Benutzeravatar
Albulena
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 157
Registriert: Di, 26. Dez 2006, 0:23

Abtreibung??!!!!

Di, 26. Jun 2007, 21:34

hej leute was haltet ihr zu dem Thema *Abtreibung*? ich weiss allerdings nicht ob schon mal hier im Forum wegen diesem Thema diskutiert worden ist..
Was haltet ihr davon???Fndet ihr das korrekt??oder eher nicht??

MEINE EINSTELLUNG DARÜBER IST:
wenn man bereit ist, mit jemanden geschlechtsverkehr zu führen...
dann denke ich muss man auch die konsequenzen davon tragen,
wenn man schwanger wird...

ich denke mir..egal wann man mit seinem partner schläft, man müsste immer davon ausgehen,, das man schwanger werden kann...!!!!

Aber ich würde es noch ok finden wenn ein junges mädchen das unerfahren ist und das einfach das kind nicht erziehen könnte abtreiben würde...weil sie würde sozusagen ihre ganzes leben kaputt machen...könnte vileleicht keine schule etc machen wenn sie keinen hat der sich um das baby kümmert...

aber ABTREIBUNG ist mord...
ich habe mir soo viele bilder über abtreibung angeschaut..bin in vielen museums gewäsen habe mir dort tote babys angeschuat...
aber ich denke mir dann immer: wie würde das baby heute aussehen? vielleicht würde es gerade laufen lernen??
oder es würde die ersten worte aussprechen??
und das tut mir dann wiederrum sehr weh... :cry:


ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER EURE ANTWORTEN FREUEN...

gruss albulena
Mos mendo me koké...
po mendo me gjith Zemer

Lulia
Member
Beiträge: 21
Registriert: Do, 30. Nov 2006, 21:41

Mi, 27. Jun 2007, 0:29

Ich denke, es ist gut als Frau die Möglichkeit zu haben abtreiben zu können. Es stimmt schon, wer Sex hat muss auch die entsprechenden Konsequenzen tragen. Doch was wenn man sich nicht reif fühlt für diese Konsequenzen? Oder man diese Konsequenzen nicht wollte? Deswegen bin ich PRO Abtreibung. Ich denke kaum, dass eine Frau sich diese Entscheidung leicht macht und oft noch jahrelang daran zu mürben hat. Doch besser man entscheidet sich früh genug dagegen als einem Kind "danach" nicht das geben zu können, was es braucht.

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mi, 27. Jun 2007, 0:43

PRO Abtreibung, auf jeden Fall. Es muss ja nicht nur Unverantwortlichkeit (Geschlechtsverkehr ohne entrsprechenden Schutz) sein, auch Kondome bieten statistisch gesehn nur in 98,8% aller Fälle Schutz.
Viele Mädels glauben noch immer das wenn sie einen Tag nicht die Pille nehmen es kompensieren können wenn sie am nächsten Tag 2 nehmen (was Schwachsinn ist), und wiegen dadurch unbewusst auch den Freund in einer Sicherheit die nicht vorhanden ist.
Ausserdem ist es besser wenn man abtreibt als dann ein Kind groß zu ziehen das man eigent. nie haben wollte (zumindest nicht in dieser Phase des Lebens).
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6900
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Abtreibung??!!!!

Mi, 27. Jun 2007, 1:01

Albulena hat geschrieben:hej leute was haltet ihr zu dem Thema *Abtreibung*? ich weiss allerdings nicht ob schon mal hier im Forum wegen diesem Thema diskutiert worden ist..
niemand von uns kann alles wissen, was hier schon diskutiert wurde. Für das gibt es ja die Suche: http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... abtreibung

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“