Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 17:05

Fr, 25. Mai 2007, 11:46

ich habe durch das kauderwelsch buch gut albanisch gelernt.kann ich nur empfehlen.diese seite im internet kann euch auch ein bisschen helfen www.fjalor.de einen albanisch kurs zu machen wäre für mich auch klasse.kennt jemand einen kurs in der nähe von mannheim?

UschiG
Member
Beiträge: 15
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 11:25

Albanisch zum Selbstlernen

Sa, 23. Jun 2007, 16:41

Auf www.sprachenlernen24.de gibt es Kurse für alle möglichen Sprachen, u.a. für albanisch. Ich war zuerst skeptisch, weil die eben so viele Sprachen haben, aber weil es ja kaum was gibt, hab ich den Kurs bestellt und finde ihn wirklich empfehlenswert.
Herzliche Grüße Uschi

UschiG
Member
Beiträge: 15
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 11:25

Albanisch Aufbaukurs

Mi, 11. Jul 2007, 9:22

Scheint ja nicht wirklich jemand zu interessieren, ich schreib euch trotzdem, dass es von dem im vorigen post erwähnten Kurs jetzt auch den Aufbaukurs gibt.
Gruß Uschi

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6958
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Mannheim

Fr, 21. Sep 2007, 1:04

man hat mir mitgeteilt, dass in Mannheim aktuell noch drei Teilnehmer gesucht werden. "Immer Dienstags um 17.50 bis 19.20. Letzten Montag hat es angefangen."

:arrow: Volkshochschule Mannheim

Benutzeravatar
Jesssy
Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 22. Okt 2005, 14:57

Albanisch lernen

Fr, 21. Sep 2007, 11:36

Ich bins mal wieder!!
Ich wollte mal kurz mitteilen das es jetzt auch einen Albanischkurs in Bremen gibt.Die VHS bietet sowas jetzt an.Der Kurs startet am 24.09.07 immer montags von 18.00-19.00 Uhr.Also schnell noch anmelden. :lol:
Drei Dinge sind uns vom Paradies geblieben.Die Sterne der Nacht,die Blumen des Tages und die Augen der Kinder

amazona
Member
Beiträge: 46
Registriert: Mo, 01. Jan 2007, 16:27

Mo, 22. Okt 2007, 14:12

Albanischkurs erwünscht!! WO im Raum Nordwestschweiz gibts es solche Angebote?

Ich bin zwar gebürtige Albanerin, kann aber besser Deutsch als Albanisch.

Ju lutem më informoni!

Faliminderës

amazona
Leben ist das was dir passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Benutzeravatar
Kumanovari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 328
Registriert: Fr, 16. Jun 2006, 12:09

Mo, 22. Okt 2007, 17:46

was bedeutet: ''tatamata'' ??

mola1981
Member
Beiträge: 6
Registriert: So, 19. Aug 2007, 15:41

Albanischkurse an den Universitäten Tirana, Prishtina,etc.

Mi, 14. Nov 2007, 12:35

hallo,

ich bin auf der Suche nach einem universitären Kurs der albanischen Sprache in Albanien. Ich habe immer mal wieder was von Kursen an der U Tirana gehört. Wer hat genauere Informationen bzw. Kontakte? Auch von Unis in Kosovo oder Madzedonien?

Grüße,

Philipp

Benutzeravatar
angel_19673
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Di, 08. Aug 2006, 20:56

Fr, 23. Nov 2007, 19:47

hallo zusammen
kann mir einer das übersetzten :


mögen sie mich hassen wenn sie können,ich habe das irgen wo mal gelesen ,weiss aber nicht mehr wo :cry: es gibt ja viele kurse für die albaische sprache aber leider :cry: in düsseldorf warum eigenlich nicht?oder ist doch eine kurz in düsseldorf möglich
Hallo ich möchte die albanische sprache erlernen. da ich neu hier bin und ich mich auch noch nicht hier wirklich auskenne.weiss ein wo hier in düsseldorf die sprache erwerben kann bitte melden danke.
kann mir einer bitte sagen was kush jeni more heisst

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mo, 10. Dez 2007, 15:56

http://www.faustev.de/faust/index.php?a ... 01&clang=0

wow nach langem suchen endlich was gefunden.... :)
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 18:21

Mo, 10. Dez 2007, 16:02

Ist irgendjemand von euch auch in der DAFG?
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6958
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Di, 11. Dez 2007, 1:45

Sandy hat geschrieben:Ist irgendjemand von euch auch in der DAFG?
was hat das mit Albanisch Lernen zu tun?

