Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Re: albanisches tattoo?

Mo, 22. Jun 2009, 23:37

Klara hat geschrieben:
den meisten gelehrten? weil es erkannt wurde wie schädlich es ist? deshalb als haram eingestuft? was für ein schwachsinn entweder ist es haram oder ist es nicht.man sollte mal geradeaus denken...nicht mal hüh und mal hott...

übrigends sonnen brand schadet auch dem körper...
Liebe Klara, ganz so einfach ist es nicht. Und ein Schwachsinn ist es erst recht nicht. Normalerweise gilt die Regel, dass nichts Pflicht/Gottestdienst ist, außer das was aus Quran und Sunnah bekannt ist und, dass nichts verboten ist, außer das was aus Quran und Sunnah bekannt ist. Nun sind Zigarretten im Quran und in der Sunnah nicht erwähnt worden ? Was sagt man nun ? Ist es haram, oder würde dies denn dann nicht gegen diese von mir oben ernannte Regel verstoßen ? Nein würde sie nicht, weil aus Quran und Sunnah ist sehr wohl bekannt, dass man sich selber nicht schaden darf. Es ist auch nicht aus Quran und Sunnah wörtlich erwähnt, dass man sich nicht mit einem Presslufthammer den Fuß durchbohren darf. Aber es ist klar, dass es unter dieses Gesetz der Körperverstümmelung gehört. Genauso ist auch nicht wörtlich bekannt, dass Heroin oder Kokain haram sind. Aber es fällt unter den Überbegriff des Verbots sich zu beteuben. Genauso werden in der Zukunft vielleicht weitere Produkte erfunden, die es damals nicht gegeben hat, die aber vielleicht sehr schädlich sein werden. Und die werden dann ebenfalls unter den Verbot sich selbst zu schaden eingehen. Ich danke Gott, dass unsere Religion so logisch und einfach ist und man hier kein Platz für große Spielereien hat. Also bitte ich dich darum, ein wenig sorgfältiger mit deinen Wörtern umzugehen und nicht sobald man etwas nicht genau versteht es als Schwachsinn abzustempeln. Ich danke dir schonmal dafür.

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Mo, 22. Jun 2009, 23:54

@ Masar:

kannst du mir eine entsprechende Sure oder ähnliches nennen, wo das mit dem Verbot sich zu betäuben steht? Bin leider nicht so koranfest....
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Mo, 22. Jun 2009, 23:57

Hmm es gibt da mehrere Verse dazu, aber hier zum Beispiel einer.

Sure Al Bakara- Vers 219

Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: "In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen." Und sie befragen dich, was sie spenden sollen. Sprich: "Den Überschuß." So macht euch Allah die Zeichen klar, damit ihr nachdenken möget

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Di, 23. Jun 2009, 0:00

Masar hat geschrieben:Hmm es gibt da mehrere Verse dazu, aber hier zum Beispiel einer.

Sure Al Bakara- Vers 219

Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: "In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen." Und sie befragen dich, was sie spenden sollen. Sprich: "Den Überschuß." So macht euch Allah die Zeichen klar, damit ihr nachdenken möget
Danke!

Aber das heisst also, dass auch hier kein direktes Verbot, sondern mehr oder weniger eine Empfehlung ausgesprochen wurde!?? Ähnlich wie mit dem Alkohol....?
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Di, 23. Jun 2009, 0:13

Alkohol ist ein klares Haram(Verbot) im Islam, sowohl durch Quran als auch durch Sunnah. Jedoch wurde langsam auf dieses Haram hingearbeitet. Es wird berichtet, dass bevor der Islam zu den Arabern kam, der Alkohol dort auf den Straßen geflossen ist, wie Regenwasser. Das heißt Alkohol war sehr weit verbreitet und es war ganz normal es in großen Mengen zu trinken. Nun hat Allah stück für Stück den Alkohol verboten. Es wurde den Muslimen im Quran anfangs nur veboten im Betrunkenen Zustand zu beten, jedoch durften sie weiterhin trinken, wenn kein Gebet war. Und Stück für Stück wurde es dann ganz verboten. Hätte man ihnen gleich von heute auf morgen den Alkohol verboten, wäre es womöglich vielen schwer gefallen.

