Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Mi, 31. Dez 2008, 13:34

funky75 hat geschrieben:
Slevin Kelevra hat geschrieben:Für dich ist Hamas eine Terrorgruppe, für mich nicht.
Unglaublich sowas von einen albaner zu hören.Eigentlich ist jede geschriebene Buchstabe dafür zu schade aber ich konnte es nicht einfach so stehen lassen.
es lohn sich wirklich nicht mit ein paar (zum glück) albanisch sprechende (?) saudi-studenten zu diskutieren wie man bei uns sagt "pyll pa derra e ferra nuk ka"!

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

Mi, 31. Dez 2008, 14:24

n-signs hat geschrieben:das wäre ungefähr das gleiche, als würdest du bin laden mit adem jashari vergleichen Rolling Eyes .
Du versuchst mit der Friedmanschen Taktik mir etwas in den Mund zu legen.Diesen Satz hast DU geschrieben.Nicht ICH.

Das geht schon etwas unter Gürtellinie:
n-signs hat geschrieben:ich als albaner (falls du wirklich einer bist)
Ich bin Albaner, sonst wäre hier nicht angemeldet
n-signs hat geschrieben:ob die kirchen schon vorher da standen oder nicht. denn es macht einen unterschied, einen erheblichen. anonsten siehe ein paar zentimeter weiter oben Very Happy
Es macht keinen Unerschied, weil die Kriege danach trotzdem stattgefunfen haben, denn im 6/7 Jahrhundert waren nur die ANFÄNGE des Christentums.DAS sollte nicht schwer zu checken sein

n-signs hat geschrieben:Wenn für dich die Albaner gleich sind, dann lasse sie gleich sein! Ich habe nie versucht irgendwelche unterschiede zwischen den christlichen und islamischen albanern im positiven und negativen sinne aufzuzeigen. und wenn du diese provokationen satt hast, dann hör doch einfach auf damit.. immer diese religiösen unterschiede aufzeigen zu wollen (oder war ich der, der mit den kreuzzügen etc. begonnen hat Laughing ).
Belifario hat geschrieben:damit meine ich die radikalen, der islam wurde in Albanien nur mit gewalt durch den osmanen verbreitet deshalb konnte es keine richtige wurzeln schlagen sowie andere religionen auch, die bevölkerung in Albanien ist mehrheitlich nicht gläubig. das alles nur zur information.
:arrow: Du siehst, ich hab auch nicht damit angefangen weshalb ich ja auch die sache mit den muslimischen und christlichen Albanern geschrieben habe
n-signs hat geschrieben:Denn welcher glaube den albanern aufgezwungen wurde, ist glaube ich jedem hier mehr als plausibel.
Wer möchte nochmal die religiösen Unterschiede aufzeigen???????
n-signs hat geschrieben:usserdem schweifen wir ein bisschen vom thema ab, ich kann unterschiedliche meinungen wirklich akzeptieren und irgendwo ist sowas auch fördernd, aber falsche meinungen, mit dem habe ich irgendwie ein problem.
Hast du schon wieder vergessen?Es gibt nicht nur böse und gut, schwarz oder weiß,FALSCH oder RICHTIG
Du widersprichst dich in jedem zweiten Satz!

Belifario hat geschrieben:es lohn sich wirklich nicht mit ein paar (zum glück) albanisch sprechende (?) saudi-studenten zu diskutieren wie man bei uns sagt "pyll pa derra e ferra nuk ka"!
Wie darf ich dich nennen?Pseudo-Itaker?(aufgrund deines Nicks>Belifario hört sich italienisch an)
Belifario hat geschrieben:es lohn sich wirklich nicht mit ein paar (zum glück) albanisch sprechend...
Du redest mit MILLIONEN von Albanern, die die selbe Meinung wie ich haben.Und wie ich sage:
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert."(Aldous Huxley)
Soviel zu deiner Ignoranz

uta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Di, 09. Dez 2008, 10:38

Mi, 31. Dez 2008, 15:29

Belifario hat geschrieben:
funky75 hat geschrieben:
Slevin Kelevra hat geschrieben:Für dich ist Hamas eine Terrorgruppe, für mich nicht.
Unglaublich sowas von einen albaner zu hören.Eigentlich ist jede geschriebene Buchstabe dafür zu schade aber ich konnte es nicht einfach so stehen lassen.
es lohn sich wirklich nicht mit ein paar (zum glück) albanisch sprechende (?) saudi-studenten zu diskutieren wie man bei uns sagt "pyll pa derra e ferra nuk ka"!
Wegen verschiedenen Ansichten kan man Menschen nicht von der "Gruppe" ausgrenzen.

