Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Mo, 16. Jun 2008, 13:32

Viktor hat geschrieben:
Julie hat geschrieben:@ Shaker und Viktor

ach tut das gut,daß Männer die gleichen Probleme haben wie wir Damen! :D :D :D

Aber mal Spaß bei Seite,mittlerweile ist es echt schwer geworden Liebe und Interessen zu unterscheiden.Wirklich ehrliche Partner sind schwer zu finden,aber ich bin Träumerin,ich glaub noch an die wahre Liebe und das gute im Menschen.

LG Julie

Ich bin überzeugt, dass man die Interessen berücksichtigen muss,vorallem, dass man welche hatt.

Verstand ohne Liebe ist unmenschlich, Liebe ohne Verstand dumm.
hmm nur blöd dass die liebe den verstand nicht fragt...da kannst du noch so klug sein...

der verstand der meisten lebt demnach wahrscheinlich zu einem grossen teil mit der eigenliebe :-)

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mo, 16. Jun 2008, 13:48

shaker hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:
Julie hat geschrieben:@ Shaker und Viktor

ach tut das gut,daß Männer die gleichen Probleme haben wie wir Damen! :D :D :D

Aber mal Spaß bei Seite,mittlerweile ist es echt schwer geworden Liebe und Interessen zu unterscheiden.Wirklich ehrliche Partner sind schwer zu finden,aber ich bin Träumerin,ich glaub noch an die wahre Liebe und das gute im Menschen.

LG Julie

Ich bin überzeugt, dass man die Interessen berücksichtigen muss,vorallem, dass man welche hatt.

Verstand ohne Liebe ist unmenschlich, Liebe ohne Verstand dumm.
hmm nur blöd dass die liebe den verstand nicht fragt...da kannst du noch so klug sein...
Dan bist du ein Opfer deiner unkontrollierten Gefühle...also ein wrack.

Ich bin stark davon überzeugt, dass Liebe ohne Verstand absolute dummheit ist.

Ohne verstand, kannst du nicht mal die wahre LIeben sehen geschweige den empfinden.

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Mo, 16. Jun 2008, 14:34

gefühle sind für mich empfindungen die jeder mensch anderst erlebt/wahrnimmt/behandelt...

ich denke gefühle sind bedingt kontrollierbar... wenn überhaupt...

desto weniger die menschen mit ihren gefühlen umgehen können desto grösser das risiko ein wrack zu werden...

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Mo, 16. Jun 2008, 16:13

Der Verstand kann nur helfen der Liebe vorzubeugen. Sprich, man weiß, dass jemand nicht gut für einen ist, also lässt man sich nicht näher ein mit dieser Person. Jedoch kann der Verstand einen niemals daran hindern sich in jemanden zu verlieben. Vorallem weil das nicht in unserer Hand liegt, in wen wir uns verlieben und in wen nicht....

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mo, 16. Jun 2008, 19:06

:lol: :mrgreen:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 16. Jun 2008, 20:25

Masar hat geschrieben:Der Verstand kann nur helfen der Liebe vorzubeugen. Sprich, man weiß, dass jemand nicht gut für einen ist, also lässt man sich nicht näher ein mit dieser Person. Jedoch kann der Verstand einen niemals daran hindern sich in jemanden zu verlieben. Vorallem weil das nicht in unserer Hand liegt, in wen wir uns verlieben und in wen nicht....

du sagst es mein Freund 8)

Benutzeravatar
lolita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 22. Feb 2008, 14:11

Sa, 21. Jun 2008, 22:50

ALI_BENGALI hat geschrieben:gib mal bei google"anständige albanerinn die noch jungfraus is" ein vielleicht findest du was ........................wer sucht der findet
:mrgreen: :mrgreen: hehehehe

lach mich gerade weg, echt! :lol: der war echt gut ali_bengali!

pers. lolita
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

So, 22. Jun 2008, 3:41

zuerst losschiessen und danach richtig lesen um zu bemerken dass nirgendwo die rede von jungfrau ist...

