jeki
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 937
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 9:17

Mi, 09. Apr 2008, 15:29

lolita hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:
lolita hat geschrieben: na klar kann es schon vorkommen. aber damit will ich sagen, dass ich da kultur verstehe, und nichts mit glaube zu tun hat!!!
Da bist du aber die zweite, die sich irrt. Nehmen wir mal die sogenannte "albanische Kultur" in Bezug auf den Kanun. Diese Regeln kommen ja nicht von irgendwoher sondern, haben etwas mit dem Glauben in vielen Fällen mit dem Aberglauben der Albaner zu tun. Bsp. Blutrache. Man sagt ja, dass wenn man einen ermodeteten Menschen nicht rächt, dass dieser nie seine Ruhe im Jenseits finden wird, solange man seinen Tot nicht rächt. Dieser (Aber)glaube geht sogar bis weit in die Heidentum-Zeit zurück.
du sagst es ja schon!!!! aberglaube der albaner! und was bitteschön hat da die religion ISLAM zu tun????
Dass der Islam auch nur ein Aberglaube ist.....aberglaube der Moslems...
Zuletzt geändert von jeki am Mi, 09. Apr 2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mi, 09. Apr 2008, 15:30

lolita hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:
lolita hat geschrieben: na klar kann es schon vorkommen. aber damit will ich sagen, dass ich da kultur verstehe, und nichts mit glaube zu tun hat!!!
Da bist du aber die zweite, die sich irrt. Nehmen wir mal die sogenannte "albanische Kultur" in Bezug auf den Kanun. Diese Regeln kommen ja nicht von irgendwoher sondern, haben etwas mit dem Glauben in vielen Fällen mit dem Aberglauben der Albaner zu tun. Bsp. Blutrache. Man sagt ja, dass wenn man einen ermodeteten Menschen nicht rächt, dass dieser nie seine Ruhe im Jenseits finden wird, solange man seinen Tot nicht rächt. Dieser (Aber)glaube geht sogar bis weit in die Heidentum-Zeit zurück.
du sagst es ja schon!!!! aberglaube der albaner! und was bitteschön hat da die religion ISLAM zu tun????
Und muss der Glaube zwangsläufig nur mit dem Islam zu tun haben? Es gibt noch weitere Glaubensrichtungen und ich nahm nur auf das von dir geschriebene Zitat, Stellung, Spatzenhirn:
lolita hat geschrieben: na klar kann es schon vorkommen. aber damit will ich sagen, dass ich da kultur verstehe, und nichts mit glaube zu tun hat!!!
Bild

PS: Sorry, wegen Spatzenhirn, ich fand das nur ein lustiges Wort, das ich loswerden wollte und du warst da gerade an erster Stelle, als es mir eingefallen ist, hat also nix mit dir persönlcih zu tun :lol:
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

jeki
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 937
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 9:17

Mi, 09. Apr 2008, 15:32

da können wir ja nur sagen


zum glück müssen frauen bei uns nebenan beten und können keine hoxhas werden....

Inshalla!!!

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mi, 09. Apr 2008, 15:32

jeki hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:
lolita hat geschrieben:
na klar kann es schon vorkommen. aber damit will ich sagen, dass ich da kultur verstehe, und nichts mit glaube zu tun hat!!!
Und deswegen sind die albanischen Moslems vor 30 Jahren wöchentlich nach Bosnien um eine Frau zusuchen.......

Weil im Koran steht, es ist erlaubt verwandte zu heiraten...

hej, damals wo die leute noch religiöser waren, war es ja noch extremermit der heirat...

aber eben, wem erzähl ich hier was....Leuten die wohl zu viele arabsceh Filme geschaut haben....





aber was verstehst du eigentlich nicht???

kannst du mir mal bitte genau notieren damit ich dir eine antwort geben kann.

Ich weiss das bei uns albanern eine heirat nicht geduldet wird und ich finde es auch absulut richtig das es so ist. Aber im Koran steht das es nicht verboten ist. Verstehst du das??

