Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Einmaliger Liebesschwur

Fr, 25. Nov 2005, 0:33

Ich weiß es gibt sicher viele süße Sachen hier,aber ich bräuchte etwas ganz ganz besonderes,etwas spezielles.....er wird schließlich mein Ehemann.........etwas absolut einmaliges auf albanisch :D Sicher damit es so toll wird sollte ich es besser selber schreiben doch vor lauter Kribbeln im Bauch fällt mir nix ein.Wäre euch so dankbar wenn ihr mir eure Ideen sagen könntest mit Übersetzung wenn´s geht....... :D

Und wenn´s geht recht schnell.....lol.....ich bin doch so ungeduldig :D


D A N K E

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Mo, 05. Dez 2005, 15:53

Weiß denn keiner etwas? :cry:

star on heaven
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do, 13. Okt 2005, 21:42

Mo, 05. Dez 2005, 20:18

Wasserfall hat geschrieben:Weiß denn keiner etwas? :cry:
ich würde dir voll gerne helfen aber ich kann leider kein albanisch...wird sich bestimmt mal jemand melden!! Sowas is ja verdammt wichtig....finde ich liebe Grüße Katha

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Mo, 05. Dez 2005, 20:43

Danke,das ist lieb von dir :) schade,dass du mir nicht helfen kannst,aber bestimmt findest sich noch jemand,der etwas ganz schönes weiß. Es soll halt was ganz besonderes sein, etwas sehr ausdrucksstarkes. Nicht halt einfach nur "Du bist so toll, ich hab dich lieb......blabla". Das ist zwar auch ganz nett,aber natürlich nur so für zwischendurch irgendwie und nicht für die besondere Message.Es soll etwas sein, was sein Herz berührt,was ihn dahin schmelzen läßt und was er nicht mehr so schnell vergißt,etwas was ihn vollkommen von meiner tiefen Liebe zu ihm überzeugt.Etwas was man nur dem Mann sagen würde,mit dem man wirkliche sein Leben teilen möchte,den man heiraten möchte.Ach mann............ich weiß auch nicht :wink:

Benutzeravatar
Kirschenblüte
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 22:17

Mo, 05. Dez 2005, 21:52

Du möchtest etwas besonderes schreiben für deinen Ehemann?
Dann schreibe alles was du fühlst für ihn, finde eigene Worte für diese Liebe. Mache aus Gefühlen, Worte, Sätze..... schreibe sie mit allen Sinnen. :wink:

Ich denke wenn du selber eines schreiben würdest, dann wird er es bestimmt fühlen das es von deinem Herzen kommt. Mit Sicherheit schmilzt er dahin und gleichzeitig berührt es ihn auch zu tiefst. :P

Was gibt es schöneres, als wenn man ein selbstgeschriebenes Gedicht von seinem Partner liest? :)
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.
(han es immer scho gwüsst ay ay ay)

"Hey, ganz liaba Gruess vo/nach Amerika." ;)

sykaltroshja
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 337
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:50

Mo, 05. Dez 2005, 22:52

Liebe Wasserfall,

ich bin nicht so gut beim Liebesbriefe schreiben, sonst hätte ich dir gerne geholfen. Ich würde dir trotzdem empfehlen, ganz einfach das zu beschreiben, was du an einem bestimmten Augenblick oder Tag für ihn empfunden hast.

Gruß

sh.
Gjuha jone sa e mire, sa e embel, sa e dlire!!!

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Mo, 05. Dez 2005, 23:16

Ich weiß. Danke. Ihr seid echt lieb. Ich weiß natürlich, dass es besser ist selbst etwas zu schreiben :D doch irgendwie fehlen mir momentan einfach die Worte....ich habe das Gefühl,dass ich ihm halt irgendwie immer das Gleiche sage.....lol.....deshalb bat ich auch um Hilfe.Sicher sind die eigenen Worte die schönsten.Dachte jedoch auch irgendwie an ein schönes romatisches albanisches Gedicht welches sich auch reimt, denn wenn ich auf deutsch etwas versuche, wird sich das wohl kaum auf albanisch reimen....lol.....ach ich weiß auch nicht. Danke trotzdm ihr Süßen :P

Benutzeravatar
celaney
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr, 21. Okt 2005, 23:44

Re: Einmaliger Liebesschwur

Mo, 05. Dez 2005, 23:43

Hi Wasserfall,

Wie dein "Titel" es schon sagt soll ein Liebesschwur einmalig sein. Ich habe leider keinen Liebesschwur parat. Bestimmt hast du schon einmal Liebesbriefe geschrieben. Ich würde wie bereits schon erwähnt über deine persönlichen tiefsten Empfindungen für deinen Schatz schreiben. Beginne in deiner Einleitung über einen Augenblick in Eurem Leben an dem dir plötzlich bewusst wurde "Das ist der Mann mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möche."

Du wirst sehen, dass dieser Liebesschwur eine viel persönlichere Note haben wird und da ich auch der Meinung bin, dass jede Beziehung (so wie die Menschen, die zueinander gefunden haben) sehr individuell ist, so soll auch ein Liebesgeständnis etwas originelles haben. Ob dieser sich dann reimt oder nicht ist dann nicht mehr relevant, denn der Inhalt der Botschaft zählt.

