Adeelah
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 21:59

"Albanischlehrer/in" gesucht

Mi, 23. Feb 2011, 19:30

Hallo alle zusammen!

Ich wollte fragen, ob es hier vielleicht jemanden gibt der mir diese Sprache beibringt! Zumindest ein bisschen. Ich kann zwar schon einiges aber ich würde gerne mal richtig gut reden und schreiben können.

Viele werden sich sicherlich fragen warum.. aber die sache ist ganz einfach. also mein opa war aus kosovo. das habe ich aber lange nicht gewusst. klingt komisch ist aber so...ich weis..ist auch ziemlich kompliziert alles. meine muttersprache ist aber deutsch.

mein wunsch ist es einfach diese sprache zu erlernen so gut es eben irgendwie geht...(weil ich ja trotzdem ein bisschen shipi auch bin *hehe* und ich das meinen opa schuldig bin)

würde mich wirklich freuen wenn sich irgendjemand meldet und mir manchmal wenn er zeit hat per mail ein bisschen erklärt und von den sätzen und so her..

lg adeelah

anatalia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 16:09

Re: "Albanischlehrer/in" gesucht

Mi, 23. Feb 2011, 20:00

Woher kommst du denn ?

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: "Albanischlehrer/in" gesucht

Mi, 23. Feb 2011, 22:51

Ja kann ich machen. Wenn du Zeit und lust hast.

Adeelah
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 21:59

Re: "Albanischlehrer/in" gesucht

Do, 24. Feb 2011, 12:47

Mirdita!
Freut mich das mir so schnell jemand geschrieben hat! :D
Also ich wohne in österreich.

also ja ich hätte mir das so gedacht, dass ich in meiner freizeit so meine fragen per mail schicke von grammatik und so und die satzbildung, die zeiten oder wie man fürn anfang mal die wichtigsten verben so konjugiert oder häufig gebrauchte redewendungen.. und ihr wenn ihr dann ein bisschen zeit und lust habt mir das dann beantwortet.
ich hab zwar cd und lernbuch(von kauderwelsch) und wörterbuch daheim aber beim lernen fallen mir dann oft fragen ein was ich im buch zb nicht finde!

Darum danke ich herzlichst, wenn ihr mich dabei ein bisschen unterstützt. =)=)

tungiiii

Benutzeravatar
Bigmama
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo, 28. Jan 2008, 11:44

Re: "Albanischlehrer/in" gesucht

Do, 24. Feb 2011, 13:43

Ich finde es schön das du die Sprache lernen willst
Da dein Opa aus dem Kosova kam ist er auch ein Teil deiner Gene :wink:
Ich kann leider nicht so viel Albanisch bin s auch am lernen aber mehrheitlich von den Leuten direkt oder halt mit den normalen Medien
Ich hab hier einen Link wo man die Wörter anhören kann wie man sie ausspricht es ist aber kein Kosova Dialekt sondern mit Grammatik und die Wörter klingen manchmal etwas anders aber das sollte dich nicht davon abhalten denk ich :wink:
http://goethe-verlag.com/book2/DE/DESQ/DESQ004.HTM
Gruss
Bigmama
Menschen können viel erzählen. Was sie wirklich wert sind, erkennt man an ihren Taten

Adeelah
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 21:59

Re: "Albanischlehrer/in" gesucht

Fr, 25. Feb 2011, 12:35

hallo bigmama

ich danke dir für den link. ;) ist echt eine hilfe, gute seite.

wünsche dir auch viel glück und viel motivation beim Lernen!
lg adeelah

Zurück zu „Albanische Sprache“