Matze
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 0:17

Suche Albanische Vor/Nachnamen

Mi, 31. Okt 2007, 1:57

Hi,
ich bin auf der Suche nach möglich viele Albanischen Vor- und hauptsächlich Nachnamen. Brauche die Namen für ein Fussballmanager-online Spiel um die Albanischen Spieler mit neuen Namen auszustatten die noch nicht in der Datenbank vorhanden sind.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet. :D

Ich habe z.B diese Seite mit berühmten Albanern und Albanerinnen gefunden und jetzt wollte ich mal fragen ob das ein problem geben würde wenn ich den Nachnamen einer Frau für einen Männlichen Vornamen nehmen würde oder gäbe es da irgendwelche Probleme :?:

Danke für eure Hilfe. :)

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Mi, 31. Okt 2007, 3:37

Wie meinst du das mit den Nachnahmen einer Frau als Männlichen Namen.
Naja ist auch egal.

Nimm diese , ausgedachte Namen, die albanischen ursprung sind und frei zusammengesetzt sind

Fatmir Zogaj
Luan Fazliu
Urim Kastrioti
Kushtrim Gashi
Driton Krasniqi
Adem Jusufi
Nexhmi Frasheri
Bujar Kosumi
Agron Gervalla
Besim Shala
Ermal Dragusha
Korab Leskaj
Taulant Fusha
Bestrim Vokrri
Ramadan Berisha
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mi, 31. Okt 2007, 3:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Mi, 31. Okt 2007, 3:40

Wie wird das Online Spiel heissen?

Matze
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 0:17

Mi, 31. Okt 2007, 14:25

Das Online Spiel gibt es bereits es geht nur darum es noch attraktiver zu machen und mehrere Namen in das Spiel zu "mischen" das die Vielfalt einfach größer wird. Und ich bin eben für das Lan Albanien zuständig.Also Vornamen habe ich jetzt bereits sehr viele gefunden. Nur mit den Nachnamen klappt das noch nicht so direkt.
:Edit Fussballmanager-online könnt euch gerne anmelden wenn ihr wollt :P
Und das mit den Nachnahem war so gemient,da ich mich ja nicht in Albanische Namen auskenn,könnte es ja sein,das die frauen z.B eine weibliche Endung an ihren Nachnamen bekommen.
Nicht das ich dann den Namen übernehme und der Spieler einen weiblichen Nachnamen bekommt.Deshalb meine Frage ob es in Albanien sowas gibt oder ob ich die ohne Probleme übernehmen kann :D

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Mi, 31. Okt 2007, 14:30

Ohne Problem... was ist denn das für eine Site? Oder was für ein Online-Game? Was kostet es :lol:

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Mi, 31. Okt 2007, 14:46

Du kannst diese Namen die ich dir aufgeführt habe benutzen, das sind alle vollständige namen wie Matze Schröder, Kevin Möller und so.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Mi, 31. Okt 2007, 14:47

Wie findet ihr die Namen? 8)

Squatrazustradin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1482
Registriert: Sa, 04. Aug 2007, 16:22

Mi, 31. Okt 2007, 18:02

Koby Phoenix hat geschrieben:Wie findet ihr die Namen? 8)
Blöd...

Matze
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 0:17

Mi, 31. Okt 2007, 18:44

(AL)OVE hat geschrieben:Ohne Problem... was ist denn das für eine Site? Oder was für ein Online-Game? Was kostet es :lol:
OK dann kann ich die Nachnamen,auch wenn sie von frauen sind also ohne Probleme auch für Männer verwenden.

