Albanische Liga gründen?

Ja!
60%
6
Nein!
40%
4
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10
Zymer
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 02. Jun 2007, 14:04

Albanische Liga gründen?

Sa, 30. Jun 2007, 13:24

Ich bin der Meinung, eine Organisation zu gründen, wo alle Albaner vereint sind. Ich persönlich empfehle eine albanische Liga. In dieser Liga könnten alle Albaner teilnehmen, ohne internationale Regeln zu verletzen und ohne Konflikte zu schüren. Die Liga könnte sich für die Rechte der Albaner einsetzen und Projekte organisieren. In der Liga könnten auch unsere Freunde teilnehmen. Die Liga würde das albanische Volk stärken und die Arbeit mit unseren Freunden erleichtern. Da diese Frage alle Albaner und unsere Freunde betrifft, habe ich es beim Algemeinen Thema Kultur und Gesellschaft gestellt. Es wäre sehr gut, wenn ihr begründen könntet, warum ihr dafür oder eben dagegen seit.

Benutzeravatar
Skanderbeg Division
Member
Beiträge: 72
Registriert: Sa, 30. Jun 2007, 13:59

So, 01. Jul 2007, 19:46

Zymer ich bin ganz deiner Meinung, so könnten die Albaner mehr Einfluss erlangen.Denn wenn wir ein Großalbanien gründen würden würde man das uns sehr übel nehmen in der westlichen Welt so könnte man mehrer albanische Staaten gründen.Auch in Mazedonien und Montenegro.....
Einen Staat zu erobern ist leichter als das Volk selbst.

König Agron (ILLYRER König)

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

So, 01. Jul 2007, 20:01

doch nix..

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

So, 01. Jul 2007, 20:38

Skanderbeg Division hat geschrieben:Zymer ich bin ganz deiner Meinung, so könnten die Albaner mehr Einfluss erlangen.Denn wenn wir ein Großalbanien gründen würden würde man das uns sehr übel nehmen in der westlichen Welt so könnte man mehrer albanische Staaten gründen.Auch in Mazedonien und Montenegro.....
Ja man könnte Staaten wie Prishtina, Presheva, Ohrid, Durres usw... gründen, und alle Städte sollen sich von anderen Städten abschotten, ja nichts von der Umwelt hören, und dann hätten wir in der UNO 50 Stimmen!! Booooaaaa, dann haben wir die Weltherrschaft!!!

Zu Blöd, dass der Sicherheitsrat entscheidend ist!! Zu blöd, dass man später (wenn wir in der EU sind) im EU-Parlament nach der Höhe der Bevölkerung Delegierte haben wird, und die dann für dich sprechen werden!!

Also wird Prishtina einen halben Delegierten schicken, Presheva 1/8 und Ohrid 1/10 Delegierten schicken wird!!!!

So blöde Argumente, die Albaner zu spalten!! Man hätte dann mehr Stimmen und könne mehr sagen!!! Die Albanischen Politiker haben immer das gesagt, was die serbische Politiker verlangten, heute sagen sie das, was die Internationale Gemeinschaft verlangt!!!

Nix mit Stimmen, wenn du in die EU kommst, wird es Kompromisse geben, und da nützen dir 10 albanische Staaten nicht!!!

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 02. Jul 2007, 8:05

Zymer ich verstehe nicht ganz was du mit Liga meinst ? Eine Oraganisation die die Rechte der Albaner in verschiedenen Ländern vertritt oder eine Liga in Form einer Partei/Verein ?

Welche Ziele hätte die Liga ?
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
Skanderbeg Division
Member
Beiträge: 72
Registriert: Sa, 30. Jun 2007, 13:59

Mo, 02. Jul 2007, 16:44

Ich denke er meint eine die die Rechte der Albaner vertritt und auch im Euroäischen Parlament hätten wir mehr Stimm recht da wir dan schon zwei währen, clever der Junge gell.
Einen Staat zu erobern ist leichter als das Volk selbst.

König Agron (ILLYRER König)

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mo, 02. Jul 2007, 18:53

Skanderbeg Division hat geschrieben:Ich denke er meint eine die die Rechte der Albaner vertritt und auch im Euroäischen Parlament hätten wir mehr Stimm recht da wir dan schon zwei währen, clever der Junge gell.
Sag mal, um wieviele Stimmen würd sich denn dann unser Einfluß im Europäischen Parlament erhöhen? Du als Geschichtsstudent solltest doch sicherlich wissen wieiviele Stimmen wir momentan haben, ich bin da nicht wirklich informiert...

PS: Herr, lass Hirn regnen...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Zymer
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 02. Jun 2007, 14:04

Mi, 04. Jul 2007, 19:30

Hallo Baton84!

