Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Mo, 08. Mär 2010, 9:06

An den Herrn der sich hier über BWLer lustig macht... Mach doch, wenn du so hyper-intelligent bist... und nein - nicht alle BWL Studenten sind arrogant, weiss gar nicht woher du das hast!! Viele denken halt es ist überdurchschnittlich cool...

Aber ich kann nicht allen beipflichten... ich studiere auch, mach aber die Erfahrung, dass viele studieren, ohne es zu "lieben". Ich hasse das, solche Typen dann in der Klasse zu haben! Ich finde wenn man studiert, dann muss man für sein Studium eine Gewisse Euphorie oder zumindest Sympathie haben, und sich nicht durchdrücken... Solche Typen habe ich bei mir im Geschäft, das ganze Studium durchgearbeitet, um dann den Abschluss zu haben und nicht um das was man gerne hat besser zu verstehen...

Aber das ist halt unsere diplomgeile Gesellschaft...

Ps. mir fehlen auch Shipes im Studium :cry:

Benutzeravatar
Teuta
Member
Beiträge: 39
Registriert: Do, 19. Mär 2009, 1:38

Mi, 10. Mär 2010, 17:25

@Genci,

es gibt nichts tolleres als Asis, sie sind korrekt, loyal und lassen dich kurz vergessen, wie ernst und stressig doch das Leben sein kann. :)
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Mi, 10. Mär 2010, 21:44

(AL)OVE hat geschrieben:An den Herrn der sich hier über BWLer lustig macht... Mach doch, wenn du so hyper-intelligent bist... und nein - nicht alle BWL Studenten sind arrogant, weiss gar nicht woher du das hast!! Viele denken halt es ist überdurchschnittlich cool...

Aber ich kann nicht allen beipflichten... ich studiere auch, mach aber die Erfahrung, dass viele studieren, ohne es zu "lieben". Ich hasse das, solche Typen dann in der Klasse zu haben! Ich finde wenn man studiert, dann muss man für sein Studium eine Gewisse Euphorie oder zumindest Sympathie haben, und sich nicht durchdrücken... Solche Typen habe ich bei mir im Geschäft, das ganze Studium durchgearbeitet, um dann den Abschluss zu haben und nicht um das was man gerne hat besser zu verstehen...

Aber das ist halt unsere diplomgeile Gesellschaft...

Ps. mir fehlen auch Shipes im Studium :cry:

Jo das fällt mir auch immer mehr auf hehe.
Wenn ich dann manchmal bei was sage, ah das ist ja interessant und mir das mit Ineteresse durchlese muss ich mir manchmal von Kollegen Sprüche anhören :D
Was für einen Schwerpunkt hast du gewählt ? Ich studiere im Schwerpunkt Logistik.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 11. Mär 2010, 1:41

Teuta hat geschrieben:@Genci,

es gibt nichts tolleres als Asis, sie sind korrekt, loyal und lassen dich kurz vergessen, wie ernst und stressig doch das Leben sein kann. :)
Weisst du, ich liebe einfach, dass Asis nie los lassen können. CH/D/A die setzten immer Schlusspunkte und gehen weiter ohne sich um zudrehen. Wir Asis können das nicht, wir können nicht unsere Wurzeln vergessen, wir können unseren Asi Freund aus dem Kindergarten nicht vergessen.

Nein wenn ich am Bahnhof zu meinen Asis gehe, mit ihnen im Kreis stehe, wenn die Passanten schnell an uns vorbeigehen, weil sie Angst vor uns haben, dann fühle ich mich wohl. Wenn ich mich nicht verstellen muss und sagen kann, dass die Minarettinitiative für den Ar.sch ist. Wenn wir mit unseren Protzerautos an der Tankstelle sind, einen Nike Trainer und Airmax tragen, dann fühle ich mich wohl. Wenn die Mädchen vorbei fahren und du merkst, die finden dich interessant weil du so bist.
Ich liebe es ein Asi zu sein. Egal was ich mal erreichen werde, ich werde immer ein Asi bleiben, ich weiss wo meine Wurzeln sind, wo ich geachtet werde. Ich weiss was es heisst ein Fremder zu sein, dass hat man mir schon im Kindergarten unmissverständlich gezeigt. Denn egal wie sehr du dich auch anpasst, wie sehr du dich integrierst, wenn du nicht Meier, Müller oder Schneider heisst, bleibst du ein Fremder und man wird dich immer mit Argwohn ansehen.

