Benutzeravatar
nere**
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mo, 01. Okt 2007, 21:51

Sa, 09. Feb 2008, 22:31

Also diamant finde ich persönlich auch nicht so der hammer. Ich habe aber auch schon den Namen "Ideal" gehört :shock: ....


Für Mädchen: Arberije :heart: oder auch wunderschön nereida...Diellza

Für Jungs finde ich: Drin, Gent, Erion

Benutzeravatar
Visarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 164
Registriert: Sa, 17. Feb 2007, 23:21

Re: brauche dringend schöne albanische namen

Sa, 09. Feb 2008, 23:11

Leonora04 hat geschrieben:hallo!
da meine schwägerin bald ihr baby bekommt suchen wir einen schönen namen für das baby sie weiß aber noch nicht was sie bekommt und deshalb brauche ich super schöne namen für mädchen und jungs wer kann mir da weiterhelfen! es wäre super lieb!ciao leonora
Hallo "Leonora" :)

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft deiner Schwägerin.

Nun vielleicht ist es wichtig bei der Nameswahl darauf zu achten, dass diese modern sind.

Die folgenden Namen sind meine favoriten:


Namen für Jungs:

Arben = Herkunft: aus dem Namen eines illyrischen Stammes (Arber, Arbereshe)
Ardian = Herkunft: aus der größten illyrischen Stammes
Armir

Bekim = Bedeutung: Segnung, Segen
Besim = Bedeutung: Glaube
Besmir = Bedeutung: Guter Glaube
Bujar = Bedeutung: großzügig
Burim = Bedeutung: Quelle, Brunnen
Blerton

Floridon
Visar
Qendrim
Jetmir
Leotrim
Liridon
Shpetim =Rettung, Erlösung
Valon

Letztens habe ich auch den Namen "Shqipdon" gehört, find ich auch sehr schön, allerdings schwierig für Nicht-Albaner/innen diesen Namen auszusprechen.


Mädchen Namen:

Teuta
Floria
Visare
Albulena
Besiana
shpresa


tung tung klm :wink:

PS: Ich hoffe ich habe ein bisschen Inspiration gegeben, allerdings werde ich es später wohlmöglich schwierig haben, bei den vielen schönen Namen mich auf einen festzulegen:oops:

Nun sicherlich kann man auch ein bisschen kreativ sein und einen sehr schönen Unikaten Namen zusammenstellen, dann hat dein Kind einen sehr speziellen Namen was keiner hat.

Aber Warnunggggggggggggg!!! Diese Kreativität kann auch in die falsche Richtung führen… :P
Është bërë bota si laraska krijon fytyra me dy maska një dje, tjetër sot, nesër duket si robot...

Die Augen sind das Fenster zur Seele. ;-)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!!!

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

So, 10. Feb 2008, 0:00

Mädchen-Namen:

Shqipedona
Qendresa
Fatlinda
Rrezarta
Arbesa
Fjolla
Bionda
Arjeta
Ardita

Für Jungs:

Fitim
Shpend
Artan
Genc
Krenar
Gojart
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Katama
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 17. Apr 2007, 15:03

So, 10. Feb 2008, 11:05

Versuchs mal auf dieser Homepage

http://emra.shqiperia.com/a.php

da gibt es sehr schöne albanische Namen, die zum Teil auch völlig unbekannt sind (find ich persönlich viel besser, da nicht jeder den gleichen Namen tragen muss).

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 10. Feb 2008, 12:15

Koby Phoenix hat geschrieben:Weiblich
Dafine
Aurora



Männlich
Korab
Urim
Genc
Genc ist toll
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Leonora04
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 24. Okt 2007, 14:13

So, 10. Feb 2008, 12:33

danke für die vielen namen ich glaube da ist schon was für meine schwägerin dabei vielen lieben dank shum flm

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“