Wenn ich das erklären müsste, so müsste ich ja beim fundament anfangen, da es ja eine "fundamentale" ideologie ist....."alle MOslem sind gleich"..Kultur und Glaube sind unterschiedlich..blababal...

egro, ich hab kein bock fundamental zu werden :lol: zu viel TExt für fanatiker...

kannste grad sogut einem BAum den Koran vorlesen... :lol: :wink:
und du nennst dich moslem?



leute tut mir leid das ich auch vom thema abgekommen bin. jedenfalls wie zu anfang dieses threads ist es ein unding untereinander zu heiraten, und das sage ich als albanerin nicht als moslem.
Bild

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mi, 09. Apr 2008, 15:34

jeki hat geschrieben:da können wir ja nur sagen


zum glück müssen frauen bei uns nebenan beten und können keine hoxhas werden....

Inshalla!!!
Dass der Islam auch nur ein Aberglaube ist.....aberglaube der Moslems...
sag mal merkst du noch was du von dir gibst?!
und auch deine widersprüche?!
es reicht....lass das,ok.
wenn du unbedingt das ganze erweitern willst dann mach einen neuen thread auf!
Bild

jeki
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 937
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 9:17

Mi, 09. Apr 2008, 15:38

HAst du ein Problem damit dass der Islam der Aberglaube der Moslems ist?


Und hast du ein Problem mit der Rolle der Frau im islam, dass ist Gottes schrift!! wenn du ein Problem damit hast, bist du kein MOslem..!!!

du beleidigst dan indirekt gottes Schrifft.....

heeej..."GOTTES SCHRIFFT"...GOTTT ...nicht irgend ein MC verkäufer..GOTT ALLAAHH.:

Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 14:11

Mi, 09. Apr 2008, 15:40

jeki hat geschrieben:da können wir ja nur sagen


zum glück müssen frauen bei uns nebenan beten und können keine hoxhas werden....

Inshalla!!!
DU und moslem??? sorry aber bei mir kommt das nicht so rüber!!!!denn wenn DU einer wärst, würdest DU hir nicht schreiben das, dass die frauen keine hoxhas werden können, sondern nur beten!
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mi, 09. Apr 2008, 15:42

lolita hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:da können wir ja nur sagen


zum glück müssen frauen bei uns nebenan beten und können keine hoxhas werden....

Inshalla!!!
DU und moslem??? sorry aber bei mir kommt das nicht so rüber!!!!denn wenn DU einer wärst, würdest DU hir nicht schreiben das, dass die frauen keine hoxhas werden können, sondern nur beten!
Und wie kommt man als Muslima auf den Namen "lolita"?
Lolita

Lo|li|ta [f. 9] junges Mädchen, das kindlich und verführerisch zugleich wirkt [nach der gleichnamigen Romanfigur von Vladimir Nabokov, 1899-1977]
:lol:
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Mi, 09. Apr 2008, 15:47

@jeki

Ich merke das du genausowenig vom Islam verstehst wie von der albanischen Kultur!

Red mit Leuten die keine Ahnung haben und das alles Glauben was du ihnen sagst.

Du bist nur ein Heuchler, denn Allah hat den Frauen keine geringere Wertschätzung als den Männern gegeben.

Mein Rat an dich!
Lies mehr Bücher, informier dich besser.
Glaub nicht immer an das was ein Hoxha dir sagt, denn auch so einer kann mal Fehler machen.

Mach dich mal selbst schlau...

Und allen anderen deren Nerven grade angespannt sind würde ich raten daran zu denken was sie sind!
Ich hoffe Allah verzeiht uns diese Streitereien!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 14:11

Mi, 09. Apr 2008, 15:48

Magnet hat geschrieben:
Und muss der Glaube zwangsläufig nur mit dem Islam zu tun haben?
das frag ich mich ja auch??? weil hier nähmlich das thema islam miteinbezogen wurde!!!!! und das ist ja das was mich persönlich ärgert wieso islam? wiso nich eine andere glaube???
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mi, 09. Apr 2008, 15:48

jeki hat geschrieben:HAst du ein Problem damit dass der Islam der Aberglaube der Moslems ist?


Und hast du ein Problem mit der Rolle der Frau im islam, dass ist Gottes schrift!! wenn du ein Problem damit hast, bist du kein MOslem..!!!

du beleidigst dan indirekt gottes Schrifft.....

heeej..."GOTTES SCHRIFFT"...GOTTT ...nicht irgend ein MC verkäufer..GOTT ALLAAHH.:
aus welchem zirkus bist du denn entsprungen, komm mal wieder runter :roll:
ich hab ein problem mit deinem zurecht biegen des islams und deine abwertenden äusserungen darüber. mit deinem hin und her.

siehste, jetzt bin ich auf einmal kein araber mehr?
Bild

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mi, 09. Apr 2008, 15:49

jeki hat geschrieben:da können wir ja nur sagen


zum glück müssen frauen bei uns nebenan beten und können keine hoxhas werden....

