Seite 1 von 1

Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: So, 05. Aug 2012, 18:35
von Sonne1710
Hallo zusammen! Lange lange, eigentlich viel zu lange war ich nicht mehr hier im Forum! Tut mir sehr leid! Ich hoffe, Ihr Lieben habt mich nicht ganz vergessen.

In den letzten Jahren (muss ich wohl so sagen) hat sich viel ereignet und es ist viel passiert. Das Schlimmste habe ich aber überstanden und ich bin wieder relativ gesund.
Ich bekam letztes Jahr die Diagnose Krebs und dann ging alles ganz schnell, OP, Reha usw. Jetzt scheint alles wieder gut zu sein und ich geniesse mein neues Leben wieder.

Werde mich in der nächsten Zeit hier wieder bissel belesen und hoffe noch viele bekannte Schreiber wieder zu finden.

In diesem Sinne! Liebe Grüsse von der wieder strahlenden Sonne! :D

Re: Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: So, 05. Aug 2012, 20:38
von Lilli
uff :shock:
dann wünsche ich dir weiterhin gute besserung und viel gesundheit! und hoffe, wir werden nun wieder mehr von dir lesen :-) zumindest ich kann mich noch ganz dunkel an dich erinnern ;)

Re: Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: So, 05. Aug 2012, 20:38
von Koby Phoenix
hey sonne willkommen zurück :)
das tut mir leid mit dem krebs, ich hoffe das du den Krebs für immer besiegt hast.
leider sind nicht mehr viele von der alten Zeit da.

Re: Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: Mo, 06. Aug 2012, 14:00
von liberté
hey sonne, ich freue mich!!!! krebs ist so eine [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] krankheit.....und ich freue mich sehr, daß du diesen dämon besiegt hast!!!!!!!!!!!!!!!!

nun erzähl aber - wie ist es dir sonst ergangen????

Re: Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: Mo, 06. Aug 2012, 17:23
von Sonne1710
Lieben Dank für Eure antworten!

Ob ich den Krebs besiegt habe, wird die Zeit zeigen. Wie immer hatte ich wiedermal Glück im Unglück und die Turmore in der Bauchspeicheldrüse und in der Leber waren gutartig. Da hat einer mehr als eine schützende Hand über mich gehalten.

Neben diesem Dämon habe ich auch den Dämon "Ehe" besiegt. Zwei Tage vor der Abfahrt zur Reha war der Scheidungsstermin und seit diesem Tag habe ich keinerlei Kontakt. Aber es ist so wie ich es vermutet habe. Die "geschiedene" Ehefau habe ich nach meiner Reha mit den Kindern in der Stadt gesehen. Es ist eben alles so gekommen, wie ich des damals vermutet habe. Aber an der Geschichte ist ein großer Henkel gewesen und wurde irgendwo im Nirvana weggehangen. Sei´s drum, das Leben geht weiter und auf Grund meiner Erkrankung habe ich meine Prioritäten eh ganz anders und ganz neu gesetzt. Und es bekommt mir ganz gut!!!! Ich freue mich auf morgen, da wird mein kleiner Nervzwerg von Enkeltochter bereits fünf Jahre alt! Mein Sohn ist in der Ausbildung zum Zimmermann und hat jetzt die Zwischenprüfung bestanden. Und mene große Tochter, die ja wie ihr vielleicht nocht wisst vor einiger Zeit an Leukämie erkrankt war, hat auch zurück ins Leben gefunden und ist mittlerweile Pflegedienstleiterin in einem Stuttgarter Seniorenheim.

Wie ihr seht, ich bin wieder fast die Alte, nur fast aber es wird jeden Tag ein bissel besser!!!!
Ich freue mich jedenfalls wieder hier zu sein, denn das bedeutet für mich, dass ich endlich wieder nach langen Monaten merke richtig im Leben angekommen zu sein! Ich freue mich auf euch alle!!!!!!!!!

Re: Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: Di, 07. Aug 2012, 10:56
von liberté
eigentlich wollte ich schreiben wie traurig das mit deinem mann und bla und bla und keks, aber weißt du....eigentlich hätte er dir keinen größeren gefallen tun können. es scheint wirklich so als wärst du ohne ihn viel viel besser dran! wirklich stark und voller leben ist doch nur der, der das glück in sich findet. ich wünsche dir in zukunft eine mann, der sich selbst liebt und das auch mit dir teilen wird.

ach mensch sonne, so ein schöner nick und so viel schatten hast du nun erlebt! darum freue ich mich mit dir auf schöne schreibmomente, hitzige diskussionen und viel lachen!