Benutzeravatar
Teuta
Member
Beiträge: 39
Registriert: Do, 19. Mär 2009, 1:38

Do, 11. Mär 2010, 11:44

Das hast du aber schön gesagt, Genci! Wenn ich mit meinen unterwegs bin, fühle ich mich auch immer am sichersten. Da fällt mir eine alte Geschichte mit meiner russischen Asifreundin ein.
Wir waren mal alle zusammen feiern und ich durfte vor ihr nicht rauchen, weil sie es hast, wenn ich auf Partys mal eine anzünde, also musste ich mich vor ihr verstecken. Eine andere Asifreundin, hat sich einen Spaß daraus gemacht und sagte zur der anderen Freundin: "Olga, Teuta kloppt sich gerade mit zwei Tussen vorm Klo." Du glaubst garnicht wie schnell sie zu mir gerannt ist, um mir zu helfen. Sie hätte beide verprügelt, wenn ich wirklich in Schwierigkeiten gewesen wäre. Aber leider hat sich an dem Abend nur mich verhauen, weil ich heimlich eine gequalmt habe. Nun, hätte ein Nichtasi eine blutige Nase riskiert? Niemals! Deswegen liebe ich sie.
Ich habe sehr oft gemerkt, dass wenn es brenzlich wird, der Asifreund dir hilft oder beschützt. Egal wie oft ich ein Problem hatte oder habe, weiß ich bei wen ich mich immer melden kann, auch wenn wir uns vorher aufs übelste gestritten haben. Ein Asifreund lässt eben nie los! :)
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Do, 11. Mär 2010, 12:00

Die korrektesten sind immer die, die besonders gefährlich aussehen ;)
Darum sind für mich Assis eigentlich keine Assis :) Das sind nämlich die, die Dir im Zweifelsfall helfen und nicht die, die immer so toll und anständig und gebildet tun, die wollen nämlich plötzlich nichts mehr mit Dir zu tun haben, wenn Du in Schwierigkeiten steckst!! Sind sich wohl zu fein dafür :x

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 11. Mär 2010, 12:18

naja wenn es euch dabei besser geht, wenn ihr euch euch so geben könnt und es euch Freude macht, wenn andere Leute euch meiden, weil sie Angst haben, dann ist ja alles in Ordnung.
Nur muss ich euch mal mitteilen, dass man auch anständig und hilfbereit sein kann und Spass hat mit den Freunden. Denn das ist ja der Witz an Freunden, dass man auf sie zählen kann und Spass hat mit ihnen. Das ist ja nicht nur bei euch so...

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Do, 11. Mär 2010, 12:29

Estra, es ist nur witzig zu sehen, wie die ach so anständigen Bürger die Straßenseite wechseln vor lauter Angst und tuscheln, was das jetzt wohl für schlimme Gesellen sind etc. Dabei kennen sie keinen einzigen davon und würden sich auch nicht die Mühe machen, "solche Leute" mal kennen zu lernen. Aber wenn dann mal was ist, wenn Du Hilfe brauchst, sind das genau die, die auch dann ganz schnell die Straßenseite wechseln und nur tuscheln aber nichts tun im Gegensatz zu den "schlimmen Assis".

Das hat nichts mit den "normalen" Leuten zu tun wie Du und ich und die Freunde dazu. Deswegen mein ich ja, diese "Assis" sind gar keine Assis, sie sehen nur so aus ;)

An der Uni, was Genci da geschrieben hat, ist es ähnlich. Ich kann mir das genau vorstellen, diese Möchtegerns, wie sie ihr Näschen rumpfen, weil "so einer" auch studiert. Die können sich das gar nicht vorstellen, wie das gehen kann :lol:

Nur weil einer so aussieht und vielleicht ein bißchen lauter redet und - oh Gott - dann ist er auch noch Albaner :shock:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 11. Mär 2010, 12:37

hm mal ne Frage, wie reagieren eure Freunde, dass ihr schulisch und beruflich ein ganz anderes Umfeld habt, finden die das nicht ätzend?

