Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Mi, 08. Feb 2006, 14:44

Long_live_UÇK hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:Für mich jedenfalls sind alle Albaner gleich.
Aber wie in jeder Nation gibt es verschiedene Menschen.
Jeder Mensch ist so, mal so... Es gibt keine Grenzen. Was für mich
wichtig ist ist z.B. der Zusammenhalt der Familien, Freunden und Verwandten. Albaner sind recht meistens nett zueinander. Bei uns spricht man in der Stadt und im Dorf einen Fremden mit Bruder an. Zu älteren Personen (Onkel oder Tante) . Wichtig ist auch der Respekt vor den Andersgläubigen Albanern. Sei es ein Christ oder Moslem. Denn wir sind alle Eins! Reden die gleiche Sprache, teilen fast immer das gleiche Schicksal, sind ein Volk, und nicht nur das... wir sind alle Kinder des Gjergj Kastriot- das heißt also: NE JEMI KREJT VËLLEZËR DHE MOTRA.
Und die Grenzen zu den verschiedensten Ländern und auch die Religionen können dies uns nicht wegnehmen.

Përshendetje.
Dan sag mir mal wiso die meisten der Albanischen Soldaten in Irak Christen sind? Weil die Moslem es nicht tun können oder?
Die gehen nicht gegen ihre eigene Religion vor!!
Sie gehen aber gegen Saddam und Terroristen vor. :)
* Ich weiss wohl das es mehrheitlich alb. Christen gibt die was gegen unseren Glauben haben als musl. Albaner die etwas gegen chr. Albaner haben. Aber nur weil sie so sind, musst du nicht so wie sie sein. :wink:
Bzw. Werden.

fantaafresh
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 23. Jan 2006, 23:27

Mi, 08. Feb 2006, 15:12

Valon hat geschrieben:
Long_live_UÇK hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:Für mich jedenfalls sind alle Albaner gleich.
Aber wie in jeder Nation gibt es verschiedene Menschen.
Jeder Mensch ist so, mal so... Es gibt keine Grenzen. Was für mich
wichtig ist ist z.B. der Zusammenhalt der Familien, Freunden und Verwandten. Albaner sind recht meistens nett zueinander. Bei uns spricht man in der Stadt und im Dorf einen Fremden mit Bruder an. Zu älteren Personen (Onkel oder Tante) . Wichtig ist auch der Respekt vor den Andersgläubigen Albanern. Sei es ein Christ oder Moslem. Denn wir sind alle Eins! Reden die gleiche Sprache, teilen fast immer das gleiche Schicksal, sind ein Volk, und nicht nur das... wir sind alle Kinder des Gjergj Kastriot- das heißt also: NE JEMI KREJT VËLLEZËR DHE MOTRA.
Und die Grenzen zu den verschiedensten Ländern und auch die Religionen können dies uns nicht wegnehmen.

Përshendetje.
Dan sag mir mal wiso die meisten der Albanischen Soldaten in Irak Christen sind? Weil die Moslem es nicht tun können oder?
Die gehen nicht gegen ihre eigene Religion vor!!
Sie gehen aber gegen Saddam und Terroristen vor. :)
* Ich weiss wohl das es mehrheitlich alb. Christen gibt die was gegen unseren Glauben haben als musl. Albaner die etwas gegen chr. Albaner haben. Aber nur weil sie so sind, musst du nicht so wie sie sein. :wink:
Bzw. Werden.


* :D *jep....

Benutzeravatar
Long_live_UÇK
Member
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 03. Feb 2006, 23:50

Mi, 08. Feb 2006, 18:39

Das werde ich auch nicht, ich denke auch wir sind EIN VOLK
egal ob Moslem, Christ, Jude oder was auch immer!!
Wenn s drauf ankommt werden alle Albaner Seite an Seite Kämpfen^^
Außer die Kollaborateure
Në dorë armët do t'i mbajmë,
Të mbrojmë Atdheun në çdo kënd,
Të drejtat tona ne s'i ndajmë,
Këtu armiqtë s'kanë vend

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Albaner ?

