Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Quatschtread

Mi, 12. Sep 2012, 18:58

ja meistens ergibt es sich eh.

nein so hatte ich das auch nicht gemeint mit der kompletten abwesenheit. also ein kumpel hat es z.b. so gemacht, daß er dabei war bis kurz vor heftig, ging dann raus und zum ersten schrei war er wieder da :-D ihm gings gut, der frau gings gut, dem baby auch, alle glücklich. und eben, meistens dirigiert die hebamme die männer ja eh ans kopfende händchenhalten :mrgreen: ne find ich schon auch, probieren darf er es ruhig schon, v.a. wie du ja schon sagst, die zeit davor.

aber ich hab da szenen mitgekriegt, da stellten sich mir die haare zu berge. z.b.: er, eh schon schüchtern, ein stück jünger als sie, für ihn 1. kind, für sie 2.. o-ton sie:"ja also er sträubt sich auch noch und will nicht mit rein *kopfschüttel* daran muß ich noch arbeiten!!" was passierte, es war ne relativ schwere geburt und monsieur ist natürlich umgekippt :-( sie wurde auch eingeleitet usw. und bestand wohl drauf, daß er ständig an ihrer seite blieb, aber sie wollte auch, daß er es gern macht und daß er sich so und so verhält usw. :o

andersrum gabs den fall, daß er von anfang an mit wollte, auch mitging und wissensdurstig und voller interesse sich das ganze von unten anguckte :shock: er fands auch nicht eklig oder so, also alles gut, aber selbst die frau meinte (die ja zu dem zeitpunkt anderweitig beschäftigt war ;) ) als er es ihr erzählte "ooohhh spinnst du ..?!" beim 2. war er auch wieder dabei.

ein anderer freund von mir, der wollte unbedingt mit rein, war auch drin, nur .. " najaaa der arzt war mehr mit mir beschäftigt als mit meiner frau .. :oops:" :D

sag ich ja, wenn da was von ihm ausgeht, also schonmal prinzipiell das interesse. dann ist das ja auch völlig ok. und wenn er da bedenken hat, dann hat man ja schon die möglichkeit vorher einiges zu klären. ich denk nur, viele männer fühlen sich vielleicht unter druck, denken, sie müßten das unbedingt machen oder meinen, wenn sie gesagt haben, sie gehen mit, dann dürfen sie sich nicht mehr umentscheiden, wenns ihnen doch nicht gut geht dabei. bei einigen hatte ich echt so das gefühl, da sagte die frau dann "ja klar geht er mit" und er traute sich dann nicht mehr nein zu sagen.

ich finds schon nochmal nen unterschied zu ner frau, die ja - klar - auch nicht davon laufen kann. aber als frau kannst du gar nicht von unten gucken, selbst wenn du wolltest. und du bist definitiv zu beschäftigt um irgendwas mitzukriegen :-D

ah kasi, genau, das hattest ja auch angesprochen. kein wunder, nach 20 stunden darf man durch den wind sein ;-) ich glaub auch irgendwann kann man nicht mehr unterscheiden zwischen schmerz und druck und berührung. alles ist irgendwie überreizt. das ist es auch was viele verwechseln. bei ner PDA oder überhaupt bei ner schmerztherapie: nur der schmerz ist weg, der ganze rest ist noch da. die restlichen gefühle schalten sich ja nicht mit ab. ich weiß auch nicht mehr viel vom endspurt smile das meiste hab ich erzählt gekriegt. allerdings dauerte der auch nicht sooo lange bei mir. 18:30 ins KH, kurz vor neun PDA und dann gings ganz schnell, anderthalb stunden später war er da ;)

aber generell egal ob beim thema anwesenheit oder schmerzmittel oder was auch immer, jeder empfindets anders und jeder muß eh für sich entscheiden. bei uns fand ich das sehr gut in dieser hinsicht. wir bekamen viel erklärt, aber kein zu - oder abraten. selbst die hebi mit der PDA riet mir auch nicht direkt dazu, sondern meinte eher sowas wie, ich soll mir überlegen, ob ich nicht doch eine nehme (ich wollte ja auch nicht unbedingt eine). sie meinte dann: "guck mal wieviel schmerzen du jetzt schon hast und es ist noch lange nicht ende" und der knackpunkt halt, der geschlossene muttermund .. der wollte trotz gut zureden in form von akkupunktur und sonstigen mittelchen einfach nicht auf gehen.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Re: Quatschtread

Mi, 12. Sep 2012, 20:29

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Quatschtread

Do, 13. Sep 2012, 9:00

smile Strellc ist ja voll dabei, beim Thema Kinderzeugung, Übelkeit und Geburt :) bist du sicher dass du Albaner bist :wink: (Achtung Scherz)

:) ich wünsche allen die es sich wünschen und planen schwanger zu werden das dies klappt, oder auch schon schwanger sind eine hoffentlich gute Geburt, egal ob KS, PDA, Wassergeburt, Geburt mit Mann oder auch ohne, mit Übelkeit oder nicht, aber vorallem ein gesundes Kind, auch egal ob Junge oder Mädchen!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Quatschtread

Do, 13. Sep 2012, 13:21

ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher was ich bin. :mrgreen:


sicher ist nur, dass mir mit Gewalt gedroht wird hier im Forum. :evil:

deswegen heute kein Kaffee und Kuchen für euch alle...........