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mi, 19. Dez 2007, 1:36

Ich finde,dass man eine Sprache am aller besten durchs Hören lernt.
Ich habe das persönlich auch erlebt(mit der engl.Sprache).
Wäre also echt praktisch für diejenigen,die sich wirklich das Erlernen der alb.Sprache als Ziel gesetzt haben,wenn sie sich alb.Programme zulegen würden.
Wir zu Hause haben DigitAlb,was mir persönlich sehr gefätllt,denn die Senderauswahl ist sehr umfangreich.
Es gibt nicht nur alb.Sender mit albanischem Programm,sondern auch Sender,wo z.B. Spielfilme(Kinofilme) laufen oder halt auch viele Doku-Sender,die sehr wissensreich sind.


LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Karanfili
Member
Beiträge: 16
Registriert: So, 30. Dez 2007, 0:35

Albanisch Kurs Raum Köln

Mo, 21. Jan 2008, 10:51

hallo an alle aus Köln und umgebung, :wink: ich bin auf der suche nachgleichgesinnten die lust und laune haben auf einen albanisch- sprachkurs in Köln. Es gibt verschiedene möglichkeiten einen albanischkurs zustande zu bringen allerdings nur wenn man genug Lernwillige hat (das heisst man braucht eine kleine Gruppe von Leuten) also bitte bitte meldet euch bei mir wenn ihr euch uns anschliessen möchtet:marichen1976@hotmail.de Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Laknur
Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr, 20. Jul 2007, 9:36

Mi, 20. Feb 2008, 13:42

Hallo

ich hätte auch lust

komme aber aus dem kreis aw

könnte man den kurs auch in Bonn stattfinden lassen ?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 14:04

Re: Albanischkurse in Berlin??

Mi, 05. Mär 2008, 15:32

skyblue78 hat geschrieben:Hallo Leute,

bin durch reinen Zufall auf diese Seite gestoßen. Weiß jemand von euch ob in Berlin Albanischkurse angeboten werden. Versuche schon seit längerem mir selbst Albanisch bei zu bringen, leider nur mit mäßigen Erfolg. Mein Freund hat leider nicht den Nerv dazu, mir die Sprache bei zu bringen.

Diesen Online - Sprachkurs hier find ich aber schon sehr gut. Ist zumindest eine gute Alternative. Macht weiter so...

Falls jemand weiß ob in Berlin Albanischkurse angeboten werden, wäre es toll wenn ihr mir das wissen lasst.

Bis denne! :)
ich auch, ich auch. Ist schon peinlich, nach zehn Jahre kann ich immer noch kaum albanisch

Karanfili
Member
Beiträge: 16
Registriert: So, 30. Dez 2007, 0:35

he ihr aus köln...

Di, 11. Mär 2008, 18:34

wo seid ihr denn alle ihr lernwilligen ?? meldet euch los los los wir brauchen noch min. 2 leute BITEEEEEE

Benutzeravatar
Laknur
Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr, 20. Jul 2007, 9:36

Di, 11. Mär 2008, 18:59

hallo
also ich komme aus der nähe von bonn, ca 30 km, aber richtung süden. Wohne also noch in Rheinland-Pfalz

Karanfili
Member
Beiträge: 16
Registriert: So, 30. Dez 2007, 0:35

nicht zu weit ?

Di, 11. Mär 2008, 23:20

ja ich hatte deinen eintrag schon gelesen aber die Sprachschule die wir gefunden haben ist in Köln, ist dir das nicht zu weit? Oder kennst du eine sprachschule in Bonn die albanisch anbietet? wenn ja was kostet die stunde und wo ist die schule, ich denk für uns zwei anderen wär das kein problem
meld dich doch mal

Benutzeravatar
Laknur
Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr, 20. Jul 2007, 9:36

Mi, 12. Mär 2008, 10:19

Nee deswegen hatte ich mich ja gemledet, ich kenne leider keine Sprachschule in Bonn, sonst würde ich natürlich sofort dorthingehen. Ich dachte vielleicht kennt hier jemand eine Schule oder einen Kurs in meiner Nähe.

Ja Köln ist etwas weit.
Wann würde Euer Kurs denn immer stattfinden ?

Ist das Privat oder eine Sprachschule ?

Zurück zu „Albanische Sprache“