manuel77
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 01. Feb 2013, 13:14

Re: Albanisch Lernen

Mi, 17. Jul 2013, 10:50

Hallo zusammen,
zu empfehlen sind die neuen Sprachkurse Deutsch-Albanisch von http://www.albanisch-lernen.ch, man kann
Online lernen, am PC oder auch übers I Phone, Android Smartphone und Tablet, sehr vielfältige Funktionen, einfach zu bedienen und
preisgünstig, nur so als Tipp
Viel Spass weiterhin und Gruss
Manuel

Benutzeravatar
dannilein
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 01. Jul 2013, 14:15

Re: Albanisch Lernen

So, 11. Aug 2013, 0:21

ich möchte auch bald anfangen albanisch zu lernen, ist es sehr schwer?

umami
Member
Beiträge: 6
Registriert: Do, 07. Nov 2013, 17:43

Albanisch Lernen in der Schweiz

Do, 07. Nov 2013, 17:56

Hallo liebe Forum-Nutzer/innen,
Sprechen Sie Albanisch, wohnen in oder um ZÜRICH und können es mir beibringen?
Ich bin Anfängerin, war erst einmal in Albanien, aber möchte unbedingt dahin zurück. Ich möchte gerne die Grundkenntnisse der albanischen Sprache im Lesen, Schreiben und Sprechen erlernen. Welcher Dialekt ist mir dabei unwichtig.
Da ich finanziell nicht so gut gestellt bin, kommt für mich die Klubschule eher nicht in Frage. Ich würde es sowieso lieber von jemandem persönlich lernen, z.B. von einer (ehemaligen) Lehrerin. Im Austausch für Ihren Unterricht könnte ich kleine Arbeiten verrichten, Ihnen etwas beibringen, bis zu 10Fr./h bezahlen, für Sie kochen, auf Ihre Kinder, Pflanzen, Tiere aufpassen........
Ich bin um jeden Tipp dankbar!
Faleminderit!

Ps: die Emailadressen die vor Jahren jemand ins Forum gestellt hat, sind beide mittlerweile ungültig...

Trim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: Do, 24. Okt 2013, 10:07

Re: Albanisch Lernen

Do, 07. Nov 2013, 20:32

Hallo umami. Ich habe Schweizern Albanisch-Unterricht (Standardsprache) erteilt und habe somit genug Erfahrung damit. Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir per Privatnachricht.

toko
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 27. Jan 2014, 15:46

Re: Albanisch Lernen

Mo, 27. Jan 2014, 23:53

Hallo!
Ich habe vor zwei Monaten angefangen Albanisch zu lernen und es macht Spass.
Ich stosse aber langsam an meine Grenze mit den Büchern und bräuchte dringend praktische Übung, die Grammatik und das Wörterbüffeln alleine sind leider relativ undankbar.
Also wenn jemand Lust hat auf eine Brief oder E-Mail Freundschaft, jemand gern auf ein Bier in die Stadt Bern geht oder jemand jemanden aus Kosovo, Albanien oder anderen Teilen der Welt kennt, der oder die sich gerne mit mir unterhalten will und selbst vielleicht sogar Deutsch lernen will... Ihr dürft euch gerne bei mir melden :)

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Albanisch Lernen

Di, 28. Jan 2014, 9:10

Eine super Masche Toko.......meldet euch bei mir, wenn ihr mir in dieser Sprache weiter helfen möchtet.. :mrgreen:

e-mail verkehr ist kein Problem. Du kannst hier im Forum gerne mich Privat anschreiben.