Re: Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: Mi, 08. Aug 2012, 7:18
von Sonne1710
Guten Morgen Liberte!
Weißt du die Sache mit meinem Mann ist ja nur auf den ersten Blick traurig. Auf den zweiten allerdings ist es befreiend gewesen.
Ich habe gelernt, dass man sich gewisse Dinge nicht schön reden soll und wirklich alles hinterfragen soll.
Ansonsten gilt der Spruch: was uns nicht umhaut, macht uns hart! Oder weiser!!!!!! :wink:

Re: Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: Mi, 08. Aug 2012, 9:20
von liberté
eben, genau das meinte ich! wenn man mit dem herz und dem verstand bei sich bleibt, dann kann einem der andere mit seiner abgespaltenen persönlichkeit und den unterdrückten gefühlen nur leid tun!
wenn ich etwas im laufe der jahre (u.a. auch von der albanischen mentalität :wink: ) gelernt habe, dann ist es das nehmen so anzunehmen wie es kommt. wenn man das schafft, dann schafft man es auch die dinge zu hinterfragen ohne angst vor der antwort. weil man dann weiß, daß man sein leben immer und zu jedem zeitpunkt ändern kann.

jau, hat schon was weiser und weicher zu werden;-)

Re: Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: Mi, 08. Aug 2012, 11:51
von Strellci i Vertet
Hallo Sunny

Es ist traurig deine Geschichte zu lesen. Auch das mit deiner Tochter und Leukemie.

Es freut mich aber zu lesen wie du es geschafft hast mit dieser Situation um zu gehen.

Ich wünsche dir weiterhin Glück beim Krebs und der Tochter bei der bekämpfung der Leukemie.

Liebe Grüsse Strellc i vertet

Re: Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: Mi, 08. Aug 2012, 17:08
von Sonne1710
Strellci i Vertet hat geschrieben:Hallo Sunny

Es ist traurig deine Geschichte zu lesen. Auch das mit deiner Tochter und Leukemie.

Es freut mich aber zu lesen wie du es geschafft hast mit dieser Situation um zu gehen.

Ich wünsche dir weiterhin Glück beim Krebs und der Tochter bei der bekämpfung der Leukemie.

Liebe Grüsse Strellc i vertet

Danke für Deine Wünsche! Können wir gut gebrauchen! Meine Tochter ist ja Gott sei Dank schon viel viel weiter genesen und hat bald die fünf Jahre geschafft. Wenn der Krebs bis dahin nicht zurückkommt, ist alles wieder gut.

Und weißt du, meine Geschichte (meine Ehe) ist nicht traurig, eigentlich ärgere ich mich im Nachhinein über soviel vergeudete und verschenkte Zeit und nochmehr über die Perlen, die ich vor die Säue geworfen habe. So what, das Leben ist viel zu schön, um solchen Geschichten hinterher zu trauern. Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr Frauen auf diese Märchenerzähler hereinfallen, sondern immer schön die Augen und Ohren aufsperren.
Liebes Grüssle, Sonne

Re: Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: Mi, 08. Aug 2012, 17:11
von Sonne1710
liberté hat geschrieben:eben, genau das meinte ich! wenn man mit dem herz und dem verstand bei sich bleibt, dann kann einem der andere mit seiner abgespaltenen persönlichkeit und den unterdrückten gefühlen nur leid tun!
wenn ich etwas im laufe der jahre (u.a. auch von der albanischen mentalität :wink: ) gelernt habe, dann ist es das nehmen so anzunehmen wie es kommt. wenn man das schafft, dann schafft man es auch die dinge zu hinterfragen ohne angst vor der antwort. weil man dann weiß, daß man sein leben immer und zu jedem zeitpunkt ändern kann.

jau, hat schon was weiser und weicher zu werden;-)

Genau das isses! Sich nichts vom Pferd erzählen zu lassen!!!!

Weiser und weicher..........auf alle Fäller besser!!!!!! :lol:

Re: Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: Do, 09. Aug 2012, 13:00
von Strellci i Vertet
Sonne1710 hat geschrieben: Danke für Deine Wünsche! Können wir gut gebrauchen! Meine Tochter ist ja Gott sei Dank schon viel viel weiter genesen und hat bald die fünf Jahre geschafft. Wenn der Krebs bis dahin nicht zurückkommt, ist alles wieder gut.

