Arianit97
Member
Beiträge: 9
Registriert: Do, 27. Nov 2014, 0:21

Welche Art Albaner seid ihr?

Di, 21. Apr 2015, 23:23

Also ich persönlich bin Schweizer mit Kosova-albanischem Hintergrund und lebe im Kanton Bern. Jetzt würde es mich brennend interessieren ob hier in diesem Forum oder vielleicht einige Albaner darunter sind die man in der Schweiz nicht alltäglich zu Gesicht bekommt. So z.B sind einige unter euch in diesem Forum und wohnhaft in der Schweiz mit Arberesh, Arvanitisch, Camen Abstammung..??


Freue mich auf Antworten!:)

LG Arianit

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Welche Art Albaner seid ihr?

Di, 21. Apr 2015, 23:28

Arianit97 hat geschrieben:Also ich persönlich bin Schweizer mit Kosova-albanischem Hintergrund und lebe im Kanton Bern. Jetzt würde es mich brennend interessieren ob hier in diesem Forum oder vielleicht einige Albaner darunter sind die man in der Schweiz nicht alltäglich zu Gesicht bekommt. So z.B sind einige unter euch in diesem Forum und wohnhaft in der Schweiz mit Arberesh, Arvanitisch, Camen Abstammung..??


Freue mich auf Antworten!:)

LG Arianit

Ich bin Albaner.

Arianit97
Member
Beiträge: 9
Registriert: Do, 27. Nov 2014, 0:21

Re: Welche Art Albaner seid ihr?

Di, 21. Apr 2015, 23:57

Cool:) Von wo kommst du denn genau in Albanien?? Bisher war ich in Durres, Tirana und in Kruja;))

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Welche Art Albaner seid ihr?

Mi, 22. Apr 2015, 16:28

Arianit97 hat geschrieben:Cool:) Von wo kommst du denn genau in Albanien?? Bisher war ich in Durres, Tirana und in Kruja;))

Was sucht dieser Thread allgemein im Bereich Kosovo ?

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Welche Art Albaner seid ihr?

So, 26. Apr 2015, 12:11

Wir sind alle Albaner, es gibt keine "Arten".

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Welche Art Albaner seid ihr?

So, 26. Apr 2015, 12:44

Wenn es Arianit schon sagt wird es wohl stimmen.

Da sieht man was er davon hält.

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Re: Welche Art Albaner seid ihr?

Fr, 01. Mai 2015, 17:17

Arianit97 hat geschrieben:Also ich persönlich bin Schweizer mit Kosova-albanischem Hintergrund und lebe im Kanton Bern. Jetzt würde es mich brennend interessieren ob hier in diesem Forum oder vielleicht einige Albaner darunter sind die man in der Schweiz nicht alltäglich zu Gesicht bekommt. So z.B sind einige unter euch in diesem Forum und wohnhaft in der Schweiz mit Arberesh, Arvanitisch, Camen Abstammung..??


Freue mich auf Antworten!:)

LG Arianit
Ich bin ein Albaner wie du.
Ich habe auch den CH Pass wie du.
Ich habe den CH Pass, so wie unsere Eltern den MK oder SER Pass besassen.
Es hat hier nicht mit Nationalismus oder Rassismus zu tun, sondern mit einem Touch Kultur.
Natürlich haben wir Albaner in der Schweiz noch einmal eine Prägung, einen anderen Einfluss als die auf dem Balkan, doch dieser Wandel hat immer stattgefunden und das macht uns so speziell. Diese Diversität sollte uns noch stärker zusammenführen und uns offener stimmen gegen das "Äussere".

Wenn ich aber höre, wie sich Albaner genau durch Aussagen wie: "Ich bin Kosovare" oder "Ich bin Schweizer", dann höre ich eine Verschlossenheit.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Welche Art Albaner seid ihr?

Mi, 06. Mai 2015, 14:01

nutze doch facebook,es gibt verschiedene von arbreshen,arvaniten, camen erstellte gruppen......man spricht ja eine sprache....vo daher hast du ja auch keine barrieren dich zu verständigen.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Welche Art Albaner seid ihr?

Fr, 15. Mai 2015, 12:46

Arvaniten sind Griechen. Da muss man nicht diskuttieren. Und Camen findest du kaum.

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: Welche Art Albaner seid ihr?

Fr, 15. Mai 2015, 16:57

Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“