Freundliche Grüsse Strellci i vertet

ps. bin Männlich mitte dreissig und glücklich verheiratet :!: :mrgreen:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

toko
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 27. Jan 2014, 15:46

Re: Albanisch Lernen

Di, 28. Jan 2014, 12:45

Puh! und ich dachte schon, es antworten mir nur heiratswillige :D
nein, ich lerne für oder wegen meiner Mitarbeiter in einem Nebenjob. Bin Student.
Der Kontakt bei der Arbeit reicht leider nicht ganz. Darum ist Schreiben auch ganz gut.
Ich brauche dann zwar für eine Nachricht immer etwa eine Stunde, weil ich im Grammatikbuch Fälle etc. nachschlagen muss.
Doch ich lerne so relativ viel und schnell.
Ich werde dich anschreiben.
Danke

nukflasshqip
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 22. Feb 2014, 0:23

Albanisch Lernen in Basel

Sa, 22. Feb 2014, 0:50

Hallo liebe albanien.ch User,

kennt jemand von euch einen Sprachkurs oder sonst eine Möglichkeit wie und wo man in Basel und Umgebung (auch Weil am Rhein, Lörrach oder Rheinfelden in D sollte für mich möglich sein) albanisch lernen kann? Ich möchte die Sprache unbedingt gut lernen. Bin absoluter Anfänger und habe mich bisher an einem CD/Hörbuchkurs versucht, leider mit mässigem Erfolg (was aber weniger an der CD, als an mir selber liegt). Ich würde sehr gerne einen Kurs besuchen, konnte bisher aber in Basel nirgendwo einen finden.

Ansonsten wäre ich auch dankbar für Tipps was bei denjenigen, welche die Sprache ebenfalls erlernt haben oder am lernen sind, gut funktioniert. Auch "modernen" Lernformen im Internet, Skypesitzungen, E-mail Verkehr mit Albanern die Deutsch lernen wollen usw. wäre ich nicht abgeneigt und dankbar, falls jemand Links zu solchen Seiten, wo man das koordinieren könnte, oder Interessenten kennt.

Dann wäre noch zu erwähnen, dass ich mir vorgenommen habe im Sommer bis zu einem Monat nach Prishtina für einen Intensivkurs zu gehen. Kann mir jemand hier dazu etwas empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus

Linneah
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Do, 30. Okt 2014, 19:33

Re: Albanisch Lernen

Do, 30. Okt 2014, 19:45

Hallo, kann mir jemand helfen ?
Würde gerne Albanisch lernen, aber bei mir in der Nähe steht zur Zeit nichts von Kursen im Internet. Wohne Nähe Freiburg im Breisgau .. (Heitersheim).Würde mich freuen wenn jemand nen Kurs weis oder Privat jemanden kennt der mir helfen kann.
Lg Linneah

Globetrotterswiss2
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 03. Dez 2014, 13:27

Re: Albanisch Lernen

Mi, 03. Dez 2014, 13:51

Hallo zusammen,

Kennt jemand diesen Kurs???
http://www.albanisch-lernen.ch/
Sieht ja schon sehr Professionel aus...wäre um Erfahnungsberichte froh.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
peterchen1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Mi, 16. Jun 2010, 13:19

Re: Albanisch Lernen

Mi, 03. Dez 2014, 14:00

Hallo! Ich hatte ihn und finde ihn leider sehr schlecht. Technisch via simpler html-Seiten gelöst, viele technische & inhaltliche Mängel. Leider :-(

Lg Peter

JackieHa
Member
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 20. Jun 2015, 22:55

Re: Albanisch Lernen

So, 13. Dez 2015, 12:34

Hallo,

Ich interessiere mich auch sehr für die albanische Sprache nur leider finde ich nichts bei mir in der nähe und via pc oder Handy fällt das lernen doch sehr schwer. Ein Kurs wäre da einfacher. Möchte mich auch irgendwann mal mit der Familie von meinem Freund unterhalten können und nicht nur grinsend daneben sitzen .. Weiß jemand ob in der nähe von Würzburg Kurse gegeben werden?

Danke im voraus :)

Jola
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Do, 17. Mär 2016, 0:10

Re: Albanisch Lernen

Do, 17. Mär 2016, 0:25

Hallo, ich bin Jola, deutschsprachiger Albanerin.