habe gerade gesehen dass es so zimlich genau ein jahr her ist seit ich den thread eröffnet habe...

der grösste teil im thread sind erklärungen und berechtigungen weil die meisten einfach nur das sehen was sie sehen wollen

wirklich weiter gebracht hats wohl niemanden, nur dass sich alles bestätigt hat was man schon von beginn weg wusste...

egal wie egal wo egal wenn

ob in kosovo oder schweiz

wer das glück/zufall/schicksal hat seine liebe zu finden kann sich glücklich schätzen, schwarze schaffe gibts überall...

nur verstehe ich nun viele die sich trotzdem für den kompromiss weg entscheiden, dass heisst dass sie eine bindung eingehen mit einem menschen mitdem sie sich das ganze leben vorstellen können, im besten fall wird auch eine art liebe entstehen, aber mehr eine "geplante".

nicht nur weil nicht jeder das glück hat seine liebe zu treffen geschweige denn zu wissen was wahre liebe ist, warten die wenigsten länger als 26 jahre weil sie sich dann zu alt vorkommen und das gefühl haben dann sowiso niemanden "gutes" mehr zu finden...

also hält man nach jemandem ausschau und geht diesen kompromiss mit diesem menschen für das ganze leben ein, obwohls blöde klingt, tun es die meisten trotzdem so da dieser weg sehr viele "vorteile" bietet denn man hat sozusagen ein "geregltes" leben...

ich persönlich kenne immer weniger die wirklich einfach nur "leben" und es auf sich zukommen lassen... vorallem diejenigen in meinem alter sind viele weg vom fenster...

die meisten verloben und binden sich obwohl viele von ihnen immer behauptet haben selber zu tun was sie sollen mit wem sie sollen nur um ande dann doch sein leben so zu gestalten wies mami und papi gerne hätte...

ich sehe mich desto länger desto mehr alleine dastehen der seine worte nicht nur einfach so rauslässt...

Benutzeravatar
prizreni1971
Member
Beiträge: 85
Registriert: Sa, 12. Mai 2007, 10:25

So, 22. Jun 2008, 8:33

Tipp!Sollte man einem Anwerber treffen und der sich als äusserst lieb und femini verhält,finger weg von ihm-er ist Schlange in wirklichkeit!
Zuletzt geändert von prizreni1971 am Do, 02. Okt 2008, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

So, 22. Jun 2008, 11:20

prizreni1971 :arrow: Oh man, dein Beitrag hat mich so zum Lachen gebracht :mrgreen: Ich hab nicht kapiert wen oder was du meinst..aber egal, so war es wenigstens lustig ^^

shaker :arrow: Steiger dich doch nicht in etwas rein, es bringt nichts. Wieso wartest nicht noch ein wenig? Du bist doch jung und was andere Albaner machen und wann sie sich binden, wen interessierts?
Warte noch ein paar Monate, dann wirst du sie schon kennenlernen, verspreche ich dir. Ich bin deine persönliche Hellseherin :D
Ich sage dir das nicht einfach so..
Und was ein paar "Jaaa, du hast Recht" oder "Ja, ich bin deiner Meinung" oder "haha Jungfrau hier, Jungfrau da" Sager hier von sich lassen, sollte an deinen Hintern vorbeigehen.

Die lesen doch eh nur die hälfte und nicht mal die verstehen sie, weil sie nie gelernt haben, wie man Texte auffasst. Lieber erfindet man noch ein paar Sachen hinzu und dreht und wendet alles so, wie es einem am besten passt.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
Gjilan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Fr, 25. Apr 2008, 12:59

So, 22. Jun 2008, 11:40

Masar hat geschrieben:Der Verstand kann nur helfen der Liebe vorzubeugen. Sprich, man weiß, dass jemand nicht gut für einen ist, also lässt man sich nicht näher ein mit dieser Person. Jedoch kann der Verstand einen niemals daran hindern sich in jemanden zu verlieben. Vorallem weil das nicht in unserer Hand liegt, in wen wir uns verlieben und in wen nicht....
Soooo cool, ich bin deiner Meinung !!! Es gibt doch noch einen Gott :D :D
die meisten verloben und binden sich obwohl viele von ihnen immer behauptet haben selber zu tun was sie sollen mit wem sie sollen nur um ande dann doch sein leben so zu gestalten wies mami und papi gerne hätte...
@Shaker