.....ok bis auf unsere werdende Mutter.......

Traurig extra nur für dich:

http://kaffee-tee-schokolade.com/kaffee ... -genieser/

Qaj te lulave

und was süsses für die Mama mit kleiner Prinzessin.... :D

http://blog.essen-und-trinken.de/wp-uploads/kuchen.jpg

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Quatschtread

Do, 13. Sep 2012, 13:43

Oh, danke:-) ist das der schwangerschaftsbonus oder weil ich dich nicht prügeln wollte ? :mrgreen:

Danke kasi.

Ich hab keinen booooock mehr, das kleine trampeltierchen soll da raus!

Euch einen schönen tag.
te jetosh do te thote te luftosh

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Quatschtread

Do, 13. Sep 2012, 13:51

beides.

Trampeltierchen=========>>>>>>>>>>>hier exit..... :lol:


ist es also soweit.........???
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Quatschtread

Do, 13. Sep 2012, 14:26

Nee nee, still ruht der see.
Mag nur nicht mehr schwanger sein, will, dass es losgeht!
Baby angucken, kuscheln, wider aufm bauch schlafen, keine wasserhände und füße mehr (endlich wieder schuhe in gr.36 statt 39), kein sodbrennen mehr, endlich wieder auch auf der linken seite schlafen ohne angst vorm mochmaligen nierenstau USW.:-)

So genug gejammert. Geh jetzt zum arzt und lasse mir zum 17. Mal alles gute für die geburt wünschen, damit ich in 3 tagen doch wieder mit madame im bauch hinmuss...

So, ich geb ne runde joghurt mit leinsamen, yogitee oder n heublumendampfbad aus :mrgreen: sucht euch was aus!!!
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Quatschtread

Do, 13. Sep 2012, 14:33

oh je traurig, das kenne ich noch zu gut! lässt du dich akkupunktieren? wenn nicht....ab mit dir! hilft a) super gegen wasser, das ich wie ein schwamm hatte und b) kann es die geburt einleiten...und auch die geburt selbst positiv beeinflussen (öffnung muttermund usw.).

auch ich wünsche dir alles liebe kasi!

ich hätte so früh keine kinder bekommen mögen, aber ich war auch eher ein freigeist, denn eine häusliche biene! kinder sind das aller aller aller schönste auf der welt! nichts und niemand kann dagegen anstinken;-).

ich hatte bei beiden eine pda und liebe sie! beim großen musste leider nachgespritzt werden, weil er nicht in den geburtskanal rutschte wurde es ein kaiserschnitt und beim zweiten war es einfach nur traumhaft! erst, ganz klar, schmerzhaft, aber nach der pda wirklich toll. und ich hatte noch gefühl in den beinen.

mein mann wollte und war bei beiden geburten dabei und es hat uns wirklich noch näher zusammen gebracht. so etwas gemeinsam durchzustehen, wie er mitgelitten hat, wie er gepresst hat, wie er wie ein löwe hinter der hebamme rannte, um seine brut zu überwachen - alleine schon der gedanke öffnet mein herz gaaaanz weit.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Quatschtread

Do, 13. Sep 2012, 14:40

He liberte:-)
War dienstag bei der akupunktur. Wie fies ist das denn im kleinen zeh :? Muttermund außen is komplett auf. Wasser trotzdem da. Aber was probiert man nicht alles :lol:
Lieben gruß in die lieblingsstadt
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Quatschtread

Do, 13. Sep 2012, 14:46

na dann dauert es nicht mehr lang, wirst sehen. wasser war bei mir auch bis zum ende da (man konnte mir nicht mal mehr blut abnehmen...schrecklich...und ich bin bis heute von schuhgrösse 39 auf 41...plattgelatscht;-)) aber nach der zweiten akupunktur in den kleinen zeh ging es ratz-fatz.

ansonsten hilft nur noch mann verführen und treppen laufen....oder beten oder alles auf einmal....

ich drück die daumen!!! (besonders das nicht mehr schlafen können wie man mag ist einfach nur ätzend!)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Quatschtread

Do, 13. Sep 2012, 14:52

liberté hat geschrieben:ansonsten hilft nur noch mann verführen und treppen laufen....oder beten oder alles auf einmal....