Und weißt du, meine Geschichte (meine Ehe) ist nicht traurig, eigentlich ärgere ich mich im Nachhinein über soviel vergeudete und verschenkte Zeit und nochmehr über die Perlen, die ich vor die Säue geworfen habe. So what, das Leben ist viel zu schön, um solchen Geschichten hinterher zu trauern. Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr Frauen auf diese Märchenerzähler hereinfallen, sondern immer schön die Augen und Ohren aufsperren.
Liebes Grüssle, Sonne
Du stehst mit beiden Beinen mitten im Leben und hast freude daran. Ist echt toll mal sowas auch zu lesen.

Dein Positiver Energie Fluss wird dir bestimmt über diese Zeit hinweg tragen.

Deine Geschichte hat viel Symbolischen Charakter. Vom Krebs musstest du Operiert werden, also vom Uebel und vom anderen Uebel im deinem Leben musstest du dich trennen um wieder Glücklich leben zu können.

Deine Geschichte aus deinem Leben sollte verfilmt werden.

Re: Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: Fr, 10. Aug 2012, 7:53
von Sonne1710
Strellci i Vertet hat geschrieben:
Sonne1710 hat geschrieben: Danke für Deine Wünsche! Können wir gut gebrauchen! Meine Tochter ist ja Gott sei Dank schon viel viel weiter genesen und hat bald die fünf Jahre geschafft. Wenn der Krebs bis dahin nicht zurückkommt, ist alles wieder gut.

Und weißt du, meine Geschichte (meine Ehe) ist nicht traurig, eigentlich ärgere ich mich im Nachhinein über soviel vergeudete und verschenkte Zeit und nochmehr über die Perlen, die ich vor die Säue geworfen habe. So what, das Leben ist viel zu schön, um solchen Geschichten hinterher zu trauern. Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr Frauen auf diese Märchenerzähler hereinfallen, sondern immer schön die Augen und Ohren aufsperren.
Liebes Grüssle, Sonne
Du stehst mit beiden Beinen mitten im Leben und hast freude daran. Ist echt toll mal sowas auch zu lesen.

Dein Positiver Energie Fluss wird dir bestimmt über diese Zeit hinweg tragen.

Deine Geschichte hat viel Symbolischen Charakter. Vom Krebs musstest du Operiert werden, also vom Uebel und vom anderen Uebel im deinem Leben musstest du dich trennen um wieder Glücklich leben zu können.

Deine Geschichte aus deinem Leben sollte verfilmt werden.
:lol: :lol: :lol: Lieber nicht! Das wird eine never ending story!!!!!!

Man muss sich eben selber am Schopf packen und rausziehen. Sonst wird das nichts!

Re: Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: Sa, 11. Aug 2012, 19:58
von Estra
Hallo Sonne, willkommen zurück :sun:
schön, dass es dir wieder besser geht, nach Trennung, Therapie und Reha.
Deine Einstellung ist bemerkenswert und ich wünsche dir, dass du nun befreit von den negativen Einflüssen, weiter so optimistisch durchs Leben gehst, mit Gesundheit und Glück.
Gruss Estra

Re: Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: Mo, 13. Aug 2012, 15:48
von Lula
Hallo Sonne,

willkommen zurück. Und schon wieder ganz die Alte. Mich freut es, dass Du Dich hast befreien können und dass es Dir gut geht.
Weiterhin toi toi toi

LG

Re: Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: Di, 14. Aug 2012, 14:25
von daylight
hi :sun: :sun: :sun:

mensch, es freut mich aber so richtig mal wieder von dir zu hören :D


ich erinnere mich noch, dass du eine große reise geplant hattest

ging es nicht in diese richtung.... :arrow: Bild


so ganz im stillen habe ich gedacht, dass du dort einen *traummann* gefunden hast :mrgreen:
dem war wohl nicht so !


ich wünsche dir bei allen sorgen und ängsten *nur das beste*und drücke dich mal gaaaaaanz fest !!!




ich schreibe hier nur noch wenig - alles ändert sich...
auch ein forum ! :?


was solls..... "SO ist das leben"


Bild


:heart: liche grüße Daylight

Re: Lang hat es gedauert! Aber ich lebe noch!

Verfasst: Di, 14. Aug 2012, 15:27
von Kasiunia
.........................