Inshalla!!!
Und zum Glück können sich solche Waschlappen wie du hinter dem Internet verstecken. Ins Gesicht sagen würdest du das doch keiner Frau. Falls doch, kannst du ja gleich mal bei deiner Mutter anfangen :wink:
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mi, 09. Apr 2008, 15:50

lolita hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:
Und muss der Glaube zwangsläufig nur mit dem Islam zu tun haben?
das frag ich mich ja auch??? weil hier nähmlich das thema islam miteinbezogen wurde!!!!! und das ist ja das was mich persönlich ärgert wieso islam? wiso nich eine andere glaube???

weil der spinner mit MOSLEMISCHEN ALBANERN angefangen hat!!! hab ihn auch gefragt was mit den restlichen albanern ist :roll:
Bild

Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 14:11

Mi, 09. Apr 2008, 15:52

Magnet hat geschrieben: Und wie kommt man als Muslima auf den Namen "lolita"?
ich wusste das soetwas noch kommen wird!!!! aber wusste ja nicht was es bedeutet :oops: heehe

ich hätte es ja geändert, weiss nur nicht wie????
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

jeki
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 937
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 9:17

Mi, 09. Apr 2008, 15:52

leanna hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:da können wir ja nur sagen


zum glück müssen frauen bei uns nebenan beten und können keine hoxhas werden....

Inshalla!!!
Und zum Glück können sich solche Waschlappen wie du hinter dem Internet verstecken. Ins Gesicht sagen würdest du das doch keiner Frau. Falls doch, kannst du ja gleich mal bei deiner Mutter anfangen :wink:
ach komm :lol: das sag ich doch nur weil die hühner wiedermal hier bissel spinnen...

jeki
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 937
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 9:17

Mi, 09. Apr 2008, 15:55

amina hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:HAst du ein Problem damit dass der Islam der Aberglaube der Moslems ist?


Und hast du ein Problem mit der Rolle der Frau im islam, dass ist Gottes schrift!! wenn du ein Problem damit hast, bist du kein MOslem..!!!

du beleidigst dan indirekt gottes Schrifft.....

heeej..."GOTTES SCHRIFFT"...GOTTT ...nicht irgend ein MC verkäufer..GOTT ALLAAHH.:
aus welchem zirkus bist du denn entsprungen, komm mal wieder runter :roll:
ich hab ein problem mit deinem zurecht biegen des islams und deine abwertenden äusserungen darüber. mit deinem hin und her.

siehste, jetzt bin ich auf einmal kein araber mehr?

Amina..... Gott wird mit dir schon noch einiges zu diskutieren haben...und dan...giebts nix mehr zu lachen....

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mi, 09. Apr 2008, 15:55

lolita hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben: Und wie kommt man als Muslima auf den Namen "lolita"?
ich wusste das soetwas noch kommen wird!!!! aber wusste ja nicht was es bedeutet :oops: heehe

ich hätte es ja geändert, weiss nur nicht wie????
hehe, ja, kann passieren. halb so schlimm :D
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 09. Apr 2008, 15:56

oh mann können wir mal wieder zum thema kommen.

Wenn Allah was zu diskutieren hat, dann sicherlich zuerst mit denen dir ihr Glauben verleugnen. :wink:

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mi, 09. Apr 2008, 16:01

Melissa23 hat geschrieben:oh mann können wir mal wieder zum thema kommen.

Wenn Allah was zu diskutieren hat, dann sicherlich zuerst mit denen dir ihr Glauben verleugnen. :wink:
Ist Allah etwa weiblich?

tz tz tz, typisch Feministinnen wieder mal :lol:
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 09. Apr 2008, 16:02

Magnet hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:oh mann können wir mal wieder zum thema kommen.

Wenn Allah was zu diskutieren hat, dann sicherlich zuerst mit denen dir ihr Glauben verleugnen. :wink:
Ist Allah etwa weiblich?

tz tz tz, typisch Feministinnen wieder mal :lol:


lol ich meinte auf die User hier mensch :lol: :lol:

bzw die Menschen ohh magnet :wink:

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“