also ich kenn - trotz deutsch - die variante echte waffen, "falsche" munition, also macht nur "peng"

ich finds lustig

Also in Gjakovë, Pejë und Decan ist das üblich. Ich hab noch keine einzige Hochzeit ohne Schüsse erlebtAlket hat geschrieben: Den dass ist es nicht, es ist weder normal, noch üblich, sondern selten, in einem Bergdorf oder einer eher ausgeflippten Familie kann es ja üblich sein, aber wir leben nicht alle in Bergdörfer weder noch sind wir alle ausgeflippte Leute.
Nicht nur in Gjakove, Peje und Decan sondern so gut wie im ganzen KS war es bisher üblich. Das hat nichts mit Dörfern zu tun wie behauptet wird, es war ein ganz normaler Brauch und ist es heute zum Teil immernoch. Da aber mitlerweile viele Hochzeiten eher in gemieteten Räumlichkeiten gehalten werden kommt es seit einigen Jahren nicht mehr so häufig vor (man kann nicht einfach in der Stadt rumballern).kleshtrimania hat geschrieben:
Also in Gjakovë, Pejë und Decan ist das üblich. Ich hab noch keine einzige Hochzeit ohne Schüsse erlebt
Alket hat geschrieben:Ich bin eben "Karadak"![]()
Also bei uns geht das nicht, und das tut man auch nicht.
Aber dass in Gjakova, Peja, Decan so etwas getan wird, kann ich mir gut vorstellen, es sind halt...naja die Bewohner neben dem BERG![]()
![]()
Aber ich dachte immer Gjakova und Peja hätte ein hohes Mass an "geschulte" Leute, also sicher die Dörfer.