ich einmal schief niese kommt das baby und was is???? Nix! Madame will nich raus.

Genieß die zeit mit deinem freund, denn bald musst du ihn teilen:-) und sobald du schwanger bist, reden alle nur noh mit deinem bauch:-D

Ich drück dir die daumen, dass es vald klappt;-)
Das hast du schön gesagt :) Ich bin auch gespannt wie lang es dauert. Meine letzte Pille habe ich am 31.08. genommen. Heißt also, dass ich am ca. 13. September meinen Eisprung habe.

Das ist ja so toll, dass es bei dir so schnell geklappt hat! Wie lange hast du verhütet vorher? Also hast du vorher die Pille genommen?
Bei mir war das immer son hin und her mit der pille. Weil ich im letzten jahr ne unterleibs op hatte... Aber drei meiner freundinnen sind jetzt nach mir schwanger geworden und die hatten die pille jahre lang genommen und es hat jeweils max. 4 monate gedauert:-)
te jetosh do te thote te luftosh

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Quatschtread

Di, 11. Sep 2012, 16:06

Kasiunia hat geschrieben: Das hast du schön gesagt :) Ich bin auch gespannt wie lang es dauert. Meine letzte Pille habe ich am 31.08. genommen. Heißt also, dass ich am ca. 13. September meinen Eisprung habe.

Das ist ja so toll, dass es bei dir so schnell geklappt hat! Wie lange hast du verhütet vorher? Also hast du vorher die Pille genommen?

sollte man nicht ein halbes oder ein ganzes jahr warten mit der Schwangerschaft nach dem man die Pille abgesetzt hat oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?

Liebe Grüsse strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Quatschtread

Di, 11. Sep 2012, 16:10

Strellci i Vertet hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:der arzt seit 3 wochen sagt wenn ich einmal schief niese kommt das baby und was is???? Nix! Madame will nich raus.
jep so sind die mädels. Schon bei dem Geburttermin tun die sich verspäten. Und warum? na klar.....um sich wichtig zu machen.

Hey wenn dat baby heute kommen würde, so würde dies im Schatten von 09.11 stehen....also nix da. warte gefälligst bis morgen oder noch besser bis am Sonntag. :mrgreen:

Nö im ernst. Mädels hört man oft, dass die über den Geburtstermin hinaus schiessen.......oh jeeee :oops: die wachsen weiter und nehmen weiter zu und dann kommt bestimmt so ein 4.5 KG Baby das über 54 cm gross ist...........und vom Kopf umfang erst gar nicht zu sprächen.....

ich wünsch dir viel Kraft und alles glück der Welt. dir und dem Baby.

Wenn die Wehen einsetzen und du dich fragst wie lange es noch geht..........mach dich nicht verrückt. Warte einfach bis du dich übergibst, denn danach geht es eigentlich immer los. :D

Liebe Grüsse Strellc i vertet
:-) lieber strellci!!!:-)

Punkt eins... Nicht schlimm wenn es heut kommt. Soviele sind grstorben, da kann baby nachrücken. Ich hab dies datum immer mit trauer verfolgt, aber es wäre viel schlimmer wenn an diesem tag niemand mehr geboren werden würde.

2. Nix mädchen zu spät... Mama immer pünktlich. Papa =albaner= immer unpünktlich. Er meinte is eindeutig seine tochter, kommt also frühestens im oktober:-) hat ünrigens auch jetzt schon die gleichen schlafzeiten wie der papa. Zum totlachen.

Weiter bin ich klein und baby is auch klein und 4,5 kg passen nich. Wenn sie die noch erreicht, wird man sie wohl raussxhneiden:-)

Und der letzte punkt: ich habe null angst vor der geburt:-) also erzähl ruhig weiter;-)
te jetosh do te thote te luftosh

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Quatschtread

Di, 11. Sep 2012, 16:12

Kasiunia hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:Habe ich einen Fehler gemacht, dass ich hier Kaffee und Kuchen angeboten habe?

Haben die Mädels was gegen Kaffee und Kuchen? :mrgreen:


Das mit dem Kinderwunsch, weil das wichtigste zuerst.

Du hast doch grossen Spannungen in deiner Beziehung berichtet. Sind die denn vorbei?

Ja, Streit gibt es dennoch, wie überall aber nicht mit GEschreie, es ist mehr ein Diskutieren. Wir sind seit "damals" viel ruhiger, wir reden öfter, verbringen mehr Zeit miteinander und er hat ja seinen Sport begonnen. Dort reagiert er sich ganz gut ab. Er ist einfach viel gelassener und besser gelaunt. Im Großen und Ganzen denke ich, liegt es an seiner "Aufgabe" die er nun hat, nämlich sein Sport. Der hat ihn sehr verändert. Er ist kein einziges Mal mehr agressiv oder laut geworden.


Natürlich wünsch ich dir und allen die Kinder möchten, ein Gesundes und mit langem glücklichen leben Gesegnetes Kind.

Hast du nicht Angst davor, wenn das Kind dann da ist, dass dein Freund diesem Druck nicht stand hält?
Nein, eine Trennung seinerseits war nie Thema, ich war diejenige, die sich trennen wollte. Oder was meinst du mit dem Druck?

Habt ihr über die Pflichten eines jeden in dieser Sache denn aus diskutiert?

Ja, wir sind 7 Jahre zusammen, in der Zeit ging es in bestimmt 40 % unserer Gespräche um Kinder und deren Erziehung.


