funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Di, 13. Jan 2009, 20:31

Opoja_Pz hat geschrieben:....mit deinen dummen Agumenten !...............selam aleykum !
....schon wieder noch eins mehr der so gut ausdrucken kann ;-),aber das macht mir nichts aus--ich kenne diese sorte des denkens und handelns zu gut.

....und schon wieder einer der sich albaner nennt aber arabisch ( in deutschsprachigen forum) grüsst :-) willkommen in bosnien :-)

wenn du ernsthafte antworte von mir hören willst ( zu die fragen die du vorher gestellt hast ) ,gerne ,aber dann ohne beleidigungen ok ? jetzt darfs nochmal frage stellen (aber wie abgemacht ) ohne beleidigungen , dann gebe ich dir antwort was ich dazu denke.

Benutzeravatar
Opoja_Pz
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 16:00

Di, 13. Jan 2009, 20:37

ohne beleidigungen ist dumm eine beleidigung ich wusste das du das machst aber okay wie du willst ich bin nich auf einem gymnasium und habe eine 1 in politik und geschichte um mich von dir für unintelligent verkaufen zu lassen spiel mit den anderen aber nicht mit mir das du Islam Feindlich bist würde man bei jedem wort merken deine argumente sind inakzeptabel
wegen solcher menschen wie du es bist und solchen argumentationen is der Islam in den dreck gezogen worden sag mal mein "freund" was für einer Nationalität und Religion gehörst du an nur damit ich auch objektiv bleiben kann und nicht abschweife

Benutzeravatar
Opoja_Pz
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 16:00

Di, 13. Jan 2009, 20:39

funky75 hat geschrieben:
Opoja_Pz hat geschrieben:....mit deinen dummen Agumenten !...............selam aleykum !


....und schon wieder einer der sich albaner nennt aber arabisch ( in deutschsprachigen forum) grüsst :-) willkommen in bosnien :-)
.
ich darf grüßen wie ich will ich bin in deutschland und deutschland ist meines erachtens ein freies land in dem ich meine religion so wie meine tradition ausleben darf wie ich es will solange es nicht gegen das gesetzt ist !!!!

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: Mo, 10. Mär 2008, 0:40

Di, 13. Jan 2009, 20:47

Wow du scheinst sehr geübt darin zu sein Beiträgen aus dem Weg zu gehen auf die du keine Antwort hast. Hier Gerede, da Gerede aber alle ohne Aussage oder Antwort. So kann man natürlich auch eine Diskussion führen, von der man davor schon weiß, dass man keine Argumente liefern kann. Dann wiederholt man alles am besten wieder und wieder, bis es unendlich mal durchgekaut wurde, bringt hier ne Briese "Islamist" und da ne Briese "radikal" rein, und schon ist der Beitrag fertig.

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Di, 13. Jan 2009, 20:48

opojali, wenn dumm keine beleidigung ist, dann geh auf die strasse und nenne die passanten dumm, wirst sehen was du davon hast :-) :-).

ich dachte du willst fragen zu thema/themen hier, oder gibts keine fragen mehr ?

Benutzeravatar
Opoja_Pz
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 16:00

Di, 13. Jan 2009, 20:48

war das jetzt zu mir gemeint oder zu funky masar ?

Benutzeravatar
Opoja_Pz
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 16:00

Di, 13. Jan 2009, 20:53

ich muss wissen was du bist damit ich weiß aus welchen hintergrund du das schreibst

ich verstehe nicht warum du so denkst über muslime das will ich wissen warum du das kritisierst von den palestinänsern dabei kritisiert die ganze welt mehr die Israelies als die Araber

und nochmal ich darf grüßen wie ich will

naten e mire
machs gut
selam aleykum
ciao
bye
hasta luego

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Di, 13. Jan 2009, 20:57

Opoja_Pz hat geschrieben:ich muss wissen was du bist damit ich weiß aus welchen hintergrund du das schreibst

ich verstehe nicht warum du so denkst über muslime das will ich wissen warum du das kritisierst von den palestinänsern dabei kritisiert die ganze welt mehr die Israelies als die Araber

und nochmal ich darf grüßen wie ich will

naten e mire
machs gut
selam aleykum
ciao
bye
hasta luego
hat zwar nicht wirklich mit thema zu tun (wieder mal ) aber ich sage dir schon,klar,du fragst jetzt ja vernünftig.

