kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 13. Aug 2010, 19:47

Warum fragst du wenn du es besser "weisst"?
Ich bin Albanerin und sag dir es gibt überhaupt keine andere Bedeutung als Fettmops, Fettklops, Fette, Dicke und ein Vorname ist es ganz bestimmt nicht.

kleshtrimania

Fr, 13. Aug 2010, 19:52

Hummel hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=KdzXuAB08jc

Ein lied ueber trashe. .?
Weisst du was er wortwörtlich singt?

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Aug 2010, 20:11

Ich hab es nicht verstanden, aber das Video sagt ja mehr als 100 Worte ;).

Hmm, ist Dick nun dick, oder wohlgenährt oder fettleibig oder vollschrank?? Die Frage galt Dir Hummel :)

kleshtrimania

Fr, 13. Aug 2010, 20:34

Alle in unserem Quartier nennen sie Dicke. Gleich wohin sie geht, die Bäckerei vergisst sie nicht. Alle Leute schaue uns an. Ich wie ein (das Wort hab ich nicht verstanden, wird aber wohl Bohnenstange oder so was heissen) und sie wie ein Ball. Die Dickste auf dieser Welt. Dicke, Dicke warum bereites du mir Unannehmlichkeiten /Sorgen? Jeder Weg dieser Welt bringt dich in eine Bäckerei und du gibst mein ganzes Geld aus. Dicke, Dicke warum bereites du mir Unannehmlichkeiten/sorgen. Torten/Kuchen liebst du so sehr, die lassen die wie einen Ballon aufblasen (aufgehen). Dicke, Dicke!

Süss dass ausgerechnet der Fettzullahu dieses Lied singt :lol:
Dieses Lied war mal ein mega Hit

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Aug 2010, 21:12

Darleen17 hat geschrieben:Irgendwie ist mir der Sinn des Threats jetzt ziemlich schleierhaft.

Wenn du doch weißt, was das Wort heißt und das es anscheinend für dich ein Kosename ist und du auch die Bedeutung weißt... warum fragst du dann?
darleen, meine beiträge sind eine berreicherung für den Forum ;)
und man lernt dabei noch etwas. viele behaupten Trashe ist kein albanische vorname. Ich behaupte mal, Trashe is ein frauenname im albanischen. ebenso kinder, und ich darf auch meine freundin trashe nenen. obschon meine freundin auch nicht ganz einverstanden sein wird, nachdem sie diverse beiträge hier im forum gelesen hat.
ebenso wollte mich erkundigen ob auch jemand derselbe meinung über "trashe" teilt. (was offensichtlich bisher nicht der fall ist.)
Nebst Esti, die gute feedbacks geliefert hat, warte noch auf reaktionen von weiteren, "seriöseren" users hier im forum.
einige teenies, die in der schweiz geboren sind, können solche wörter nicht kennen... wocher auch. soll auch kein vrowurf sein. nicht gleich beleidigt fühlen.

alles OK? grüsse

kleshtrimania

Fr, 13. Aug 2010, 21:15

Trashe ist kein albanischer Vorname für eine Frau. Ganz bestimmt nicht und wer tatsächlich seine Tochter Trashe nennt kann nur Budall sein.

Kann sein dass du trashe mit Tush verwechselst.

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Aug 2010, 21:19

kleshtrimania hat geschrieben:Trashe ist kein albanischer Vorname für eine Frau. Ganz bestimmt nicht und wer tatsächlich seine Tochter Trashe nennt kann nur Budall sein.

Kann sein dass du trashe mit Tush verwechselst.
Kreshte: ich wette es ist eine albanischer vorname, und wen n ich etwas sgae dann muss es so sein :))

hier der beweis:
Trashe Nrejaj -
http://muzike-shqip.blogspot.com/

also....

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Aug 2010, 21:22

Darleen17 hat geschrieben:Irgendwie ist mir der Sinn des Threats jetzt ziemlich schleierhaft.

Wenn du doch weißt, was das Wort heißt und das es anscheinend für dich ein Kosename ist und du auch die Bedeutung weißt... warum fragst du dann?
ja hast rehct, ich hätte nicht nahc der übesetzung fragen sollen, sondern ob als kosename bekannt-
gruess

kleshtrimania

Fr, 13. Aug 2010, 21:24

Hummel hat geschrieben: Kreshte
Mein Nick ist kleshtrimania und nicht kreshte....

Trashes Eltern waren wohl nicht nur budall sondern auch besoffen als sie sich für diesen Namen entschieden haben. Kann mir einfach nicht vorstellen dass es wirklich so dumme Eltern gibt die ihre Tochter Fettmops nennen. Vielleicht ist es ihr Künstlername?!

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Aug 2010, 21:30

kleshtrimania hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben: Kreshte
Mein Nick ist kleshtrimania und nicht kreshte....