Wenn du dies ales mit Ja beantworten kannst, dann wünsch ich dir ein .....ehm das kann man so nicht schreiben.....ehmmmmmmm???''??? ach ja ein Gutes Gelingen. :mrgreen:

Na ja eine Frage musste ich doch mit Nein beantworten um ein fröhliches Gelingen zu bekommen oder?

Liebe Grüsse Strellci i vertet

Dat freut mich jetzt aufrichtig, dass diese Phase bei ihm vorbei zu sein scheint. Es freut mich für euch und eures vorhaben. :D es ist egal wie viele Fragen mit JA antworten kannst, es muss für euch stimmen und dies tust es ganz offensichtlich.

Das mit dem Druck. Kind oder Kinder zu haben kann einen auch unter Druck stellen. Muss nicht kann aber. du hast ja aber schon drauf geantwortet was dir wichtig erscheint.

Liebe Grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Quatschtread

Di, 11. Sep 2012, 16:15

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Kasiunia hat geschrieben: Das hast du schön gesagt :) Ich bin auch gespannt wie lang es dauert. Meine letzte Pille habe ich am 31.08. genommen. Heißt also, dass ich am ca. 13. September meinen Eisprung habe.

Das ist ja so toll, dass es bei dir so schnell geklappt hat! Wie lange hast du verhütet vorher? Also hast du vorher die Pille genommen?

sollte man nicht ein halbes oder ein ganzes jahr warten mit der Schwangerschaft nach dem man die Pille abgesetzt hat oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?

Liebe Grüsse strellc i vertet
:D :shock: warum??? :lol:
te jetosh do te thote te luftosh

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Quatschtread

Di, 11. Sep 2012, 16:26

traurig077 hat geschrieben: :-) lieber strellci!!!:-)


2. Nix mädchen zu spät... Mama immer pünktlich. Papa =albaner= immer unpünktlich. Er meinte is eindeutig seine tochter, kommt also frühestens im oktober:-) hat ünrigens auch jetzt schon die gleichen schlafzeiten wie der papa. Zum totlachen.

Weiter bin ich klein und baby is auch klein und 4,5 kg passen nich. Wenn sie die noch erreicht, wird man sie wohl raussxhneiden:-)

Und der letzte punkt: ich habe null angst vor der geburt:-) also erzähl ruhig weiter;-)
punkt eins möchte ich gern ausblenden.

Punkt 2. diese Vorurteile uns Albos immer gegenüber.....ts ts..kann mir vorstellen, dass der papa immer nur auf mama wartet bis sie endlich mal so weit ist und wenn die mama endlich an der Tür steht, kommt der Papa sogleich nachdem er sich kurz nochmal umgezogen hat... :mrgreen:
nich zum totlachen.....ich finde dies süss. ist bestimmt das wohlsein der mutter in diesem moment, dass das kind im mutterleib beruhigt :wink:

wollte dir keine Angst machen. Es was zu tolles und schönes um jemanden davor zu verängstigen.....ausserdem was willst du machen.....raus muss ja doch... :D

Kenn doch euch Deutschen.....warscheinlich hast du schon die Geburt auf die Minute genau geplant gehabt... :mrgreen:

liebe Grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Quatschtread

Di, 11. Sep 2012, 16:28

traurig077 hat geschrieben: :D :shock: warum??? :lol:
wenn ich es gewusst hätte, würde ich doch nicht fragen oder?

Die Kirche ist eh gegen das verhüten und ich auch. :!: :mrgreen:

Liebe Grüsse Strellc i vertet

ps. wird doch vom Arzt so empfohlen. :?:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Quatschtread

Di, 11. Sep 2012, 16:54

Nee nee, mein männe braucht doppelt so lang wie ich. Weiter ist er IMMER zu spät, während ich getreu nach dem motto lebe:5 minuten vor der zeit ist des schutzmanns pünktlichkeit:-)

Ich bin in sofern vielleicht typisch deutsch, dass tatsächlich mein tiefkühler voll ist mit leckerem vorgekochtem essen, die tasche fürs kh seit wochen (mit zwischengebrauch wegen nierenstau) gepackt steht und auch sonst alles fertig ist fürs baby.

Die geburt hab ic jedoch nicht geplant:-) weiß ja noch nicht was auf mich zukommt. Nur dass es eben raus muss und damit werde ich dann in dem moment schon klarkommen:-)

Außerdem wenn sie 4,5 kg wiegt passen die ersten schönen sachen nicht mehr:-(

Und man kann nach absetzen der pille sofort loslegen. Man sagt nur, dass es vermutlich erstmal n halbes jahr/jahr dauert bis der körper sich wieder eingespielt hat.

Und mal völlig ab vom thema. Akupunktur im kleinen zeh is richtig aua:-(
te jetosh do te thote te luftosh

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Quatschtread

Di, 11. Sep 2012, 17:13

Tja dann sind wohl doch nicht alle Albos gleich. :wink:

zwei positive smiles und zwei negative.......nö noch keine Anzeichen von Nervenzusammenbruch.. :D

auch kleine Mütter bekommen sehr oft grosse babys.........

akupunktur habe ich noch gar keine Erfahrung. Weiss nicht was die Kriche dazu sagt und im Kuran kann ich auch nichts finden. Deswgen lass ich die Finger davon. :mrgreen: Nö im ernst......fällt mir auf, dass ich wirklich noch nie eine Akupunktur gemacht habe.....fehlt auf meiner To do liste.
:D

Liebe Grüsse Strellci i vertet

ps. ist dir schon übel?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Zurück zu „albanien.ch“