Du hast schon recht, in Europa geht es nach der Dichte der Bevölkerung. Deswegen werden wir Albaner nie etwas zu sagen haben, ob wir jetzt ein Staat haben oder zwei Staaten. Du hast aber vergessen, das die Ratspräsidentschaft von allen EU-Staaten abwechslungsweise geleitet wird. Die Wahrscheinlichkeit, das es von einem albanischen Staat geleitet wird ist mit zwei Staaten doppelt so hoch, als mit einem Staat. Die Staaten im UNO-Sicherheitsrat werden von der UNO-Generalversammlung gewählt. Im Sicherheitsrat sitzen 5 ständige Mitglieder (Vetomächte) und 10 Mitglieder die eben von der Generalversammlung gewählt werden. Mit zwei albanischen Staaten ist die Wahrscheinlichkeit höher im Sicherheitsrat zu kommen. Es kann sogar sein, dass beide Staaten im Sicherheitsrat kommen. Und wir haben zwei stimmen bei der Generalversammlung. Deswegen ist ein Grossalbanien nicht besser. Entweder gehört man zu einem bestimmten Volk dazu oder man gehört eben nicht dazu. Solange wir miteinander Kontakt haben und untereinander heiraten, werden wir immer ein Volk bleiben, egal ob wir in einem Staat leben oder nicht. Das spielt überhaupt keine Rolle.

Halo Armend!

Ich meine einen art Verein. In diesem Verein könnten alle Albaner teilnehmen. Der Verein könnte zum Beispiel kulturelle Programme organisieren (Sportanlässe, Konzerte usw.), sich für die rechte der Albaner einsetzen, armen Familien helfen usw.

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mi, 04. Jul 2007, 19:45

Das würde alles stimmen, wenn man davon ausgehn würde das die 2 albanischen Staaten IMMER einer Meinung wären, wovon man nicht ausgehn kann.

Die folgende Story hat mir ein albanischer Geschichtsprofessor erzählt, kann also nicht 100% sagen ob sie stimmt, empfinde ich aber als sehr bezeichnend:
Ein früherer Vizekönig Ägyptens war albanische Abstammung, sein Name war Muhammad Ali Pascha. Eines Tages kam er auf Staatsbesuch ins damalige Albanien. Er bemerkte das Chaos und die generell schlechte Führung des Staates. Bei der Unterhaltung sagte er dann zum alabnischen König (der ähnlich hieß wie Muhammad Ali Pascha, weis aber nicht mehr seinen genauen Namen):"Wie kann es sein das wir in Ägypten ein Volk von 40 Millionen Leuten lenken & organisieren und alles bestens klappt, der Staat sich immer besser entwickelt und die Bürger zufrieden sind, und ihr hier es nicht schafft 2 Millionen Menschen ordnungsgemäß zu führen?"

Daraufhin sagte der albanische König:"Oh Großer Muhammad Ali Pascha, das Problem ist ganz simpel. 40 Millionene Ägyter haben einen König. Zwei Millionen Albaner, haben zwei Millionen Könige..."

Dies nur als kleine passende Anektode. Die albanischen Staaten könnten erst dann wirklich ihren Einfluß vergrößern wenn sie eng zusammenarbeiten würden. Die Wahrscheinlichkeit das sie sich aber in die Haare kriegen würden und konträre Strategien fahren würden, ist nicht gerin :wink:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Zymer
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 02. Jun 2007, 14:04

Mi, 04. Jul 2007, 19:57

Ja, dass habe ich auch schon gehört. Und meiner Meinung nach stimmt es auch, zumindest bis heute. Aber das kann auch in einem einzigen Staat passieren. Davon erzählt ja die Sage. Deswegen sage ich ja, das Grossalbanien nicht funktionieren kann. Wenn wir zwei Staaten haben, gibt es einen gewissen Wettbewerb. Dieser Wettbewerb führt dazu, das sich die Staaten bemühen, besser zu werden. Man kann durch gezielte Programme verhindern, das unsere Meinungen auseinander gehen. Ausserdem verbindet die gleiche Herkunft und die gleiche Geschichte eine Teilung des Volkes. Selbstverständlich wird es Spannungen geben, das gibt’s ja heutzutage innerhalb eines Staates.

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Do, 05. Jul 2007, 7:08

Zymer hat geschrieben:
Halo Armend!

Ich meine einen art Verein. In diesem Verein könnten alle Albaner teilnehmen. Der Verein könnte zum Beispiel kulturelle Programme organisieren (Sportanlässe, Konzerte usw.), sich für die rechte der Albaner einsetzen, armen Familien helfen usw.
Dann würde ich mitmachen !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“