Dieser Beitrag von dir ist etwas hart formuliert, jedoch leider Wahr. Es gibt aber noch die andere Seite; Es gibt Menschen, die aus einer mittelgrossen bis grossen Familie kommen und ein Allein - Leben für sie einfach nicht in Frage kommen würde, sowie das Alleine - Entscheidungen treffen. Ich sage nicht, dass sie es nicht könnten, aber wie man sich Gewöhnt so lebt man..

Das mit sich Zeit lassen, ist eine sehr gut Sache. Absolut deiner Meinung. Jedoch leben viele mit der Angst am Schluss keinen zu finden, weil bei uns das Alter eine andere Bedeutung hat, als anders wo und so überstürzen sie aus Angst alles und sind am Schlussf EVTL. noch Unglücklich. Ich persönlich finde es sehr, sehr Schade..

Eine neue Äre hat begonnen, ich lerne immer mehr und mehr Albaner und Albanerinen kennen, die sich wirklich Zeit lassen und ihr Leben voll geniessen, auskosten, wie mit Hobbys, Reisen, allerei Beschäftigungen nach gehen und die Hauptsache ist; SIE SIND AM LEBEN INTERESSIERT !!!! :wink:



Gruss Gjilan
Die Liebe ist keine Wissenschaft !!!

Benutzeravatar
prizreni1971
Member
Beiträge: 85
Registriert: Sa, 12. Mai 2007, 10:25

So, 22. Jun 2008, 19:46

:D Sorry für das Missverständniss! :D
Zuletzt geändert von prizreni1971 am Do, 02. Okt 2008, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

So, 22. Jun 2008, 22:15

mal eine ehrliche Frage

wenn man keine anständigen Frauen/Männer kennenlernt oder kennt, könnte der Grund nicht bei sich selbst liegen? (was ich auch denke)

Ich kenne sehr viele albanische Frauen,so was von wundervolle intelligente "anständige"(Definitionsache) klasse Frauen...mit denen ich normalerweise sofort was ernstes angefangen hätte...aber ich weis..dass es bei mir liegt...

Ich finde es unfair, dass man hier mit solchen Vorurteilen spielt, da meiner Meinung nach das Problem in erster Linie bei sich selbst zu suchen ist, worin er auch liegt.


Und Urteilt nicht über andere, denn man kennt deren Leben nicht.
Zuletzt geändert von Viktor am So, 22. Jun 2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

So, 22. Jun 2008, 22:26

Masar hat geschrieben:Der Verstand kann nur helfen der Liebe vorzubeugen. Sprich, man weiß, dass jemand nicht gut für einen ist, also lässt man sich nicht näher ein mit dieser Person. Jedoch kann der Verstand einen niemals daran hindern sich in jemanden zu verlieben. Vorallem weil das nicht in unserer Hand liegt, in wen wir uns verlieben und in wen nicht....
Ist das kein Widerspruch?

Gefühle kann niemand stoppen, aber der Verstand kann sie Ordnen und dadurch die wahren Gefühle zum vorschein bringen.

LIebe ist nicht einfach LIebe wenn sie aus der Moltivation entsteht dass man allein ist...
oder aus der moltivation dass man schwach ist...
oder aus der moltivation der körperlichen Anziehung..
oder aus der Moltivation dass man nirgens anders Liebe/anerkennung erfahren hatt

und und und

"Liebe" ist fast eine Art Ausrede wenn man nicht weis was man Fühlt und warum.

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

So, 22. Jun 2008, 23:52

Viktor hat geschrieben:mal eine ehrliche Frage

wenn man keine anständigen Frauen/Männer kennenlernt oder kennt, könnte der Grund nicht bei sich selbst liegen? (was ich auch denke)

Ich kenne sehr viele albanische Frauen,so was von wundervolle intelligente "anständige"(Definitionsache) klasse Frauen...mit denen ich normalerweise sofort was ernstes angefangen hätte...aber ich weis..dass es bei mir liegt...

