Ledi
Member
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 09. Dez 2005, 15:56

Sprachkurs im Ruhrgebiet

Fr, 09. Dez 2005, 16:50

Hallo erstmal, ich bin neu hier! Seid also gegrüßt!

Ich hab auch direkt mal `ne Frage, und zwar:

Ich bin auch mit einem Albaner (aus Albanien) zusammen und habe auch schon ein bißchen seine Sprache lernen können, doch reicht mir das natürlich nicht aus....ich möchte sie richtig, ganz lernen :D
Ich wohne auch in einer großen Stadt im Ruhrgebiet und dachte, es gäbe hier vielleicht einen Sprachkurs Albanisch. Ich habe mich überall erkundigt, doch ohne Erfolg, es gibt leider "noch" keinen. An unserer Volkshochschule hat man mir jedoch gesagt, dass wenn ich einen "Lehrer" finden könnte und in etwa 10 Schüler einem Kurs nichts im Wege steht.
Nun meine Frage.....wo finde ich jemanden, der sich als Lehrer zur Verfügung stellen würde? Die Schüler wären sicherlich nicht das Problem, wobei ich natürlich auch dazu aufrufen möchte, ob sich hier noch Leute aus dem Ruhgebiet befinden, die auch daran Interesse hätten...je mehr desto besser denke ich (und auch desto günstiger....lol).
Also ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar :D

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Fr, 09. Dez 2005, 20:09

Oh das wär ja super.Ich komme auch aus dem Ruhrgebiet.Kommt natürlich nun drauf an wo im Ruhrgebiet das wär.Vielleicht teilst du uns das ja noch mit.Also ich fänd sowas klasse,habe nämlich bislang auch noch nicht herausgefunden ob und wo es hier eventuell einen Kurs gibt.
Ich finde den Online Kurs hier auch recht schön,doch das wäre natürlich noch besser,weil man ja dann vielleicht noch intensiver lernen kann und vor allem auch noch persönlich mit anderen Leuten Kontakt aufnimmt.Super Idee! :D

tatiana
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 09. Dez 2005, 18:08

Re: Sprachkurs im Ruhrgebiet

Sa, 10. Dez 2005, 16:35

Oh das ist eine gute Idee. Jetzt wäre natürlich die Frage, in welcher Stadt im Ruhrgebiet das wäre? Würde mich dafür wenn es in meiner Nähe ist auch sehr interessieren.

Ledi
Member
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 09. Dez 2005, 15:56

Sa, 10. Dez 2005, 18:38

Also das wäre in der Großstadt Essen, falls euch das ein Begriff ist (denke aber schon :wink: ). Wo kommt ihr denn her aus dem Ruhrgebiet?

tatiana
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 09. Dez 2005, 18:08

Re: Sprachkurs im Ruhrgebiet

Mi, 14. Dez 2005, 13:42

Oh das ist ja klasse. Ich komme aus Bochum. Hätte auch kein Problem die kurze Strecke zu fahren. Wäre Klasse wenn das klappen würde. Vielleicht melden sich ja auch noch einige.

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Mi, 14. Dez 2005, 13:52

Essen??? Wie cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wohne auch in Essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ja genial, das es sowas gibt....hahahahaa..... :lol: .......wie coooool.................
Ja hoffentlich klappt das. Das wär ja toll. Los Leute, meldet euch, wenn ihr auch der Nähe kommt. :D

Benutzeravatar
samyb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:50

Mi, 14. Dez 2005, 21:59

In meiner Nähe.......vielleicht kann man da was machen, werd mich mal informieren :D ansonsten besucht mich doch mal auf meiner neuen Page :wink: www.albania.de.ki
Bild

Zurück zu „Albanische Sprache“