Allah sagt im Quran

Sure 5, 90-91

O ihr die glaubt! Siehe Berauschendes, GLücksspiele, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, Satans Werk. Meidet sie, auf daß es euch wohlergehe.
Der Satan will durch Berauschendes und Spiel zwischen euch nur Feindschaft und Hass säen und euch von dem Gedanken an Allah und dem Gebet abhalten. Wollt ihr deshalb nicht davon abhalten?


Hier fordert Allah uns auf davon abzuhalten.

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Di, 23. Jun 2009, 0:45

Masar hat geschrieben:Hätte man ihnen gleich von heute auf morgen den Alkohol verboten, wäre es womöglich vielen schwer gefallen.
Dennoch konnte sich ein absolutes Alkoholverbot nie durchsetzen. Und mit der Bestrafung nimmt man es ja in den meisten islamischen ländern auch nicht so genau.

Danke für die Hinweise auf die Sure! Vielleicht können wir das ja im Religionsthread noch ein bisschen diskutieren! Würde mich freuen! Denn eigentlich gehört ja meine Frage nicht zum Thema hier :oops:
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Di, 23. Jun 2009, 12:33

ja können wir gerne machen. ich antworte dir dann dort.

Benutzeravatar
beauty
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: So, 20. Jul 2008, 22:08

Di, 23. Jun 2009, 23:28

[quote="Sandy"][quote="Masar"]Hätte man ihnen gleich von heute auf morgen den Alkohol verboten, wäre es womöglich vielen schwer gefallen.[/quote]

Dennoch konnte sich ein absolutes Alkoholverbot nie durchsetzen. Und mit der Bestrafung nimmt man es ja in den meisten islamischen ländern auch nicht so genau.

Danke für die Hinweise auf die Sure! Vielleicht können wir das ja im Religionsthread noch ein bisschen diskutieren! Würde mich freuen! Denn eigentlich gehört ja meine Frage nicht zum Thema hier :oops:[/quote]


sandy
alle fragen der welt können beantwortet werden wenn man sachlich hier diskutieren würde.
wie ein erwachsener Mensch… und nicht wie im kindergart
der eine grinst ohne einzigen grund, und der andere ja der läst sein wuht hier raus weil er jahrelang arbeitslos ist.

ich hoffe auch dass wir weiter in den relegion thrend diskutieren können.

lg.beauty
Bukuria e njeriut përbëhet nga bukuria e fjalës që flet.

Benutzeravatar
Valltarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Di, 15. Sep 2009, 10:26

Fr, 18. Sep 2009, 8:57

also ich finde es ok wenn du dir das tattoo stechen lassen willst.
Wieso den auch nicht, es gibt viele leute die sich z.b ein chinesisches oder arabisches tattoo stechen lassen, obwohl sie keine chinesen oder araber sind.

ich selber habe auch eines adler und arabisches tattoo , nur die bedeutung dahinter ist albanisch.

ich finde solang man selber eine bedeutung zu diesem symbol hat, sei es nun eine schöne erinnerung oder ein starkes gefühl, dann soll man es sich stechen lassen, ganz egal was andere sagen.

und du willst es ja ohnehin an einem ort machen, wo man es nicht sofort sieht. Daher warum auch nicht? provozierst ja keinen damit


:P :P gruss valltarja

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Ist doch nichts schlimmes dabei?

Do, 24. Sep 2009, 11:47

Ich finde es cool das du es machen willst. Wieso auch nicht? Tattoos sollten für einen persönlich sein, womit ich Valon unrecht gebe das diese genau gemacht werden um aufzufallen...man fällt auf, durch Blicke und das staunen anderer, da niemand gezwungen ist hinzusehen, oder? Das ist wie mit der Halskette, die kann man verstecken - niemand sieht sie. Man kann sie heraushehmen, niemand ist gezwungen hinzusehen. Zum Thema religion: Wo können wir heute noch den Islam praktizieren? In KS, MK oder AL vielleicht ja, doch hier ist das nicht ganz möglich (ist ne nebenbemerkung, und jaaa offtopic ich weiss...). Wenn mir was Motivmässig gefällt, lasse ich es mir stechen - nur es MUSS eine Bedeutung haben.