Die Hamas ist nicht wie die UCK, die Hamas ist nicht die UCK aber sie ist auch ein Produkt der israelischen Aktionen bzw. serbischen. Sie ist nicht aufgrund Machthungrigen Ideen entstanden sondern der israelischen Imperialismus wegen, der Konflikt besteht seit 60 Jahren, seit 60 Jahren besteht die Politik Israels, und das Ergeniss der israelischen Politik ist die Realität heute. Was aber nicht heist dass ich Anschläge auf die Bevölkerung billige. So erschreckend das sien mag, aber mich wundert die radikaleität in der Hamas und allgmein der palästinensischen Bevölkerung.

uta

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Mi, 31. Dez 2008, 18:42

Keinem Albaner wurde der Glaube aufgezwungen, ansonsten kann jeder Heute an das glauben wo er will, von mir aus könnt ihr Islam hasser alle Juden,Orthodoks oder Hindus werden. Ich bleibe ein stolzer Moslem.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Do, 01. Jan 2009, 15:24

Es ist traurig, dass mitlerweile sogar aus den deutschen Reihen Kritik an Israel hagelt, während die Pseudo Albaner und Pseudo Muslime hier immernoch den Mund weit offen halten und sich von ihren Brüdern im Palästina distanzieren. Man sollte aufpassen, dass sich Allah nicht von einem so distanziert, wie man sich von seinen Brüdern distanzieren wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=xPIKg5tUUmM

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

Do, 01. Jan 2009, 17:13

@uta
Ne mich wundert die Radikalität nicht, denn Arbeitslosigkeit,Angst,Gewalt,getötete oder massakrierte Familienmitglieder können einen Menschen innerlich töten,so dass er sich der Radikalität hingibt.

@Masar
Danke für diesen Link.Endlich mal einer, der die Wahrheit sagt.Es gibt auf beiden Seiten Radikale Gruppen.Und die Hamas ist keine Terrorgruppe das sollte auch hier deutlich geworden sein, sogar noch mal vom Prof. bestätigt.

Hier ist noch ein Link.Das Video ist absolut sehenswert.Schade, dass ein deutscher Comedian erst albanisch-christliche Fanatiker aufklären muss

Sorry habe noch vergessen.Das gesamte Video ist in 5 Teile unterteilt

http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo

uta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Di, 09. Dez 2008, 10:38

Do, 01. Jan 2009, 23:31

nabend

Danke für das Video, ich hab auch einen den man sich unbedingt mal anschauen sollte.

Hagen Rether -Der Islam

http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

uta

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Fr, 02. Jan 2009, 3:03

...und schon wieder die alte bekannte beleidigende,agresive islamistische schema von manche user hier in albanien.ch-unerträglich sowas.
wie wäre bitte mit etwas diskusion was mit albanien,das albanische volk,kultur,die sprache etc zu tun hat anstatt über die hamas,taliban oder mudschahedin etc etc . zu reden

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Fr, 02. Jan 2009, 16:26

Ist doch immer so, wenn man nicht mehr argumentieren kann dann ist einfach der andere Schuld weil er angeblich nicht diskutieren kann. Ich weiß nicht, normalerweise sollte man wenn man die Wahrheit erkennt sich entweder entschuldigen für das was man davor alles behauptet oder und die Erkenntnis annehmen. Aber nein du verharrst lieber auf deiner alt eingesessenen Meinung. Möge Allah dich rechteleiten, mehr kann man dazu nicht sagen.

uta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Di, 09. Dez 2008, 10:38

Sa, 03. Jan 2009, 14:45

@Slevin Kelevra

Die Hammas ist eine Terror Gruppe, das muss man ganz klar sagen.
Wobei sie sich einer typischen Terrorgrupe wie der ETA unterscheidet, da sie 1. von der Bevölkerung getragen wird was sie somit im Grunde als Streitmacht der Palästinenser legitimiert. 2. Auf militanten Imperialismus seitens Israels mit militanten Mitteln antwortet. Die Eta wird weder von der Bevölkerung getragen, noch setzt Spanien Gewalt gegen die Basken ein. Aber dennoch setzt auch die Hammas terroristische Methoden ein, wie auch die israelische Armee. Aber Israel kann man keinen Terrorismus unterstellen, aus formalen,rechtlichen und politischen Gründen.

@Funky

Ich sehe hier nichts davon.


uta

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Sa, 03. Jan 2009, 19:14

uta hat geschrieben:....... Aber dennoch setzt auch die Hammas terroristische Methoden ein, wie auch die israelische Armee. Aber Israel kann man keinen Terrorismus unterstellen, aus formalen,rechtlichen und politischen Gründen.


uta
Hallo Uta, jede Art von Waffengewalt gegen die Zivilbevölkerung ist in meinen Augen Terror! Egal ob von Seiten der Hamas oder von Seiten Israels! Kein noch so angeblich ehrenvolles Ziel rechtfertigt Waffengewalt!Auch nicht im Namen Gottes!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Sa, 03. Jan 2009, 21:13

Möge Allah dich rechteleiten, mehr kann man dazu nicht sagen.[/quote]

Möge dein allah die albaner in ruhe lassen!!!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Sa, 03. Jan 2009, 21:17

Belifario hat geschrieben:Möge Allah dich rechteleiten, mehr kann man dazu nicht sagen.
Möge dein allah die albaner in ruhe lassen!!![/quote]

Was oder wen meinst du damit?!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

So, 04. Jan 2009, 10:48

uta hat geschrieben: @Funky
Ich sehe hier nichts davon.
uta
@ uta,

1) bist du albanerin?
2) worum geht es (dir) hier eigentlich?