Sa, 11. Feb 2006, 13:15

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 8:58, insgesamt 1-mal geändert.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Sa, 11. Feb 2006, 19:08

JA ich habe auch Unterschiede bemerkt, die Albaner aus Mazedonien haben 3 AUgen, die aus Albanien 6 Finger, die ausem Kosovo 2 Nasen, die aus Griechenland 4 Beine und die Albaner aus Serbien, (gibts keine auser die asimilierten, die wissen aber nicht ma das die assimiliert sind)
und die aus Montenegro haben einen schwanz, nenene :lol: nicht pervers denken, ich mein nicht das männliche Genital sondern ein Schwanz hinten :lol:

Scherz beiseite, es gibt unterschiede, aber die bassieren eher auf die traditionelle ebene wie zBsp. Die Heirat aber nicht wirklich im Verhalten der Menschen, also ich hab bis jetzt nix bemerkt, auch nicht das ein albanischer Albaner mir gegenüber anders war als ein Kosovarischer alle gleich, heutzutage merkt man es einigen nicht an ob sie Albaner sind, heutzutage fragt man nur Albaner? JAaaa man du auch? jaaa MAn, und dan freut man sich und unterhält man sich...halt so :lol:
Die einzigen Unterschiede, bassiernd auf das Verhalten kenn ich nur zwischen den Albanern die im Ausland wohnen und deren die in Kosovo,Albanien und Mazedonien Leben. :?

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Albaner ?

Sa, 11. Feb 2006, 20:37

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 9:03, insgesamt 1-mal geändert.

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Albaner ?

Do, 16. Feb 2006, 6:54

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 9:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Do, 16. Feb 2006, 10:10

@ griechin eher umgekehrt. :wink:
Was sind das für Menschen die wegen ein Fußballspiel einen unschuldigen Jungen tot stechen??? :(
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Do, 16. Feb 2006, 10:28

Ich war schon 2mal in Griechenland und kann nur sagen, wenn ihr schon nach Albanien fährt dan macht doch nen abstecher nach Griechenland.

Wunderschönes Land, sowohl Historisch, Kulturell und natürlich ganz speziel die Menschen, hatte nie mühe, ich wurde immer gefragt was ich bin, ich antwortete immer mit Albanesi, da kam nie eine negative Gäste im gegenteil. Klar gibts jene die denken sche/ss auf die Albanern und die gibts auch in ALbanien und Kosovo, die meinen sche/ss auf die Griechen, ich sag [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] auf die, Mensch is Mensch und Griechenland is fett :evil:

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Do, 16. Feb 2006, 10:52

Viktor hat geschrieben:Ich war schon 2mal in Griechenland und kann nur sagen, wenn ihr schon nach Albanien fährt dan macht doch nen abstecher nach Griechenland.

Wunderschönes Land, sowohl Historisch, Kulturell und natürlich ganz speziel die Menschen, hatte nie mühe, ich wurde immer gefragt was ich bin, ich antwortete immer mit Albanesi, da kam nie eine negative Gäste im gegenteil. Klar gibts jene die denken sche/ss auf die Albanern und die gibts auch in ALbanien und Kosovo, die meinen sche/ss auf die Griechen, ich sag [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] auf die, Mensch is Mensch und Griechenland is fett :evil:
Ich habe nichts Negatives für Griechenland übrig.
Nur ist es halt so das Griechen eher auf Gewalt setzen als Albaner. Hat man ja auch gesehen. Wie viele Fahnen wurden verbrannt, Albaner angefiffen und, und , und. Es bezieht sich ja nicht auf alle Griechen nur auf die, die gerne randalieren... Griechenland ist schön, die Leute (Griechen) sind Nahverwandte aber leider nicht so gute Freunde.

Përshendetje.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Do, 16. Feb 2006, 11:00

Valon hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Ich war schon 2mal in Griechenland und kann nur sagen, wenn ihr schon nach Albanien fährt dan macht doch nen abstecher nach Griechenland.

