Vielen Dank Zymer, aber ich bin nicht gleicher Meinung wie du. Ich finde, wir befinden uns hier in einem Forum wo es sich um Themen rund um Albanien und Albaner dreht. Hier können wir Albaner uns ein Ohr leihen um der Öffentlichkeit ein Bild von uns zu vermitteln. Hier können wir uns wehren, weil hier ausnahmsweise nicht Deutsche oder Schweizer über uns Albaner sprechen, sondern die Albaner und zwar mit ihrer eigenen Stimme. Sie können über sich, über ihr Land, über ihre Kultur und ihre Traditionen sprechen. Sie können und haben auch das Recht ihre Meinung kund zu tun und das ohne falsche Bescheidenheit.Zymer hat geschrieben:Hallo Magnet!!!
Mein Freund, es hat keinen Sinn jemandem etwas zu erklären, der sich von der Presse manipulieren lässt. Es geht einfach nicht mehr, einer allein gegen tausend geht einfach nicht. Alles was heutzutage passiert ist normal. Viele haben versucht die Welt zu ändern und alle sind gescheitert. Warten wir ab mein Freund, bis die neue Generation von Besserwissern wieder mal scheitert, auch wen deswegen die Menschheit aussterben muss. Das Altbewehrte ist immer am besten!!!
Daher finde ich, sollte man sich die Mühe machen, die Dinge richtig zu stellen, denn wenn wir Albaner jetzt sogar anfangen, so zu tun, als wären wir modern, liberal und aufgeklärrt, gleichzeitig aber unsere albanische Kultur unter diesem Deckmantel der falschen Modernität verkaufen, dann ist das ganz bestimmt nicht der richtige Weg für uns. Gewiss, nicht alles bei uns Albanern war gut, aber gerade unser Familienzusammenhalt war etwas, wofür man uns sogar im Ausland beneidete und auch die Serben, unsere "Feinde" beneideten uns deswegen, weil das unsere eigentliche Stärke ausmachte. Und Heute stellt man ein Bild von einem Kind in Uniforum um die UçK, die für uns gekämpft hat, zu ehren und dann kommen schon die ersten, die so tun, als handle es sich dabei um einen Kindersoldaten aus Afrika, die nächste kommt schon und macht das an der falschen Erziehung der Albaner aus.... Aber es wird auch die Zeit kommen, da wird man sich zurück erinnern und sich fragen, was aus uns Albanern geworden ist, wenn wir so weiter machen wie bisher...