...
Zuletzt geändert von egnatia am So, 04. Jan 2009, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

So, 04. Jan 2009, 11:02

funky75 hat geschrieben: wie wäre bitte mit etwas diskusion was mit albanien,das albanische volk,kultur,die sprache etc zu tun hat anstatt über die hamas,taliban oder mudschahedin etc etc . zu reden
Danke, funky75! Ich schließe mich deiner Meinung an!

* Möchtet jemand für einen anderen in Albanien, Kosovo, Mazedonien etc. etwas gutes tun? Es gibt so viele Dinge und so viel Arbeit, wo man sich einsetzen kann...
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 04. Jan 2009, 19:20

unglaublich, allein heute sind über 500 menschen gestorben, unzählige verletzte, kein strom im krankenhaus und ihr seid euch zu schade um wenigstens ein klein wenig mitleid zu zeigen.

nein, nein, reden wir lieber über die geschichte der albaner, die man eh nicht ändern kann. für solch eine ignoranz und überheblichkeit findet man echt keine worte.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 04. Jan 2009, 22:53

Eigentlich möchte ich mich nicht in dieser Unterhaltung einmischen, doch wo ich die Streubomben von Israel sah, die sich auf Städten in Palestina verteilt haben, dachte ich: "Was sind das für Menschen".

Genauso ergings mir wo ich die Hamas sah, wie sie Attentate verübten, die auch auf zivile Opfer kein Halt machten.

Ich kenne mich leider in dieser Materie noch zu wenig aus um jetzt zu sagen wer Schuld und wer keine Schuld hat, das einzigste ist, das hier wieder gezeigt wird wie dumm wir Menschen doch sein können und
das ist das wichtigste, was man sich klar machen sollte.


Guten Abend

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Mo, 05. Jan 2009, 12:44

Es ist mir aufgefallen, wie einfach doch die Politik ist. Politik wird mit dem „Durchschnitts-Peter“ gemacht. Denn der Durchschnitt ist die Masse, also die Mehrheit und nur mit der Masse kann man etwas bewegen.

Wenn man also den „Durchschnitt- Peter“ davon überzeugen kann, dass er der Gute ist (üblicherweise, denkt ein Durchschnitt- Peter in diesem Schema: schwarz-weiss), dann kann man ihn alles verkaufen, sogar schei….

Das Problem ist jetzt nur, wie weiss man nur, dass man nicht selber der „Durchschnitt- Peter“ ist?!?!

Von Israel etwas anderes, als das hier zu erwarten, ist meiner Meinung nur noch naiv! Ich möchte mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber als Albaner sollte man doch wenigstens einwenig verstehen (serbische Unterdrückung usw.), wie man sich als Fremdkörper im eigenen Land und Stück Erde fühlt. Aber die Palästinenser haben unser Mitleid gar nicht nötig, denn sogar ihre eigenen arabischen Brüder opfern sie gnadenlos! Obwohl wir alle Moslems, Brüder und Schwester im Islam sind, sind wir so sehr von diesen ach so hoch zivilisierten, sekulären und nationalistischen System vergiftet, dass es sogar nicht zulässt für einen unschuldigen weggebombten Kind zu trauern. Ich nenne das nur einen traurigen, 2000 jährigen Schritt zurück, nicht vorwärts!!!

Weshalb muss ich mich als Botschafter irgendeiner Regierung (Seite o. Partei) gezwungen fühlen, wenn ich meine einfache Meinung kundtun will. Denkt ihr wirklich, wenn ihr hier und heute, vielleicht einwenig (vllt. politisch unkorrekt) die USA oder Israel kritisiert, auf einmal die Albaner keine „Unterstützung“ von der westlichen Welt erhalten würden. Dieses „sag mir wer deine Freunde sind und ich sage dir wer du bist!“ geht mir langsam sowieso auf die Nerven. Ich denke, dass jeder langsam begriffen hat, dass es doch nicht nur „die Liebe“, gegenüber dem albanischen Volk der einzige Grund für all die „Unterstützung“ war….
Zuletzt geändert von Toni_KS am Mo, 05. Jan 2009, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mo, 05. Jan 2009, 13:56

Die Hamas, hasst die Freiheit. Ich hasse die Hamas.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 05. Jan 2009, 18:48

Genci85 hat geschrieben:Die Hamas, hasst die Freiheit. Ich hasse die Hamas.

hahhaha ohhhhh man, so einen unbedachten spruch habe ich lange nicht mehr gehört!

schaust du keine nachrichten?
hast du z.b. nicht gesehen wie all die toten KINDER und ALTEN menschen auf dem boden aufgereiht wurden...fertig für das begräbnis? erinnert dich das nicht an was?

nur ein erdogan macht sich bereit und so ein schlaumayer wir du erlaubt sich so einen dummen dummen spruch wo es um menschenleben geht. so schnell vergisst du als albaner was es heisst im krieg zu sein.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“