Wunderschönes Land, sowohl Historisch, Kulturell und natürlich ganz speziel die Menschen, hatte nie mühe, ich wurde immer gefragt was ich bin, ich antwortete immer mit Albanesi, da kam nie eine negative Gäste im gegenteil. Klar gibts jene die denken sche/ss auf die Albanern und die gibts auch in ALbanien und Kosovo, die meinen sche/ss auf die Griechen, ich sag [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] auf die, Mensch is Mensch und Griechenland is fett :evil:
Ich habe nichts Negatives für Griechenland übrig.
Nur ist es halt so das Griechen eher auf Gewalt setzen als Albaner. Hat man ja auch gesehen. Wie viele Fahnen wurden verbrannt, Albaner angefiffen und, und , und. Es bezieht sich ja nicht auf alle Griechen nur auf die, die gerne randalieren... Griechenland ist schön, die Leute (Griechen) sind Nahverwandte aber leider nicht so gute Freunde.

Përshendetje.
Ach, mir egal, egal ob vorher radikal oder nicht, jeder einzelne der mich kennengelernt hatt dem werden nie negative Gedanken bezüglich den Albaner kommen egal was passieren möge.( Auch bei den Schweizern so.)

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Albaner?

Do, 16. Feb 2006, 15:17

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 9:25, insgesamt 2-mal geändert.

fantaafresh
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 141
Registriert: Mo, 23. Jan 2006, 23:27

Re: Albaner ?

Do, 16. Feb 2006, 15:18

griechin30 hat geschrieben:
fantaafresh hat geschrieben:-
-Von denen in Griechenland weiss ich nicht was ich halten soll....die kommen mir irgendwie komisch rüber.....die sehen auch aus wie Griechen *grins* die haben aber auch ein bischen Mühe, denn die Griechen können sie ja nicht so leiden oder?

Ja danke für dein Kompliment über Griechenland.Wenn Albaner uns Griechen nicht leiden werden wir das gleiche auch tun.Ganz klar.
Hab ich was gegen Griechenland gesagt? Nööö....es war die Rede von den Albaner die in Griechenland leben.
Gehe jedes Jahr nach Griechenland in die Ferien :!: Mega schööön! Tolles Land und mit den Leuten hab ich mich bis jetzt auch suupiii verstanden!! :wink:

Grüsschen

fantaafresh

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Re: Albaner ?

Do, 16. Feb 2006, 16:16

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 9:25, insgesamt 1-mal geändert.

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Albaner ?

Fr, 03. Mär 2006, 20:56

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 9:26, insgesamt 1-mal geändert.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Sa, 04. Mär 2006, 2:11

Ihr müsst ma echt zuerst Griechen und Griechenland kennenlernen bevor ihr darüber urteilt, also mein bester freund is Grieche, udn wen ich so Sachen lese muss ich einfach den Kopf schütteln.
In diesem Forum wird ein Staz sehr viel verwendet und das zurecht: Jene Leute gibts überalllllLL!!!!!

Ich mein, was sind wir den? Albaner... hahahha, als wären wir die Engel, hahahhaha, ich lach mich kaputt, in Silizien gibts einen alten Sprichwort der noch heute sehr viel gebraucht wird: Wenn du einen Albaner und einen Wolf triffst, dan erschiss zuerst den Albaner :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Shabazz
Member
Beiträge: 42
Registriert: So, 25. Dez 2005, 20:07

Sa, 04. Mär 2006, 8:52

gegen Griechen habe ich auch nichts zu sagen, ich war 2 mal auf Griechenland, einmal in Ioanina (Janina) (auch Region Epirus/Çamëria) und einmal in Saloniki, ist auf jeden Fall ein schönes Land.

Also ich sehe Albaner gleich an, ob MK, SCG, KS, AL oder GR.
Bild

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Sa, 04. Mär 2006, 11:51

Statusverhandlungen-Griechenland steht hinter den Kosovaren. HAbs gestern in den Nachrichten gelesen.

Nur soviel dazu.

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Albaner ?

Sa, 04. Mär 2006, 14:10

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

qikamamit
Member
Beiträge: 90
Registriert: Do, 09. Mär 2006, 18:30

Fr, 17. Mär 2006, 10:42

...
Zuletzt geändert von qikamamit am Di, 09. Okt 2007, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“