Danke für die Namen Koby :)

Das ist ein Fussballmanager Spiel bei dem du in real Time eine Mannschaft managst.Es ist umsonst 8) Sind auch nochb teams in Albanien frei,wo ich auch manager bin,wennnste willst melde dich an :D

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Mi, 31. Okt 2007, 19:52

Matze hat geschrieben:Das ist ein Fussballmanager Spiel bei dem du in real Time eine Mannschaft managst.Es ist umsonst 8) Sind auch nochb teams in Albanien frei,wo ich auch manager bin,wennnste willst melde dich an :D
wenn das alb.teams sind,solltest du evtl.auch namen aus albanien nehmen,resp.namen aus der jeweiligen region[bsp.tirane,vlore,elbasan,etc.]und nicht solche namen,die fast ausschliesslich im kosovo verbreitet sind[denn ausser kastrioti[diesen namen gibt es eig.gar nicht mehr in dieser form],leskaj,frasher und evtl.berisha und fusha sind die anderen namen in albanien kaum anzutreffen]...am besten machst du es so,dass du die nachnamen der spieler der jeweiligen mannschaft beibehälst,jedoch ihre vornamen abänderst[und die vornamen kannst du so modifizieren indem du von spieler x den nachnamen nimmst,und diesem den vornamen von spieler y hinzufügst,bsp.:spieler 1 isli hidi, spieler 2 ilion lika --> aus spieler 1 machst du ilion hidi aus spieler 2 isli lika,usw.]...so würde es am einfachsten gehen...und solche vornamen,wie sie oben angeführt wurden,sind in albanien gar nicht mehr gängig...

hier hast du eine homepage mit infos zu den alb.mannschaften:

http://www.albaniasoccer.com/al/index.p ... nuitem=ASL


hier dieselbe seite auf englisch:

http://www.albaniasoccer.com/en/index.p ... nuitem=ASL

Benutzeravatar
Kumanovari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 328
Registriert: Fr, 16. Jun 2006, 12:09

Mi, 31. Okt 2007, 23:46

Bejzad Saiti <---- nimm meinen

Benutzeravatar
Leonora04
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 24. Okt 2007, 14:13

brauche dringend schöne albanische namen

Sa, 09. Feb 2008, 11:48

hallo!
da meine schwägerin bald ihr baby bekommt suchen wir einen schönen namen für das baby sie weiß aber noch nicht was sie bekommt und deshalb brauche ich super schöne namen für mädchen und jungs wer kann mir da weiterhelfen! es wäre super lieb!ciao leonora

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 10:53

Sa, 09. Feb 2008, 12:37

kuckst du mal hier

Da wirst du sicherlich fündig!

T´fala
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Sa, 09. Feb 2008, 18:42

Weiblich
Dafine
Aurora



Männlich
Korab
Urim
Genc

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 14:04

Sa, 09. Feb 2008, 19:45

nee, Aurora find ich nicht so toll. Aber meine Schwägerin hat da nen schönen Namen für ihre Tochter gefunden: Anisa. Dafina find ich auch sehr schön.

Für meine Jungs hab ich Florim und Ardian ausgesucht, Gentian find ich auch schön, leider aber niemand anders! Aber im Netz gibt es sehr viele schöne muslimische Namen, googel doch einfach mal bißchen!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Sa, 09. Feb 2008, 19:56

nee muslimische namen finde ich persönlich nicht albanisch klingend, das sollten schon "richtige" Albanische Namen sein, finde ich schöner.

Benutzeravatar
gv
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 13. Nov 2006, 9:58

Sa, 09. Feb 2008, 20:54

für junge DIAMANT find ich echt schön;)

Katama
Member
Beiträge: 52
Registriert: Di, 17. Apr 2007, 15:03

Sa, 09. Feb 2008, 21:21

gv hat geschrieben:für junge DIAMANT find ich echt schön;)
Ja, GOLD und SILBER find ich auch schön... :roll:

Topolino
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 293
Registriert: Mo, 17. Dez 2007, 18:10

Sa, 09. Feb 2008, 21:33

Den Namen Floran find ich schön, obwohl der seeehr selten ist. Hab ihn nur einmal bei Albanern gehört.
Für ein Mädchen gefällt mir Alketa, obwohl der glaub ich einen griechischen Ursprung hat.

Liebe Grüsse
Gjaku i shqipes nuk hup kurre, ai gjake mbetet ne flamur.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Sa, 09. Feb 2008, 22:11

wie kann man seinen Jungen den namen diamant geben.

Geschmacksloser Name
:roll: sorry, nichts für ungut,
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am So, 10. Feb 2008, 0:43, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“