ich bin albaner, und religionslos.zufrieden ??

und danke für die grüsse, die grüsse in mehrere sprachen höre ich immer gerne, aber nicht wenn sie als provokation gemeint sind, aber das weisst du & CO ganz genau,nehme ich an.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Di, 13. Jan 2009, 20:58

funky75 hat geschrieben:wieder mal typisch....manchmal wird man aufgefordert leise zu sein :P :wink: , manchmal wird man als mensch mit schwache kopf/nerven betitelt ,manchmal wird man vermutet christ zu sein ( nur weil man nicht zu alles ohne zu denken JA sagt) ----ich sagte ja immerwieder : typisch islamisten gruppe von albanien.ch---beleidigen können sie ganz gut.

warum antwortet man nicht auf meine frage sondern erzählt alles mögliche ausser das was man ihn fragt????

so kommt man nicht weiter.

heheh mir ist es schnuppe wer oder was du bist, du kannst dich von mir aus moslem nennen..spielt für mich keine rolle. du erwartest doch nicht wirklich von mir das ich auf dich eingehe nach deinen offensichtlichen provukationen? :roll:

ach ja, ich war mal so frei und hab die radikalen christen einfach mal gepostet. zur abwechslung ist das doch mal was anderes, oder? immer dieses moslem bla bla bla, langweilt doch einen...


leanna

deine reaktion kommt aber spät auf meinen beitrag, ist so ungewohnt von dir :?
hmmm, lass mal überlegen: NEIN, das war kein überreagiertes gerede von mir. ich stehe zu jedem einzelnen buchstaben.

Benutzeravatar
Opoja_Pz
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 16:00

Di, 13. Jan 2009, 21:06

Und jetzt nochmal ohne beleidigungen Mir geht es nicht um JUDEN FEINDLICHKEIT
Juden Christen und der Islam basieren auf einem Buch( ich meine damit ein durch ein buch geführte religion nicht das es das selbe is nur um missverständnisse zu vermeiden!!!) viele geschichten aus Thora Bibel oder Kuran ähneln sich.

Jetzt zu Israel

Das land in dem Israel wütet gehörte den Palästinensern !!

Natürlich vor 2000 jahren war es das land der Juden aber eine Volksgruppe kann sich nach 2000 jahren nicht hinstellen und sagen so das land gehörte mir mal jetzt nach 2000 jahren will ich es wieder haben !!!

siehe Serbien ^^ weil sie in Ks ein paar Kirchen usw. aus 250 jahren besatzung haben sagen sie Kosova ist Serbien STIMMT KEINESFALLS GENAU SO WIE ISRAEL SAGT PALÄSTINA IST ISRAEL !!!!!!

Das vorgehen der Israelis ist Total übertrieben !!!!!

Das vorgehen der Hamas ist typisch für diese Geisteskranken !!!!

siehe Al Kaida usw. sowas gibt es auch unter christen wenn ich mich richtig entsinne ist die ETA christlich ^^

naja mein freund wie schon gesagt ich brauche keine schimpfwörter um mich zu rechtfertigen und gegen zuhalten trotz meiner 16 jahre

Naten e mire

dhe Pershendetje

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Di, 13. Jan 2009, 21:10

Opoja_Pz hat geschrieben:Das vorgehen der Israelis ist Total übertrieben !!!!!
Das vorgehen der Hamas ist typisch für diese Geisteskranken !!!!