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

kat1972
Member
Beiträge: 46
Registriert: Mo, 29. Aug 2005, 9:03

einmaliger liebesschwur

Do, 08. Dez 2005, 1:07

hi,
sag mal verstehe ich das richtig, dass du hier fremde leute bittest, dir einen liebesschwur für deine hochzeit zu schreiben????
ts ts ts. dazu fällt mir ja echt null ein.
wenn dir nichts einfällt, dann solltest du dir mal ernsthafte gedanken machen.

kat :?

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Re: einmaliger liebesschwur

Do, 08. Dez 2005, 1:47

kat1972 hat geschrieben:hi,
sag mal verstehe ich das richtig, dass du hier fremde leute bittest, dir einen liebesschwur für deine hochzeit zu schreiben????
ts ts ts. dazu fällt mir ja echt null ein.
wenn dir nichts einfällt, dann solltest du dir mal ernsthafte gedanken machen.

kat :?

Also du scheinst da irgendetwas mißverstanden zu haben! Ich will sicherlich hier nicht jemanden nach einem Liebesgeständnis für meine Hochzeit bitten! Das wäre ja wohl nun wirklich nicht das Wahre! Ich meinte, dass ich jetzt (nicht für meine Hochzeit) etwas Süßes gesucht habe, womit ich ihm meine Liebe gestehen kann.Das ich ihn liebe weiß er, das habe ich ihm sehr häufig gesagt, bewiesen und auch geschrieben....und ich bin sicherlich nicht auf den Kopf gefallen und kann meine Gefühle nicht ausdrücken.....doch viellecith hast du schon einmal davon gehört,dass es manche ganz schönen Gedichte oder dergleichen gibt, nach soetwas hatte ich eigentlich gesucht.Und erzähl mir mal nicht,dass du immer alles selber dichtest für deinen schatz und noch nie irgendwo nach was schönem gesucht hast?! :?
Ich muß mich doch von dir nicht beleidigen lassen! :x

kat1972
Member
Beiträge: 46
Registriert: Mo, 29. Aug 2005, 9:03

einmaliger liebesschwur

Do, 08. Dez 2005, 10:09

hallo

tut mir leid, lag mir fern, dich beleidigen zu wollen, habe es wohl wirklich missverstanden. :oops:

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Re: einmaliger liebesschwur

Do, 08. Dez 2005, 11:25

kat1972 hat geschrieben:hallo

tut mir leid, lag mir fern, dich beleidigen zu wollen, habe es wohl wirklich missverstanden. :oops:

:wink: Hmm, ich glaube ich habe auch etwas überreagiert :oops:
Ist schon okay.Ich kam mir gestern nur so blöd vor.Ich habe mich wohl ebenfalls irgendwie falsch ausgedrückt.Natürlich möchte ich gerne etwas für meinen Süßen was mitten ins Herz trifft,doch klar weiß ich auch,dass das die eigenen Worte am Besten schaffen.Nur wie gesagt,ich dachte eher an so eine Art Poesie oder dergleichen.Aber *lol* wir haben uns wohl beide mißverstanden. :lol: Egal.Nun ist ja alls wieder gut.

Cenias
Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 10. Dez 2005, 10:29

Sa, 10. Dez 2005, 10:46

ich kenn zwar keine gedichte und kann auch kein albanisch, habe hier zwei verse...weiss nicht ob es das ist was du suchst...
leider weiss ich auch nicht ob die richtig geschrieben sind, aber ich denke das können die anderen dann hier berichtigen.
ich weiss wie schwer es ist, seinem schatz, mal auf andere art und weise zeigen zu wollen wie sehr man ihn liebt. besonders wenn man der albanischen sparche nicht mächtig ist.
ich hoffe du findest noch was passendes...



Cdo nate te bukur qe perjetoj,
do te jesh ti ylli im,
qe naten ma ben dite,
Te dua, shpirt.
.............
Jede dunkle Nacht die ich erlebe,
wirst du der Stern sein,
der die Nacht zum Tag macht.
Ich liebe dich mein Schatz
:::::::::::::::::::::::

Une te dua pafundesisht…..
Ti je fati im…
Zemra ime…
Jeta ime!!!
Te dua….
.................
Ich liebe dich unendlich...
du bist mein Glück...
mein Herz...
Mein LEBEN!!!

Ich liebe dich..

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Sa, 10. Dez 2005, 12:35

Das ist zwar auch noch nicht genau das was ich mir so vorgestellt habe, aber dennoch sehr sehr süß....dafür danke ich dir...ich glaube ich werde ihm das mal in ner sms schreiben.......danke und bussi :D

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2932
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Sa, 10. Dez 2005, 13:08

..
Zuletzt geändert von egnatia am So, 20. Jun 2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Sa, 10. Dez 2005, 13:48

egnatia hat geschrieben:Si je Wasserfall? Çfarë dëshiron ti? Mund ta përshkruash pak?

Përshëndetje nga egnatia :D

Mire jam.Po ti? :D Une kam nevoje per nje poezi dashuri per shpirtin tim.Duhet te jete dicka shume e vecante.Por nuk mundem te flas mire shqip....mesoj akoma....sikur ti e din :lol:

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2932
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Sa, 10. Dez 2005, 18:46

Mirë faleminderit! Kompliment nga egnatia!!!

Si të kesh durim, do të gjej diçka të bukur! :sun: :D


egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Sa, 10. Dez 2005, 20:42

egnatia hat geschrieben:Mirë faleminderit! Kompliment nga egnatia!!!

Si të kesh durim, do të gjej diçka të bukur! :sun: :D


egnatia
Te falenderoj shume!!! :D

Zurück zu „Albanische Sprache“