Trashes Eltern waren wohl nicht nur budall sondern auch besoffen als sie sich für diesen Namen entschieden haben. Kann mir einfach nicht vorstellen dass es wirklich so dumme Eltern gibt die ihre Tochter Fettmops nennen. Vielleicht ist es ihr Künstlername?!
kreshtë nein, ist es nicht ein künstlername. es ist ein echter, alter albanischer frauen Vorname.

PS. Weisst du was eigentlich Kreshtë heisst? tung

PSS. und die eltern die ihre tochter Trashe nenen, dumm zu bezeichnen ist hochgradig diletant.
trashe bedeutet nicht fettmops. forum albanien.ch bildet...

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 13. Aug 2010, 21:34

Mein Mann, seineszeichens Albaner aus Albanien und auch dort geboren und aufgewachsen :wink: bestätigte mir gerade, daß Trashe tatsächlich ein recht gängiger albanischer Frauenname ist.

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Aug 2010, 21:39

Darleen17 hat geschrieben:Mein Mann, seineszeichens Albaner aus Albanien und auch dort geboren und aufgewachsen :wink: bestätigte mir gerade, daß Trashe tatsächlich ein recht gängiger albanischer Frauenname ist.
Danke Darleen!

forum kiddies machen einen kaputt, echt...
wer rettet jetzt meine beziehung? ;)) (Spass)
Drecja? Kreshta? .. Uuff darleen hats mich echt geretet. :)

kleshtrimania

Fr, 13. Aug 2010, 21:41

WAS? Echt jetzt? In Albanien? Also in Kosovo hab ich den noch nie gehört. Ich hab echt schon viele be.schissene Namen gehört. Wie Bukuroshe, Dashnor, Dashni, Pilot, Patriot, Kosovare, Fatbardha, Pranvera, Shqiponja, Bardh, Pavarsi, Engjëll, Gjin, Preparim,... aber Trashë ist einfach nur eine Zumutung.

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Aug 2010, 21:45

kleshtrimania hat geschrieben:WAS? Echt jetzt? In Albanien? Also in Kosovo hab ich den noch nie gehört. Ich hab echt schon viele be.schissene Namen gehört. Wie Bukuroshe, Dashnor, Dashni, Pilot, Patriot, Kosovare, Fatbardha, Pranvera, Shqiponja, Bardh, Pavarsi, Engjëll, Gjin, Preparim,... aber Trashë ist einfach nur eine Zumutung.
pardon: nicht "Trashë" sondern Trashe (theksi bie mbi germen e, e-ja e fundit theksohet me gjate).

kleshtrimania

Fr, 13. Aug 2010, 21:49

Lern du erst mal meinen Nick richtig abschreiben....

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Aug 2010, 21:56

kleshtrimania hat geschrieben:Lern du erst mal meinen Nick richtig abschreiben....
aha, jetzt noch persönlich werden....
albanertum ist nicht albanien.ch und sinlose froum behauptungen. tung

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Aug 2010, 22:04

ich könnte meine freundin sogar "gabelica ime" als kosename nenen ,))

http://www.youtube.com/watch?v=MC0ZFh_bXu4

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Aug 2010, 22:08

Na dann danke für die Belehrung.

Bin ich froh, dass es in Deutschland dagegen Gesetze gibt ;)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 13. Aug 2010, 22:19

Hummel hat geschrieben:ich könnte meine freundin sogar "gabelica ime" als kosename nenen ,))

Ja sicher nenn sie wie du willst, solang sie bei dir bleibt, :D
Darf sie dich auch so nennen wie sie will?? Gibst du mir mal ihre Nummer ich könnte ihr ein paar Vorschläge machen 8)
Mein Mann meinte mal Nura Celinas,(sehr ironisch), in meine Richtung, hab ihm gesagt, ah du willst nochmals heiraten, herzlichen Glückwunsch..

Ps: hast dich verschrieben mit Esti oder war das Absicht??

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 13. Aug 2010, 22:27

Estra hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:ich könnte meine freundin sogar "gabelica ime" als kosename nenen ,))

Ja sicher nenn sie wie du willst, solang sie bei dir bleibt, :D
Darf sie dich auch so nennen wie sie will?? Gibst du mir mal ihre Nummer ich könnte ihr ein paar Vorschläge machen 8)
Mein Mann meinte mal Nura Celinas,(sehr ironisch), in meine Richtung, hab ihm gesagt, ah du willst nochmals heiraten, herzlichen Glückwunsch..

Ps: hast dich verschrieben mit Esti oder war das Absicht??
nein, also jemandem zu sagen, Nura Celins, oder ein namen von einer anderen Person, so beleidigend ist nicht meine sache. hab meine freundin mal in aller früh, beim kaffe trinken so liebevoll trashe genannt, da fragte sie, was ist das, was bedeutet das...deswegen auhx die frage hier im forum. sie liest die ganze zeit mit...und lacht ;:) und schimpft mit mir, wegen meine harschen postings ;). schönes wochenende.

Zurück zu „Albanische Sprache“