Naten e mire

dhe Pershendetje
JAWOHL.das wort geisteskranken habe ich mal rot markiert ;-).

pershendetjet ma te mira,du hast jetzt ganz gut gesagt.

damit schliesse ich das thema für heute, ich muss auch weg.
du mit deine 16 jahre hast echt klug geschrieben jetzt, wenn du mich fragst.

kalofsh mire.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 19:55

Di, 13. Jan 2009, 21:12

Hört doch bitte auf, euch gegenseitig zu beschimpfen und zu beleidigen!
Das wir nicht alle die gleiche Meinung und Sichtweise auf das Thema haben, liegt in der Natur der Sache!

Ich frage jetzt mal ganz lax, was tut ihr noch außer aufeinander loszugehen?!

Ehe ihr eure Engerie in Haßtiraden verpulvert,nehmt eure Geldbörse und spendet für die angelaufenen Hilfsprojekte im Gaza-Streifen. Das hilft den Menschen dort mehr, als unsere Wortgefechte!

Am Freitag, den 9. Januar ist eine der Caritas Gesundheitsstationen in Gaza-Stadt bei einem Bombenangriff zerstört worden. Die verbleibenden fünf Gesundheitsstationen, das Caritas Krankenhaus sowie die mobile Klinik sind weiter einsatzbereit. Caritas Jerusalem hat Medikamente und chirurgisches Gerät für die Erstversorgung von Kranken und Verletzten in öffentlichen Krankenhäusern und in Gesundheitsstationen der Caritas zur Verfügung gestellt.

Geht mal auf die Seite der Caritas oder woanders und leistet so euren Beitrag! Damit ist den Menschen mehr geholfen als mit Beteuerungen, dass hier der Eine gläubiger ist als der Andere!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
Opoja_Pz
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 16:00

Di, 13. Jan 2009, 21:15

Sonne1710 hat geschrieben:Hört doch bitte auf, euch gegenseitig zu beschimpfen und zu beleidigen!
Das wir nicht alle die gleiche Meinung und Sichtweise auf das Thema haben, liegt in der Natur der Sache!

Ich frage jetzt mal ganz lax, was tut ihr noch außer aufeinander loszugehen?!

Ehe ihr eure Engerie in Haßtiraden verpulvert,nehmt eure Geldbörse und spendet für die angelaufenen Hilfsprojekte im Gaza-Streifen. Das hilft den Menschen dort mehr, als unsere Wortgefechte!

Am Freitag, den 9. Januar ist eine der Caritas Gesundheitsstationen in Gaza-Stadt bei einem Bombenangriff zerstört worden. Die verbleibenden fünf Gesundheitsstationen, das Caritas Krankenhaus sowie die mobile Klinik sind weiter einsatzbereit. Caritas Jerusalem hat Medikamente und chirurgisches Gerät für die Erstversorgung von Kranken und Verletzten in öffentlichen Krankenhäusern und in Gesundheitsstationen der Caritas zur Verfügung gestellt.

Geht mal auf die Seite der Caritas oder woanders und leistet so euren Beitrag! Damit ist den Menschen mehr geholfen als mit Beteuerungen, dass hier der Eine gläubiger ist als der Andere!

LG Sonne

ließ meinen letzten beitrag und den letzten von funky ich würde sagen ich habe ihn gezeigt das seine beiträge überflüssig sind auch ohne beleidigung ich war übrigens hier in göttingen schon demonsteiren gehen Israels krieg

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Di, 13. Jan 2009, 21:21

Opoja_Pz hat geschrieben:...ließ meinen letzten beitrag und den letzten von funky ich würde sagen ich habe ihn gezeigt ......
lach lach lach, danke fürs zurechtweisen :-),aber du hast echt gut geschrieben vorher,man soll schon ehrlich sein und was gut ist auch gut heissen.aber hast gesehen, ohne beleidigungen geht viel besser :-) das nennt man streit kultur hier im westen :-)

Benutzeravatar
Opoja_Pz
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 16:00