Ich finde es unfair, dass man hier mit solchen Vorurteilen spielt, da meiner Meinung nach das Problem in erster Linie bei sich selbst zu suchen ist, worin er auch liegt.


Und Urteilt nicht über andere, denn man kennt deren Leben nicht.
viktor...

ich kenne dich nicht persönlich und ich weiss auch nicht wie alt du bist...

was ich von mir gebe sind nicht spielereien von vorurteilen sondern meine ansicht wie ich es erlebt habe und erlebe...

ich urteile nicht über jemandem deren leben ich nicht kenne, ich spreche von dingen hinter denen echte geschichten stecken, ich weiss nicht welche erfahrungen und erlebnisse du gemacht hast aber ich erlebe die meisten in meinem alter als sehr "denkfaul" und sehr mami papi gerichtet, denn es ist wohl kein zufall dass ich langsam der einzige bin der noch nicht einen ring am finger trägt und schon nachwuchs hat... nicht dass ich jemandem dass nicht wünsche, aber diese bindungen basieren nicht auf einem fundament welches ich gerne hätte... nähmlich dass mein seinen partner vor der heirat wirklich kennt und auch mit ihm eine weile zusammen lebt... und nicht hier lebt sich unten verlobt und danach die verlobte ins neue land bringt...

es ist nicht mein ziel etwas schön zu reden oder schlecht zu reden, ich freue mich für dich und weiss auch dass es solche "anständigen" frauen gibt, jedoch ist das verhältniss leider umgekehrt der bisherigen erfahrungen...

ich gebe dir recht dass man bei vielen punkten nicht immer die fehler bei den andern suchen darf... aber wenn man in einem umfeld ist wo man selbst der einzige selbstkritische "denker" ist der seine worte auch hält merkt sehr schnell dass etwas in seinem umfeld nicht stimmt wenn sich die andern nicht nach ihren worten verhalten...im gegenteil sie verhalten sich nach dem typischen vorausschaubarem muster...

ich suche auch nicht aktiv naiv verklemmt oder zielgerichtet nach einem perfekten partner, ich bin nur schon froh mit charakter starken spannenden menschen zu tun zu haben

jedoch würde ich einer frau bei welcher ich nicht nur von ihrem typ mensch überzeugt sondern auch etwas mehr fühle die chance geben es miteinander zu versuchen...

ich habs die zwar glaub noch nie gesagt, auch wenn du deine ecken und kanten hast wäre ich froh gewesen jemanden wie dich in meinem umfeld zu haben, denn es mangelt extrem an menschen die so ein breites spektrum an wissen haben dass man nicht jedes mal nur über frauen autos ps und felgen redet...

anspruchsvolle gespräche welche tiefgründig sind gehören leider zu wenigen höhepunkten bei denen man selbst aber meistens nicht viel davon hat weil man selber derjenige ist der den andern zum "denken" fordert...

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Mo, 23. Jun 2008, 0:02

Viktor hat geschrieben:
Masar hat geschrieben:Der Verstand kann nur helfen der Liebe vorzubeugen. Sprich, man weiß, dass jemand nicht gut für einen ist, also lässt man sich nicht näher ein mit dieser Person. Jedoch kann der Verstand einen niemals daran hindern sich in jemanden zu verlieben. Vorallem weil das nicht in unserer Hand liegt, in wen wir uns verlieben und in wen nicht....
Ist das kein Widerspruch?

Gefühle kann niemand stoppen, aber der Verstand kann sie Ordnen und dadurch die wahren Gefühle zum vorschein bringen.