Albanien das letzte Geheimnis Europas
In Albanien durch die Täler der Albanischen Alpen wandern, sich wie in die Zeit der Römer zurückversetzt fühlen bei der Besichtigung von Butrint, auf den Gipfeln des Llogara-Nationalparks das faszinierende Berg-Und-Meer-Panorama der albanischen Riviera bestaunen und über die kopsteingepflasterten Gassen der historischen Burgstädte schlendern.Seine Sprache Albanisch ist indogermanisch und hat weder slawische noch romanische Wurzeln. Mit mir Albanisch Muttersprachlerin steigen Sie in diese Sprache ein und erwerben erste Basiskenntnisse für Alltagssituationen. Daneben bekommen Sie Informationen zu Land und Leuten aus erster Hand.

Online (Skype) Albanisch lernen, schreiben und sprechen, um so Ihre Grammatik oder Konversation zu verbessern.
Sprache so lernen (Slang, Ausdrücke, usw.), wie Sie von Muttersprachlern gesprochen wird. Sich daran gewöhnen, wie Muttersprachler in echten (lockeren) Unterhaltungen sprechen.
Bei der Planung der Termine bin ich flexibel. Wenn Sie Interesse oder Fragen haben, dann melden Sie einfach bei mir!

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Albanisch Lernen

Do, 17. Mär 2016, 13:41

und Deine Preise?

Sind Dir Zeitungsinserate zu teuer?
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

bele
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 16. Jun 2016, 21:04

Re: Albanisch Lernen

Do, 16. Jun 2016, 21:53

Erst durch meine Freundin bin ich überhaupt vor einem Jahr mit Albanien vertraut geworden und ich habe neulich die erste Kursstunde gehabt. Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass man albanisch via Skypeseminar erlernen kann.
Nulla vita sine musica

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Albanisch Lernen

Sa, 18. Jun 2016, 1:21

bele hat geschrieben:Erst durch meine Freundin bin ich überhaupt vor einem Jahr mit Albanien vertraut geworden und ich habe neulich die erste Kursstunde gehabt. Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass man albanisch via Skypeseminar erlernen kann.
Hauptsache üben üben üben – wie ist eigentlich egal
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Benutzeravatar
ReniT
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 15. Aug 2016, 9:16

Re: Albanisch Lernen

Mo, 15. Aug 2016, 9:31

Ich interessiere mich sehr für andere Sprachen und möchte bald mit Albanisch beginnen. Auch wenn ich glaube, dass das eine große Herausforderung ist. Ich sprecher bisher fließend Englisch und Französisch und forgeschrittenes Spanisch und Schwedisch. Meine Muttersprache ist Deutsch. Gerade habe ich mir erstmal eine Sprach-App herunter geladen, um ein paar Grundkenntnisse zu bekommen. :) wie es danach weiter geht, muss ich mal schauen. Vielleicht VHS oder so?
Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung die niemals stattfindet.

lena89
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 14. Okt 2016, 20:24

Re: Albanisch Lernen

Mi, 19. Okt 2016, 10:36

Hallo, weiss ev. jemand, ob es auch in Wien albanische Kurse stattfinden? ICh wuerde fuer jede Antwort dankbar.
LG

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: Albanisch Lernen

Mi, 19. Okt 2016, 20:36

lena89 hat geschrieben:Hallo, weiss ev. jemand, ob es auch in Wien albanische Kurse stattfinden? ICh wuerde fuer jede Antwort dankbar.
LG
Hallo lena89,
vielleicht hast du Glück und findest hier einen Sprachkurs:
http://www.sprachkurselenz.at/de/sprach ... lkurse.php
http://www.vhs.at/beratung/sprachen.html
http://www.sprachschule-aktiv-wien.at/p ... albanisch/
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri


Zurück zu „Albanische Sprache“