Di, 13. Jan 2009, 21:26

ich fand deine meinung ist radikal anti islam gekommen das was ich geschrieben habe und deine reaktion auf meine aktion hat mir gezeigt das es mehr ein provozieren der muslime im forum ist (wobei alle albaner in der regel große schnauze haben egal ob mit oder ohne schule ^^ zumindest in jungen jahren "ich eigentlich auch ") und man sagen muss das katholische albaner genau so sind. Nichts desto trotz deine reaktion auf meine aktion zeigte mir das das nicht antiislam war. deswegen vielleicht ein kleines zurechtweisen vielleicht auch nicht siehe es wie du es möchtest ich sehe es so !

naten e mire

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Di, 13. Jan 2009, 23:09

Israel warnt Hausbewohner per SMS

Auch am Freitag hat die israelische Luftwaffe mehr als 30 Ziele im Gaza-Streifen bombardiert
Schreckensnachricht per Telefon: Israelischen Medienberichten zufolge fordert die Armee seit Neuestem zehn Minuten vor einem Bombenabwurf die Bewohner eines Hauses zur Flucht auf. Mit der Operation "Dachklopfen" soll die Zahl der toten Zivilisten möglichst gering gehalten werden. Zum Einsatz kommen angeblich auch Flugblätter und SMS.



Die israelische Armee hat nach einem Zeitungsbericht die Operation "Dachklopfen" ins Leben gerufen, um bei Luftangriffen im Gaza-Streifen die Zahl der zivilen Todesopfer so gering wie möglich zu halten. Danach werden beispielsweise Bewohner von Gebäuden, die bombardiert werden sollen, zehn Minuten vor dem Angriff zum Verlassen des Hauses aufgefordert, berichtet die israelische Tageszeitung "Haaretz" in ihrer Freitagsausgabe. Anderen israelischen Medienberichten zufolge verschickt die Armee auch SMS oder wirft Flugblätter, um die Bewohner eines Hauses oder deren Nachbarn vor einem Raketenangriff zu warnen.


Bild
Bild

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Di, 13. Jan 2009, 23:18

Es ist mehr als ein Problem, es ist nicht nur ein Krieg, sondern einer mit viel Bedeutung.

Ich vermute das die Hamas von der CIA gezahlt wurde um diese Unruhen zu machen, damit sie einen perversen Grund haben auf Zivilisten zu schießen.

Ich habe , glaubt mir, ich habe 1 Woche lang diese "SMS " Geschichte mir durchdacht und wie pervers muss man sein, wenn das jemand noch glaubt oder akzeptiert. Das ist doch nur eine Runterspielung genauso auch die ganzen TV-Sender die nicht Konkret sagen, das die Israelische Armee diese Gräueltaten begeht, sondern nur lediglich: " Heute sind ca. 300 Menschen gestorben, darunter 280 Zivilisten. Das finden wir sehr traurig aber was sollen wir tun? Israel und schuld? Nieeeemaaaals die doch nicht? Eingreifen? Wieso? Neiein, lieber nicht, kein Krieg, wir lieben ja Friede, Freude Eierkuchen, aber uns die Hände schmutzig machen? Neien, sind ja nur Palestinensische und Israelische Kinder!"

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 8:28

Mi, 14. Jan 2009, 0:19

Herzlichen Glückwunsch an die Hamas.

Das sie eine bewaffnete Auseinandersetzung mit Israel nicht gewinnen kann, war ihnen natürlich klar, als sie monatelang israelische Städte mit Raketen beschossen haben und den israelischen Angriff provoziert haben.

Aber immerhin konnten Sie letztlich dafür sorgen, dass Bilder von getöteten oder verletzten Kindern via Internet um die Welt gehen.

Übrigens befinden sich die Führer der Hamas nicht in Gaza, sondern in Damaskus.

Moralisch stehen diese Leute nicht auf einer Stufe mit Adolf Hitler, sondern weit darunter. Hitler hat zwar auch die Zerstörung von Berlin und den Tod von tausenden Zivilisten billigend in Kauf genommen, ist aber selber in Berlin geblieben.