LIebe ist nicht einfach LIebe wenn sie aus der Moltivation entsteht dass man allein ist...
oder aus der moltivation dass man schwach ist...
oder aus der moltivation der körperlichen Anziehung..
oder aus der Moltivation dass man nirgens anders Liebe/anerkennung erfahren hatt

und und und

"Liebe" ist fast eine Art Ausrede wenn man nicht weis was man Fühlt und warum.
die meisten menschen sprechen meiner meinung nach viel zu schnell von liebe...

und ich habe dass gefühl dass sehr viele liebe mit etwas anderem verwechseln...

jedoch erstaunt mich das folgende muster welches ich bei bei vielen erkannt und gesehen habe...

dass sich viele von ihnen in menschen verlieben welche eigenschaften haben die sie selbst gerne hätten aber nicht verinnerlicht haben(zB selbstbewusstsein,fleiss,humor,spontanität etc), sobald sie aber nach einer längeren bindung diese eigenschaften des andern selbst übernohmen und verinnerlicht haben sind sie nicht mehr in diese person "verliebt" oder fühlen sich nicht mehr so angezogen oder ihnen fehlt dass was ihnen am anfang so gefallen hat...

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Mo, 23. Jun 2008, 0:10

Gjilan hat geschrieben:
Masar hat geschrieben:Der Verstand kann nur helfen der Liebe vorzubeugen. Sprich, man weiß, dass jemand nicht gut für einen ist, also lässt man sich nicht näher ein mit dieser Person. Jedoch kann der Verstand einen niemals daran hindern sich in jemanden zu verlieben. Vorallem weil das nicht in unserer Hand liegt, in wen wir uns verlieben und in wen nicht....
Soooo cool, ich bin deiner Meinung !!! Es gibt doch noch einen Gott :D :D
die meisten verloben und binden sich obwohl viele von ihnen immer behauptet haben selber zu tun was sie sollen mit wem sie sollen nur um ande dann doch sein leben so zu gestalten wies mami und papi gerne hätte...
@Shaker

Dieser Beitrag von dir ist etwas hart formuliert, jedoch leider Wahr. Es gibt aber noch die andere Seite; Es gibt Menschen, die aus einer mittelgrossen bis grossen Familie kommen und ein Allein - Leben für sie einfach nicht in Frage kommen würde, sowie das Alleine - Entscheidungen treffen. Ich sage nicht, dass sie es nicht könnten, aber wie man sich Gewöhnt so lebt man..

Das mit sich Zeit lassen, ist eine sehr gut Sache. Absolut deiner Meinung. Jedoch leben viele mit der Angst am Schluss keinen zu finden, weil bei uns das Alter eine andere Bedeutung hat, als anders wo und so überstürzen sie aus Angst alles und sind am Schlussf EVTL. noch Unglücklich. Ich persönlich finde es sehr, sehr Schade..

Eine neue Äre hat begonnen, ich lerne immer mehr und mehr Albaner und Albanerinen kennen, die sich wirklich Zeit lassen und ihr Leben voll geniessen, auskosten, wie mit Hobbys, Reisen, allerei Beschäftigungen nach gehen und die Hauptsache ist; SIE SIND AM LEBEN INTERESSIERT !!!! :wink:


Gruss Gjilan
irgendwie schaffe ich es wohl ständig an solchen menschen vorbei zulaufen :-)

ich verstehe schon was du meinst, leider kenne ich nur wenige die wirklich ihre "eigenes" leben "leben"...

Benutzeravatar
arta75
Member
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 21. Sep 2007, 22:53

Mo, 23. Jun 2008, 9:51

Hallo zäme,

Lieber shaker, bin zwar kein Mann, aber ich kann dich wirklich sehr gut verstehen! Ich bin immer wieder sehr unglücklich zu hören in welch unglückliches Leben sich viele junge Albaner stürzen, nur um entlich oder so jung wie möglich zu heiraten.

Meistens wie du sagst, eine junge Frau von dort unten die sie kaum oder gar nicht kennen. Ich selber habe diese Erfahrung gemacht und kann dir bestätigen, dass ich sehr unglücklich war!

Meiner Meinung nach, sollte man sich zuerst richtig kennen lernen und wenn man dann noch dass Glück hat sich ineinander zu verlieben, dann hat man das grosse Los gezogen.