:lol: wie stellt mann sich denn das vor.......auf der treppe mit mann und gebet..... :mrgreen:


kannst du dich noch an den Geruch deines Babys erinnern? :?: aaaaccccchhhhhhh ich hör auf...sonst muss noch ein Baby her.... :mrgreen:


Liebe Grüsse Strellc i vertet
Zuletzt geändert von Strellci i Vertet am Do, 13. Sep 2012, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Quatschtread

Do, 13. Sep 2012, 14:55

traurig077 hat geschrieben:Nee nee, still ruht der see.
Mag nur nicht mehr schwanger sein, will, dass es losgeht!
Baby angucken, kuscheln, wider aufm bauch schlafen, keine wasserhände und füße mehr (endlich wieder schuhe in gr.36 statt 39), kein sodbrennen mehr, endlich wieder auch auf der linken seite schlafen ohne angst vorm mochmaligen nierenstau USW.:-)

So genug gejammert. Geh jetzt zum arzt und lasse mir zum 17. Mal alles gute für die geburt wünschen, damit ich in 3 tagen doch wieder mit madame im bauch hinmuss...

So, ich geb ne runde joghurt mit leinsamen, yogitee oder n heublumendampfbad aus :mrgreen: sucht euch was aus!!!
kommt schon noch....aber lass doch der kleinen Prinzessin sich selber ihr Geburtsdatum aussuchen... :wink: ist sehr wichtig unter welchem Sternenkonstelation sie zur Welt kommt.

Wird zwar schwer...aber wenn es nur irgendwie möglich......entspan dich. Rest kommt von alleine.

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Quatschtread

Do, 13. Sep 2012, 18:22

Strellci i Vertet hat geschrieben:
liberté hat geschrieben:ansonsten hilft nur noch mann verführen und treppen laufen....oder beten oder alles auf einmal....
kannst du dich noch an den Geruch deines Babys erinnern? :?: aaaaccccchhhhhhh ich hör auf...sonst muss noch ein Baby her.... :mrgreen:


Liebe Grüsse Strellc i vertet
--->ob ich mich daran erinnern kann??? haaach....natürlich....der geruch von neugeborenen ist einzigartig....der erste tiefe blick....das erste selige lächeln, das nur wir eltern als solches identifizieren können....der erste lacher...der erste zahn...das erste drehen...

hach, hätte ich nicht so spät mit dem kinder-kriegen angefangen, ich hätte sicher mindestens 5 bekommen!!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Quatschtread

Do, 13. Sep 2012, 18:38

haferflocken mit milch und honig :mrgreen: mmmmmmmhhhhhhhhhhh
ich war richtig traurig als das weg war *schnüff*

kasi, die übelkeit kann auch die hormonumstellung sein. also nicht, daß ich dir nicht wünschen würde, daß es aus dem stand klappt ;) bei ner freundin von mir wars so, pille weggelassen und im nächsten zyklus war sie direkt schwanger *huch* :lol:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Re: Quatschtread

Do, 13. Sep 2012, 21:21

.......................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 7:10, insgesamt 1-mal geändert.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Re: Quatschtread

Do, 13. Sep 2012, 21:23

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Quatschtread

Do, 13. Sep 2012, 22:02

Traurig...es wäre ideal wenn unsere Schnuckimaus dann morgen oder Samstag kommt, da bin ich nämlich im richtigen Krankenhaus schonmal anwesend. Großer hat sich die Hand gebrochen und hat morgen seine OP...toll hab alle Sorgen trotz das ich selbst nicht Mama bin und nicht mal mehr mit dem Vater zusammen...ist doch ne Frechheit. Gestern stand plötzlich ein moserndes Kind vor mir und starrte mich an, keine Eltern weit und breit und ich dachte mir "neeeeiiin, ich nehm Dich nicht mit, ich hab genug Kinder ohne welche bekommen zu haben"! :lol: Zum Glück tauchten die Eltern noch auf :mrgreen:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Re: Quatschtread

Do, 13. Sep 2012, 22:11

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Quatschtread

Fr, 14. Sep 2012, 8:29

:( ach ohje Shonya, dann hoff ich dass alles gut geht bei der Op und wünsche ich gute Besserung. Fast genau vor einem war meine auch mit Armbruch im OP, nach paar Monten dann nochmals um die Schrauben und Platte wieder rauszunehmen, :wink: da haben wir sie immer geärgert mit hast du eine Schraube locker?
Ich persönlich finde es immer noch ein bisschen anstrengender bei den nichteigenen Kindern, die ganze Verantwortung haben, wenns gut geht, dankt dir das niemand und wenn nicht bekommt man Vorwürfe und zu hören dass man ja nicht die Mutter ist... :?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Quatschtread

Fr, 14. Sep 2012, 11:24

brrr shonya...hatte mich eben auch erst gewundert. immer schön abgrenzen, gelle.

sagst uns dann aber bescheid, wenn die kleine maus von traurig da ist, oder?! *bittend guckt*
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Zurück zu „albanien.ch“