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 11. Mär 2010, 12:44

Estra hat geschrieben:hm mal ne Frage, wie reagieren eure Freunde, dass ihr schulisch und beruflich ein ganz anderes Umfeld habt, finden die das nicht ätzend?
Die meisten meiner Asi Freunde studieren oder haben ein super Beruf (Informatiker, Buchhalter usw). Es zeigt einfach was für Vorurteile "normale" Leute wie du habe, weil sie uns eh schon abstempeln als dumm und faul. Darum habe ich meine liebe Mühe mit solche Leuten, die dich anschaue und denken....oh was macht der denn an einer Uni(FH bei mir jetzt). 8) 8) 8)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 11. Mär 2010, 13:25

.....
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Do, 11. Mär 2010, 14:38

:lol: na es gibt doch noch Leute, die mich verstehen :lol:

Also bei mir ist das auch nicht getrennt mit dem Umfeld, das ist einfach überall bunt gemischt und sorgt desöfteren für hochgezogene Augenbrauen oder Naserümpfen, wobei ich jetzt nicht studier(t habe). B-) ;)

Studiert Ihr eigentlich hier alle :shock:
Jetzt krieg ich Komplexe :oops:

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 11. Mär 2010, 15:49

Lilli hat geschrieben::lol: na es gibt doch noch Leute, die mich verstehen :lol:

Also bei mir ist das auch nicht getrennt mit dem Umfeld, das ist einfach überall bunt gemischt und sorgt desöfteren für hochgezogene Augenbrauen oder Naserümpfen, wobei ich jetzt nicht studier(t habe). B-) ;)

Studiert Ihr eigentlich hier alle :shock:
Jetzt krieg ich Komplexe :oops:
Nein Lilli...wir Asis urteilen nicht über Menschen nach dem Kriterium studiert/nicht studiert. Das macht diese Möchtegern Elite.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 11. Mär 2010, 16:03

.....
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 11. Mär 2010, 17:29

Genci85 hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:hm mal ne Frage, wie reagieren eure Freunde, dass ihr schulisch und beruflich ein ganz anderes Umfeld habt, finden die das nicht ätzend?
Die meisten meiner Asi Freunde studieren oder haben ein super Beruf (Informatiker, Buchhalter usw). Es zeigt einfach was für Vorurteile "normale" Leute wie du habe, weil sie uns eh schon abstempeln als dumm und faul. Darum habe ich meine liebe Mühe mit solche Leuten, die dich anschaue und denken....oh was macht der denn an einer Uni(FH bei mir jetzt). 8) 8) 8)
Genci tut mir leid du bist der mit den Voruteilen. Du hast von deinen Freunden ja nicht gerade so geschrieben als wären sie auch Studenten. Und ich schubladisiere niemanden der in Gruppen rumsteht, solang man mir nicht frech kommt. Aber was mich wunder nimmt ist, wie die Assikollegen reagieren, die nicht studieren und einen angesehenen Beruf haben. Ich meinte andere Assikollegen, die ev. keine Lehrstelle bekamen, die am morgen ausschlafen und dich auslachen wenn du für die Uni lernst oder so und sie sich ein tolles Leben machen ohne Stress, so meinte ich das. Warum ich das frage ist, weil einige sich genau wegen solcher tollen Freunde, die nicht die Chance haben zu studieren oder nur schon ins Gimi zu gehen, auch nicht den Weg gehen den sie eigentlich könnten, um den Freunden nicht das Gefühl zu geben was besseres zu sein. Weil der Vorwurf kommt relativ schnell.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 11. Mär 2010, 17:54

Wer betitelt sich schon freiwillig als Assi?!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 11. Mär 2010, 18:09

kleshtrimania hat geschrieben:Wer betitelt sich schon freiwillig als Assi?!
keine ahnung..... versteh ich auch irgendwie nicht :?