Wenn man sich verliebt, dann ist es am Anfang immer schön und alles scheint einfach, aber es dauert leider nicht an. Danach muss die Liebe zu einem Menschen wiklich vorhanden sein, damit sie mit der Beziehung wachsen kann.

Deshalb finde ich, solltest du dir einfach die Zeit lassen, denn eines Tages wirst auch Du deine grosse Liebe finden!

Ich finde zudem deine Ansichten richtig und vorallem lässt du dir nichts einreden. Jeder sollte selber entscheiden können, wem er sein Herz schenken möchte!

Viiiiiiiiieu Glück und es liebs Grüessli :wink:
Wenn die Hoffnung nicht wäre, dann würde das Leben aufhören

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mo, 23. Jun 2008, 20:02

Gjilan hat geschrieben: Eine neue Äre hat begonnen, ich lerne immer mehr und mehr Albaner und Albanerinen kennen, die sich wirklich Zeit lassen und ihr Leben voll geniessen, auskosten, wie mit Hobbys, Reisen, allerei Beschäftigungen nach gehen und die Hauptsache ist; SIE SIND AM LEBEN INTERESSIERT !!!! :wink:


Dein letzter Satz Gjilan ist erstklassig.

Ich pflege immer zu sagen: Die Liebe zum Leben ist eine der schönsten Gefühle die du empfinden kannst, deshalb höre auf haben zu wollen und sei stattdessen.


Weißt du,wenig Menschen sehen das Leben als ein Geschenk und als Grund für die eigene Existenz auf Erden an!
Für mich ist der Wert des Lebens unermäßlich, es ist weder umschreibar noch in Worte zu kleiden.
Menschen, die das Leben lieben sehen diese Welt mit anderen Augen an.
Ich möchte erklären, was ich damit meine.
Wir leben heut zu Tage in einer Konsumgesellschaft, den heutigen Menschen kann man statt "homo sapiens sapiens" "homo consumens" nennen.
Damit meine ich,dass die heutige Konsumgesellschaft ihre eigenen "moralischen Prinzipien" hat.
Ein Mensch, ist nur so viel wert, wie er leistet. Der Mensch als Wesen hat an Bedeutung verloren. Andere Werte sind wichtiger geworden wie Reichtum, Status etc.
Du musst heut zu Tage an dich denken, wird propagiert("du musst ein Schwein sein"), wenn du hoch hinaus willst, wenn du was werden willst.
Nicht nur die Prinzipien, sondern auch das Verhalten der Konsumgesellschaft ist im Wandel.
Das Verhalten ist ein PASSIVES: der Mensch sitzt vor der GLotze, spielt Computer,beschäftigt sich mit sonst welchen neuen tech. Erfindungen, bunutzt für alles das Auto oder öffentliche Verkehrsmittel, das Denken wird im Alltag so gut wie gar nicht erfordert,die Manipulation durch die Medien ist allgegenwärtig(ständig werden neue Bedürfnisse von den Medien erschaffen,die druch unseren Konsum gestillt werden, Bedrüfnissen die z.T. unnütz sind und nichts anderes leisten, als die Profitgier der Unternehmen zu stillen und unsere Faulheit zu fördern).

Obwohl man in Relation zu Millionen anderer Menschen in überflüssigem Überfluss lebt(bezogen auf viele Alltagsdinge) sind viele Menschen totzdem unzufrieden und langweilen sich und wollen immer mehr und immer neure und bessere Dinge.Aber es sind halt nur Dinge, denn nach der anfäglichen Freude über diese kommt die Unzufriedenheit und die Langeweile zurück und der Mensch fängt von vorn an,wie in einem Teufelskreis,aus dem es kein entkommen zu geben scheint.
Anstatt mal einen Schlußstirch zu ziehen und den Dingen(im wahrsten Sinnge) kritisch gegenüber sehen.