Der Chef der radikal-islamischen Hamas Chaled Maschaal sitzt in einem klimatisierten Hotelzimmer in sicherer Entfernung, glotzt CNN, trinkt Cola-Barcardi und gibt Interviews.

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Mi, 14. Jan 2009, 0:39

@ Funky, lies dir den Text durch-
der ist dem Palästinensern gewidmet!


ooo femirija ime e mjer
qe me vuajtje kalon bajram pas bajrami,
cicerima e bilbilit
eshte zavendesu me zhurmen shumtuese
te tankeve edhe aeroplaneve jehut kriminel.


ehh sa shtepit tona i kan rrenuar
sa andrra femijesh kan shkatrruar,
sa gjak te pafajshem kan derdhur,

ku eshte ushtria muslimane te na mbroj nga bishat e egra,
ku eshte
kemi harruar ditet e gzimit
se ditet e pikllimit zgjasin me vite
Lindin femij e vdesin shehid te ri
Lindin femij e vdesin shehid te ri


ankthe qdo agim rreth em rreh shkatrrim me dekada je moj palestin
pamje per trishtim ne qdo skaj jetim lot e gjak sillen rreth trupit tim (*2)her

mos me qaj moj nan per plaget qe kam se shehid un jam
ma nuk kam merzi nuk kam dert as pak para zotit tim ka me dal me gjak
ah ti kisha pas 1000 shpirta oj nan per All-llahun krejt, krejt i kisha dhan


ritu o perpjet fluturo nxhehnet shpirti yt i bardh tash qetsi ka gjet
me nuk kam merzi nuk kam dert as pak para zotit tim kam me dal me gjak
ah ti kisha pas 1000 shpirta oj nan per All-llahun krejt, krejt i kisha dhan


ah moj bot pa sy a spo don me ni a spo i sheh masakrat ne femij
vaji i femis dhimbshem thirrje ban ah mdihmoni vllezër musliman (2her)

mos me qaj moj nan per plaget qe kam se shehid un jom
ma nuk kam merzi nuk kam dert as pak para zotit tim kam me dal em gjak
ah ti kisha pas 1000 shpirta oj nan per All-llahun krejt, krejt i kisha dhan

ritu o perpjet fluturo nxhehnet shpirti yt i bardh tash qetsi ka gjet
ma nuk kam merzi nuk kam dert as pak para zotit tim kam me dal me gjak

ah ti kisha pas 1000 shpirta oj nan per All-llahun krejt, krejt i kisha dhan

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: Mo, 10. Mär 2008, 0:40

Mi, 14. Jan 2009, 0:40

@Tomcat: Komisch, ich habe Olmert in der Front der jüdischen Armee wohl übersehen. Genauso wie Bush im Irak an der Front nicht zu sehen war....hmm seltsam. Die Zeiten, dass Anführer an forderster Front standen sind leider vorbei. Sowas findet man nurnoch selten wie bei Khattab der in Tschetschenien gekämpft hat zum Beispiel. Und keiner hier verteidigt die Hamas, aber ich habe mehr Verständnis für ein Land das isoliert wird von der Außenwelt und daraus irgendwie eine Reaktion zeigt von Überleben, als für den Staat der ein Land so weit gebracht hat, dass selbstgebaute Bomben die einzige Stimme ist die jemand noch irgendwie von ihnen hört.

Die Aktion mit den SmS ist ebenfalls ein Witz in einem Land, welches zugesperrt ist und wo nichts rein oder raus kommt. In einem Land in denen sogar die überfüllten Flüchtlingslager abgeschossen werden. Wo sollen die hin ? Sich in Luft auflösen ? Das ist das, was die Israelis momentan versuchen.

Sorgt nur dafür dass eure Herzen durch fehlendes Mitgefühl und solche Aussagen noch härter werden, ich falle darauf nicht rein.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“