Jedoch wie immer im Endeffekt: Jedem das seine :)

Hier noch meine Tattoos (falls es jemanden interessiert :P):

Mein allererstes Tattoo (mit 16 8)) hahaha :D

Bild

mein zweites :D

Bild

mein 3tes und 4tes (Naim und Ardita...der Name von meinem Bruder und der Name meiner Schwester)

Bild

und mein 5tes und letztes (bis jetzt... :P) .

Bild
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 24. Sep 2009, 12:50

Die, die man nicht sofort sieht sind ja noch ok, wenns denn sein muß. Aber das am Hals... ob du dir damit einen Gefallen tust? Was machst du beruflich?

Ich bin jetzt mal ganz direkt und mein erster Gedanke war... Knastbruder :lol:

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Ist doch nichts schlimmes dabei?

Do, 24. Sep 2009, 12:59

Pejanec hat geschrieben:Ich finde es cool das du es machen willst. Wieso auch nicht? Tattoos sollten für einen persönlich sein, womit ich Valon unrecht gebe das diese genau gemacht werden um aufzufallen...
Warum stellst du dan hier Fotos rein wenn du Tattoos persönlich findest und der Meinung bist dass man damit nicht auffallen will?

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Do, 24. Sep 2009, 13:31

Hahaha der mit dem Knastbruder war gut :D nee...ich arbeite in einem Büro als Stammdatenverwalter...nun zum eigentlichen Thema:

Ich tu mir selber einen gefallen. Jeder der etwas machen möchte (in allen Bereichen) macht sich einen Gefallen in dem er etwas tut. Und da ich Tattoos mag, werde ich weiterhin welche machen.

@Kleshtrimania:

Ich bin nicht dieser Meinung, ich finde nur man muss nicht hinsehen wenn es nicht gefällt. Persönlich in Bezug auf Bedeutungen - nicht auf's Tattoo selber. Wieso ich sie hier reingetan habe?

Um mich selber zu zitieren:
Pejanec hat geschrieben:Hier noch meine Tattoos (falls es jemanden interessiert ):
;)
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Do, 24. Sep 2009, 16:44

Bedenkt bitte, dass jeder irgendwann mal alt und grau sein wird
und die Tattoos echt horrormäßig rüberkommen werden.

Aber letzendlich, ist es doch jedem das seine.

Peace.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 24. Sep 2009, 16:53

@Pejanec

Die Schriftzüge finde ich übrigens sehr schön. Eine schöne Idee.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 24. Sep 2009, 18:18

ich beantrage die erweiterung des threads auf "hässliche tattoos"......

vorschlag :arrow: Bild

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Do, 24. Sep 2009, 19:02

die namentatoos gefallen mir super. wollte ich damals auch so machen lassen, war mir aber zu teuer, leider.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 24. Sep 2009, 19:10

krenari hat geschrieben:die namentatoos gefallen mir super. wollte ich damals auch so machen lassen, war mir aber zu teuer, leider.
was glaubst du wie teuer es wird, wenn du es wieder
weglasern lässt 8)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 24. Sep 2009, 19:46

Muß man ja nicht zwingend. Ich würde, wenn, dann auch nur den Namen meines noch nicht vorhandenen Kindes nehmen. Niemals den Namen meines Mannes :lol:

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Do, 24. Sep 2009, 23:16

daylight hat geschrieben:ich beantrage die erweiterung des threads auf "hässliche tattoos"......

vorschlag :arrow: Bild
Ganz coole Tattoos...wer hat dir das denn gemacht? :)
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Zurück zu „albanien.ch“