Diese Passivität ist für den lebendigen Menschen der Tod(bildlich gesprochen).
Dieser Passivität können sich leider die wenigsten entziehen.
Permanente Langeweile ist das Reslutat dieser Passivität.Und Langeweile ist für die Natur des Menschen Gift.
Denn es liegt in der Natur des Menschen zu Schöpfen, zu Kreiren, der kreativen Ader freien Lauf zu lassen, neue Fähigkeiten zu gewinnen und die bestehenden zu fördern.Die Passivität liegt weder in der NAtur der Menschen noch ist sie gut für diesen.

Wer dies erkennt hat es in der heutigen Gesellschaft totzdem schwer. Denn die Masse handelt nach diesem Muster...hinterfragt die gesellschaftlichen Probleme nicht.


Deshalb ist es wichtig, wenn ein Mensch das Leben liebt und als größten Schatz auf Erden sieht.Als eine Möglichkeit das Beste und Meiste aus sich rauszuholen.Als eine Chance, die Mitmenschen so zu behandeln, wie man behandelt werden möchte. Als eine Gelegenheit, den Menschen etwas zu geben, was man bereits slebst besitzt und ich rede nicht nur von mateirellen Dingen.Der Welt und der NAtur und allen voran dem Menschen den görßten Respekt zu zollen.Als eine Möglichkeit eine Moral und Prinzipien zu entwickeln, die du wahren kannst und auf die du stolz sein kannst. Als eine Chance, AKITV das Leben zu leben, totz der heutigen Umstände,die einen zur Passivität und zur Langeweile verleiten.
Natürlich muss man noch bemerken, dass es in der heutigen Gesellschaft auch viele Menschen gibt, die ihre Möglichkeiten nutzen, anderen zu helfen(ob finanziell oder persönlich) und die sich für Menschenrechte,Frieden, etc. einsetzen, die ihr Leben als den görßten Schatz ansehen und dieses in vollen Zügen genießen, egal welcher Schicht sie angehören,welchen Status sie haben, ob sie bei anderen gut oder schlecht ankommen usw.

Diese aktiven Menschen, die das Leben anders als die Masse nutzen, sind zu beneiden und als Vorbildfunktion anzusehen.


Lieben Gruß,
Shqipetare
Zuletzt geändert von Shqipetare am Mo, 23. Jun 2008, 20:15, insgesamt 3-mal geändert.
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Mo, 23. Jun 2008, 20:05

arta75 hat geschrieben:Hallo zäme,

Lieber shaker, bin zwar kein Mann, aber ich kann dich wirklich sehr gut verstehen! Ich bin immer wieder sehr unglücklich zu hören in welch unglückliches Leben sich viele junge Albaner stürzen, nur um entlich oder so jung wie möglich zu heiraten.

Meistens wie du sagst, eine junge Frau von dort unten die sie kaum oder gar nicht kennen. Ich selber habe diese Erfahrung gemacht und kann dir bestätigen, dass ich sehr unglücklich war!

Meiner Meinung nach, sollte man sich zuerst richtig kennen lernen und wenn man dann noch dass Glück hat sich ineinander zu verlieben, dann hat man das grosse Los gezogen.

Wenn man sich verliebt, dann ist es am Anfang immer schön und alles scheint einfach, aber es dauert leider nicht an. Danach muss die Liebe zu einem Menschen wiklich vorhanden sein, damit sie mit der Beziehung wachsen kann.

Deshalb finde ich, solltest du dir einfach die Zeit lassen, denn eines Tages wirst auch Du deine grosse Liebe finden!

Ich finde zudem deine Ansichten richtig und vorallem lässt du dir nichts einreden. Jeder sollte selber entscheiden können, wem er sein Herz schenken möchte!

Viiiiiiiiieu Glück und es liebs Grüessli :wink:
hallo danke für die worte hoffe dass es sich bei dir trotzdem zum guten gewendet hat!

jap ich lasse mich nicht hetzen und wenn ich erst mit 60 heirate und kinder mache dann hat es halt eben so sein sollen :-P

spass beiseite bin zum glück noch nicht soweit dass ich anfange mir ernsthaft zu übeleggen wer eine gute kandidatin für eine "geplante kompromiss" ehe ist...

gruess zrugg

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“