....aber hier machen grad welche urlaub :lol: :lol: :lol:

vielleicht genci in 30 jahren *loool* :D

http://www.myvideo.de/watch/2501292/am_ ... neue_folge

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 11. Mär 2010, 20:18

Estra hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:hm mal ne Frage, wie reagieren eure Freunde, dass ihr schulisch und beruflich ein ganz anderes Umfeld habt, finden die das nicht ätzend?
Die meisten meiner Asi Freunde studieren oder haben ein super Beruf (Informatiker, Buchhalter usw). Es zeigt einfach was für Vorurteile "normale" Leute wie du habe, weil sie uns eh schon abstempeln als dumm und faul. Darum habe ich meine liebe Mühe mit solche Leuten, die dich anschaue und denken....oh was macht der denn an einer Uni(FH bei mir jetzt). 8) 8) 8)
Genci tut mir leid du bist der mit den Voruteilen. Du hast von deinen Freunden ja nicht gerade so geschrieben als wären sie auch Studenten. Und ich schubladisiere niemanden der in Gruppen rumsteht, solang man mir nicht frech kommt. Aber was mich wunder nimmt ist, wie die Assikollegen reagieren, die nicht studieren und einen angesehenen Beruf haben. Ich meinte andere Assikollegen, die ev. keine Lehrstelle bekamen, die am morgen ausschlafen und dich auslachen wenn du für die Uni lernst oder so und sie sich ein tolles Leben machen ohne Stress, so meinte ich das. Warum ich das frage ist, weil einige sich genau wegen solcher tollen Freunde, die nicht die Chance haben zu studieren oder nur schon ins Gimi zu gehen, auch nicht den Weg gehen den sie eigentlich könnten, um den Freunden nicht das Gefühl zu geben was besseres zu sein. Weil der Vorwurf kommt relativ schnell.
Es tut mir Leid, aber ich habe nie behauptet meine Freunde sind Arbeitslos. Aber anscheinend ist in deiner Welt, jeder der mal ein bisschen rumhängt, sich mit seinen Freunden unterhält und anders aussieht Arbeitslos. Ja wir ich habe auch Leute mit weniger angesehen Jobs, wie Bauarbeiter oder sonst Handwerkliche Berufe. Sind den diese Leute schlechter als wir? Die arbeiten sehr hart für ihr Geld, man sollte das respektieren und das tun wir auch. 8)
Zuletzt geändert von Genci85 am Do, 11. Mär 2010, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 11. Mär 2010, 20:20

daylight hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Wer betitelt sich schon freiwillig als Assi?!
keine ahnung..... versteh ich auch irgendwie nicht :?


....aber hier machen grad welche urlaub :lol: :lol: :lol:

vielleicht genci in 30 jahren *loool* :D

http://www.myvideo.de/watch/2501292/am_ ... neue_folge
Ja genau ich lach micht tot. Bitte Daylight ich schätzte deine Kommentare, natürlich können nicht alle gut sein, aber das ist doch arg unter deinem Niveau.

Keiner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 20. Jun 2009, 8:30

Do, 11. Mär 2010, 20:27

Genci85 hat geschrieben:
Wenn wir mit unseren Protzerautos an der Tankstelle sind, einen Nike Trainer und Airmax tragen, dann fühle ich mich wohl.


Du und Digger, ihr seid keine Asis im Sinne von Asozial, sondern – im Gegenteil - volkswirtschaftlich sehr wertvolle Menschen.

Denn ihr konsumiert mit Geld, das ihr möglicherweise gar nicht habt, für den Einkauf von Dingen, die ihr nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die ihr nicht mögt.

Ich freue mich jedenfalls immer sehr, wenn ich diese Zeitgenossen sehe und grüße auch immer recht freundlich, wenn ich sie sehe.

Aus Dankbarkeit.

Schließlich zahlen die ohne Ende Steuern, die ich dann nicht zahlen muss.

Ihr seid nützliche Idioten, keine Asis.

Zurück zu „albanien.ch“